Saison 2017/2018

30.03.2018:

 

Doppelspieltag an Ostern
Durch die zahlreichen Spielausfälle der letzten Wochen, kommt es wie schon so oft zu einem Doppelspieltag am Osterwochenende. Die FSG Dauborn/Neesbach steht dabei quasi schon mit dem Rücken zur Wand. Nach der sehr guten Vorbereitung mit den entsprechenden Ergebnissen, konnten die Kornbrenner den positiven Schwung nicht mit in die Restrunde nehmen. In den beiden Spielen im Kalenderjahr 2018 kassierte man auswärts zwei empfindliche Niederlagen, die mit 1:5 und 1:7 sehr deutlich ausgefallen sind. So kommt es am Ostersamstag zu einem wahren „Spitzenspiel“ im Tabellenkeller, wenn die Kremer-Elf beim Tabellenvorletzten, der SG Taunus zu Gast ist. Hier müssen die Kornbrenner punkten, wenn möglich dreifach.
Denn nur 48 Stunden später kommt die FSG in den Genuss des ersten Heimspiels 2018 und trifft auf den Tabellenvierten, SV Erbach. Ein schwerer Brocken, denn die Gäste sind nur 3 Punkte hinter dem Zweiten zurück und werden natürlich versuchen einen Dreier mit nach Hause zu nehmen. Anstoß der Spiele ist jeweils um 15:00 Uhr. Man sollte ja mit Formulierungen vorsichtig sein, aber die FSG ist in diesen beiden Spielen zum Siegen verdammt.
Jeweils um 13:00 Uhr an beiden Tagen treffen die Reserveteams der Vereine aufeinander. Hier kann die FSG II relativ entspannt an die Sache gehen, denn nach dem 0:4 am vergangenen Wochenende bei der SG Ahlbach/Oberweyer II, hat die Seidl-Elf mit der Jagd auf die vorderen Plätze der Tabelle eher nichts mehr zu tun. Das war auch nicht das Ziel der Kornbrenner II vor der Saison, denn nachdem man auf den Aufstieg in die B-Liga verzichten musste, lag der Schwerpunkt darin, eine gute Runde zu spielen und das haben die Jungs definitiv geschafft.

25.03.2018:

 

Ein Sonntag zum vergessen. Die erste verliert 1:7 und die zweite 0:4 gegen die SG Ahlbach/Oberweyer. Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen...

25.03.2018:

 

- FSG Dauborn/Neesbach
Wieder wartet eine schwere Auswärtsaufgabe auf die Kremer-Elf, wenn es am Sonntag in Oberweyer gegen die dort beheimatete SG Ahlbach/Oberweyer geht. Die Gastgeber, auf Platz 4 der A-Liga Tabelle gehen als klarer Favorit in dieses Spiel, doch gerade in dieser Woche hat man gesehen, was im Fußball alles möglich ist (Glückwunsch nach Hollesse für die Aufholjagd im Pokal). Denn auch die Kornbrenner müssen jetzt ein Lebenszeichen im Abstiegskampf senden, um nicht ganz den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Die Tabelle ist zwar durch die Spielausfälle noch sehr verzerrt, doch 3 Euro für das Phrasenschwein: Am Ende zählen nur die Punkte. Die Gastgeber haben zwar auch erst ein Punktspiel im Kalenderjahr 2018 bestritten, konnten aber im Gegensatz zu ihrem Gegner einen lockeren Sieg einfahren. Man darf gespannt sein wer nach der Umstellung auf Sommerzeit die fehlende Stunde am Ende besser verdaut hat. Ganz ohne Druck kann die Reserve der FSG nach Oberweyer reisen. Zwar ist auch die Tabelle der CII-Liga noch sehr verzerrt, doch im Lager der FSG hätten es wahrscheinlich vor der Saison nur wenige gedacht, dass die Seidl-Elf beim Spiel gegen die SG Ahlbach/Oberweyer II um den Sprung auf die vorderen Plätze spielt. Auch hier wird man sehen, wer am Ende die Punkte auf seiner Seite hat.

18.03.2018:

 

Schneeflöckchen, Weißröckchen…….
Seit diesem Wochenende kann man es wirklich sagen: „Der Wettergott ist kein Freund des Amateurfußball. Was viele schon vorhergesagt hatten, aber nicht wirklich geglaubt haben, wurde dann über Nacht bzw. spätestens heute Morgen nach der Komplettabsage durch den Kreisfußballwart bittere Wahrheit. Wieder wurden alle Spiele im Kreis abgesagt und womit, mit Recht. Nach heftigem Schneefall waren die Plätze nicht bespielbar und die Gesundheit der Spieler geht vor allem Anderen. Aus dieser Not eine Tugend machen, oder den Zusammenhalt in schwierigen Zeiten weiter stärken, dachten sich die Jungs der FSG Dauborn/Neesbach und alle waren da. Man traf sich im Vereinsheim des RSV und nicht nur der einstimmig, am vergangenen Freitag wiedergewählte 1. Vorsitzende des RSV (extra Bericht folgt) Dr. Sebastian Blanck, war anwesend, sondern auch der Abteilungsleiter Fußball, Andreas Busche, das Trainerteam Kremer/Bozan und eine Vielzahl der Spieler. Das Küchenteam mit Sascha und Marcel war schnell gefunden und bei leckeren Würsten, Pommes und kühlen Getränken verlebte man einen kurzweiligen Nachmittag. Nebenbei machte man sich auch Gedanken, wann man die ausgefallenen Spiele nachholen könnte – hatte aber nur eine Lösung für die kommende Saison parat: Heiligabend! (Spaaaaß). Also, allen Vereinen viel Glück bei der Terminansetzung.

18.03.2018:

 

Die Spiele gegen die fallen aufgrund einer geschlossenen Schneedecke auf dem Kirberger Kunstrasen aus.
Wann spielt der Wettergott endlich wieder mit?!? Wir sind es leid.

16.03.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach –
„Top“ - Spiel am Sonntag in Hünfelden – der Tabellenletzte (12 Punkte) empfängt den Tabellenführer (51 Punkte), wenn kein Regen fällt, wenn es nicht schneit und wenn es im Umkreis der Spielstätte nicht zu einem Vulkanausbruch kommt. Nee, im Ernst. Die Spielausfälle der letzten Wochen gehen jeder Mannschaft im Fußballkreis auf die Nerven und jetzt ist für das kommende Wochenende ein erneuter Wintereinbruch vorhergesagt, oh je. Darum wurden beide Spiele der FSG Dauborn/Neesbach (1. und 2. Mannschaft) schon mal auf den Kunstrasen nach Kirberg verlegt. Nach der deutlichen Auswärtsniederlage der Kremer-Elf am vergangenen Wochenende und dem erneut ausgefallenen Spiel in Bad Camberg stehen die Kornbrenner enorm unter Zugzwang. Da kommt der Erstplatzierte natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt und denkt man an die 0:8 Klatsche aus dem Hinspiel zurück, stehen die Kornbrenner vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Doch die Mannschaft der FSG wird alles dransetzen, um für die Überraschung des Spieltages zu sorgen. Schau´n mer mal. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Kirberg. „Leichter“ hat es da das Reserveteam der FSG, obwohl hier der 6. auf den 1. der Kreisliga C II trifft. Doch die Seidl-Elf ist hoch motiviert, denn sie konnte aus den letzten 5 Spielen neben einem Unentschieden gleich 4 Siege einfahren und konnte bereits das Hinspiel für sich entscheiden. Entsprechend motiviert wird natürlich auch der Gegner auftreten, aber die Kornbrenner II werden alles für einen Sieg in die Waagschale werfen. Sollte dem Gastgeber der Sieg gelingen, ist man bis auf 2 Punkte am Tabellenzweiten dran – bei zwei Spielen weniger. Wenn es das Wetter zulässt findet diese Partie in Neesbach statt. Achtung! Spielortänderungen sind auch hier möglich. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Kirberg.

14.03.2018:

 

Erneute Spielabsage. Auch das Spiel unserer Ersten Mannschaft, in Bad Camberg auf dem Hartplatz, ist aufgrund von Unbespielbarkeit abgesagt!

13.03.2018:

 

Das C2 Ligaspiel gegen SV Bad Camberg 2 ist abgesagt. Der Hartplatz in der Kurstadt ist unbespielbar.
Das Spiel der 1. Mannschaft gegen Bad Camberg am Donnerstag um 20 Uhr findet, stand jetzt, statt.

12.03.2018:

 

SV Bad Camberg - FSG Dauborn/Neesbach
Wenn am Donnerstag die Kremer-Elf in die Kurstadt nach Bad Camberg zum Nachholspiel reist, kann man getrost von einem Endspiel um den Klassenerhalt sprechen – und zwar für beide Seiten. Die Gastgeber, der SV Bad Camberg momentan auf dem ausgewiesenen Relegationsplatz hat 18 Punkte auf der Habenseite aber ein Spiel weniger als die Kremer-Elf, die nach wie vor am Tabellenende der Kreisliga A steht. Beide Mannschaften haben am vergangenen Wochenende ihre Spiele verloren, wobei die Niederlage der Kurstädter gegen den Tabellenzweiten weniger überraschend kam. Anders die Niederlage der Hünfeldener bei der FSG Wirb./Schupb./Heckholsh., die mit 1:5 deutlich und so nicht erwartet ausfiel. Holen die Gastgeber einen Dreier, wird sich am Tabellenplatz zwar nichts verändern, aber die Kurstädter rücken ganz nah an die Mannschaften auf den Nichtabstiegsplätzen heran. Holen die Gäste aber einen Dreier, können sie zumindest bis zum Wochenende die rote Laterne abgeben und neuen Mut schöpfen. Verliert die FSG, wird es in den kommenden Wochen ganz, ganz schwer.

12.03.2018:

 

Sieg und Niederlage am gestrigen Spieltag.

08.03.2018:

 

Ich fange mal diese Vorschau so an wie die letzten beiden: „Am kommenden Sonntag soll es dann doch endlich losgehen“, nachdem zunächst die Spiele den eisigen Temperaturen zum Opfer gefallen sind, dann hatte es von Freitag auf Samstag geschneit und die Spiele wurden für sonntags abgesagt, obwohl dann doch der Vorfrühling Einzug erhalten hatte. Komisch, aber es wurde darüber ja ausreichend philosophiert und jetzt soll es auch gut sein.
Die Hünfeldener FSG reist zur FSG aus Beselich-Wirbelau. Gespielt wird auf dem Hartplatz in Heckholzhausen. Die Kornbrenner wären nach der verlängerten Winterpause durchaus mit einem Remis zufrieden, zumal die Beselicher/Wirbelauer Spielgemeinschaft leicht im Vorteil ist, konnten sie in diesem Jahr beim Sieg im Derby gegen Niedertiefenbach schon einen wichtigen Dreier einfahren. Die Kremer-Elf ist also gewarnt und muss von Beginn an hellwach sein, um die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung zu bestätigen. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr. Bereits um 13:00 Uhr treffen die beiden Reserveteams aufeinander. Auch hier kann es spannend werden. Die Seidl-Elf kann bei einem Dreier zum Führungsquintett aufschließen und der Gastgeber kann bei einem Sieg punktemäßig mit dem Gegner gleich ziehen. Schau´n mer mal.

03.03.2018:

 

Die Ligaspiele unsere beiden Mannschaften am morgigen Sonntag fallen aus! Der Winter ist aktuell nicht der Freund vom Fußball.
Wir wollen endlich wieder spielen - wir sind heiß!

01.03.2018:

 

Am kommenden Sonntag soll es dann doch endlich losgehen, nachdem am vergangenen Wochenende einige Spiele den eisigen Temperaturen zum Opfer gefallen sind. Doch auch beim ersten Heimspiel im Kalenderjahr 2018 muss man aufgrund der Wetterlage in die „Fremde“ ausweichen. Man empfängt den Mitabsteiger aus Waldernbach auf dem Kunstrasen in Kirberg. Eine unangenehme Aufgabe für die Kremer-Elf, denn zum einen hatten die Gäste dieses Jahr auch noch kein Punktspiel und zum anderen befinden sie sich mit 23 Punkten auf der Habenseite auch noch nicht in sicherem Gewässer. Außerdem wollen die Kornbrenner die unglückliche 3:4 Hinspiel-niederlage wettmachen. Die Testspielergebnisse lassen die Verantwortlichen und Spieler auf Seiten der Spielgemeinschaft positiv an die Sache herangehen, denn in der Vorbereitung konnten 5 von 5 Testspielen gewonnen werden. Doch wie bereits vor einer Woche in der Vorschau erwähnt, weiß man bei den Hünfeldenern sehr wohl die Ergebnisse in der Vorbereitung richtig einzuschätzen – will aber den positiven Schwung unbedingt mitnehmen. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr am Kirberger Weiherfloß. Auch die Reserve der FSG geht am Sonntag zum ersten Mal im Jahr 2018 auf Punktejagd. Die Seidl-Elf empfängt die Mannschaft des FCA Niederbrechen III. Da die Kreisliga CII durch die vielen Spielausfälle sehr zerstückelt ist und auch hier beide Mannschaften noch kein Pflichtspiel im Jahr 2018 ausgetragen haben, ist eine Prognose zum Spielausgang schwer zu treffen. Die Kornbrenner könnten bei einem Sieg zum Führungsquintett aufschließen, die "Gäste" wiederum könnten bei einem Dreier punktemäßig am Gegner andocken. Die Gäste haben nur auf dem Papier ein Auswärtsspiel, denn aufgrund der aktuellen Witterung findet die Partie um 13:00 Uhr auf dem Niederbrechener Kunstrasen statt.

25.02.2018:

 

Die Ligaspiele der ersten und zweiten Mannschaft fallen aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in Bad Camberg aus.

21.02.2018:

 

SV Bad Camberg - FSG Dauborn/Neesbach
Wenn es das Wetter zulässt, beginnt am kommenden Wochenende die Mission Klassenerhalt in der Kreisliga A für die Spielgemeinschaft aus Dauborn und Neesbach. Und gleich das erste Spiel zu Beginn der Restrunde ist richtungsweisend für die FSG. Die Kremer-Elf reist in die Kurstadt und trifft auf das Team des SV Bad Camberg. Es liegen zwar 6 Punkte zwischen beiden Mannschaften, doch sollte den Gästen ein Dreier gelingen, wird es je nach Ausgang der weiteren Spiele richtig „schnuggelisch“ im Abstiegskampf. Es könnten dann sogar bis zu 6 Teams bis zum Ende der Saison um den Klassenerhalt zittern. Die Kornbrenner waren in der Winterpause nicht untätig und haben sich auf einigen Positionen verstärkt. Ein kleines Ausrufezeichen setzte die FSG in der Vorbereitung, denn alle 5 Testspiele konnten gewonnen werden. Doch die Verantwort-lichen und Spieler der FSG D/N können die Ergebnisse sehr gut einschätzen und müssen diesen positiven Schwung mit in die Partie am Wochenende nehmen. Erst dann wird man sehen, was es wirklich gebracht hat. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Vorher treffen die beiden Reserveteams aufeinander und auch hier ist das Spiel für die Gäste richtungsweisend. Gewinnt die Seidl-Elf (Platz 6) beim SV Bad Camberg II (Platz 13), könnte man bis auf 2 Punkte an das Führungsquintett aufschließen und noch ein Wörtchen beim Kampf um die Aufstiegsplätze mitsprechen. Doch auch hier heißt es ganz klar „Ball flachhalten“, den der Kader der FSG D/N II ist sehr dünn besetzt und man braucht jeden Sonntag die beste Aufstellung. Anstoß ist hier bereits um 12:30 Uhr.

12.02.2018:

 

Am Faschingssamstag gewann unsere 1. Mannschaft mit 5:0 gegen Linter.
Bereits am kommenden Mittwoch steht das nächste Testspiel auf dem Programm. Auswärts in Obertiefenbach treten unsere Jungs an.

08.02.2018:

 

Die Spielgemeinschaft bleibt in den Testspielen weiter ungeschlagen
Die Fußballer der FSG Dauborn/Neesbach stecken mitten in der Vorbereitung und haben nach dem überraschenden Erfolg im Testspiel beim TuS Lindenholzhausen zwei weitere Vorbereitungsspiele erfolgreich bestreiten können. Gegen die Mannschaft des SV Walsdorf II, Kreisliga B Rheingau-Taunus, gewann die Kremer-Elf auf dem schönen Kunstrasen in Kirberg durch Tore von Chiheb Ben Hadj Ali (33.) und Joscha Arnold (41.) mit 2:0. In der ersten Halbzeit war die FSG die spielbestimmende Mannschaft und führte verdient. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie, da beide Trainer in der Pause einige Wechsel vornahmen. Gerade die Neuzugänge auf Seiten der FSG zeigten sich spielfreudig und waren an der Vorbereitung der Treffer beteiligt. Die Gäste waren in der 2. Halbzeit aber mindestens ebenbürtig und verbuchten kurz vor Schluss noch einen Aluminiumtreffer.
Aufstellung FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Nico Schneider, Keisuke Kusuda, Joscha Arnold, Chiheb Ben Hadj Ali, Gereon Coester, Matthias Coester, Daniele Grimaldini, Rami Gorais, Junichi Abe, José Michel (Marco Heymann, André Tumma, Jan Jäger, Simon Göpfer)
Nur 3 Tage später traf man auf den letzten der KOL Rheingau-Taunus, die JSG Aarbergen und selbst der ungewohnte Untergrund des Hartplatzes in Aarbergen-Rückershausen konnte die Kremer-Elf nicht stoppen. Bereits zur Pause führte man durch Treffer von Junichi Abe (7.), Keisuke Kusuda (16.) und Gereon Coester (45.) mit 0:3. Die weiteren Treffer zum deutlichen 2:7 Endstand erzielten auf Seiten der FSG: Rami Gorais (47.), Chiheb Ben Hadj Ali (52.) und Markus Bozan (70. u. 77.) Doch auch hier wissen die Verantwortlichen der FSG Dauborn/Neesbach die Ergebnisse sehr wohl einzuschätzen. Vorbereitung ist halt Vorbereitung. Ernst wird es dann am 25.02. beim so wichtigen Auswärtsspiel in Bad Camberg, bei dem es dann um Punkte gegen den Abstieg geht.
Aufstellung der FSG Dauborn/ Neesbach beim Spiel in Aarbergen: Marcel Mäuer, Nico Schneider, Keisuke Kusuda, Joscha Arnold, Chiheb Ben Hadj Ali, Gereon Coester, André Tumma, Simon Göpfer, Rami Gorais, Markus Bozan, Junichi Abe (Marco Heymann, Daniele Grimaldini)

07.02.2018:

 

3. Testspiel - 3. Sieg!
Nachdem unsere 1. Mannschaft am Wochenede mit 2:0 gegen Walsdorf 2 gewann, folgte am gestrigen Abend ein 7:2 Sieg gegen den Kreisoberligisten JSG Aarbergen.
Weiter so Jungs!

