Wir feiern 111 Jahre RSV Viktoria Dauborn

111 Jahre – Schnapszahl wird klein, aber gebührend gefeiert

In den heimischen Fußball-Kreisen werden sie oft „Die Kornbrenner“ genannt, denn sie kommen aus dem Ort mit dem beliebten Nationalgetränk, dem „Daawener“. Was liegt da also nahe, um mal ein besonderes Jubiläum zu feiern, eine Schnapszahl, denn der RSV Dauborn wird im Jahr 2024 stolze „111 Jahre“ alt. Im Jahr 2013 wurde der 100-jährige Geburtstag des RSV Dauborn in einem großen Rahmen gefeiert und nun bot sich mit dem Start der Fußball-Europameisterschaft 2024 im eigenen Land geradezu an, dass „Feierwochenende“ an den Start dieses Events zu legen. So hatte sich die Kulturabteilung Einiges einfallen lassen und den Start machte dann am Freitag, 14.06.2024, das „Public Viewing“ zum Eröffnungsspiel der EURO 2024 zwischen Deutschland und Schottland. Nicht nur das erfolgreiche Spiel der deutschen Mannschaft, sondern auch ein bestens gefülltes RSV Vereinsheim sorgten an diesem Abend für ausgelassene Stimmung an der Nassauer Straße. Nur einen Tag später ging es am frühen Nachmittag munter weiter, denn 10 Mannschaften hatten sich zum „Menschen-Kicker“ Turnier angemeldet. Auch hier herrschte nicht nur bei den Mannschaften auf den ersten 3 Plätzen große Freude über die erhaltenen Medaillen, sondern alle Teilnehmer waren einfach „gut druff“. Um 17:00 Uhr dann ein ganz besonderes Spiel, denn es war so eine Art Generationentreffen, denn die A-Junioren spielten gegen die heimischen AH-Kicker der FSG Dauborn/ Neesbach. Der 5:1 Sieg der „Jungen“ war aber absolute Nebensache, denn der Spaß und die Freude standen bei diesem Duell im Vordergrund. Weiter ging es dann ab 19:00 Uhr mit einem Talk zwischen Trainern aus den verschiedenen Epochen des RSV – u.a. Bernd Schröder und der erst vor wenigen Tagen verabschiedete Markus Bozan plauderten aus dem Nähkästchen - und auch die „RSV Tausender“, Axel Buderus und Werner Grün (beide über 1000 Spiele für den RSV Dauborn) waren in die Gesprächsrunde eingebunden. Die Moderation dieser Runde übernahm Claus Coester, einer der Gründer des bekannten Fußball-Portals FLW24. Während des ganzen Tages konnte man sich, an einer großen Bilderwand im Vereinsheim mit vielen Fotos aus den letzten 111 Jahren, noch einmal in „alte Zeiten“ versetzen lassen. Den Abschluss eines kurzweiligen Programms machte dann die Sommernachts-Party mit DJ Thott. Auch hier war das Vereinsheim des RSV sehr gut besucht. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle bei allen Besucherinnen und Besucher, dem Orga-Team der Kulturabteilung und den freiwilligen Helferinnen und Helfern. Weiter geht es schon am kommenden Mittwoch, 19.06.2024 mit dem „Public Viewing“ beim Spiel Deutschland gegen Ungarn. Das Vereinsheim ist ab 17:00 Uhr geöffnet. Natürlich wird auch das Spiel zwischen Deutschland und der Schweiz am Sonntag, 23.06.2024 im Vereinsheim des RSV gezeigt.

Vorbericht

Im Jahr 2013 wurde der 100-jährige Geburtstag des RSV Dauborn in einem großen Rahmen gefeiert. Nun, 11 Jahre später bietet es sich aufgrund der EURO 2024 im eigenen Land geradezu an, im kleinen Rahmen satte 111 Jahre zu feiern. Eine „lustige“ Zahl und so soll auch die kleine Party beim RSV über die Bühne gehen: „Lustig und mit viel Freude“.

Dafür hat sich die Kulturabteilung des Vereins Einiges einfallen lassen.

Gestartet wird am 14.06.2024 mit einem Public Viewing im Vereinsheim des RSV Dauborn. Gezeigt wird das Eröffnungsspiel der EM zwischen Deutschland und Schottland. Die Türen zum Vereinsheim öffnen sich bereits um 19:00 Uhr. Für Essen und Getränke zu fairen Preisen ist ausreichend gesorgt.

Weiter geht es dann am Samstag, 15.06.2024 mit gleich mehreren Angeboten auf dem Sportgelände an der Nassauerstraße. Gestartet wird zunächst mit einem Menschen-Kicker-Turnier ab 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. Gespielt wird dabei in Teams mit 5-7 Personen. Die Startgebühr beträgt 15€. Hier werden gerne noch Anmeldungen bis 14.06.2024 bei Tim Jäger oder Lukas Hohly entgegen genommen. Während des ganzen Tages kann man im Vereinsheim des RSV Dauborn viele Bilder aus den letzten 111 Jahren betrachten und sich noch einmal in „alte Zeiten“ versetzen lassen. Über eine weitere Überraschung an diesem Tag berichten wir in Kürze in den bekannten Medien.

Ab 20:00 Uhr steigt dann die Sommernachts-Party mit DJ Thott im und außerhalb des Vereinsheims. Der Eintritt hierzu ist natürlich „frei“. Für Wasserspaß ist ebenfalls ausreichend gesorgt. Seid einfach dabei und feiert mit. Wir freuen uns schon jetzt auf Euren/Ihren Besuch. Auch im weiteren Verlauf des Jahres finden noch kleinere Veranstaltungen anlässlich des Jubiläums statt.

Fr. 14.06.2024

Public Viewing EM-Eröffnungsspiel Deutschland - Schottland

Die Heim Europameisterschaft steht kurz vor der Tür. Langsam aber sicher füllen sich die Regale der Verbrauchermärkte mit Fanartikel unserer Nationalmannschaft. Am 14.06. ist es soweit, die deutsche Nationalmannschaft eröffnet gegen Schottland die EM. Im Rahmen des 111-jährigen Bestehens des RSV Dauborn bietet der Verein ein öffentliches Public Viewing im Vereinsheim an. Ab 19 Uhr öffnet sich die Tür. Anpfiff der Begegnung ist um 21 Uhr. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Im Rahmen des Jubiläumswochenende, 111-Jahre RSV Dauborn, wird es auch am Folgetag eine Veranstaltung auf dem Sportgelände geben. Weitere Infos folgen zeitnah. Zur Facebook Veranstaltung

Fr. 15.06.2024 ab 12:00 Uhr