29.01.2018:

 

Kornbrenner erfolgreich im ersten Testspiel und aktiv auf dem Transfermarkt
Am gestrigen Sonntag trat die Fußballspielgemeinschaft aus Hünfelden zum 1. Testspiel im Jahr 2018 beim Kreisoberligisten TuS Lindenholzhausen an – und siehe da, der Tabellenletzte setzte gut 4 Wochen vor Saisonbeginn ein kleines Ausrufezeichen und gewann mit 6:3. Natürlich wissen die Verantwortlichen aus Dauborn und Neesbach, das so ein Vorbereitungsspiel wenig Aussagecharakter hat und man dies sehr gut einschätzen kann. Im Spiel hat man natürlich auch gemerkt, dass die FSG auf dem Spielermarkt nicht untätig war und sich auf einigen Positionen verstärkt hat. Zunächst begrüßen die Verantwortlichen beider Vereine einen Rückkehrer, Gereon Coester, der sich nach einem halben Jahr beim FCA Niederbrechen wieder seinem Heimatverein angeschlossen hat. Gleichzeitig konnte auch sein Bruder Matthias noch einmal reaktiviert werden. Keine Unbekannten bei den Kornbrennern sind auch Keisuke Kusuda und Junichi Abe, die bereits in der Saison 2016/17 die Schuhe bei der FSG geschnürt hatten und vom TuS Gückingen zurück an die Nassauerstraße kehren. Ganz neu im Dress der Kremer-Elf ist Rami Gorais, der dem Lockruf seines ehemaligen Trainers, Markus Bozan, von der SC Meso-Nassau Wiesbaden gefolgt ist. Wir wünschen allen Neuzugängen viel Erfolg und eine möglichst verletzungsfreie Zeit im neuen Dress. Mit den etablierten Spielern, eigenem Nachwuchs und den „Neuen“ wird die FSG alles versuchen, die A-Klasse zu halten. Leider hat die FSG auch einen Abgang zu verzeichnen, Cihan Sertkaya hat sich Ligakonkurrent SG Ahlbach/Oberweyer angeschlossen. Wir bedanken uns bei Cihan für eine tolle Zeit im FSG-Trikot und wünschen auch ihm alles Gute bei seinem neuen Verein.
Aufstellung der FSG Dauborn/Neesbach beim Test in Lindenholzhausen: Marcel Mäuer, Nico Schneider, Keisuke Kusuda, Joscha Arnold, Chiheb Ben Hadj Ali, Gereon Coester, Marco Heymann, Rami Gorais, Markus Bozan, Junichi Abe, Simon Göpfer (Daniele Grimaldini, Jakob Zohner)
Torschützen für die FSG: Chiheb Ben Hadj Ali (2), Keisuke Kusuda, Nico Schneider, Rami Gorais, Markus Bozan (je 1)
Vor dem Spiel der 1. Mannschaften traf die Reserve der FSG auf den TuS Lindenholzhausen II und verlor knapp mit 1:0. Es war aber durchaus mehr drin für die Seidl-Elf, die ein gutes Spiel zeigte und fast die komplette 2te Halbzeit verletzungsbedingt mit 10 Mann weiterspielen musste. Man hatte mehrere sogenannte 100%-tige und lies gerade im zweiten Durchgang keinerlei Tormöglichkeiten für den Gastgeber zu.
Aufstellung der FSG Dauborn/Neesbach beim Test gegen den TuS Lindenholzhausen II: FSG Dauborn/Neesbach II: Holger Busche, Timo Hofmann, André Stubig, Thomas Mohr, Braa Zedanl, Sebastian Frassmann, Christian Seidl, Patrick Jüttner, Jan Jäger, Sascha Hankammer, Kai Knoll
Auf dem Bild zu sehen: v.l. Markus Bozan (Co-Spielertrainer), Rami Gorais, Keisuke Kusuda, Junichi Abe, Gereon Coester, Stefan Kremer (Trainer) nicht im Bild: Matthias Coester

15.01.2018:

 

Trainingsstart
Auch der Tabellenletzte der A-Liga startet am kommenden Wochenende mit dem Training für den Rest der Rückrunde und wird sich in den Einheiten unter Trainer Stefan Kremer optimal vorbereiten um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Los geht es am kommenden Samstag um 18.00 Uhr mit einer Einheit im Limpark, 23.01., 25.01., 26.01. Training, 28.01. Testspiele der 1. und 2. Mannschaft in Lindenholzhausen gegen den dort beheimateten TuS. Anstoß jeweils um 13:00 Uhr bzw. 15:00 Uhr. 30.01., 01.02., 02.02., Training. Am 03.02. findet ein weiteres Testspiel in Kirberg gegen die FSG Niederlauken/Laubach aus dem Hochtaunuskreis statt. Anstoß ist hier um 14:30 Uhr. Am 06.02. folgt ein weiteres Testspiel in Aarbergen. Anstoß ist hier um 19:30 Uhr. Am 07.02. ist Training und am 10.02., Faschingssamstag spielen beide Mannschaften der FSG in Bechtheim gegen die SG Limbach/Bechtheim. Anstoß ist jeweils um 13:30 Uhr bzw. 15:15 Uhr. Bereits 4 Tage später wartet ein richtiger Härtetest, denn am 14.02. ist die 1. Mannschaft zu Gast beim Kreisoberligisten in Obertiefenbach. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Am 16.02. ist Training und am 18.02. trifft zunächst die 1. Mannschaft der FSG um 15:00 Uhr in Niederbrechen auf den Tabellenführer der B-Liga Süd, N-brechen II und um 17:00 Uhr spielt die FSG D/N II gegen Ligakonkurrent N-brechen III in einem Testspiel. Es folgen dann noch 2 Trainingseinheiten am 20.02. und 23.02. bevor es dann am 25.02. wieder mit dem Ligaalltag losgeht. Hier sind dann beide Mannschaften der FSG Dauborn/Neesbach zu Gast in Bad Camberg. Alles Weitere über die FSG Dauborn/Neesbach –Jugendarbeit, Spielberichte, Veranstaltungstipps oder auch kurzfristige Absagen der o.a. Testspiele aus Witterungs-gründen o.ä. erfahrt ihr auch auf der Homepage des RSV Dauborn unter www.rsv-dauborn.de oder auf der Facebook-Seite der FSG.

31.12.2017:

 

Starker Zusammenhalt
Auch wenn es für die FSG Dauborn/Neesbach aus sportlicher Sicht ein schwieriges Jahr gewesen ist, sind die Jungs der 1. und 2. Mannschaft sowie der neue Vorstand noch enger zusammengerückt. Dies zeigte sich erneut auch bei der Wanderung „zwischen den Jahren“, bei der nicht nur eine kleine Abordnung von Spielern beider Mannschaften, sondern auch der 1. und 2. Vorsitzende des RSV mit am Start waren. Immerhin ging es darum, eine Strecke von gut 10 Kilometer zu bewältigen. Von Dauborn ging es nach Beuerbach, wo man dann in der dortigen Mehrzweckhalle nicht nur etwas getrunken und gegessen hat, sondern es wurde auch eine ruhige Kugel beim Kegeln geschoben. Ein kurzweiliger Nachmittag bei dem alle ihren Spaß hatten. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

26.12.2017:

 

Am 22. Dezember war es dann auch für unsere Jungs von der 1. und 2. Mannschaft so weit. Nach einem turbulenten Jahr stand die Weihnachtsfeier im Vereinsheim des RSV Dauborn an. Das Orga-Team um Timo Hofmann, Fabian Hohly, David da Silva, José Michel, Josha Arnold und Thomas Heil hatte eingeladen und viele Spieler mit ihren besseren Hälften, sowie Vorstandsmitglieder des RSV und des TuS Neesbach, sowie Freunde beider Vereine waren der Einladung gefolgt. Bei sehr gutem Essen, kühlen Getränken und lustigen Spielen verlebten alle einen kurzweiligen Abend. Auch der Nikolaus war zu Besuch und hatte so einiges zu berichten. Er lobte den tollen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaften, schaut aber mit ein wenig Schrecken auf die Tabelle und wundert sich über den letzten Platz der 1. Mannschaft. „Das muss besser werden“, hob er warnend den Zeigefinger als er sich wieder auf den Weg machte. Geschenke gab es auch. Die Trainer der Mannschaften wurden für ihren tollen Einsatz und ihr Engagement belohnt und auch die Spieler mit der besten Trainingsbeteiligung, Chiheb, Simon und Marcel, bekamen ein kleines Präsent. Anschließend wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

22.12.2017:

 

Wir wünschen allen Mitgliedern,
ehrenamtlichen Helfern und Gönnern,
sowie deren Familien,
besinnliche Weihnachtstage und
ein gesundes neues Jahr 2018,
verbunden mit dem Dank für die in diesem Jahr vielfältig erfahrene Unterstützung.
Eure FSG Dauborn/Neesbach

18.12.2017:

 

Sehr geehrte Sportfreunde des VfR 07 Limburg,
wir möchten an dieser Stelle eurem verletzten Spieler Jannik Trapp gute Besserung und eine schnelle, vollständige Genesung wünschen und dass sich die Schwere der Verletzung nicht bestätigt. Am Donnerstag war die Schwere der Verletzung so nicht erkennbar und auch im Anschluss in der geselligen Runde im Vereinsheim des RSV, wo auch die Verantwortlichen des VfR 07 anwesend waren, kein Thema mehr. Unser Kapitän Fabian Hohly hat sich da nochmal für die Aktion entschuldigt. Noch ein Wort zu unserem Kapitän Fabian: Er trägt die Kapitänsbinde nicht nur, weil er stolz auf den Verein und seine Position ist, sondern weil er ein Vorbild in Einsatz, Engagement und Fairness ist. Fabian Hohly hat in allen Jugendmannschaften des RSV Dauborn gespielt und schon seit KOL-Zeiten ist er fester Bestandteil der 1. Mannschaft - Anzahl der roten Karten: 0. Er hat also am Donnerstag seine erste rote Karte bekommen und keiner bereut es mehr wie er selbst. Er hat in keinster Weise „unmotiviert zugetreten“ und wollte sicherlich den Spieler nicht absichtlich verletzen. Er hat dies auch nach dem Spiel klargestellt, dass er die Situation falsch eingeschätzt hat und zu spät in der Aktion war. Also nochmals gute Besserung für euren Spieler und ein schönes Weihnachtfest und einen guten Rutsch.

15.12.2017:

 

FSG Dauborn/Neesbach – VfR 07 Limburg 1:3 (0:0)
Ein Spiel musste dann in diesem Jahr doch noch stattfinden und es traf die FSG Dauborn/Neesbach und den VfR 07 Limburg. Doch beide Mannschaften machten es bei guten äußeren Bedingungen sehr gut. Das erste Ausrufezeichen setzte die Heimelf bereits nach 5 Minuten. Eine Flanke von Jakob Zohner setzte Joscha Arnold per Kopf knapp über das Tor. Gleichzeitig war dies aber der „Hallo-Wach“ Effekt für die Elf aus der Domstadt, die nun das Spiel übernahm. In der 10. Minute verhinderte Nico Schneider die mögliche Führung durch Soltan Qurbani als er dann Ball kurz vor Überschreiten der Torlinie noch wegschlagen konnte. Die Gäste blieben in der Folge durch Standards gefährlich und kurz vor der Pause setzte Ali Panahi einen Weitschuss an die Latte. Auch mit Beginn des zweiten Durchgangs übernahmen die Gäste sofort das Spielgeschehen, doch das Tor machte die Heimelf. Gästeschlussmann Jan Darda konnte einen harmlosen Schuss nicht festhalten und André Tumma stocherte den Ball zum 1:0 über die Linie. Doch die Freude dauerte nur 2 Minuten, denn auch Marcel Mäuer im Tor der FSG konnte einen harmlosen Ball nicht festhalten, Soltan Qurbani war zuletzt am Ball und es stand 1:1. Weitere 4 Minuten später war das Spiel gedreht. Eine scharfe Hereingabe setzte Noah Vielsäcker zur Führung für die Gäste ins Netz. Auch danach bestimmten die Rothosen das Spiel und erhöhten nach Flanke von Jannik Trapp durch Niclas Janke auf 1:3. Bis zum Ende passierte dann nicht mehr viel und am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg der Limburger. Die FSG Dauborn/Neesbach behält somit auch über den Jahreswechsel hinaus die rote Laterne und muss im neuen Jahr alle Kräfte bündeln, um aus dem Keller der A-Liga rauszukommen. Am Ende bleibt dem Berichterstatter nur allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Bleibt gesund.
FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Nico Schneider, Daniele Grimaldini, Marco Heyman, Chiheb Ben Hadj Ali, Fabian Hohly, Simon Göpfer, Jakob Zohner, Joscha Arnold, Markus Bozan, André Tumma, (Holger Busche, José Michel, Thomas Heil, Timo Hofmann, Christian Seidl)
VfR 07 Limburg: Jan Darda, Marco Weiß, Justin Heimann, Davut Tekdas, Tizian Goliasch, Ali Panahi, Niclas Janke, Jannik Trapp, Alexander Tatarenko, Soltan Qurbani, Noah Vielsaecker (Maximilian Jung, Audrey Lumoneka, Lukas Buehn, Lennart Buehn)
Schiedsrichter: Rolf Breitsprecher (Oberursel)
Tore: 1:0 André Tumma 53., 1:1 Soltan Qurbani 55., 1:2 Noah Vielsäcker 59., 1:3 Niclas Janke 78.
Bes. Vorkommnis: Rote Karte Fabian Hohly (Foulspiel) 85.
Zuschauer: 25

14.12.2017:

 

Letztes Spiel unserer 1. Mannschaft im Jahr 2017! Kommt nochmal auf den Dauborner Sportplatz und unterstützt die Jungs beim Flutlichtspiel gegen Limburg 07!

07.12.2017:

 

Vorschau... FSG Dauborn/Neesbach – SV Erbach
Laut den neuesten Wetterprognosen ist zum Wochenende wieder Schnee vorhergesagt. Ob dann der Ball auf den heimischen Fußballplätzen rollen wird, ist eher unwahrscheinlich. Sollte dennoch gespielt werden, wäre mit dem SV Erbach der Tabellendritte der Kreisliga A zu Gast in Dauborn. Die FSG, bereits mit 2 Spielen im Hintertreffen ziert weiterhin das Tabellenende und wird, sollte gespielt werden und keine Überraschung gelingen, die rote Laterne auch über die Winterpause behalten. Die Kremer-Elf würde das natürlich gerne und gerade im letzten Heimspiel des Jahres ändern, da es alleine vom Kopf her besser wäre, nicht als Tabellenletzter zu überwintern, um dann im neuen Jahr noch einmal richtig anzugreifen und den Durchmarsch von der Kreisoberliga in die B-Liga zu verhindern. Will man den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten, ist man zum Punkten verdammt – so hart wie es klingt. Geplanter Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr in Dauborn.
Bereits um 12:00 Uhr würden die beiden Reserveteams aufeinander treffen. Die FSG auf Platz 6 der Kreisliga CII empfängt den 9. der Tabelle. Aber beide Teams trennen nur 3 Punkte, doch auch hier ist die Tabelle nach den Spielausfällen der letzten Wochen wild durcheinander gewürfelt. Dennoch könnten die Seidl-Jungs bei einem Sieg sehr nah an das Führungs-Quintett aufschließen, der Gegner könnte aber auch punktemäßig mit den Kornbrennern gleich ziehen. Man darf gespannt sein.

03.12.2017: Nachricht von der SG Taunus:

 

!!!Achtung Spielabsetzung!!!
Die für heute geplanten Spiele unserer ersten und zweiten Mannschaft gegen die fallen aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes aus.

30.11.2017:

 

Es ist zwar erst der 3. Rückrundenspieltag in der Kreisliga A 2017/2018, aber mehr Endspiel um den Klassenerhalt geht nicht. Der Tabellenvorletzte empfängt den Letzten, oder die zweitschwächste Offensive empfängt die schwächste (bei einem Spiel Rückstand der FSG D/N). Um das Zahlenspiel weiter fortzuführen: Die Taunus-Kombinierten haben die letzten 5 Spiele „zu Null“ (dabei 2x knapp mit 0:1) verloren, die Kornbrenner konnten in den letzten 5 Spielen zumindest einen Punkt holen und überzeugten bei der knappen Niederlage in Thalheim über die gesamten 90 Minuten. Kurzum, beide Mannschaften wollen am Sonntag die 3 Punkte. Die FSG könnte bei einem Sieg den Gegner überholen und die rote Laterne nach langer Zeit abgeben. Sollte auch im Nachholspiel gegen den VfR 07 Limburg zu Hause eine Überraschung gelingen, könnte man an die Nichtabstiegsplätze zumindest aufschließen. Die Kremer-Elf wird am Sonntag, egal welches Personal zur Verfügung steht, alles rausholen um am Ende etwas Zählbares mitnehmen zu können. Anstoß ist um 14:00 Uhr.
Vorher treffen die Reserveteams beider Vereine aufeinander. Auch hier könnte es spannend werden, denn die Heimelf könnte bei einem Sieg punktemäßig mit der FSG gleichziehen. Die Seidl-Elf selbst könnte bei einem Sieg und dann 30 erzielten Punkten den 6. Platz in der Tabelle festigen. Anstoß dieser Partie ist bereits um 12:00 Uhr.

24.11.2017:

 

FSG Dauborn/Neesbach – VfR 07 Limburg
Man kann sich eigentlich jede Woche nur wiederholen. Die FSG Dauborn/Neesbach muss punkten, punkten, punkten – nach Möglichkeit 3-fach, denn sonst wird es immer schwieriger das Tabellenende zu verlassen bzw. das rettende Ufer zu erreichen. Obwohl die Kornbrenner bereits 2mal in dieser Saison auswärts 3 Tore erzielten, reichte es wie letzte Woche in Niedertiefenbach nicht zum Sieg. Dennoch hat man mit 21 geschossenen Toren die wenigsten Treffer in der A-Liga erzielt und steht somit folgerichtig am Tabellenende. Ausgerechnet nun kommt mit der Mannschaft des VfR 07 Limburg (4. der Tabelle) eine Elf nach Neesbach, die seit 8 Spielen nicht mehr verloren hat und gerade in den letzten Wochen deutliche Erfolge gegen Mannschaften aus den vorderen Regionen der Tabelle einfahren konnte. Also wieder ein harter Brocken für die Kremer-Elf, die aber, wie jede Woche versuchen wird, für eine Überraschung zu sorgen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Neesbach. Die Reserve der FSG Dauborn/Neesbach hat spielfrei und kann sich, in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen der CII-Liga liegend, das ganze am Wochenende in Ruhe anschauen.

20.11.2017:

 

11:1 Tore und sieben Punkte in einer Woche - unserer FSG II nach dem Sieg bei der SG Dehrn/Niedertiefenbach!

19.11.2017:

 

VfR Niedertiefenbach - FSG Dauborn/Neesbach 5:3 (2:1)
Eine Sache vorneweg. Die FSG konnte an diesem Tag bei weitem nicht an die tolle Leistung der Vorwoche –knappe Niederlage gegen Thalheim- anknüpfen, gab aber bis zum Ende nicht auf und stemmte sich mit aller Macht gegen die Niederlage. 3 Tore auf fremden Platz sind der Ausdruck einer guten Moral, aber am Ende hast du nichts auf der Habenseite und stehst weiter am Tabellenende. Doch der Reihe nach. Die Heimelf wollte nicht nur die Niederlage gegen die FSG zum Saisonauftakt wettmachen, sondern auch die 0:4 Schlappe vom letzten Wochenende bei der SG Nord. So legte die Mattersberger-Elf auch gleich richtig los und das Gehäuse von Mario Klein stand unter Dauerbeschuss. Doch entweder der FSG-TW parierte glänzend, oder die meist aus der Ferne abgegebenen Schüsse gingen knapp drüber oder am Tor vorbei. Völlig überraschend dann die Führung der Gäste. Eine Hereingabe von Joscha Arnold wurde nur halbherzig abgewehrt und den Abpraller setzte Chiheb Ben Hadj Ali zur 0:1 Führung ins Netz. Die Beselicher schüttelten sich einen kurzen Augenblick und weiter ging die Fahrt in Richtung FSG-Tor bei nun einsetzendem Dauerregen. Es dauerte aber bis zur 29. Minute, ehe Nils Fohrst aus 18 Meter zum Fernschuss ansetzte und dieses Mal FSG-Keeper Klein keine Abwehrmöglichkeit ließ, 1:1. Nur 3 Minuten später war das Spiel gedreht. Wieder ein Knaller auf das FSG-Tor, Klein kann den Ball nicht weit genug abwehren und Lukas Burggraf setzte den Nachschuss zum 2:1 in die Maschen. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und die Spieler gingen zum „Trocknen“ in die Kabinen. Das Spiel war nach Wiederbeginn noch keine Minute alt - die FSG scheinbar noch nicht richtig wach- und Adrian Heymann nutzte dies zum 3:1 gnadenlos aus. Aber damit nicht genug. Gut 10 Minuten später drehte sich Lukas Burggraf gleich um 2 Spieler in der FSG-Abwehr und es stand 4:1. Doch die FSG zeigte, wie bereits in allen Spielen der Saison, eine tolle Moral und einen Freistoß von Markus Bozan aus dem Halbfeld, konnte André Tumma per Kopf ins lange Eck zirkeln. Jetzt hatte es die FSG eilig. Geht hier noch was? Denn die Heimelf hatte jetzt einen unerwarteten Durchhänger. Doch spätestens in der 84. Minute war das Spiel entschieden, als Helmut Sarges auf 5:2 stellte. Daran änderte auch der zweite Treffer –Marke Tor des Tages- von Chiheb Ben Hadj Ali zum 5:3 nichts mehr. Am Ende stand ein verdienter Sieg der Heimelf. Schiedsrichter in „Doppelfunktion“ Dirk Huster (siehe Bericht zum Reservespiel beider Mannschaften) hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme.
VfR Niedertiefenbach: Robert Hill, Nils Seip, Karol Schenk, Benedikt Orth, Kai Speth, Benedikt Keil, Marian Dillmann, Lukas Burggraf, Nils Fohrst, Adrian Heymann, Helmut Sarges (Sebastian Holzhäuser, Andreas Schoth, Sidney Reichardt)
FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Nico Schneider, José Michel, Marco Heymann, Chiheb Ben Hadj Ali, Fabian Hohly, Cihan Sertkaya, Jakob Zohner, Joscha Arnold, Markus Bozan, Sebastian Viehmann (Holger Busche, André Tumma, Daniele Grimaldini, Braa Zedan)
Tore: 0:1 Chib Ben Hadj Ali 13., 1:1 Nils Fohrst 29., 2:1 Lukas Burggraf 32., 3:1 Adrian Heymann 46., 4:1 Lukas Burggraf 57., 4:2 André Tumma 74., 5:2 Helmut Sarges 84., 5:3 Chiheb Ben Hadj Ali
Schiedsrichter: Dirk Huster
SG Dehrn/Niedertiefenbach - FSG Dauborn/Neesbach II 1:4 (0:2)
Schiedsrichtertausch bei Kreisliga CII-Spiel
Einen kuriosen Verlauf hatte das CII-Liga Spiel auf dem „verlaubten“ Kunstrasenplatz in Niedertiefenbach. Die Seidl-Elf war zunächst überrascht vom forschen Auftreten des Tabellenletzten und nach gut 10 Minuten hätten die Gastgeber durchaus 2:0 führen können, doch AH-Torwart Holger Busche im Kasten der FSG hatte entschieden etwas dagegen und parierte jeweils glänzend. Man merkte den Gästen das schwere Nachholspiel vom Donnerstag bei der SG Nord II noch an, denn man kam nicht so richtig ins Spiel. Dennoch gelang mit der ersten guten Offensivaktion der Führungstreffer. Ein langer Einwurf von Thomas Heil wurde von Joshua Schmitt per Kopf verlängert und der Ball landete genau vor den Füßen von Sebastian Frassmann. Der fackelte nicht lange und der Ball zappelte zur bis dahin glücklichen Führung der Gäste im Netz. Es war gleichzeitig so ein „Hallo Wach“-Effekt für die Kornbrenner, die sich jetzt zahlreiche gute Möglichkeiten erspielten, aber diese zu ungenau zu Ende brachten. Es war dann Steven Kilian vorbehalten die 0:2 Pausenführung zu erzielen. Er stand urplötzlich völlig frei vor SG-Schlussmann Rohles und brauchte nur Einschieben. In der zweiten Halbzeit waren noch keine 3 Minuten gespielt und die Heimelf belohnte sich durch Steffen Schäfer für ihre engagierte Spielweise mit dem Anschlusstreffer. Leichtes Kopfschütteln bei den Gästen, doch nur 5 Minuten später stellte Braa Zedan den Zwei- Tore-Vorsprung wieder her. Dann das Kuriosum in diesem Spiel. Der Unparteiische Kazim Akay wurde von einem Ball aus nächster Nähe am Kopf getroffen und sank sofort zu Boden. Man befürchtete schlimmeres, doch nach einer kurzen Behandlung und einem kräftigen Schluck Wasser konnte er zum Glück wieder aufstehen. Er war aber zu benommen und es wurde sicherheitshalber der Krankenwagen gerufen. Mit Verdacht auf Gehirnerschütterung wurde er dann mitgenommen. An dieser Stelle wünschen die Spieler und Verantwortlichen beider Mannschaften Herrn Akay gute Besserung und eine vollständige Genesung. 60 Minuten waren zu dieser Zeit gespielt. Jetzt kam es zum „Doppeljob“ am Sonntag für den Unparteiischen des darauffolgenden Spiels in der A-Liga, Dirk Huster, der das Spiel dann souverän zu Ende leitete. Das Spiel plätscherte jetzt bis auf zwei Szenen vor sich hin. Braa Zedan erzielte mit seinem zweiten Treffer das 1:4 und Sascha Hankammer vergab nach Foul an Christian Seidl den fälligen Foulelfmeter. SG-Keeper Rohles konnte den Ball zur Ecke abwehren. In der Nachspielzeit hatte Jannik Bausch noch die Möglichkeit zur Ergebniskorrektur für die Beselicher, doch FSG-Kapitän Timo Hofmann konnte den Ball auf der Linie klären. Das war es dann aber am Ende eines, dann doch gut verlaufenen CII-Liga Spiel.
SG Dehrn/Niedertiefenbach: Jonks Rohles, Fabian Listner, Steven Witt, Henrik Schenk, Alfonso Bongiorno, Jannik Bausch, Markus Hannappel, Steffen Schäfer, Pierre Lang, Christopher Kreckel, Steffen Gräf (Jan Schlicht, Patrick Poetz, Mustafa Oezdemir)
FSG Dauborn/Neesbach II: Holger Busche, Timo Hofmann, Sebastian Blanck, Joshua Schmitt, Sascha Hankammer, Thomas Heil, Sebastian Frassmann, Tim Schneeberger, Steven Kilian, Marcel Demaré, Braa Zedan (Christian Seidl, René Lieber, Maurizio Kreis)
Schiedsrichter: Kazim Akay (ab 60. Minute Dirk Huster)

17.11.2017:

 

Vorschau
VfR Niedertiefenbach - FSG Dauborn/Neesbach
Zum ersten Rückrundenspiel in der Kreisliga A reist die Kremer-Elf nach Beselich und zwar zum siebten der Tabelle, dem VfR Niedertiefenbach. Wieder ein harter Brocken für die Kornbrenner. Den Last-Minute-Ko vom Wochenende in Thalheim musste die FSG im Laufe der Trainingswoche erst einmal verdauen. Doch die klasse Leistung, die man in diesem Spiel zeigte, lässt für die Partie in Niedertiefenbach hoffen, doch die Mattersberger-Elf wird etwas gegen einen Erfolg der Gäste haben. Zum einen gilt es die Niederlage vom Saisonauftakt in Dauborn wettzumachen, sowie die 0:4 Schlappe vom letzten Wochenende bei der SG Nord. Man darf gespannt sein, wer nach 90 Minuten oder mehr das bessere Ende für sich hat. Ganz anders die Situation bei der Reserve der FSG. Die Seidl-Elf trifft auf den Tabellenletzten, die SG Dehrn/Niedertiefenbach. Hochkonzentriert werden die Jungs auf den Platz gehen, um weiter an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen zu können. Alles andere als ein Sieg oder Unentschieden wie im Hinspiel wäre eine faustdicke Überraschung, denn mit weiteren 3 Punkten auf der Habenseite kann die FSG II ganz nah an die ersten 3 Plätze vorrücken.

17.11.2017:

 

SG Nord II - FSG Dauborn/Neesbach II 0:0
SG-Schlussmann Gernandt rettet Punkt für seine Farben
Donnerstagabend. Flutlicht. Langendernbach. Westerwald. Nachholspiel CII-Liga. Gefühlte 0 Grad. Endstand 0:0. Fußballherz was willst du mehr. Ja, denn es war ein 0:0 der besseren Sorte, da sich beide Mannschaften auf Augenhöhe bewegten, was auch die Tabelle genau so aussagt, die klareren Chancen aber ganz klar auf Seiten der Gäste lagen. An dieser Stelle auch mal ein Dank an den Kollegen Thomas Rosenbaum von der SG Nord, der den Spielverlauf in seinem Bericht absolut treffend darstellt. Auch die beiden mitgereisten FSG-Fans konnten sich an diesem Spiel trotz der niedrigen Temperaturen sehr wohl erwärmen. Die Kornbrenner, nur mit einem Ersatzspieler ausgestattet, waren nach dem Kantersieg vom Wochenende mit viel Selbstvertrauen angereist und legten auch gleich dementsprechend los. Bereits nach 5 Minuten die erste große Möglichkeit für die Gäste. Thomas Heil wurde von Sebastian Frassmann glänzend freigespielt, doch er setzte den Ball völlig freistehend neben das Tor. Weitere gute Möglichkeiten reihten sich an. Marcel Demaré mit Fernschuss, Timo Hofmann mit 16-Meter Knaller sowie Joshua Schmitt per Dropkick zielten entweder zu genau oder SG-Keeper Johannes Gernandt war auf dem Posten. Zwischendurch fiel die Heimelf lediglich durch einen Schuss aus gut 18 Meter von Javad Tajik auf, den Marcel Mäuer im FSG-Tor aber sicher parierte. Nach der Pause kam die Heimelf zunächst aufgewärmter aus der Kabine, ohne sich aber entscheidend in Szene zu setzen. Lediglich nach Eckbällen oder der quirlige Javad Tajik sorgten ab und an für Verwirrung in der FSG-Abwehr, aber nichts Dramatisches. Gut 20 Minuten vor Ende der Partie drehten die Gäste dann nochmal so richtig auf und SG-Schlussmann Gernandt rettete mit einigen Glanzparaden seinen Farben den schmeichelhaften Punkt. Er entschärfte einen Kopfball aus kürzester Distanz von Marcel Demaré (nach Freistoß von Sascha Hankammer) und gleich zweimal scheiterte Braa Zedan mit Hochkarätern am Goalie der SG. So blieb es bis zum Schluss beim glücklichen Unentschieden für die Westerwälder. Schiedsrichter Gerhard Edel aus Dietkirchen passte sich dem guten Niveau des Spiels an und leitete über 90 Minuten souverän. Danke an beide Mannschaften für das gute und faire Spiel.
SG Nord II: Johannes Gernandt, Patrick Fröhlich, Frederik Heep, Uwe Hannappel, Thorsten Schmidt, Mohamed Laaroussi, Maximilian Rosenstock, Vlad Konstantin Moise, Daniel Buschmann, Sergej Allberg, Javad Tajik (Nico Eilers, Daniel Luck, Daniel Rezai)
FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Daniele Grimaldini, Joshua Schmitt, Sascha Hankammer, Thomas Heil, Sebastian Frassmann, Tim Schneeberger, Steven Kilian, Marcel Demaré, Braa Zedan (Christian Seidl)
Schiedsrichter: Gerhard Edel (Dietkirchen)
Tore: Fehlanzeige

13.11.2017:

 

SV Thalheim - FSG Dauborn/Neesbach 2:1 (0:0)
Wie man in den Zeitungen vor diesem Spieltag in den Vorberichten lesen konnte, stand das Ergebnis bei diesem Spiel eigentlich vorher schon fest. Klarer Sieg für den Gastgeber, bei der Tabellen-konstellation beider Mannschaften auch nicht verwunderlich. Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Ohne es durch die Vereinsbrille sehen zu wollen und ohne die gute Leistung der Gastgeber anzweifeln zu wollen, hätte dieses Spiel am Sonntag auf Grund „einiger 100%tiger Torchancen“ nur einen Sieger haben dürfen: Die FSG Dauborn/Neesbach. Die Kremer-Elf erspielte sich bei den hoch favorisierten Gastgebern mehr klare Möglichkeiten als in allen Spielen zuvor. Doch der Reihe nach. Die Westerwälder wollten ihre kleine Niederlagenserie vergessen machen und legten los wie die Feuerwehr. Doch die gute Abwehr der FSG und eine Glanzparade von FSG-Keeper Mario Klein, der einen Fernschuss von Lars Andres an die Latte lenkte, verhinderten einen Treffer der Gastgeber. Mehr kam aber auch nicht von der Heimelf und so kam die FSG immer besser ins Spiel. Mitte der ersten Halbzeit wurde dann Chiheb Ben Hadj Ali glänzend frei gespielt und er machte sich alleine auf die Reise zu SV-Schlussman Andrej Nazarenko. Dieser verhinderte zunächst mit einer glänzenden Parade den Führungstreffer und der verwandelte Abpraller durch einen FSG-Spieler fand wegen eines angeblichen Foulspiels nicht die Anerkennung. Weitere sehr gute Möglichkeiten durch José Michel und Markus Bozan ergaben ebenfalls nicht den erhofften Torerfolg. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Auch gleich mit Beginn des zweiten Durchgangs drückten die Thalheimer auf den Führungstreffer, welchen Dennis Melbaum nach gut 50 Minuten erzielte. Doch wer jetzt gedacht hatte die Gäste brechen ein, sah sich wiederum getäuscht. Die Korbrenner machten ab sofort das Spiel und wurden in der 61. Minute belohnt. José Michel wurde von Joscha Arnold glänzend frei gespielt und hatte anschließend keine Schwierigkeiten, den Ball zum verdienten 1:1 Ausgleich einzunetzen. Nur kurz danach hatte der FSG-Anhang den Torschrei wieder auf den Lippen – doch er verstummte schnell. Einen groben Fehler in der SVT-Abwehr konnte die Spielgemeinschaft nicht zur Führung nutzen. Und weiter ging die Fahrt. Nur Dank ihres Keepers, der zwei weitere Hochkaräter der FSG zunichte machte, blieb es für die Heimelf beim Unentschieden. Auch ein weiterer Treffer der FSG fand wegen angeblichen Abseits (kann es gewesen sein) nicht die Anerkennung. Anstatt selbst zu vollenden legte „Chiheb“ frei vor Nazarenko den Ball noch einmal quer zu André Tumma, doch der Jubel erstarrte schneller als der Pfiff des Unparteiischen. Doch dann kam ja noch die 90. Minute. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte die Heimelf noch den Siegtreffer durch Maximilian Woitzik erzielen, denn wie sollte es anders sein – ein Freistoß von Markus Bozan in der Nachspielzeit streifte nur die Latte. Nicht nur am Jubel der Westerwälder nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Marco Huber aus Seck, sondern auch an einigen Gesichtern der Anhänger des SVT konnte man erahnen, dass dieser Sieg mehr als glücklich war. Hut ab vor der Leistung der Gäste, doch die FSG Dauborn/Neesbach belegt nach Ende der Vorrunde den letzten Platz. Coach Stefan Kremer muß seine Jungs nun in der kommenden Trainingswoche nach diesem Nackenschlag schnell wieder aufrichten, denn schon am kommenden Wochenende startet die Rückrunde und die FSG reist zum schweren Auswärtsspiel nach Niedertiefenbach.
SV Thalheim: Andrej Nazarenko, Dennis Habel, Robin Eisinger, Steffen Klebach, Louis Eichmann, Thomas Poppe, Timon Konstantinidis, Lars Andres, Dennis Melbaum, Jan Hendrik Schierloh, Aytekin Uyanik (Florian Sztani, Serdar Kocakaya, Daniel Schlagheck, Florian Müller)
FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Nico Schneider, José Michel, Marco Heymann, Chiheb Ben Hadj Ali, Fabian Hohly, André Tumma, Jakob Zohnera, Joscha Arnold, Markus Bozan,Sebastian Viehmann (Marcel Mäuer, André Stubig, Cihan Sertkaya, Daniele Grimaldini)
Tore: 1:0 Dennis Melbaum 50., 1:1 José Michel 61., 2:1 Maximilian Woitzik 90.
SV Thalheim II - FSG Dauborn/Neesbach II 0:7 (0:3)
Die Reserve der FSG Dauborn/Neesbach hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen und zeigte sich von Beginn an hoch konzentriert. Die Vorgaben des Trainers wurden optimal umgesetzt und die Seidl-Elf spielte phasenweise tollen Kombinationsfußball und ließ den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen. Der erste Treffer schon nach ein paar Minuten. René Lieber wurde glänzend freigespielt und setzte den Ball aus 16 Meter ins lange Eck. Besonders sehenswert auch der zweite Treffer durch Sebastian Frassmann, der eine Hereingabe von Steven Kilian per „Seit-Kick“ unter die Latte setzte. Auch die weiteren Treffer wurden klasse herausgespielt und das Ergebnis hätte leicht höher ausfallen können. Die weiteren Tore teilten sich: Braa Zedan (2), Timo Hofmann, Christian Seidl und noch einmal Sebastian Frassmann. Somit auch ein in dieser Höhe vollkommen verdienter Auswärtssieg der Kornbrenner II. Marcel Mäuer im FSG-Tor verlebte einen außergewöhnlich ruhigen Nachmittag. Die einzig gefährliche Aktion auf sein Tor war die Rückgabe eines Mitspielers. Der Ball ging knapp am Tor vorbei und die anschließende Ecke brachte ebenfalls nichts ein. Ein Aufwärmen nach dem Spiel im kalten und regnerischen Westerwald (für diese Jahreszeit auch ziemlich normal) mit Tee oder einem Kaffee war nicht möglich. Die Spiele des SV Thalheim wurden an diesem Tag (auch verständlich) auf den Kunstrasen nach Dorndorf verlegt. Leider war das Vereinsheim geschlossen und so musste auch die obligatorische „Sieger-Kiste“ bei einer nahe gelegen Tankstelle käuflich erworben werden. Auch die wenigen, in den Westerwald gereisten FSG-Fans kamen somit auch trotz des positiven Ergebnisses nicht auf „warme Gedanken“.
SV Thalheim II: Louis Eichmann, Ruben Schneider, Tobias Pinnau, Stephan Schiller, Patrick Schmid, Frederik Hertling, Sherwin Dimot, Mike Diefenbach, Niklas Schaerf, Björn Diefenbach, Jan Diefenbach (Christian Ott, Eduard Becker)
FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Steven Kilian, Daniele Grimaldini, Sascha Hankammer, Tim Schneeberger, Thomas Heil, Sebastian Frassmann, Braa Zedan, Joshua Schmitt, René Lieber (Marcel Demaré, Christian Seidl)
Tore: Sebastian Frassmann (2), Braa Zedan (2), René Lieber, Christian Seidl, Timo Hofmann
Schiedsrichter: Kay Burgdorf

09.11.2017:

 

- FSG Dauborn/Neesbach
+++(Witterungsbedingt nach Dorndorf auf den Kunstrasen verlegt)+++
Am letzten Vorrundenspieltag reist die Kremer-Elf zum starken Aufsteiger nach Thalheim. 173 Tore in der letzten Saison geschossen und auch jetzt in der A-Liga die drittbeste Offensive (bei einem Spiel weniger) – größer kann die Hürde für die Kornbrenner am Sonntag kaum sein. Auch wenn die FSG am vergangenen Wochenende gegen die SG Villmar/Aumenau „nur“ einen Punkt ergattern konnte, zeigte die Spielgemeinschaft ein gutes Spiel mit viel Engagement und konnte einen zweimaligen Rückstand am Ende ausgleichen. Die Partie der Gastgeber am letzten Wochenende fiel buchstäblich ins Wasser und davor mussten die Thalheimer eine bittere 2:5 Niederlage beim VfR 07 Limburg einstecken. Die Gäste werden am Wochenende alles raushauen und versuchen, am Ende für eine Überraschung zu sorgen. Was am Ende dann rauskommt: „Schaun mer mal“.
Anders gestaltet sich die Situation bei der Reserve der FSG. Hier reist die zweitbeste Defensive zur schlechtesten Defensive der CII-Liga. Aber Vorsicht, auch hier gilt höchste Konzentration. Mit einem Sieg könnte die Seidl-Elf zum vorderen Quintett aufschließen, um dann bei einem möglichen Erfolg im Nachholspiel bei der SG Nord II am 16.11.2017 so richtig reinzustoßen.
+++Die Spiele wurden nach Dorndorf auf den Kunstrasen verlegt. Die Anstoßzeiten bleiben bei 13:00 und 15:00 Uhr+++

06.11.2017:

 

FSG Dauborn/Neesbach – SG Villmar/Aumenau 2:2 (1:2 )
Das Spiel begann mit einer halbstündigen Verspätung, da der Unparteiische in Dauborn auf die Mannschaften wartete, das Spiel aber in Neesbach stattfand. Auf schwierigem Geläuf entwickelte sich ein flottes Spiel, welches mit einem Paukenschlag begann. Freistoß aus dem Halbfeld durch Niko Marks und Kevin Dragesser verwandelte per Kopf zur frühen Führung der Gäste. Doch die Heimelf zeigte sich nicht geschockt und kam nach einem kurzen Schütteln besser ins Spiel. Als Jan Jäger nach gut 20 Minuten im 16er der Gäste gefoult wurde, verwandelte Markus Bozan den fälligen Foulelfmeter zum bis dahin verdienten 1:1 Ausgleich. Nun waren die Gäste wieder am Drücker und blieben vor allem nach Eckbällen brandgefährlich. In der 27. Minute konnte Alexej Jack einen schon verloren geglaubten Ball noch scharf in die Mitte bringen, FSG Keeper Klein wehrte noch ab, doch der Ball landete genau vor den Füßen von Christian Sprenger und dieser drückte den Ball zur erneuten Führung der Gäste über die Linie. Bis zur Pause plätscherte das Spiel dann vor sich hin. Der 2. Durchgang begann dann mit einem Paukenschlag der Heimelf. Joscha Arnold wurde von Chiheb Ben Hadj Ali glänzend frei gespielt und verwandelte per Aufsetzer zum 2:2 Ausgleich. Nun wollte die FSG den Sieg. Wiederum Arnold, an den Pfosten, und eine Doppelchance durch Ben Hadj Ali und Bozan brachten aber nicht den Erfolg. Beinahe hätten die Kornbrenner auch den einen Punkt noch verloren –doch da war er wieder, der Hexer. Mario Klein im Tor der FSG parierte den sehr gut geschossenen Handelfmeter von Nico Marks und verhalf seiner Mannschaft somit zum Punktgewinn, denn bis zum Ende der Partie passierte dann nichts mehr.
FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Nico Schneider, Simon Göpfer, Marco Heymann, Chiheb Ben Hadj Ali, Fabian Hohly, André Tumma, Cihan Sertkaya, Joscha Arnold, Markus Bozan, Jan Jäger (André Stubig, Daniele Grimaldini, Braa Zedan, Holger Busche (ETW))
SG Villmar/Aumenau: Patrick Trompa, Jan Höhler, Joel Faber, Kevin Dragesser, Alban Pepay, Alexej Jaick, Nico Marks, Christian Sprenger, Lennart Herr, Jakob Weil, Sören Schreiber (Philipp Alban, Yannick Leiner, Jannik Schmidt)
Tore: 0:1 Kevin Dragesser 2., 1:1 Markus Bozan (FE), 20., 1:2 Christian Sprenger 27., 2:2 Joscha Arnold 46.
Bes. Vorkommnis: Klein (D/N) hält Handelfmeter von Marks 73.
Schiedsrichter: Mhamed El Ouarti (Hattersheim)
Zuschauer: 50

03.11.2017:

 

FSG Dauborn/Neesbach – SG Villmar/Aumenau
Am kommenden Sonntag ist die SG Villmar/Aumenau zu Gast in der Neesbacher Lehmgrube. Nach zwei „Zu Null-Siegen“ in Folge stehen die Gäste auf einem guten Platz im Mittelfeld der A-Liga mit Tendenz nach oben. Ganz anders die Lage bei den Kornbrennern. In den letzten 12 Spielen konnte man nur ein Sieg einfahren (3:2 bei der SG Nord) und gerade in den beiden letzten Partien zwei bittere Niederlagen einstecken. Am letzten Spieltag führte man zur Pause noch, musste sich am Ende dann aber doch mit 1:3 beim SV Erbach geschlagen geben und steht nach wie vor am Tabellenende. Damit ist eigentlich das Wesentliche gesagt. Die Kremer-Elf muss am Wochenende unbedingt punkten um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. Auch im Hinblick auf die nächsten beiden Auswärtsspiele in Thalheim und Niedertiefenbach, wo es mit dem Punkten deutlich schwieriger sein wird. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Neesbach. Die Reserve der FSG hat spielfrei.

01.11.2017:

 

SV Erbach - FSG Dauborn/Neesbach 3:1 (0:1)
In einer anfänglich ausgeglichenen Partie verbuchte die Heimelf nach 10 Minuten die erste Chance durch Kquiku für sich. Nach 20 Minuten war es allerdings Nico Schneider der die Gäste mit einem Kopfball in Front brachte. Nach dem Führungstreffer plätscherte die Partie für 10 Minuten vor sich hin, ehe Erbach Tempo aufnahm und sich bis zur Pause mehrere Großchancen durch zweimal Thorsten Meurer (39. Min und 41. Min) und Dustin Erwe (35. Min und 37. Min) heraus spielte. FSG Keeper Mario Klein konnte aber mit sehenswerten Paraden die Pausenführung festhalten.
In Halbzeit zwei passierte erst nicht viel, ehe Dustin Erwe in der 65. Min nach erneuter Glanzparde von Klein zum Ausgleich einnetzen konnte. Nun wurde die Heimelf immer stärker und schnürte die Gäste hinten ein. In der 77. Min sah Ben Haddj Ali auf Seiten der Gäste die gelb/rote Karte. In der 80. Min war es erneut Dustin Erwe, der mit einem Traumtor in den Winkel Erbach in Führung brachte. In der Folge verwaltete Erbach nun die Führung, ehe man in der 88. Min einen Konter durch Julius Litzinger zum verdienten 3:1 Endstand abschloss.
Quelle: FLW24.de Berichte von Pressestelle SV Erbach geschrieben.
SV Erbach II - FSG Dauborn/Neesbach II 2:3 (0:1)
Die FSG bleibt ihrem Motto treu und kann nach einer Niederlage direkt im nächsten Spiel einen Sieg einfahren. Die Seidl-Elf hatte zunächst auch die klareren Möglichkeiten. Christian Jansen tauchte nach einem Abwehrfehler alleine vor dem Tor der Heimelf auf, scheiterte aber am TW-Routinier des SV, Andreas Rumpf. Dann dauerte es bis zur 44. Minute ehe sich Sebastian Frassmann nach einem langen Ball von Sascha Hankammer durch die Abwehrreihe tankte und den Ball zu René Lieber ablegte. Dieser verwandelte sicher zur verdienten 0:1 Halbzeitführung. Direkt nach Wiederanpfiff dauerte es nicht lange bis sich der bullige Außenspieler Thomas Heil über links durchsetzte und den Ball wunderbar mit dem Außenrist ins lange Eck schlenzte. Aber nur 6 Minuten später der Anschlusstreffer. Nach einer Unruhe im 16er der FSG zeigte der Unparteiische auf den Punkt und Benedikt Feuerbach verwandelte sicher. Nun wurde es immer mehr zur Zitterpartie und die Gäste mussten sogar den Ausgleich schlucken. Nach einer Ecke kommt Daniel Feuerbach zum Kopfball und netzt zum 2:2 ein. Doch die Kornbrenner blieben an diesem Tag stabil und ließen sich durch diesen Treffer nicht irritieren. Ganz im Gegenteil. Sie drehten nun richtig auf und nur 3 Minuten später erzielte Sebastian Frassmann mit einem Traumtor die erneute Führung. Die restliche Spielzeit verwaltete die FSG das Ergebnis geschickt und auch die Heimelf konnte sich nicht mehr entscheidend in Szene setzen. Bis zum Ende blieb es dann beim knappen, nicht unverdienten Gästerfolg.
Ein besonderer Dank geht an die AH-Spieler Christian Jansen, Kai Krämer und Holger Busche.
SV Erbach II: Andreas Rumpf, Julian Nagel, Tobias Weber, Hermann Braun, Daniel Hannappel, Benjamin Busch, Joshua Hümmer, Eric Loleit, Paul Kliem, Benedikt Feuerbach, Robin Jung (Johannes Rücker, Darius Becker)
FSGDauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Maurizio Kreis, Thomas Heil, Sascha Hankammer, Christian Jansen, Kai Krämer, Sebastian Frassmann, Steven Kilian, Anel Susic, René Lieber (Christian Seidl, Jens Schmitt, Holger Busche)
Tore: 0:1 René Lieber 44., 0:2 Thomas Heil 46., 1:2 (FE) Benedikt Feuerbach 52., 2:2 Daniel Hannappel 64., 2:3 Sebastian Frassmann 67.
Schiedsrichter: Horst Fitz (Runkel)

30.10.2017:

 

SV Erbach - FSG Dauborn/Neesbach
Wieder müssen die Mannschaften der Amateurligen an einem Feiertag ran. In einem Nachbarschaftsduell – die FSG muss einmal den Berg hoch und dann wieder runter- reist die Kremer-Elf nach Erbach. Die Vorzeichen bei diesem Spiel sind klar: Der Tabellensechste empfängt den Tabellenletzten und Erbach wird nach zwei Zu-Null siegen nur so vor Selbstbewusstsein strotzen. Bei einem weiteren Sieg kann man sogar an die vorderen Plätze der Tabelle anklopfen. Ganz anders die Situation bei den Kornbrennern. Nach dem Auswärtssieg am vergangenen WE bei der SG Nord keimte neue Hoffnung im Lager der FSG auf. Endlich hatte man wieder einen Dreier einfahren können. Doch im Derby am Donnerstag gegen die SG Heringen/Mensfelden musste man eine bittere 0:4-Heimklatsche hinnehmen. Aber schon mit Beginn der Spielzeit war das Motto der Kremer-Männer für diese Spielzeit klar: Kämpfen, kämpfen, kämpfen – um jeden Punkt für den Klassenerhalt. So wird es auch am Feiertag sein, um möglicherweise für eine Überraschung zu sorgen. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr in Erbach. Vorher treffen die beiden Reserveteams aufeinander. Hier auch ein Nachbarschaftsduell in der Tabelle, wenn der 8. auf den 9. Trifft. Aber zu den auf den vorderen Plätzen der CII-Liga (FC Steinbach II mal ausgenommen) liegenden Mannschaften ist der Abstand nicht sehr groß und sowohl die Erbacher als auch die FSG könnten bei einem Sieg aufschließen. Bleibt die FSG ihrem Motto der Saison treu –nach Niederlage folgt Sieg- müsste etwas zu holen sein. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

30.10.2017:

 

FSG Dauborn/Neesbach II – FC Steinbach II 1:3 (0:1)
Das Spiel begann zunächst sehr verhalten, keine der beiden Mannschaften wollte zu Beginn das große Risiko gehen. Man merkte aber mit zunehmender Spieldauer, dass die Gäste mit Deyan Manchev den besten Mann auf dem Platz auf ihrer Seite hatten. Er war Anspielstation und somit Ballverteiler in einer Person. Immer wieder setzte er die Außen der Gäste sehr gut ein, die dann mit dem letzten Ball vor dem Gehäuse der FSG für Gefahr sorgten. Einer dieser Angriffe führte dann in der 25. Minute fast zur Führung der Gäste. Über die Stationen Manchev und Brommer kam der Ball zu Maximilian Reitz, der aber aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Marcel Mäuer im Tor der FSG scheiterte. Kurz danach erkämpft sich Daniel Richter den Ball im Mittelfeld und gewinnt das anschließende Laufduell. Alleine vor dem Tor legt er sich den Ball zu weit vor und es bleibt beim Remis. Eine Unstimmigkeit in der FSG-Abwehr muss dann leider zur Führung der Gäste her halten. Diese nutzt Deyan Manchev eiskalt aus und bringt seine Farben mit 0:1 in Führung. Eine richtig gute Möglichkeit zum Ausgleich hatte die FSG in Durchgang 1 nicht, abgesehen vom Schuss durch Braa Zedan kurz vor der Pause – Gästeschlussmann Demus lenkt zur Ecke. Nach der Pause begann die Heimelf druckvoll, doch nach nur 5 Minuten Spielzeit erhöhten die Gäste auf 0:2 und die Partie schien gelaufen. Einen Freistoß von Christoph Weyer aus dem Halbfeld verwandelte Daniel Richter per Kopf. Doch nur weitere 5 Minuten später verhalf FCS-Keeper Alexander Demus der Heimelf wieder ins Spiel, nachdem er einen harmlosen Schuss von Braa Zedan zum 1:2 Anschlusstreffer durch die Finger „flutschen“ ließ. Hoffnung keimte auf im Lager der FSG und in den folgenden 10 Minuten bestimmte man die Partie. Doch Deyan Manchev machte an diesem Tag den Unterschied. Glänzend sein Pass in der 66. Minute auf Erik Enk, der dem heraus eilenden Mäuer keine Chance ließ und auf 1:3 erhöhte. Bis zur 90. Minute passierte dann nicht mehr viel. Steinbach verwaltete das Ergebnis geschickt, die FSG konnte sich nicht mehr gefährlich in Szene setzen. In einer sehr fairen Partie stand am Ende ein verdienter Gästeerfolg.
FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, André Stubig, Andreas Döring, Sascha Hankammer, Joshua Schmitt, Anel Susic, Sebastian Frassmann, Braa Zedan, René Lieber, Kai Knoll (Christian Seidl, Nick Rodan, Patrick Jüttner)
FC Steinbach II: Alexander Demus, Dominik Reitz, Thomas May, Christoph Weyer, Robert Schmidt, Michael Weide, Maximilian Reitz, Adam Brommer, Erik Enk, Daniel Richter, Deyan Manchev (Lucas Pohl, Bastian Groos, Florian Plotz)
Tore: 0:1 Deyan Manchev 29., 0:2 Daniel Richter 50., 1:2 Braa Zedan 55., 1:3 Erik Enk 66.
Schiedsrichter: Hans-Uwe Krämer (Hahnstätten)

29.10.2017:

 

Vorschau
FSG Dauborn/Neesbach2 - 2
An diesem Sonntag empfängt unsere Zwote den Tabellenführer aus Steinbach. Unsere Jungs konnten in den bisherigen 11 Ligaspielen, 17 Punkte einfahren und liegen somit in Reichweite zu den vorderen Plätzen. Steinbach hingegen steht mit 27 Punkten verdientermaßen auf Platz 1. Mit nur 13 Gegentreffer besitzt unsere FSG die beste Defensive der C2 Liga. Sollte im Angriff heute der Knoten platzen, so ist ein Heimsieg möglich. Anstoß der Partie ist um 13 Uhr in Dauborn auf dem herrlichen Rasenplatz. Bis später, NUR DIE FSG!!!

28.10.2017:

 

FSG Dauborn/Neesbach – SG Heringen/Mensfelden 0:4 (0:1)
Bei hervorragenden äußeren Bedingungen sahen die Zuschauer „nicht“ das erwartete Derby. Wenig Tempo, wenig Zweikämpfe – eigentlich plätscherte das Spiel in Durchgang 1 so vor sich hin. Die erste Torannäherung hatte die Heimelf nach 10 Minuten, aber der Angriff wurde nicht genau genug zu Ende gespielt. Das war so eine Art Weckruf für die Gäste, die nun besser ins Spiel kamen. Benjamin Hofmann zog vom 16er ab doch Mario Klein im Tor der FSG lenkte denn Ball über das Tor. Auch die anschließende Ecke war gefährlich und daraus entwickelte sich ein Freistoß für die Gäste. Ex-FSG Spieler Andreas Trinker legte sich den Ball zu Recht und konnte aus ca. 18 Meter das Spielgerät in die kurze TW-Ecke zur Führung zirkeln. Ein „dummes“ Tor. Die Gäste blieben nun am Drücker und hatten bis zur Pause durch Dominik Doogs und Andreas Müller die Möglichkeit das Ergebnis auszubauen. Nach der Pause änderte sich zunächst nicht viel. Die Gäste konnten das Ergebnis zunächst verwalten da die FSG gerade im Derby einen schlechten Tag erwischte. 20 Minuten vor Ende der Partie legten die Gäste dann doch noch einmal zu und hatten mit ihren Einwechslungen ein glückliches Händchen. Felix Czaika und Michele Esposito mit Doppelpack schraubten das Ergebnis auf 0:4. SG-TW Jens Lendle brauchte auch im 2. Durchgang nicht eingreifen, weil die Heimelf in der Offensive nicht stattfand, da es auch die Gäste durch ihr frühes Pressing gut gemacht haben. Unter dem Strich ein verdienter Erfolg der SG Heringen/Mensfelden. Schiedsrichter Jonas Hautzel hatte mit der fairen Partie über 90 Minuten keinerlei Probleme.
FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Nico Schneider, Simon Göpfer, Sebastian Viehmann, Chiheb Ben Hadj Ali, Jakob Zohner, André Tumma, Cihan Sertkaya, Joscha Arnold, Markus Bozan, José Michel (Jan Jäger, Braa Zedan, Daniele Grimaldini)
SG Heringen/Mensfelden: Jens Lendle, Dennis Jochum, Lukas Meister, Hendrik Schäfer, Sebastian Hohlwein, Dominik Doogs, Loris Neeb, Benjamin Hofmann, Felix Schmid, Andreas Müller, Andreas Trinker (Marco Esposito, Felix Czaika, Michele Esposito)
Schiedsrichter: Jonas Hautzel (Runkel)
Tore: 0:1 Andreas Trinker 16., 0:2 Felix Czaika 70., 0:3, 0:4 Michele Esposito 75., 80.
Zuschauer: 100

24.10.2017:

 

FSG Dauborn/Neesbach –
Derby-Time in Hünfelden! Die Rollen bei dieser Partie sind klar verteilt. Die Gastgeber trotz Sieg (endlich!!) am vergangenen Wochenende weiter Tabellenletzter und die Gäste, auf Platz 5 der Tabelle, könnten bei einem Sieg zum führenden Quartett in der A-Liga aufschließen. Gleichzeitig könnte aber die Heimelf bei einem Sieg zumindest bis zum Wochenende die Abstiegsplätze verlassen. Man könnte noch viel mehr über dieses Spiel schreiben und von daher die wichtigsten Daten in einem Stenogramm kurz zusammengefasst: Kerbespiel (Kirmes in Heringen am kommenden Wochenende), Flutlicht-Spiel, beide Mannschaften sind in der vergangenen Saison aus der Kreisoberliga abgestiegen, da hat die FSG beide Spiele gegen die SG verloren, der Trainer der Gäste ist der ehemalige Spieler der FSG Dauborn/Neesbach Andy Trinker und sonst – Bratwurstduft im weiten Rund des Dauborner Rasenplatzes, ein paar kühle Getränke – Amateur-Fußballherz was willst du mehr. Was am Ende dann herauskommt, man darf gespannt sein. Ein, und da gehe ich sehr stark davon aus, spannendes, aber faires Derby wartet auf zahlreiche Zuschauer. Anstoß der Partie ist am Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 20:00 Uhr in Dauborn. Also, seid dabei.

23.10.2017:

 

SG Nord - FSG Dauborn/Neesbach 2:3 (1:2)
Klein und Arnold führen FSG zum Sieg
Bereits nach wenigen Minuten sollte eine Szene bestimmend für das ganze Spiel sein. SG Nord gegen den FSG-Zerberus im Tor Mario Klein. Der „Oldie“ im Tor der FSG parierte einen Schuss von Philipp Fröhlich aus etwa 2 Meter mit einem überragenden Reflex. Fast im Gegenzug die Führung für die Gäste, doch Chiheb Ben Hadj Ali konnte ein Zuspiel nicht aus 5 Meter im leeren Tor unterbringen. Besser machte es dann Joscha Arnold, der eine Ecke von Markus Bozan mustergültig per Kopf zur 0:1 Führung ins Netz setzte. Ein kurzer Schock für die Gastgeber, doch sie erholten sich schnell, aber Ercan Gencer fand mit einem 16Meter-Knaller in Mario Klein seinen Meister. Dieser entschärfte das Geschoss glänzend. In der 40. Minute war aber auch er machtlos. Nach einem Trikothalten kurz vor dem Strafraum entschied der Unparteiische zu Recht auf Freistoß und Milos Jovanovic zirkelte den Ball unhaltbar unter die Latte. Doch an diesem Tag ließ sich die FSG auch durch diesen Rückschlag nicht irritieren, sondern konnte noch vor dem Pausenpfiff erneut in Führung gehen. Cihan Sertkaya zog von der linken Strafraumgrenze einfach mal ab und der Ball landete im langen Torwarteck. Doch das war es noch nicht in Durchgang 1. Quasi im Gegenzug noch der Ausgleich, aber wieder stand Mario Klein im Mittelpunkt und konnte abermals einen Knaller von Philipp Fröhlich entschärfen. Nach diesem flotten ersten Durchgang ging es erst einmal zum Pausentee. Mit Beginn der 2. Halbzeit war dann etwas weniger Tempo im Spiel und es dauerte bis zur 60. Minute ehe wieder Mario Klein auf sich aufmerksam machte und einen Schuss von A. Moise zur Ecke lenkte. Diese wurde dann im Anschluss zu kurz abgewehrt und Ercan Gencer vollendete sehenswert von der Strafraumgrenze. Die Heimelf wollte nun die komplette Ernte einfahren und machte gehörig Dampf. Doch es gab noch einen auf Seiten der Kornbrenner, der einen „Sahnetag“ erwischte. Joscha Arnold kam etwa 25 Meter vor dem Tor an den Ball und hämmerte das Ding zur erneuten Gästeführung unhaltbar in den Winkel. Ein klasse Tor des „Youngsters“ im FSG-Dress. Aber auch die Heimelf ließ sich durch den erneuten Rückstand nicht beeindrucken und machte wieder Druck auf das Gästetor. Doch die Angriffe wurden jetzt nicht mehr ordentlich zu Ende gespielt oder Mario Klein hatte etwas gegen einen weiteren Treffer. Die Kremer-Elf verteidigte jetzt die Führung geschickt aber gezittert wurde bis zur 5. Minute der Nachspielzeit. Doch es blieb bis zum Ende beim knappen Erfolg und der Jubel auf Seiten der FSG-Spieler und Fans war riesengroß. Die Spielgemeinschaft aus Hünfelden zeigte heute nicht nur eine tolle Mannschaftsleistung, bei der Mario Klein und Joscha Arnold die „Match-Winner“ waren, sondern man hatte endlich auch mal das Glück auf der eigenen Seite, was in den letzten Spielen schien, verlorengegangen zu sein. Erwähnenswert zum Schluss bleibt noch das Comeback des Jahres von Sebastian „Sebbo“ Viehmann, der für den verletzten Kapitän Fabian eingewechselt wurde (Gute Besserung!) und ebenfalls eine tolle Partie ablieferte. Jetzt freut sich die Kremer-Elf auf das Derby am Donnerstag gegen die SG Heringen/Mensfelden.
SG Nord: Johannes Gernandt, Julian Haake, Niklas Schneider, Uwe Hannappel, Markus Stähler, Stefan Stähler, Milos Jovanovic, Ercan Gencer, Philipp Fröhlich, Davide Cicero, Aurelian Andrei Moise (Daniele Cicero, Artur Landeis)
FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Nico Schneider, Simon Göpfer, Jakob Zohner, Chiheb Ben Hadj Ali, Fabian Hohly, André Tumma, Cihan Sertkaya, Joscha Arnold, Markus Bozan, José Michel (Sebastian Viehmann, Braa Zedan)
Tore: 0:1 Joscha Arnold 17., 1:1 Milos Jovanovic 40., 1:2 Cihan Sertkaya 45., 2:2 Ercan Gencer 62., 2:3 Joscha Arnold 69.
Das Spiel der zweiten Mannschaft ist aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse abgesagt worden.

18.10.2017:

 

SG Nord - FSG Dauborn/Neesbach
Wieder gegen einen unmittelbaren Konkurrenten
Ein Punkt aus den letzten 7 Spielen, die letzten 3 Partien zu null verloren – ergibt in der Summe den letzten Platz. Will man da nicht dauerhaft verbleiben, muss man jetzt auf Seiten der FSG Dauborn/Neesbach anfangen zu punkten. Am kommenden Wochenende reist man nun nach Langendernbach und trifft dort auf die SG Nord. Derzeit ein unmittelbarer Konkurrent um den Klassenerhalt. Der Gastgeber konnte sich am vergangenen Wochenende mit dem Sieg beim TuS Linter etwas Luft verschaffen und Selbstvertrauen für die kommende Aufgabe tanken. So ein kleiner Befreiungsschlag fehlt den Hünfeldenern im Moment und man steht unter „Punktzwang“, will man nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verlieren. Eine schwierige Aufgabe, aber FSG-Coach Stefan Kremer wird seine Jungs wie jede Woche optimal vorbereiten und am Ende muss man dann schauen was herausspringt. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Vorher treffen beide Reserve-Teams aufeinander. Hier trifft der 2. auf den 8., aber der Abstand ist nicht sehr groß. Mit einem Sieg könnte die Seidl-Elf dem Gastgeber gehörig auf die Pelle rücken und selbst auch in die vorderen Regionen der Tabelle vorrücken. Man darf gespannt sein. Anstoß dieser Begegnung ist bereits um 13:00 Uhr.

16.10.2017:

 

FSG Dauborn/Neesbach – WGB Weilburg 0:2 (0:0)
Bei fast „hochsommerlichen“ Temperaturen war die Favoritenrolle vor dem Spiel ganz klar verteilt. Die WGB mit einem 8:0 Sieg vom letzten Wochenende im Gepäck trat beim neuen Tabellenletzten an. Aber solche Spiele sind immer die schwersten und das sollte sich auch an diesem Sonntag bewahrheiten. Die FSG zeigte eines ihrer besten Saisonspiele und ließ im ersten Durchgang absolut nix zu. Es gibt keine erwähnenswerte Möglichkeit für die Gäste, aber auch nur eine für die Spielgemeinschaft. Doch diese hätte fast zum 1:0 geführt, doch „Chiheb“ setzte die scharfe Hereingabe von José Michel knapp neben das Tor. Auch nach der Pause das gleiche Bild. Die Gäste hatten zwar auch hier die größeren Spielanteile, doch FSG-Coach Stefan Kremer hatte seine Jungs optimal eingestellt und diese setzten das auch auf dem Platz entsprechend um. Die Heimelf erzielte sogar den ersten Treffer, der aber wegen einer Abseitsposition keine Anerkennung fand. Die Gäste waren nur bei Standardsituationen gefährlich, scheiterten aber 2mal am glänzend reagierenden TW-Oldie Mario Klein im FSG-Tor. Doch die erste Unaufmerksamkeit in nder FSG-Abwehr reichte den Gästen dann zur Führung. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Hani Suleyman fand den Weg zu Omar Jamac und dieser brauchte den Ball nur noch über die Linie zu schieben. Nun warfen die Kornbrenner noch einmal alles nach vorne, aber es sollte wieder nicht sein. Ein leichter Ballverlust im Mittelfeld verhalf 2 Minuten vor Ende der Partie den Gästen zu einem Konter, den Valentin Croicu sicher zum 0:2 für seine Farben abschloss. Adrian Boghan traf in der Nachspielzeit noch den Pfosten, aber es blieb dann beim schmeichelhaften 2:0 Sieg für die Gäste. Der Unparteiische zeigte über die gesamten 90 Minuten eine klasse Leistung und hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme.
FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Nico Schneider, Simon Göpfer, David da Silva, Chiheb Ben Hadj Ali, David da Silva, Fabian Hohly, André Tumma, André Stubig, Joscha Arnold, Markus Bozan, José Michel (Marcel Mäuer, Braa Zedan, Jakob Zohner, Joshua Schmitt)
WGB Weilburg: Kaan Emre Kartop, Gheorghe Mihai Adrian, Omar Jamac, Adrian Boghian, Valentin Croicu, Orhun Sentuerk, Hani Suleyman, Farhad Suleyman, Cakir Buenyamin, Nicolas Marcel Mim, Onur Sentuerk (Kaan Mehmet Oezcelik)
Schiedsrichter: Rüdiger Ungeheuer (Schmitten)
Tore: 0:1 Omar Jamac 75., 0:2 Valentin Croicu 88.
Zuschauer: 40
FSG Dauborn/Neesbach II – WGB Weilburg II 3:0 (2:0)
In einer zerfahrenen Partie war die Heimelf von Anfang an hellwach und wollte die unglückliche Niederlage der letzten Woche vergessen machen. Bereits in der 7. Minute wurde ein Schuss von Jan Jäger durch einen Spieler der WGB auf der Linie abgewehrt und folgerichtig zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Die Doppelstrafe mit roter Karte wurde auf Hinweis der FSG-Spieler wieder zurückgenommen und der Schiedsrichter beließ es bei gelb. Tolle Aktion. Sascha Hankammer verwandelte den Handelfmeter sicher zur Führung. Leider wurde das Spiel dann immer mehr zur Zerreißprobe, da die Spieler der WGB fortan mit den Entscheidungen des Schiedsrichters haderten. Ständige Unterbrechungen bestimmten nun das Spiel. Einen Freistoß aus dem Halbfeld, scharf geschossen von Anel Susic, wurde durch ein Gästebein dann in das eigene Tor abgefälscht und es ging mit einer 2:0 Führung der Heimelf in die Pause. Der 2. Durchgang war fast eine Kopie des Ersten, mit dem Unterschied, dass sich die Gäste nach und nach selbst dezimierten. Die FSG konnte aber die Überzahl nur noch zu einem weiteren Treffer nutzen und fuhren am Ende einen verdienten 3:0 Heimsieg ein. „Leider war das Verhalten der Spieler der 2.Mannschaft während der ganzen Partie inakzeptabel“, so der FSG-Spielausschussvorsitzende Andreas Busche nach dem Spiel. Gleichzeitig lobte er aber das Auftreten der 1. Mannschaft der WGB, welches vorbildlich war.
FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Thomas Heil, Daniele Grimaldini, Sascha Hankammer, Marco Heymann,, Tim Schneeberger, Anel Susic, Maurizio Kreis, Sebastian Viehmann, Jan Jäger (René Lieber, Nick Rodan, Christian Seidl)
WGB Weilburg II: Furkan Cakir, Erhan Yozgat, Mohammed Ali, Sinan Cakir, Bilal Sevinc, Cihat Ibrahim,Yücel Zenbil, Veli Sedat Cakmak, Goekhan Yildirim, Muhammed Özdemir, Guerrhan Cakir (Salih Cakir, Musa Baltaci, Uemit Kahraman)
Tore: 1:0(HE) Sascha Hankammer 7. , 2:0 (ET) 43., 3:0 Jan Jäger 85.
Rote Karten: Goeghan Yildirim (WGB), Erhan Yozgat (WGB)
Schiedsrichter: Emin Demirtas (Weilmünster)

12.10.2017:

 

FSG Dauborn/Neesbach – WGB Weilburg
Kornbrenner vor schweren Wochen
Für den Ausblick zum Wochenende braucht man im Lager der FSG Dauborn/Neesbach eigentlich wenige Worte, nachdem man am letzten Spieltag die rote Laterne in der A-Liga übernommen hat. Das Motto lautet: Punkten, punkten, punkten. Ausgerechnet jetzt kommt die vor Selbstbewusstsein strotzende WGB Weilburg, die nicht nur die letzten 3 Spiele gewonnen hat, sondern gerade in der letzten Partie beim FC Dorndorf II mit 8:0 einen wahren Kantersieg eingefahren hat. Mit einem weiteren Sieg könnten die Weilburger sogar je nach Ausgang der anderen Spiele bis auf Platz 2 in der Tabelle vor rücken. Also eine schwere Hürde für die Spielgemeinschaft, doch vorher schon die Segel streichen gilt nicht. FSG-Coach Stefan Kremer wird mit seinen Jungs alles versuchen, um für eine Überraschung zu sorgen. Man darf gespannt sein. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Dauborn.
Vorher treffen um 13:00 Uhr die beiden Reserveteams der FSG und der WGB aufeinander. Auch die Seidl-Elf steht nach der „dummen“ Niederlage vom letzten Wochenende unter Zugzwang, um nicht den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren. Mit einem Sieg könnte man nicht nur am Gegner vorbei ziehen, sondern auch einen weiteren Schritt nach vorne machen. Auch hier darf man gespannt sein.

10.10.2017:

 

TuS Linter - FSG Dauborn/Neesbach 1:0 (0:0)
Zunächst ein Wort zu den Torhütern, beide „weit Ü40“ machten ihre Sache hervorragend. Auf Seiten der „Frösche“ der ehemalige Dauborner Markus Rein und bei den Kornbrennern Mario Klein. Respekt an dieser Stelle vor eurer Leistung. Die Tabelle der A-Liga Limburg gibt nach dem 11. Spieltag im Vergleich zu anderen Ligen ein stimmiges Bild ab. Alle Mannschaften haben die gleiche Anzahl an Spielen absolviert und seit diesem Wochenende hat die FSG Dauborn/Neesbach die rote Laterne übernommen. Ein Szenario, dass man bei der FSG vor der Saison auf Grund weiterer, zahlreicher Abgänge einkalkuliert hatte, aber dennoch nicht so früh in der Saison. Doch es zeichnete sich in den letzten Spielen ab, dass die Luft immer dünner wird nach unten. Leider konnte die FSG aus den letzten 4 Spielen (incl. dieses WE) gegen unmittelbare Konkurrenten um die Nicht-Abstiegsplätze keinen Dreier einfahren. Lediglich ein Punkt konnte auf der Habenseite verbucht werden. Einfach zu wenig. Den Anfang des Spiels am Wochenende beim TuS Linter bestimmte anfangs klar die Heimelf, doch zum Glück der FSG konnten die „Frösche“ selbst Hochkaräter nicht im Tor der Gäste unterbringen. Entweder wurde „zu genau“ gezielt, das Aluminium stand im Weg oder TW-Oldie Mario Klein hatte etwas dagegen. Nach gut 20 Minuten kam die FSG dann besser ins Spiel und hatte durch Markus Bozan eine sehr gute Möglichkeit ein Tor zu erzielen, doch der Ball ging knapp über das Gehäuse. Auch mit Beginn der 2. Halbzeit war die Heimelf das aktivere Team und vergab eine Reihe guter Möglichkeiten. Die Gäste blieben eher blass und konnten sich nicht entscheidend in Szene setzen. Die Kornbrenner wären dann letztendlich mit einem 0:0 zufrieden gewesen, doch es gab ja noch die 90. Minute. Der Unparteiische entschied auf Freistoß und Marc-André Sawall hämmerte den Ball unhaltbar für M. Klein ins untere linke Toreck. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende. Die Gäste warfen nun noch einmal alles nach vorne und hatten sogar die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch Markus Rein reagierte glänzend. Nach dem danach folgenden Schlusspfiff war der Jubel auf Seiten der „Frösche“ natürlich riesengroß und Coach Christian Lieber drehte eine Ehrenrunde auf dem Sportplatz. Es sollte nicht sein für die Kornbrenner, die damit, wie eingangs erwähnt, die rote Laterne vom Gegner übernahmen. Die Kremer-Elf muss die Situation nun schnell abhaken und sich gut auf die nächsten Spiele vorbereiten, um die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren zu können.
TuS Linter: Markus Rein, Julian Talaska, Vladimir Six, Daniel Luksch, Adrian Schall, Marc-André Sawall, Denis Kuhn, Janos Tien, Maximilian Bieger, Alexander Unruh, Fabian Breiter (Florian Sztani, Serdar Kocakaya, Daniel Schlagheck, Florian Müller)
FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Nico Schneider, Simon Göpfer, David da Silva, Chiheb Ben Hadj Ali, Fabian Hohly, André Tumma, Cihan Sertkaya, Joscha Arnold, Markus Bozan, Braa Zedan (José Michel, Marco Heymann, André Stubig, Holger Busche)
Tore: 1:0 Marc-André Sawall 90.
FC ZaZa Weilburg - FSG Dauborn/Neesbach II 1:0 (0:0)
Wieder einmal musste die FSG auf einem ungeliebten Hartplatz ran und tat sich folgerichtig sehr schwer, obwohl man bereits nach 15 Minuten durch einen Foulelfmeter von Joshua Schmitt in Führung hätte gehen können, doch ZaZa-Schlußmann Samet Akkus parierte. Danach war das Spiel geprägt von vielen kleinen Fouls und unnötigen gelben Karten wegen Meckerns. Leider zeigte auch der Unparteiische für beide Seiten nicht seinen besten Tag. ZaZa selbst hatte in Durchgang 1 auch nur eine Torannäherung, ansonsten plätscherte das Spiel bis zur Pause so dahin. Auch in der 2. Halbzeit boten beide Mannschaften Fußballmagerkost, einzig Sebastian Blanck auf Seiten der FSG hatte in der 75. Minute die Möglichkeit ein Tor zu erzielen, doch er verfehlte das Gehäuse knapp. So kam es wie es kommen musste. Der FC ZaZa zeigte 1 Minute vor Ende des Spiels den schönsten Spielzug des Tages und dieser reichte zum nicht unverdienten Siegestreffer. Von der FSG kam unter dem Strich zu wenig in der Offensive und man musste sich nach dem Spiel wieder einmal ärgern, dass man durch ein schlechtes Spiel den möglichen Sprung in die vorderen Regionen der Tabelle verpasst hat.
FC ZaZa Weilburg: Samet Akkus, Stepan Nayavko, Tamrat Tekle Weldegiorgis, Amin Ahmed Ali, Murat Altuntas, Harun Bayram, Oemer Bayram, Sehmus Aktas, Mustafa Altuntas, Yasin Sogukcesme, Selcuk Yildiz-Wagner (Celal Bayram, Murat Adiguezel)
FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Joshua Schmitt, Kai Knoll, Daniele Grimaldini, Tim Schneeberger, Jakob Zohner, Thomas Heil, René Lieber, Andreas Döring, Sebastian Frassmann (Jens Schmitt, Sebastian Blanck, Steven Kilian)
Tor: 1:0 Yasin Sogukcesme 89.

06.10.2017:

 

uS Linter - FSG Dauborn/Neesbach
Am 11. Spieltag schon von einem Endspiel zu sprechen wäre vielleicht übertrieben, aber wenn der Vorletzte zum Letzten reist muss man das schon in Erwägung ziehen. Nach der erneuten Niederlage der FSG gegen einen unmittelbaren Konkurrenten und dem gleichzeitigen Last-Minute Sieg des TuS Linter am vergangenen Dienstag hat sich die Situation zumindest für die Heimelf insoweit verbessert, dass man Selbstvertrauen getankt hat und bei einem erneuten Sieg den letzten Platz an den Gegner weiter geben kann. Es wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel werden. Beide Mannschaften wollen den Dreier einfahren um nicht den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu verlieren. Dass bei diesem Spiel der schlechteste Angriff auf den Zweit schlechtesten Angriff der A-Liga trifft, sei nur am Rande erwähnt. Wer am Ende dann der Glücklichere ist, oder ob bei einer Punkteteilung alles beim Alten bleibt, wird man am Sonntag dann sehen.
Die Seidl-Elf betritt am kommenden Wochenende quasi Neuland. Es geht gegen die "neue" Mannschaft vom FC ZaZa Weilburg. Man hat also absolut keine Erfahrungswerte aus vergangenen Spielen, doch man freut sich auf Seiten der Spielgemeinschaft sehr auf das Spiel. Mit einem Dreier könnte man zu den vorderen Plätzen aufschließen. Man darf die Sache aber nicht zu leicht angehen, denn nicht nur der kleine Platz in Edelsberg wird den Kornbrennern alles abverlangen.

03.10.2017:

 

Die Luft für die Kornbrenner im Abstiegskampf wird dünner
FSG Dauborn/Neesbach – SG Taunus 0:3 (0:2)
Auf eigener Wiese musste sich die FSG Dauborn/Neesbach der SG Taunus mit 0:3 geschlagen geben. Vor allem in der Anfangsphase gelang der Heimelf wenig. Die Gäste dagegen waren vor allem durch Standardsituationen gefährlich. So gelang auch nach 12 Minuten, das 0:1, als es die Gastgeber nach einer Ecke gleich mehrfach nicht schafften, den Ball zu klären. Nick Erwa bedankte sich und staubte ab. Kurze Zeit später brannte es nach einer Gästeecke erneut lichterloh im FSG-Strafraum, doch diesmal schaffte es die SG Taunus nicht, daraus Profit zu schlagen. Es sollte bis zur 18. Minute dauern, ehe sich die Heimelf erstmals im Gästestrafraum zeigt. Letztlich blieb der Freistoß aus dem Halbfeld aber zu ungefährlich. Die FSG versuchte nun nach vorne zu spielen, viele leichte Ballverluste stoppten aber nicht nur den eigenen Kombinationsfluss, sondern sorgten auch für den ein oder anderen Konter. Und während Jose Alberto Ferrreira nach 33 Minuten noch am Außenpfosten scheiterte, machte es der völlig alleingelassene Millad Jamali fünf Minuten später besser und traf ins lange Eck zum 0:2. Jetzt berappelte sich die Heimelf und kam bis zum Halbzeitpfiff noch zu einigen Gelegenheiten. Doch weder Chiheb Ben Hadj Ali, der zu hoch zielte, noch Markus Bozan oder David da Silva aus der zweiten Reihe waren erfolgreich. Die beste Möglichkeit vergab Nico Schneider, der nach einem Freistoß von Markus Bozan frei vor dem Tor über selbiges köpfte.
Das Spiel nach dem Seitenwechsel ist dann schnell erzählt. Die SG Taunus konzentrierte sich aufs Verteidigen, die FSG spielte nach vorne, kam aber nur ganz selten zu Abschlüssen. Am gefährlichsten wurde es noch bei Standardsituationen, aber auch hier wurde der durchaus mögliche Anschluss verpasst. Dazu kamen noch ein paar Fernschüsse, das war es im Großen und Ganzen. Die Gäste, die bis zur 90. Minute in der zweiten Hälfte offensiv nicht stattfanden, kamen dann in der Nachspielzeit sogar noch zum 0:3. Den Konter schloss Alexander Hilt ab und die SG Taunus feierte anschließend einen verdienten Sieg, der aber zumindest um das letzte Tor zu hoch ausfiel. Bei den Kornbrennern steht nächste Woche dann das nächste Endspiel beim Tabellenletzten in Linter auf dem Programm.
FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Nico Schneider, Simon Göpfer, Marco Heymann, Chiheb Ben Hadj Ali, David da Silva, André Tumma, Cihan Sertkaya, Joscha Arnold, Markus Bozan, José Michel (Marcel Mäuer, Braa Zedan, Jakob Zohner, Fabian Hohly).
SG Taunus: Ramazan Bulduk, Giuseppe Trabona, Haris Kajevic, Millad Jamali, Jose Alberto Ferreira, Nick Erwe, Thilo Süssmann, Sven Peters, Erhan-Can Budaktekin, Alexander Hilt, Tobias Weil (Tobias Kaiser, Jean Marco Stahlberg, Benyamin Lakemeier, Bruno dos Santos Ana, Nicklas Beiam.
Schiedsrichter: Jens-Uwe Bock (Wiesbaden).
Zuschauer: 70.
FSG II kann sich über einen verdienten Heimdreier freuen
FSG Dauborn/Neesbach II – SG Taunus II 3:1 (2:0)
Das kurzfristig an die Neesbacher Lehmgrube verlegte Spiel bot auf beiden Seiten Chancen in Hülle und Fülle. Den besseren Start erwischte dabei die FSG Dauborn/Neesbach II, die sich erst durch zwei Freistöße von Andreas Döring und Sebastian Viehmann annäherte und dann durch Sebastian Viehmann und Steven Kilian auch alleine vor dem Torwart die ersten beiden sogenannten 100-Prozentigen vergab. Das hätte sich nach 27 Minuten fast gerächt, als auf der Gegenseite Jan Hendrik Bäcker ebenfalls frei vor dem Tor vergab. Ein bisschen Glück brauchte es dann für das 1:0 der Heimelf, als ein Freistoß von Joshua Schmitt von der Mauern unhaltbar ins Tor abgefälscht wurde. Nun wurden die Gäste stärker und kamen zu mehreren Gelegenheiten. Die beste vergab Maximilian Laux in der 39. Minute. Fast im Gegenzug gab es dann Foulelfmeter für die FSG II nach einem Foul von Keeper Tobias Kaiser an Sebastian Viehmann. Joshua Schmitt nahm sicher der Sache an und verwandelte links unten. Vor der Pause sollte es dann noch einmal brenzlig werden im FSG-Strafraum, aber Marcel Mäuer parierte den Schuss des eigenen Mitspielers stark.
Nach dem Seitenwechsel war es dann vor allem die Heimelf, die aus vielen Kontersituationen zu Chancen kam. Dabei standen sich aber mal drei Spieler gegenseitig im Weg, dann scheiterten drei Spieler nacheinander vor dem Gästekasten. Nach gut 60 Minuten kamen dann auch die Gäste mal wieder zu einer Torgelegenheit. Der Fernschuss von Felix Bauer hatte es in sich, Keeper Marcel Mäuer konnte ihn gerade noch an die Latte lenken. Fünf Minuten später fiel dann aber doch der Anschluss für die Gäste. Nach einem Ballverlust und anschließender Flanke aus dem Halbfeld köpfte Ahmad Faraj Zorab ein. Nun war aber wieder die FSG dran: Joshua Schmitt vergab aus 16 Metern und kurz später Steven Kilian per Kopfball. Auf der anderen Seite setzte Holger Jung einen Freistoß zu hoch an ehe nach 78 Minuten eine tolle Kombination von Jens Schmitt über Jan Jäger zu Steven Kilian für die Entscheidung sorgte. Letzterer brauchte den Ball nur noch über die Linie drücken. Danach passierte nichts mehr, so dass sich die FSG Dauborn/Neesbach II über einen vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten Heimdreier freuen konnte.
FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Thomas Heil, Daniele Grimaldini, Joshua Schmitt, Andreas Döring, Steven Kilian, Sebastian Frassmann, René Lieber, Sebastian Viehmann, Jan Jäger (Nick Rodan, Jens Schmitt, Maurizio Kreis)
SG Taunus II: Tobias Kaiser, Ahmad Faraj Zorab, Jan Hendrik Bäcker, Kieran Engesser, Pascal Ruckes, Daniel Bös, Abdullah Shammo Alkuri, Nils Hofmann, Maximilian Laux, Felix Bauer, Hüseyin Bayram (Marc Fladung, Holger Jung, Gabor Torma
Tore: 1:0 Joshua Schmitt 30., 2: 0 Joshua Schmitt 41. (FE), 2:1 Ahmad Faraj Zorab 66., 3:1 Steven Kilian 78.
Schiedsrichter: Yasar Aksüt (Bad Camberg).

03.10.2017:

 

+++ Update: Das Spiel unserer zweiten gegen die SG Taunus 2 findet um 13 Uhr in Neesbach statt. Die erste spielt wie geplant um 15 Uhr in Dauborn.

02.10.2017:

 

Vorschau Kreisliga A
FSG Dauborn/Neesbach – SG Taunus
Das „verlängerte“ Spielwochenende auf Amateurebene geht bereits am Dienstag, Tag der Deutschen Einheit weiter und für die FSG Dauborn/Neesbach ist es wieder ein Schlüsselspiel. Denn mit der SG Taunus ist ein weiterer Konkurrent um die Nichtabstiegsplätze zu Gast an der Nassauerstraße in Dauborn. Am Wochenende gegen den FC Dorndorf II konnte sich die Kremer-Elf leider nicht für eine gute Leistung belohnen, denn trotz einer 2:0 Führung musste man am Ende mit einem Punkt zufrieden sein. Abhaken und Mund abputzen. Weiter geht`s. FSG Coach Stefan Kremer muss weiterhin auf einige Stammkräfte verzichten, aber er wird die Jungs optimal einstellen um am Ende den Platz als Sieger verlassen zu können. Mit einem „Dreier“ könnte man sich etwas Luft verschaffen und nicht nur am Gegner vorbeiziehen, sondern möglicherweise auch die Abstiegsplätze verlassen um dann am kommenden Sonntag mit viel Selbstvertrauen zum Tabellenletzten nach Linter fahren zu können. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr in Dauborn. Auch die Reserve will nach der Absage vom Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Auch die Seidl-Elf könnte mit einem Sieg am Gegner, der SG Taunus II vorbei ziehen und eine weiten Schritt nach vorne machen. Anstoß dieser Partie ist um 13:00 Uhr, ebenfalls in Dauborn.

01.10.2017:

 

FSG Dauborn/Neesbach – FC Dorndorf II 2:2 (1:0 )
Bei Dauerregen in der Lehmgrube zu Neesbach merkte man beiden Teams die derzeitige Tabellensituation an, denn es entwickelte sich zunächst ein zerfahrenes Spiel. André Tumma auf Seiten der Heimelf und Goekhan Arslan für die Gäste hatten in den ersten 15 Minuten jeweils eine Torannäherung in Form eines Weitschusses. Dann passierte lange nichts und als alle schon mit dem Halbzeit pfiff rechneten erkämpfte sich Markus Bozan den Ball und erzielte mit strammen Schuss unter die Latte die Führung. Der Unparteiische pfiff direkt danach zum Pausentee. Mit Beginn des zweiten Durchgangs waren zunächst die Gäste die agilere Mannschaft. Erst setzte Christopher Müller einen Weitschuss knapp neben den Pfosten und kurz danach hätte Marco Jung eine Ecke für die Gäste fast direkt verwandelt, doch der Ball landete am Innenpfosten und sprang FSG-Torhüter Klein von da in die Hände. In der 58. Minute dann das 2:0. Nach schöner Vorarbeit von „Chiheb“ auf der rechten Seite und klugem Pass nach innen brauchte José Michel in der Mitte nur den Fuß hinhalten. Doch leider brachte auch das 2:0 nicht die erwartete Sicherheit im FSG-Spiel. Nur 5 Minuten später erzielte Goekhan Arslan per Kopf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den Anschlusstreffer.
10 Minuten später hatte dann José Michel das 3:1 und damit vielleicht die Entscheidung auf dem Fuß, als er alleine auf den FC-Schlussmann zulief. Doch der schöne Lupfer über den Schlussmann war nicht von Erfolg gekrönt, denn er landete knapp hinter dem Tor. Und so kam es wie es kommen musste. Benjamin Kegler wurde angespielt und erzielte mit einem 18 Meter Schuss den Ausgleich. Ein typischer „Nasser Rasen“ Ball und unglücklich für den TW. Der Ball wurde länger und länger, setzte kurz vor dem Tor noch mal auf und landete im Netz. Bis zum Schluss passierte nicht mehr viel und es blieb bei der Punkteteilung. Für die Heimelf nach einer 2:0 Führung eigentlich zu wenig, für die Gäste, die nach dem Rückstand nicht aufgegeben haben ein nicht unverdienter Punktgewinn.
FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Nico Schneider, Simon Göpfer, Marco Heymann, Chiheb Ben Hadj Ali, David da Silva, André Tumma, Cihan Sertkaya, Joscha Arnold, Markus Bozan, José Michel (Anel Susic, Braa Zedan)
FC Dorndorf II: Johann Zahn, Lukas Ehl, Lukas Stillger, Michael Schick, Philipp Stahl, Jonas Lahnstein, Marco Jung, Niclas Schneider Goekhan Arslan, Christopher Müller, Benjamin Kegler (Henry Lahnstein, Marius Jung)
Tore: 1:0 Markus Bozan 45., 2:0 José Michel 58., 2:1 Goeghan Arslan 63., 2:2 Benjamin Kegler 80.
Schiedsrichter: Patrick Heim (Hohenstein)
Zuschauer: 30

27.09.2017:

 

Vorschau
FSG Dauborn/Neesbach – FC Dorndorf II
Vor dem Oktoberfest wird gekickt
Am kommenden Wochenende steht die Kremer-Elf gehörig unter Zugzwang. Zum einen muss man nach dem verpassten Befreiungsschlag gegen den RSV Weyer II unbedingt punkten, zum anderen geht es wieder gegen einen unmittelbaren Konkurrenten in der unteren Hälfte der Tabelle. Die Kornbrenner treffen in Neesbach auf die Verbandsligareserve des FC Dorndorf. Die Gäste und die Heimelf trennen in der Tabelle momentan nur 2 Punkte bei der gleichen Anzahl von Niederlagen. Weiterhin kann FSG-Coach Stefan Kremer verletzungs- und urlaubsbedingt noch immer nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen, was die Sache nicht gerade einfacher macht. Da bereits wegen des anschließenden Oktoberfests im Vereinsheim des TuS Neesbach am Samstag gespielt wird, hat sich die Mannschaft nicht nur Wiedergutmachung für die letzte Niederlage zum Ziel gesetzt, sondern man will sich die anschließende Maß möglichst mit einem Sieg schmecken lassen. Anstoß ist um 16:00 Uhr. Natürlich hofft die FSG auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. Bereits um 14:15 Uhr trifft die Reserve der FSG auf die FSG Gräveneck/Seelb./Falkenb. II. Auch die Seidl-Elf ist noch nicht so richtig in die Saison hinein gekommen. Zu unterschiedlich sind die Leistungen bisher, was aber auch an der Abstellung von Personal an die erste Garnitur liegt. Jammern ist aber nicht angesagt, denn auch das Reserveteam der FSG Dauborn/Neesbach will am Samstag unbedingt punkten, wenn möglich 3-fach. Man darf auch hier gespannt sein. Natürlich sind auch hier alle Fans herzlich eingeladen.

26.09.2017:

 

Berichte vom Wochenende der 1. und 2. Mannschaft.
RSV Weyer II - FSG Dauborn/Neesbach
2:1 (1:1)
An diesem Wahlsonntag mussten nicht nur die großen Volksparteien bittere Niederlagen einstecken, sondern auch die FSG Dauborn/Neesbach und befindet sich dadurch mitten im Abstiegskampf. Dabei hatte die Partie für die Kornbrenner optimal begonnen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Markus Bozan fand den Weg zum völlig frei stehenden Joscha Arnold und dieser hatte keine Mühe vom 16er Eck den Ball im langen linken Toreck unterzubringen. Eigentlich hätte diese frühe Führung in diesem wichtigen Spiel für eine gewisse Sicherheit sorgen müssen, doch genau das Gegenteil war der Fall. Die Gruppenligareserve des RSV Weyer steckte diesen Treffer sehr gut weg und die FSG verlor komplett den Bezug zum Spiel und machte es ihrem Gegner durch viele Abspielfehler und das unnötige produzieren kleiner Fouls und der daraus entstehenden Freistösse aber auch sehr leicht das Spiel jetzt zu kontrollieren. Solch ein unnötiger Freistoß führte dann bereits in der 14. Minute zum Ausgleich von Lucas Winkler, der ebenfalls völlig alleine gelassen keine Mühe hatte einzunetzen. Auch in der Folge blieb die Elf vom Weilersberg durch Standards gefährlich. Die größte Möglichkeit zur Führung hatten dann aber die Gäste in Person von Markus Bozan, der herrlich frei gespielt wurde, aber den Ball zur Überraschung der mitgereisten FSG-Fans nicht im Tor unterbrachte. Bis zur Pause plätscherte die Partie dann vor sich hin. Die Gastgeber legten nach der Pause gleich mit enormem Drang nach vorne los und bereits in der 50. Minute wurde der ehemalige Dauborner Felix Wind auf der rechten Seite losgeschickt und lies dem aus dem Tor eilenden FSG-Schlussmann Marcel Mäuer mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck keine Abwehrmöglichkeit. In der Folgezeit hätten die Gastgeber durch Felix Wind den Sack schon zu machen können, der aber kurz hintereinander bei zwei Aktionen zu genau zielte. So blieb die FSG zwar im Spiel, hatte aber nur noch durch einen Freistoß von Nico Schneider die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen, doch RSV-Schlussmann Robert Lohr parierte glänzend. Die hektische Schlussphase spielte der RSV dann noch sicher zu Ende und nach dem Schlusspfiff war der Jubel auf Seiten der Heimelf riesengroß. Auf Grund der sehr guten Möglichkeiten ein unter dem Strich verdienter Heimsieg der Gruppenligareserve und 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die FSG hat bereits am kommenden Samstag die Möglichkeit es besser zu machen, wenn man in Neesbach auf die Reserve des FC Dorndorf trifft.
RSV Weyer II: Robert Lohr, Tim Mattersberger, David Kramm, Serkan Akcakaya, Henrik Schmitt, Murat Katik, Liban Mahmud Mohammed, Felix Wind, Lucas Winkler, Artur Loresch, Hayman Ismail (Kevin Schönbach, Kevin Haibach)
FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Nico Schneider, Marco Heymann, Simon Göpfer, Chiheb Ben Hadj Ali, André Stubig, André Tumma, Cihan Sertkaya, Joscha Arnold, Markus Bozan, Jakob Zohner (Joshua Schmitt, José Michel, Sebastian Frassmann)
Tore: 0:1 Joscha Arnold 4., 1:1 Lucas Winkler 14., 2:1 Felix Wind 50.
SG Hangenm./Niederzeuzh. II - FSG Dauborn/Neesbach II
1:1 (1:0)
Beide Mannschaften zeigten ein ganz schwaches C-Liga Spiel, was auch der gut präparierte Rasenplatz in Niederzeuzheim nicht verhindern konnte. Hinzu kam die extreme Personalnot beider Teams, aber zu Beginn des Spiels standen sich jeweils 11 Spieler gegenüber. Trotz gefühlten 80% Ballbesitz und 20:0 Ecken und der daraus resultierenden Überlegenheit der Gäste brachte die FSG nichts Zählbares zu Stande. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass man sich das 1:0 für die Heimelf quasi selbst einschenkte. Ein Abschlag von SG-Schlussmann Adem Korkmaz wurde länger und länger, in der FSG-Abwehr waren sich zwei Spieler nicht einig und Dorian Morningstar hatte keine Mühe den Ball zur Führung einzuschieben. Ein bitteres Gegentor für den Oldie im Tor der FSG, Holger Busche, der ansonsten beschäftigungslos blieb und nur bei einigen Rückpässen den Ball mal in seiner Nähe sah. Kurz nach der Pause entstand aus einem der wenigen über die Außen vorgetragenen Angriffe dann doch der Ausgleich – und wie sollte es anders sein, durch ein Eigentor. Die scharfe Hereingabe von Thomas Heil wurde durch ein Abwehrbein eines SG-Spielers unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Die größte Möglichkeit noch ein Tor zu erzielen vergab Braa Zedan auf Seiten der Gäste, als er nach einem Eckball das Spielgerät aus 5 Meter nicht im Tor unterbrachte. Zu mehr reichte es nicht mehr. Von der Heimelf war in Durchgang 2 keine nennenswerte Möglichkeit zu verzeichnen. So sah man nach dem Spiel viele frustrierte Spieler der FSG und auf der anderen Seite freute man sich über einen so nicht erwarteten Punkt. Für die Kornbrenner heißt es nun, die Sache beim Oktoberfest-Heimspiel am kommenden Samstag in Neesbach besser zu machen.
SG Hangenm./Niederzeuzh. II: Adem Korkmaz, Michael Russotto, Moritz Ruoff, Daniel Schenk, Dennis Thiel, Dustin-Ben Weyer, Özay Günes, Meik Biadatz, Sebastian Köhler, Dorian Morningstar, Mennan Ilemin (Andreas Fritz)
FSG Dauborn/Neesbach II: Holger Busche, Timo Hofmann, Tim Schneeberger, René Lieber, Daniele Grimaldini, Sebastian Viehmann, Thomas Heil, Anel Susic, Sehmus Yel, Steven Kilian, Kai Knoll (Nick Rodan, Braa Zedan)
Tore: 1:0 Dorian Morningstar 30., 1:1 ET 50. (nach Hereingabe Thomas Heil)

19.09.2017:

 

Vorschau Kreisliga A
RSV Weyer II - FSG Dauborn/Neesbach
Am kommenden Wochenende reist die Kremer-Elf zur Gruppenliga-Reserve des RSV Weyer. Für beide Mannschaften, obwohl man erst bei Spieltag 8 angekommen ist, ein sogenanntes „6 Punkte Spiel.“ Die Kornbrenner mussten in den letzten beiden Spielen gegen die Spitzenteams der A-Liga zwei deutliche Niederlagen einstecken. Leider hat man im letzten Spiel auch die erste Heimniederlage hinnehmen müssen, konnte aber trotz mehrfachem Ersatz den Gästen aus Ahlbach und Oberweyer lange Zeit Paroli bieten. Durch diese erneute Niederlage ist man auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und muss nun unbedingt auch in der Fremde mal punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren. Tätigt man einen Blick auf die derzeitige Tabelle der A-Liga, sind bis Platz 5 aber alle Teams noch eng beieinander. Doch gerade am Sonntag muss man hoch konzentriert ans Werk gehen, denn auch der Gastgeber aus Weyer muss unbedingt punkten, denn bisher hat die Reserve vom Weilersberg noch keinen Sieg eingefahren und ziert im Moment das Tabellenende der A-Liga. FSG Coach Stefan Kremer wird gerade am Wahlsonntag die richtige Taktik und Aufstellung wählen, um etwas Zählbares aus der Fremde mitzunehmen. Anstoß der Partie ist bereits um 13:00 Uhr in Weyer.
Parallel tritt die Reserve der FSG Dauborn/Neesbach in der CII-Liga bei der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II an. Entgegen der letzten Partie will die Seidl-Elf von Beginn an hellwach zu Werke gehen, um 3 Punkte aus der Fremde mitnehmen zu können. Auch hier ist der Anstoß um 13:00 Uhr.

17.09.2017:

 

FSG Dauborn/Neesbach – SG Ahlbach/Oberweyer 1:4 (1:2)
Nun ist auch die Heimserie der Kornbrenner gerissen, doch spätestens nachdem kurzfristig noch 4 Stammspieler verletzungsbedingt ausgefallen sind, war die Favoritenrolle klar auf Seiten der Gäste. Beide Torhüter waren noch nicht ganz wach und so stand es nach 6 Minuten schon 1:1. Zunächst musste der ansonsten sichere Schlussmann der FSG, Mario Klein einen haltbaren Schuss von Ferhat Kesmen passieren lassen, doch sein Gegenüber wollte dem nicht nachstehen und direkt im Gegenzug ließ er einen haltbaren Kopfball von André Tumma nach Freistoß M. Bozan ins Netz rollen. Anschließend verzeichneten die Gäste einen Lattenschuss von Julien Ludwig (15.) und einen Freistoß von Steffen Schäfer (18.), den Mario Klein aber glänzend parierte. Danach verflachte die Partie und die Heimelf konnte dem favorisierten Gästen Parolie bieten. Kurz vor der Pause dann doch die glückliche Führung der Gäste. Ferhat Kesmen legte clever für Markus Mambeck auf und dieser hatte keine Mühe die 1:2 Führung zu erzielen. Auch nach der Pause war die Heimelf absolut ebenbürtig und nach einer Doppelchance von Julian Fries und Markus Bozan dem Ausgleich nahe. Doch ein abgefälschter Schuss von Nico Schmidt in der 66. Minute und ein Tor kurz vor Ende sorgten für ein vom Ergebnis her deutliches 1:4, wobei die Gäste vieles einer Spitzenmannschaft schuldig blieben. Schiedsrichter Ginster hatte mit der überaus fairen Partie keinerlei Probleme und musste nur 1mal den gelben Karton zücken.
FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Marco Heymann, André Stubig, Simon Göpfer, Chiheb Ben Hadj Ali, Jakob Zohner, André Tumma, Cihan Sertkaya, Joscha Arnold, Markus Bozan, José Michel (Marcel Mäuer 2. TW, Julian Fries, Anel Susic)
SG Ahlbach/Oberweyer: Patrick Weimer, Goekhan Sancak, Peter Hofmann, Nico Schmidt,Abdullah Tekdas, Daniel Reitz, Manuel Kremer, Ferhat Kesmen, Markus Mambeck, Steffen Schäfer, Julien Ludwig (Florian Schäfer)
Tore: 0:1 Ferhat Kesmen 5., 1:1 André Tumma 6., 1:2 Markus Mambeck 44., 1:3 Nico Schmidt 66., 1:4 Ferhat Kesmen 89.
Schiedsrichter: Jens Ginster (Heidenrod)
Zuschauer: 40
FSG Dauborn/Neesbach II – SG Ahlbach/Oberweyer II 1:2 (0:2)
In einem guten CII-Liga Spiel muss sich die Heimelf den Vorwurf gefallen lassen, die erste Halbzeit komplett „verpennt“ zu haben. Sebastian Frassmann setzte zwar mit einem Schuss aus 16 Meter die erste Duftmarke auf Seiten der Heimelf, doch dann machten die Gäste, angetrieben von den „Oldies“ Uwe Steioff und Mario Pabst, Druck auf das Tor der FSG und machten dann auch durch die beiden „Alten“, Steioff auf Pabst das verdiente 0:1. Auch danach machten die Gäste das Spiel und erhöhten nach 25 Minuten durch Melvin Meinhold auf 0:2. Kurz vor der Pause eigentlich schon die Entscheidung. Fabian Schuy wurde glänzend freigespielt aber verpasste das sichere 0:3. Nach der Pause ein ganz anderes Spiel. Die Gäste versteiften sich auf Ergbnisverwaltung und die Heimelf zeigte nun ihr wahres Gesicht und erspielte sich einige Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 65. Minute, ehe FSG-Kapitän Timo Hofmann mit einem Schlenzer vom 16er-Eck der verdiente Anschlusstreffer gelang. Die Heimelf warf nun alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen, wobei die Elf von der Meil durch wenige Konter gefährlich blieb. Am Ende reichte es nicht mehr zum Ausgleich für die Kornbrenner und der Jubel bei den Spielern der SG war am Ende groß. Ein knapper, aber auf Grund der ersten Halbzeit nicht unverdienter Sieg für die Gäste
FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Tim Schneeberger, Renè Lieber, Sascha Hankammer, Thomas Heil, Sebastian Frassmann, Sehmus Yel, Steven Kilian, Patrick Jüttner, Kai Knoll (Sebastian Viehmann, Nick Rodan, Holger Busche)
SG Ahlbach/Oberweyer II: Marco Michalski, Alin Ungurianu, Florian Schäfer, Mike Bauch, Robin Schönborn, Rafael Pötz, Samuel Jeuck, Mario Pabst, Melvin Meinhold, Uwe Steioff, Nico Schmidt (Fabian Schuy, Marc Pierre Jung, Niclas Kinna)
Tore: 0:1 Mario Pabst 12., 0:2 Melvin Meinhold 25., 1:2 Timo Hofmann 65.
Schiedsrichter: Wolfgang Schneider (Brechen)

17.09.2017:

 

Update: Das Spiel der zweiten Mannschaft findet um 13:00 Uhr in Neesbach statt. Die erste wie geplant in Dauborn. Bis gleich

12.09.2017:

 

Vorschau
FSG Dauborn/Neesbach –
Nach der deutlichen Niederlage im Spiel bei der SG Winkels/Probb./Dillh., der dritten Auswärtsniederlage in Folge, tritt die Kremer-Elf wieder zu Hause an, wo man bisher in 3 Spielen zweimal gewinnen konnte. Ausgerechnet da hat man mit der SG Ahlbach/Oberweyer gleich den nächsten schweren Brocken vor der Brust. Die Elf von der Meil, aktuell die Nr. 2 der Tabelle, wird selbst mit sehr viel Selbstvertrauen anreisen, hat man doch die letzten beiden Spiele gewonnen und dabei nicht weniger als 9 Tore erzielt. Es trifft in diesem Spiel auch die Mannschaft, die mit dem RSV Weyer II die meisten Gegentore kassiert hat, auf die Mannschaft, die mit der SG Winkels/Probb./Dillh. die meisten Tore geschossen hat. Dennoch werden die Kornbrenner nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, sondern sich auf ihre Heimstärke besinnen. Nach einer guten Trainingswoche wird man das letzte Spiel schnell vergessen und man wird versuchen, dem Favorit alles abzuverlangen. Was dann am Ende unter dem Strich übrig bleiben wird – schaun mer mal. Anstoss der Partie ist am Sonntag, 17.09.2017 um 15:00 Uhr in Dauborn. Ein richtiges Spitzenspiel erwartet die Zuschauer schon um 13:00 Uhr, auch in Dauborn, wenn beide Reserveteams aufeinandertreffen. Denn hier erwartet der 5. den 4. der aktuellen Tabelle in der Kreisliga CII. Beide Teams, sowohl die FSG Dauborn/Neesbach II als auch die SG Ahlb./Oberw. II weisen die gleiche Bilanz auf. 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage – ergibt jeweils 10 Punkte. Auch das Torverhältnis beider Mannschaften lässt vermuten, dass es interessantes Spiel werden könnte. Die FSG wartet mit der zweibesten Abwehr auf die Mannschaft mit dem zweitbesten Sturm. Welche Bilanz am Ende anders sein wird, oder man im Gleichschritt weiter macht – nach 90 Minuten werden alle schlauer sein.
Forza FSG!!! Auf geht´s rot-schwarze Jungs!!!

08.09.2017:

 

SG Winkels/Probb./Dillh. - FSG Dauborn/Neesbach 8:0 (4:0)
Klatsche im Kirmesspiel für die Kornbrenner – oder ein ausführlicher Nachbericht mal anders (bitte nicht alles so ernst nehmen)
Bevor ich zu einem nicht in allen Teilen so ernst gemeinten Nachbericht zur gestrigen Klatsche der FSG Dauborn/Neesbach komme, eine Sache vorne weg: Der Sieg der Gastgeber war auch in dieser Höhe absolut verdient und hätte bei besserer Chancenverwertung leicht höher ausgehen können. Natürlich muss eine solche „Dienstfahrt“ in den hohen Westerwald (immerhin ging es laut Wikipedia auf 318 m ü. NHN) gut vorbereitet sein, denn auch eine Anfahrtsstrecke von 39,9 km an einem Donnerstag ist in Fußball-Amateurkreisen kein leichtes Unterfangen. Dennoch traf sich der Großteil der FSG-Mannschaft am heimischen Sportgelände und man fuhr mit dem Vereinsbus in Richtung Winkels. Ob während dieser Fahrt der Bord-DJ bereits den ersten Fehler gemacht hat, in dem er das Westerwaldlied zu weit aufgedreht hat (…“über deine Höhen pfeift der Wind so kalt“) lässt sich an dieser Stelle nicht mehr nachvollziehen, doch an diesem Abend wehte ein ganz anderer Wind über die Köpfe der Gäste hinweg. Und zwar in Gestalt der SG Winkels/Prob./Dillh. Oder lag es vielleicht daran, dass die Gäste ihre (Kerb) „Maat“ schon hinter sich hatten und die Heimelf in Winkels die Feierlichkeiten zur „Kerb“ noch vor sich hatten? War die Abwesenheit von Chef-Coach Stefan Kremer (lag mit starker Grippe im Bett) schuld an der deutlichen Niederlage oder das frühe, verletzungs-bedingte Ausscheiden von CO-Spielertrainer Markus Bozan nach 25. Minuten? Nein, nichts von alle dem. Es gab nur zwei ganz einfache Gründe: Die einen waren „sau-gut“, die anderen „sau-schlecht“, an diesem Tag zumindest. Selbst die wunderbar leuchtende Schutzmantelkapelle auf dem Buchholz neben dem schönen Kunstrasenplatz in Winkels (siehe Bild) konnte den Gästen an diesem Abend nicht die notwendige Kraft und Erleuchtung schenken.
Die Heimelf begann sofort mit viel Druck nach vorne und zwang die Gäste zu Fehlern bereits im Spielaufbau. Folgerichtig dauerte es nur bis zur 11. Minute, als der Ball zur 1:0 Führung im Netz zappelte. Nach einer Ecke stand Adrian Schäfer völlig alleine und hatte keine Mühe den Ball einzuschieben. Danach ging es munter weiter und die Heimelf nutzte die Fehler der Gäste gnadenlos aus und man musste mit dem Schlimmsten rechnen. Bis zur Pause reichte es zu einer lockeren 4:0 Führung. Nach dem Pausentee besannen sich die Kornbrenner dann auf ihre Tugenden und gingen wesentlich engagierter zu Werke und gestalteten die Partie nun offener, ohne sich aber wie schon in Durchgang 1 eine ernsthafte Tormöglichkeit zu erspielen. So dauerte es bis zur 66. Minute, ehe die Heimelf wieder zuschlug. Bis zum Ende der Partie schraubten die Westerwälder das Ergebnis bis auf 8:0 in die Höhe. In dieser Form gehören sie auf jeden Fall zum Favoritenkreis in der A-Liga, wobei der Gegner ihnen das Spielen an diesem Tag sehr einfach gemacht hat. Für die FSG kann das Motto nach diesem Rückschlag nur lauten: „Mund abbutze und schon im nächsten Spiel vor heimischer Kulisse besser machen“. Schiedsrichter Hubert Engelhart aus Beselich leitete souverän. Eine Beanstandung zum Schluss bleibt aber dennoch: Man sollte sich beim Gastgeber überlegen, auch schon an einem 7. September Glühwein anzubieten. Die Temperaturanzeige pendelte nach Spielende zwischen 9 u. 10 Grad, bei der Rückkehr in Hünfelden dann bei 17 u. 18 Grad. 
SG Winkels/Probb./Dillh.: Marvin Kaune, Willi März, Pascal Sahm, Florian Meuser, Felix Bendel, Louis Schlicht, Marius Knaak, Marc Schermuly, Dennis Fritz, Adrian Schäfer, Sascha Reitz (Raphael Scholz, Niklas Martin, Maximilian Eckert, Carsten Dorth)
FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Marco Heymann, David da Silva, Nico Schneider, Chiheb Ben Hadj Ali, André Tumma, Cihan Sertkaya, Joscha Arnold, Markus Bozan, José Michel, Jakob Zohner (Julian Fries, Anel Susic, Joshua Schmitt)
Tore: 1:0 Adrian Schäfer 11., Dennis Fritz 15., 3:0, 5:0 Marius Knaak 38., 66., 4:0 Sascha Reitz 43., 6:0 Florian Meuser 71., 7:0, 8:0 Niklas Martin 75., 88.

07.09.2017:

 

SG Winkels/Probb./Dillh. II - FSG Dauborn/Neesbach II 1:2 (1:0)
Seidl-Elf meistert die Auswärtshürde und rückt vorläufig auf Rang 4 vor!
In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und somit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gastgeber etwas mehr Spielanteile hatten. Die Führung erzielte die Heimelf in der 32. Minute durch Niklas Martin, der ein Durcheinander in der FSG-Abwehr ausnutzte und mit einem Schuss ins kurze Eck abschloss. Mit Beginn des zweiten Durchgangs kamen dann die Gäste immer besser ins Spiel. Lohn für das jetzt couragierte Auftreten war der Ausgleich zum 1:1 bereits in der 53. Minute. Nach einem tollen Freistoß von Anel Susic landete der Ball zunächst am Innenpfosten und anschließend vor den Füßen von Sehmus Yel, der keine Mühe hatte den Ball aus 2 Meter über die Linie zu drücken. Direkt im Anschluss die beste Möglichkeit der Gastgeber, aber nach einem Standard war FSG-Schlussmann Marcel Mäuer zur Stelle und klärte den Ball noch auf der Linie. Die FSG hatte nun den längeren Atem und setzte die Heimelf immer mehr unter Druck. Es gab nun einige Möglichkeiten zur Führung, doch der erlösende Siegtreffer fiel erst in der 84. Minute. Sebastian Frassmann wurde glänzend durch Joshua Schmitt in Szene gesetzt und schloss diesen tollen Angriff mit dem 1:2 ab. So blieb es bis zum Ende der Partie. Auf Grund der deutlichen Leistungssteigerung in Durchgang 2 ein verdienter Sieg für die Kornbrenner in einem guten C-Liga Spiel. Der Unparteiische Roger Rupprecht war ein souveräner Leiter der Partie.
SG Winkels/Probb./Dillh. II: Dominique Mann, Niklas Martin, Patrick Zipp, Marcel Demmer, Daniel Ebert, Theodor Imherr, Fabian Blum, Dominik Wolf, Serdar Acar, Michael Beck, Sebastian Hess (Christopher Stehlik, Moritz Seeliger)
FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Sebastian Blanck, Tim Schneeberger, Sascha Hankammer, Christian Jansen, Thomas Heil, Sebastian Frassmann, Sehmus Yel, Joshua Schmitt, Anel Susic (Christian Seidl, Sebastian Viehmann)
Tore: 1:0 Niklas Martin 32., 1:1 Sehmus Yel 53., 1:2 Sebastian Frassmann 84.

05.09.2017:

 

Vorschau Kreisliga A
SG Winkels/Probb./Dillh. - FSG Dauborn/Neesbach
Nach dem „Maat“ ist vor dem Fußball. Die Kremer-Elf muss wieder in der Woche ran und das ist aus dreierlei Gründen keine leichte Sache. Zum einen wird einigen Spielern der „Maat“ noch in den Knochen stecken, zum anderen müssen die Kornbrenner urlaubsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten und last but not least wartet mit der SG Winkels/Probb./Dillh. als derzeitiger Tabellenführer ein ganz schwerer Brocken auf die Hünfeldener. Die Spielgemeinschaft aus dem Oberlahnkreis ist mit 4 Siegen aus 5 Spielen optimal in die Saison gestartet. Auch in Sachen Gegentore ist die SG führend und ist nur schwer zu knacken. Also eine Mammutaufgabe für FSG-Coach Kremer, der sich aber dennoch optimistisch gibt. „Vorher aufgeben ist nicht mein Ding“, so der FSG-Coach und verspricht, dass die Mannschaft alles geben wird. Ob es am Ende für eine Überraschung reicht, wird man dann sehen. Anstoß der Partie ist am Donnerstag, 07.09.2017 um 19:30 Uhr.
Bereits am Dienstag, 05.09.2017, 19:30 Uhr treffen die beiden Reserveteams aufeinander. Beide Mannschaften trennen zwar 3 Punkte in der Tabelle, doch die heimische SG hat fast doppelt so viele Tore geschossen wie die Gäste. Auch hier darf man am Ende gespannt sein was für die FSG-Reserve herausspringt, denn auch die Seidl-Elf kann nicht auf das komplette Personal zurückgreifen.
Auf geht´s FSG!!!

01.09.2017:

 

FSG Dauborn/Neesbach – FSG Wirb./Schupb./Heckholzhs. 1:1 (0:1)
Auch die erste Mannschaft der FSG Dauborn/Neesbach trat wegen des „Dawener Maats“ auch während der Woche an und zeigte ausgerechnet in diesem Spiel die schlechteste erste Halbzeit der laufenden Saison. Einige Spieler waren vielleicht schon mit den Gedanken im Festzelt und gingen das Spiel zu locker an. Doch auch die Gäste brauchten 15 Minuten um in das Spiel zu kommen, doch gleich die erste Möglichkeit hatte es in sich. Der während des ganzen Spiels gefährliche Patrick Pfeiffer setzte sich clever im 16er durch, doch TW-Oldie Mario Klein im Gehäuse der Heim-FSG parierte glänzend. 5 Minuten später die einzige Möglichkeit der Hausherren in Durchgang 1 durch Markus Bozan, dessen Schuss nach Vorarbeit von Simon Göpfer gerade noch durch ein Abwehrbein der Gäste zur Ecke gelenkt werden konnte. Dann kurz danach wieder das Duell Pfeiffer gegen Klein und abermals hielt der Zerberus seine Mannschaft im Spiel. Doch in der 40. Minute konnte auch er nichts machen. Yannick Zöller konnte ohne Gegenwehr über den halben Platz laufen und erzielte mit einem satten Schuss die verdiente 0:1 Führung für die Gäste. Mit Beginn der zweiten Hälfte brachte Stefan Kremer 3 frische Kräfte auf Seiten der Heimelf, doch nach wie vor blieben die Gäste durch P. Pfeiffer gefährlich. Ab der 60. Minute änderte sich das Spiel. Die Kräfte der Gäste ließen langsam nach und die Kornbrenner erinnerten sich an ihre Heimstärke. Den Anfang machte José Michel der steil geschickt wurde, aber am Gästeschlussmann scheiterte. Dann die „Sahne-Auftritte“ von Chiheb Ben Hadj Ali. Zunächst bediente er mustergültig BraaZedan im Zentrum, dessen Kopfball ging aber haarscharf am Pfosten vorbei. In der 77. Minute dann der Ausgleich. Nach einer Ecke von Markus Bozan schraubt sich „Chiheb“ zum Kopfball in die Luft und erzielt den viel umjubelten Ausgleich. Nun warf die Heimelf alles nach vorne, um noch den Siegtreffer zu erzielen. Es blieb aber bis zum Ende beim Unentschieden. Für die Heimelf auf Grund der verschlafenen ersten Halbzeit etwas glücklich, doch für den folgenden „Maat-Gang“ am Wochenende gerade noch ausreichend. Die Gäste ärgerten sich über die vergebenen Chancen, zeigten aber ein gutes Spiel. Klasse auch die Leistung des Unparteiischen, der über die gesamten 90 Minuten souverän leitete und mit dem fairen Spiel keinerlei Probleme hatte.
FSG Dauborn/Neesbach II: Mario Klein, Marco Heymann, Jan Jäger, Nico Schneider, Chiheb Ben Hadj Ali, Fabian Hohly,André Stubig, Cihan Sertkaya, Joscha Arnold, Markus Bozan, Simon Göpfer(BraaZedan, José Michel, Jakob Zohner)
FSG Wirb./Schupb./Heckholzhsn.: Lucas Späth, Jan Emmel, Kevin Unkelbach, André Zöller, Yannick Zöller, Sascha Pfeiffer, René Fiedler, Marcel Pfeiffer, Patrick Pfeiffer Ognjen Zoric, Nicolai Groß (André Dienst, Roberto Hauss, Fabian Meyer, Jonas Hautzel)
Tore: 0:1 Yannick Zöller 40., 1:1 Chiheb Ben Hadj Ali 75.

30.08.2017:

 

FSG Dauborn/Neesbach – FSG Wirb./Schup./Heckholzh. II
2:0 (0:0)
Im vorgezogenen „Maad“-Spiel in der CII-Liga sahen die wenigen Zuschauer eine zähe Partie in dem die Heimelf über die gesamte Spielzeit die Akzente setzte und sich zahlreiche Möglichkeiten erspielte. Steven Kilian auf Jakob Zohner, der freistehend seinem Kopfball zu wenig Druck verleitete, Sascha Hankammer auf José Michel, der Abschluss landete am Außennetz. Es gab weitere Möglichkeiten für die Heim-FSG, die aber zu überhastet zu Ende gespielt wurden. Zwei Möglichkeiten für die Gäste durch Fabian Meyer standen in Durchgang 1 zu Buche. Einmal reagierte Marcel Mäuer glänzend, das andere Mal vergab er knapp. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte die Heim-Elf dreimal aus und das sollte sich gleich bezahlt machen. Nach schöner Vorarbeit von Tim Schneeberger war es dem 1. Vorsitzenden des RSV Dauborn vorbehalten, die hochverdiente 1:0 Führung zu erzielen. Kurz danach lenkte Marcel Mäuer einen Freistoß von Ralf Saam zur Ecke, welche anschließend fast zum Ausgleich führte. Nach tollem Zusammenspiel von José Michel und Timo Hofmann konnte letztgenannter per Kopfball das 2:0 erzielen. Von den Gästen kam jetzt so gut wie gar nix mehr und die Heimelf vergab noch einige Möglichkeiten um das Ergebnis auszubauen. Am Ende ein verdienter Heimsieg der Kornbrenner.
FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Daniele Grimaldini, Jakob Zohner, Sascha Hankammer, Joshua Schnmitt, Thomas Heil, Sebastian Frassmann, René Lieber, Steven Kilian, José Michel (Sebastian Blanck, Braa Zedan, Tim Schneeberger)
FSG Wirb./Schupb./Heckholz. II: Oskar Radziejewski, Nicolai Kuehner, Steven Porter, Manuel Schmittel, Ralf Saam, Marian Cucu, Japhet Mbumbu, Kai Tobias Lembach, Fabian Meyer, Marco Göltl, Hugo da Silva Monteiro (René von Seelen, Goekhan Arslanparcsi, Stefan Held)
Tore: 1:0 Sebastian Blanck 50., 2:0 Timo Hofmann 63.
Schiedsrichter: Hans-Eberhard Bös (Bad Camberg)
Super Jungs!! Heute wird auch die 1. siegen, dann kann der Maad beginnen! Auf geht´s FSG!!!

28.08.2017:

 

Berichte vom Wochenende.
TuS Waldernbach - FSG Dauborn/Neesbach 4:3 (3:1)
Wie schon beim Auswärtsspiel in Limburg konnte die FSG Dauborn/Neesbach nicht an die guten Leistungen an die Heimspiele gegen Niedertiefenbach und Bad Camberg anknüpfen. Zu wenige Zweikämpfe wurden gewonnen, zu viele leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und ein zu naives Abwehrverhalten verhalfen den Gastgebern zu ihren Treffern. Das 1:0 bereits nach 14 Minuten durch einen Kopfball von Dmitri Wagner nach einem Eckball der TuS, weil dessen Gegenspieler zu weit weg stand. Vorausgegangen beim 2:0 ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und Alen Skrijelj konnte zu einem Solo ansetzen. Kurz danach wieder ein leichter Ballverlust und fast das 3:0 durch Vorländer, doch Mario Klein im FSG-Gehäuse parierte glänzend. Doch das große Plus der Kremer-Elf: Sie gibt niemals auf. Und auch in diesem Fall waren der Rückstand und die vergebene Möglichkeit der Heimelf der „Hallo-Wach-Effekt“ und die Gäste kamen besser ins Spiel. Ein toller Pass von Markus Bozan in den Lauf von Jan Jäger brachte den Anschlusstreffer und die FSG war nun besser im Spiel. Hätte, hätte Fahrradkette – der Unparteiische die Abseitsposition von TuS Spieler Bastian Vorländer richtig erkannt – das 3:1 wäre nicht gefallen. Aber der Pfiff blieb aus und benannter Spieler hatte keine großen Probleme einzunetzen. Kurz vor der Pause so eine Art Nackenschlag von dem sich die Kornbrenner auch im zweiten Durchgang nicht so richtig erholten. Die Hausherren spielten den Vorsprung clever herunter und erhöhten nach einem weiteren kuriosen Treffer sogar auf 4:1. Doch die Moral in der Kremer-Elf stimmt. Man gab nicht auf und kam durch einen sehenswerten Freistoß von Markus Bozan und einem Treffer aus dem Gewühl von Simon Göpfer, jeweils in der Nachspielzeit, noch einmal bis auf ein Tor heran. Doch es sollte nicht mehr reichen, denn kurz danach war Schluss. Am Ende stand ein knapper, aber nicht unverdienter Heimerfolg für die Gastgeber.
TuS Waldernbach: Juri Jusmann, Asmir Koljsi, Dmitri Wagner, Eugen Betke, Nicolas Reitz, Waldemar Berger, Kevin Kunz, Niklas Halle, Alen Skrijelj, Christopher Hermann, Niklas Zinndorf ( Bastian Vorländer, Albert Schneidmüller, Edwin Masan)
FSG Dauborn/Neesbach II: Mario Klein, André Stubig, Jan Jäger, Nico Schneider, Chiheb Ben Hadj Ali, Fabian Hohly, David da Silva, Cihan Sertkaya, Joscha Arnold, Markus Bozan, Simon Göpfer ( Braa Zedan, Joshua Schmitt)
Tore für die FSG: 2:1 Jan Jäger 33., 4:2 Markus Bozan 90 +1., 4:3 Simon Göpfer 90+4
FCA Niederbrechen III - FSG Dauborn/Neesbach 2 - 3:1 (1:1)
Beide Mannschaften bewegten sich auf Augenhöhe und somit waren die Highlights in Durchgang 1 die beiden Tore durch Daniel Hilfrich für die Heimelf und Anel Susic für die FSG. Nach der Pause nahm das Unheil für die Gästeelf seinen Lauf. Zunächst kassierte man nach einem katastrophalen Abwehrfehler das 1:2 durch Königstein und im Anschluss vergab man die besten Möglichkeiten zum Ausgleich. Selbst ein Ball aus 2 Meter wurde noch irgendwie über das Tor der Brechener bugsiert oder FCA-Schlussmann Kremer hatte noch irgendein Körperteil dazwischen. Quasi mit dem Schlusspfiff noch ein unnötiges Foul durch die FSG im eigenen 16er und den darauf folgenden Strafstoß verwandelte Marius Schneider sicher zum 3:1 Endstand für den FCA. Angepfiffen wurde danach nicht mehr. Die Seidl-Elf hat nun bereits am kommenden Dienstag die Möglichkeit zur Wiedergutmachung, wenn es im „Maad“-Spiel gegen die zweite Mannschaft der FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. geht.
FCA Niederbrechen III: Maximilian Kremer, Lukas Stillger, Felix Dreier, Sami Eisenbach, Simon Schmid, Daniel Hilfrich, Tristan Kasteleiner, Andreas Neu, Kevin Kasteleiner, Marius Schneider, niclas Hütter (Aljoscha Fähtz, Christian Königstein, Jonathan Reusch)
FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Sebastian Blanck, Tim Schneeberger, Andreas Döring, Thomas Heil, Sascha Hankammer, Sebastian Frassmann, Sehmus Yel, Steven Kilian, Anel Susic (Marcel Demaré, Francesco Grimaldini, Daniele Grimaldini)
Tor für die FSG: Anel Susic 30.

 

Vorschau
FSG Dauborn/Neesbach – FSG Wirb./Schupb./Heckholzh.
…oder, erst regiert König Fußball und dann der Dawener Maad“
Auch wenn die Freunde der „Freiwilligen Feuerwehr Dauborn“ am kommenden Wochenende der Ausrichter des diesjährigen „Maad“ sind, gilt natürlich auch für die Fußballer des RSV (Ausrichter nächstes Jahr): Am Wochenende geht es auf den „Maad“. Daher wird schon in der Woche Fußball gespielt. Nach der knappen Niederlage in Waldernbach will man am Mittwoch gegen die vor der Saison neu formierte FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. seine Heimstärke erneut unter Beweis stellen. Die Kremer-Elf will vor dem Volksfest im Goldenen Grund unbedingt die 3 Punkte holen, um freudig und gut gelaunt am Wochenende feiern zu können. Trotz der sehr guten Leistungen in den Heimspielen gegen Niedertiefenbach und Bad Camberg, darf man die sieglosen Gäste aus Wirbelau und Beselich keinesfalls unterschätzen. Gerade in diesen Spielen würde unser Bundes-Jogi sagen: „Höchschte Konzentration, Männer“. Was am Ende dann auf der Habenseite der Heim-FSG steht, wird man am Mittwoch, 30. August 2017 dann sehen. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr in Dauborn. Bereits eine Tag früher stehen sich beide Reserveteams gegenüber. Auch hier will die Heim-FSG nach der unglücklichen Niederlage am Wochenende beim FCA Niederbrechen III den „Grundstein“ für einen angenehmen „Maad“-Besuch legen. Beide Teams trennt nur ein Punkt und man darf auch hier auf das Ergebnis nach 90 Minuten gespannt sein. Anstoß ist auch hier um 19:30 Uhr in Dauborn.
Auf geht´s Jungs! Nur die FSG!!!

27.08.2017:

 

Schwarzer Sonntag.
Unsere beiden Mannschaften verlieren ihre Auswärtsspiele. Weiter geht´s FSG!!

24.08.2017:

 

Vorschau
TuS Waldernbach - FSG Dauborn/Neesbach
…oder das Duell Absteiger gegen Absteiger
Am kommenden Sonntag geht die Reise in den Westerwald und es kommt zur Partie der letztjährigen Direktabsteiger aus der KOL. Hier konnte sich der TuS in beiden Spielen gegen die Kornbrenner durchsetzen, doch am Ende reichten diese 6 Punkte auch nicht für den Klassenerhalt. Ob die FSG Dauborn/Neesbach den Spieß eine Klasse tiefer umdrehen kann, muss man abwarten, denn auch die Westerwälder sind gut in die Runde gestartet. Die Kremer-Elf hat aus 3 Spielen 6 Punkte geholt, die Heimelf aus 2 Spielen 4 Punkte. Daher wird man gespannt auf das Ergebnis am Donnerstag blicken, wo die Waldernbacher ihre Partie vom ersten Spieltag beim Aufsteiger in Thalheim nachholen. Von diesem Ergebnis wird auch sicherlich die Leistung der Gastgeber abhängen, die bei einem Sieg als Tabellenzweiter auf die Hünfeldener treffen können. FSG-Trainer Stefan Kremer wird seine Mannschaft wie schon beim Heimsieg gegen den SV Bad Camberg optimal einstellen und weitestgehend auf das gleiche Personal vom Sonntag zurückgreifen. Man wird auf Seiten der FSG alles daran setzen, um auch in der Fremde den ersten Punkt mitnehmen zu können. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.
FCA Niederbrechen 3 - FSG Dauborn/Neesbach 2
Eine Spätschicht dagegen einlegen muss die 2. Mannschaft der FSG, die erst um 17:00 Uhr im Spiel der CII-Liga beim FCA Niederbrechen 3 antritt. Hier trifft der 4. auf den 6. der Tabelle. Niederbrechen bestritt bereits 3 Saisonspiele, aus denen sie 6 Zähler holten. Unsere FSG steht, nach dem Heimsieg gegen Bad Camberg 2, bei 4 Punkten. Aufgrund des spielfreien Wochenende am 2. Spieltag steht unserer "Zwoten" eine ordentliche Punkteausbeutung zu Buche. Die Tabelle ist wenig aussagekräftig und das Ergebnis völlig offen.
Nur die FSG!!! Auf geht´s Jungs!

20.08.2017:

 

FSG Dauborn/Neesbach – SV Bad Camberg 1:0 (0:0)
Wie beim Spiel der Reserveteams begann die Partie mit einer Schweigeminute für das am vergangenen Sonntag verstorbene Ehrenvorstandsmitglied des RSV, Willi Köppel. Die Gäste, als Tabellenführer nach Dauborn angereist, begannen zunächst verhalten, versuchten aber immer wieder mit langen Bällen die beiden schnellen Offensivkräfte Marc und David Blasquez einzusetzen, was aber ohne Erfolg blieb. Nach 10 Minuten dann der erste gut vorgetragene Angriff der Heimelf, doch Cihan Sertkaya verpasste die Flanke von Markus Bozan knapp. Gut 10 Minuten später versuchte es dann D. Blasquez mit einem Freistoß aus 16 Meter, doch Mario Klein im Tor der FSG war auf der Stelle. Auch David da Silva auf Seiten der Gastgeber versuchte es mit einem Schuss aus gut 16 Meter, doch auch dieser war eine sichere Beute von Gästeschlussmann Jakob Krones. Das Spiel war weiterhin auf einem sehr guten Niveau, ohne das sich aber eine Mannschaft entscheidend in Szene setzen konnte. Nach der Pause war der Gast gleich am Drücker. Zunächst wurde Eric Bierod super freigespielt, konnte aber genauso wie SV-Kapitän Christopher Thuy kurze Zeit später das Leder aus kurzer Distanz nicht im Tor der FSG unterbringen. In diese kleine Drangperiode der Gäste hinein, dann die Führung für die Heimelf. Eine als Schuss gedachte Flanke verlängerte Chiheb Ben Hadj Ali mit einem langen Bein zum viel umjubelten Führungstreffer für seine Farben. Nun nahm das Spiel weiter an Fahrt auf und der eingewechselte Spielertrainer Carlo Schott versuchte nun mit seinen Mannen unbedingt den Ausgleich zu erzielen. Seine Ecke in der 66. Minute wuchtete Marc Blasquez als Kopfballaufsetzer auf das Tor der FSG, doch „Oldi“ Mario Klein im Kasten parierte glänzend. Die gute Abwehr der Heimelf lies anschließend nicht mehr viel zu und somit stand am Ende ein nicht ganz unverdienter Heimsieg für die Kornbrenner, da den favorisierten Gästen über die gesamten 90 Minuten zu wenig einfiel. Der Unparteiische Dietmar Gillman passte sich dem guten Niveau des Spiels an und leitete die Partie souverän.
FSG Dauborn/Neesbach II: Mario Klein, André Stubig, André Tumma, Nico Schneider, Chiheb Ben Hadj Ali, Fabian Hohly, David da Silva, Cihan Sertkaya, Joscha Arnold, Markus Bozan, Simon Göpfer (Marcel Mäuer (2. TW), Braa Zedan, José Michel, Jan Jäger, Jakob Zohner)
SV Bad Camberg: Jakob Krones, James Johnson, Jannik Viehmann, Nick Eltgen, Kay Kramm, Eric Bierod, Marc Blazquez, David Blasquez, Dominic Engels, Christopher Thuy, Nicolas Möhring (Kevin Flachsel (2.TW), Carlo Schott, Joscha Wehrmann, Patric Brandenfels)
Tore: 1:0 Chiheb Ben Hadj Ali 59.
Schiedsrichter: Dietmar Gillmann (Butzbach)
Zuschauer: 70
FSG Dauborn/Neesbach – SV Bad Camberg II 2:0 (1:0)
Beide Mannschaften zeigten ein gutes CII-Liga Spiel, in dem zunächst aber gegenseitiges Abtasten der Fall war. Die erste Duftmarke setzte die Heimelf. Nach einer Ecke von Steven Kilian kam Sebastian Blanck freistehend zum Kopfball, doch er setzte das Leder knapp neben den Pfosten. Weiter Möglichkeiten von René Lieber und Franco Grimaldini blieben ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt. Nach 30. Minuten hatten dann die Gäste wie aus dem Nichts die große Möglichkeit zur Führung, doch Ömer Kaynak schloss seinen Alleingang zu ungenau ab. Dann die 35. Minute. Freistoß aus etwa 18 Meter für die FSG. Der „Sturm-Tank“ aus der AH, Francesco Grimaldini nagelte den Ball zur 1:0 Führung ins Netz. Dennoch hatten die Gäste kurz vor und direkt nach der Pause durch den stets gefährlichen Yakub Salah Mohamed die Möglichkeit zum Ausgleich. In der 64. Minute dann die Entscheidung durch den eingewechselten Anel Susic, der am 16er nicht lange fackelte und den Ball zum 2:0 einnetzte. Danach verflachte die Partie, in der lediglich Marius Millbrodt noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte. Am Ende stand ein verdienter Sieg der FSG, die auch den Verlust eines Zahnes bei Spieler Sascha Hankammer an diesem Tag verkraften konnten.
FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Tim Schäfer, Sebastian Blanck, Thomas Heil, Sascha Hankammer, Daniele Grimaldini, Joshua Schmitt, Sebastian Frassmann, René Lieber, Steven Kilian, Francesco Grimaldini (Sehmus Yel, Andreas Döring, Anel Susic)
SV Bad Camberg II: Kevin Flachsel, Oliver Hofmann, Marius Millbrodt, Herbert Falkenbach, Christoph Arens, Jan Lammers, Vladislav Mischin, Lucas Donnerstag, Ömer Kaynak, Yakub Salah Mohamed, Mirko Schmidt (Timon Heinze, Lucas Wagner, Tobis Witte)
Tore: 1:0 Francesco Grimaldini 35., 2: 0 Anel Susic 64.
Schiedsrichter: Waldemar Podvitelski (Runkel)

17.08.2017:

 

Vorschau
FSG Dauborn/Neesbach – SV Bad Camberg
Kornbrenner empfangen den Tabellenführer aus der Kurstadt
Am kommenden Sonntag um 15 Uhr ist die Mannschaft aus der Kurstadt Bad Camberg zu Gast an der Nassauer Straße. Nach einem Sieg und einer Niederlage ist die FSG D/N gerade am Anfang der Saison noch voll im Soll. Bisher musste FSG Trainer Stefan Kremer auf einige Stammkräfte verzichten, was sich aber an diesem Wochenende verbessern wird. Die Heimelf wird gegen den Aufsteiger in die A-Liga – der SV Bad Camberg setzte sich bekanntlich vor der Saison in der Relegation gegen den SC Dombach durch- eine konzentrierte Leistung brauchen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Dass die Schott/Blazquez-Elf schon vor der Saison nicht einfach so als ein Geheimfavorit für den Aufstieg in die Kreisoberliga gehandelt wurde, zeigt die aktuelle Tabelle. Es sind zwar erst 2 Spiele absolviert, aber die Kurstädter reisen als Tabellenführer nach Dauborn. Wer am Ende die Nase vorn hat, oder ob sich jeder über einen Punkt freuen kann, wird man dann nach hoffentlich spannenden und fairen 90 Minuten sehen.
Bereits um 13 Uhr empfängt die zweite Mannschaft unserer FSG, die Reserve des SV Bad Camberg. Schon im letzten Jahr trafen beide Mannschaften aufeinander, dort konnten die Heimteams jeweils gewinnen. Das Team von Christian Seidl möchte im zweiten Saisonspiel, den ersten Dreier einfahren. Camberg hingegen hat bereits 2 Spiele absolviert und steht mit vier Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Es wird ein spannendes Spiel erwartet.
Kommt am Sonntag bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen auf den Dauborner Sportplatz! Nur die FSG! Einer für alle, alle für einen!!!!

15.08.2017:

 

VfR 07 Limburg - FSG Dauborn/Neesbach
Die Kremer-Elf fuhr nach dem Auftakterfolg zu Hause gegen Niedertiefenbach mit viel Selbstvertrauen in die Domstadt und legte auch entsprechend los. Bereits in der 1. Minute hatten die FSG-Fans den Torschrei auf den Lippen, doch die erspielte Großchance konnte nicht im Tor untergebracht werden. Leider war diese Aktion gleichzeitig der Weckruf für die Heimelf, die nun das Spiel weitestgehend bestimmte und sich einige Möglichkeiten erspielte. Marcel Mäuer im FSG-Tor verhinderte ein paar Mal den Führungstreffer oder die Limburger spielten ihre Chancen unsauber zu Ende. In der 28. Minute dann doch die Führung für den Gastgeber. Eine Freistoßabnahme konnte Marcel noch gerade so abwehren, aber der Abpraller landete beim aus den Augen gelassenen Lumoneka und dieser brauchte nur noch einschieben. Dann verflachte die Partie und es blieb beim knappen 1:0. Nach der Pause das gleiche Bild. Die Rothosen bestimmten das Spiel und unsere FSG produzierte an diesem Tag zu viele Fehler. So auch beim 2:0, als man Mert Cetin auf der rechten Seite bis zum 16er durchlaufen lies und dieser auf den frei stehenden Lennart Bühn flanken konnte. Die Folge war das 2:0 in der 61. Minute. Doch die Kornbrenner zeigten Moral. So ganz kampflos wollte man das Spiel dann doch nicht abgeben. Man versuchte mit aller Macht wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber es gibt dann solche Tage, wo einfach nix geht. Zwei gute Freistöße von Nico Schneider gingen knapp am Tor vorbei und eine gute Einschussmöglichkeit von Joscha Arnold konnte der Schlussmann des VfR gerade noch abwehren. Somit blieb es beim am Ende dann doch verdienten Sieg der Heimelf. Aber absolut kein Beinbruch für unsere Elf. Am kommenden Sonntag geht es zu Hause gegen den Aufsteiger aus der Kurstadt Bad Camberg und da will man sich mit einigen Rückkehrern in die Startelf zumindest einen Punkt ergattern.
FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, André Stubig, Jan Jäger, Nico Schneider, Chiheb Ben Hadj Ali, Fabian Hohly, Marco Heymann, Cihan Sertkaya, Joscha Arnold, Simon Göpfer, Jakob Zohner (Braa Zedan, José Michel, Joshua Schmitt)

13.08.2017:

 

Heute gab es keine Punkte für die erste Mannschaft. Die zweite hatte spielfrei. Bericht folgt.

10.08.2017:

 

Der zweite Spieltag steht vor der Tür. Am kommenden Sonntag spielt nur unsere erste Mannschaft. Die Spieler unserer Zweiten werden am spielfreien Wochenenden tatkräftig die Erste unterstützen.
Nach dem erfolgreichen letzten Wochenenden tritt die Mannschaft von Stefan Kremer und Markus Bozan am Sonntag beim an. Es wird ein sehr schweres Auswärtsspiel erwartet, denn die Limburger zählen bei einigen "Experten" zu einem Aufstiegskandidat. Das erste Spiel verloren die Rothosen mit 0:1 beim SV Erbach. Bei sehr angenehmen Temperaturen werden unsere Jungs alles geben müssen um am Ende etwas zählbares aus der Kreisstadt mit zu nehmen. Kommt am Sonntag um 15 Uhr nach Limburg auf den Stephanshügel und feuert unsere schwarz-roten Jungs an! Auf geht´s FSG! Gemeinsam stark!

06.08.2017:

 

FSG Dauborn/Neesbach – VfR Niedertiefenbach 2:1 (2:0)
Beide Mannschaften traten im ersten Saisonspiel ersatzgeschwächt an, zeigten aber in den Anfangsminuten ein flottes Spiel. Die erste Möglichkeit für die Heimelf nach 5 Minuten durch Joscha Arnold mit einer Volleyabnahme nach Flanke von Cihan Sertkaya, die knapp über die Latte streifte. Nach 10 Minuten versuchte es dann auf Seiten der Gäste Marian Dillmann aus gut 18 Meter, aber TW-Oldie Mario Klein im Kasten der FSG parierte sicher. Kurz danach ein Querschläger von Nils Seip, der kurz vor Überschreiten der Linie gerettet werden konnte. Die Gäste waren dem Führungstreffer nahe, den machte aber dann die Heimelf durch Jan Jäger. Seinen verdeckten Schuss vom rechten 16-Meter Eck sah Gästeschlussmann Hill zu spät und der Ball zappelte zum viel umjubelten Führungstreffer im Netz. Danach verflachte die Partie und die Mannschaften neutralisierten sich mehr oder weniger im Mittelfeld. Kurz vor der Pause ein Gewühl im VfR-Strafraum, Chiheb Ben Hadj Hali fackelte nicht lange, sein Schuss wurde unglücklich durch einen Gästespieler abgefälscht und landete zur 2:0 Halbzeitführung im Netz. Nach der Pause machten die Gästen dann sofort Druck auf das Tor der FSG. In der 47. Minute wurde Helmut Sarges super freigespielt, doch wieder war Mario Klein zur Stelle und parierte glänzend. Der VfR drängte nun auf den Anschlusstreffer und die Heimelf kam nur noch zu wenigen Entlastungsangriffen. In der 80. Minute hätte ein solcher dann doch fast zum 3:0 geführt, doch der Ball von „Chiheb“ nach schöner Vorarbeit von Braa Zedan landete am Pfosten. In der 88. Minute war es dann VfR-Goalgetter Helmut Sarges, der nach Vorarbeit von Nils Seip per Kopf den Treffer zum 2:1 erzielte. Jetzt begann das Zittern auf Seiten der Kremer-Elf, doch die Mannschaft konnte den am Ende nicht unverdienten Heimsieg mit einer tollen kämpferischen Leistung über die Zeit retten. Die ersten 3 Punkte für den Klassenerhalt blieben somit bei den Kornbrennern.
FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, André Stubig, Jan Jäger, Nico Schneider, Chiheb Ben Hadj Ali, Fabian Hohly, Marco Heymann, Cihan Sertkaya, Joscha Arnold, David da Silva, Simon Göpfer (Marcel Mäuer (2. TW), Julian Fries, Braa Zedan, Jakob Zohner)
VfR Niedertiefenbach: Robert Hill, Nils Seip, Karol Schenk, Benedikt Orth, Kai Speth, Sebastian Holzhäuser, Markus Hannappel, Sidney Reichardt, Marian Dillmann, Helmut Sarges,, Stefan Stöhr (Steffen Gräf, Sahin Kars, Tobias Engels)
Tore: 1:0 Jan Jäger 14., 2:0 Chiheb Ben Hadj Ali 42., 2:1 Helmut Sarges 88.
Schiedsrichter: Alexander Nagel (Frankfurt)
Zuschauer: 60

 

Dauborn/Neesbach – SG Niedertiefenbach/Dehrn 1:1 (0:1)
Die ersten 20 Minuten bestimmte die neu formierte FSG D/N II das Spiel, aber das Tor machten dann die Gäste. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr der FSG nutzte Johannes Schaus zur Führung der Gäste gnadenlos aus. Kurz danach eine Doppelchance für die Heimelf durch Steven Killian und René Lieber, die aber nicht von Erfolg gekrönt wurden. Bis zur Pause hatten die Gäste dann eindeutig mehr vom Spiel, ohne aber sich weitere Möglichkeiten heraus zu spielen. Nach der Pause drängte die FSG auf den Ausgleich, die Gäste versuchten das knappe Ergebnis zu verwalten. In der 55. Minute verpasste zunächst René Lieber nach Hereingabe von Daniele Grimaldini den Ausgleich, so wie auch Sebastian Blanck in der 75. Minute per Kopf. In der 80. Minute dann der verdiente Ausgleich. Thomas Heil flankt butterweich von rechts vor das Tor und Sehmus Yel verwandelt in seinem ersten Spiel für die FSG D/N per Kopf zum 1:1. Mit dem Schlusspfiff hatte Sacha Hankammer sogar den Siegtreffer auf dem Kopf, doch Tobias Rohles im Kasten der Gäste konnte mit einem Reflex das Unentschieden für seine Farben halten. Unter dem Strich ein leistungsgerechtes Ergebnis im ersten Saisonspiel für beide Teams. Schiedsrichter Kochler hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme.
FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Daniele Grimaldini, Sebastian Blanck, Thomas Heil, Christian Jansen, Sehmus Yel, René Lieber, Christian Seidl, Steven Kilian, Sascha Hankammer, Kai Knoll (Tim Schneeberger, Sebastian Frassmann)
SG Dehrn/Niedertiefenbach II: Tobias Rohles, Jannik Bausch, Paul Burggraf, Marcel Lanois, Steffen Gräf, Sebastian Kremer, Johannes Schaus, Jan Schlicht, Tobias Engels, Alexander Schön, Dominik Theobald (Dennis Martun, Matthias Schön)
Tore: 0:1 Johannes Schaus 22., 1:1 Sehmus Yel 80.
Schiedsrichter: Steven Kochler (Villmar)

03.08.2017:

 

Die Saison geht los, die ersten Pflichtspiele in den Ligen stehen an. Starten wird die Saison in Dauborn mit dem Spiel der zweiten gegen die SG Dehrn/Niedertiefenbach 2. In der näheren Vergangenheit fand kein Spiel der beiden Mannschaften gegeneinander statt, daher ist die Prognose schwer einzuschätzen. Tabellarisch endete die Vorsaison mit Platz fünf für unsere FSG 2 und mit dem elften Platz für die SG Dehrn/Niedertiefenbach 2 in der C3 Liga. Man wird gespannt sein wie die neu formierte zweite Mannschaft schlägt.
Nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga trifft unsere erste Mannschaft am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf den VfR Niedertiefenbach. Das letzte Duell fand in der Saison 2013/2014 statt. Dies gewann unsere damalige Erste mit 4:2. Der Kader wird am Sonntag komplett anders aussehen. Nach teilweise guten Testspielen ist man gespannt, ob sie dies auch am Sonntag bestätigen.
Kommt am Sonntag auf den Dauborner Sportplatz und unterstützt unsere FSG! Alle zusammen! Auf geht´s Jungs!!!

31.07.2017:

 

Die Spielpläne der ersten und zweiten Mannschaft bis zum Jahreswechsel.

30.07.2017:

 

FSG Dauborn/Neesbach – TuS Linter 1:2 (0:1)
Beide Mannschaften mussten auf einige Stammkräfte verzichten und so entwickelte sich von Anfang an ein zerfahrenes Spiel. In der 6. Minute traf Marc André Sawall mit einem schönen Freistoß nur den Pfosten und in der 15. Minute näherte sich auch die FSG mal dem Tor. David da Silva verzog aber aus gut 18 Meter. In der 17. Minute dann die bis dahin verdiente Führung der Gäste durch Niclas Schallenberg, der im Zentrum sehr schön frei gespielt wurde und Klein im FSG Tor keine Chance ließ. Linter hatte das Spiel nun weitestgehend im Griff, ohne sich aber zählbares heraus zu spielen. Nach der Pause hatte zunächst die Heimelf durch Cihan Sertkaya die Möglichkeit zum Ausgleich, der nach einem Querpass frei aus 16 Meter zum Schuß kam, aber das Tor knapp verfehlte. Anschließend eine Doppelchance für die Gäste, aber es blieb bei der knappen Führung. In der 55. Minute dann ein klasse Freistoß naus gut 20 Meter von Nico Schneider, der aber an die Querlatte klatschte. Kurz danach dann doch das 0:2 durch Dennis Wagenknecht, der von N. Schallenberg mustergültig in Szene gesetzt wurde. Dann keimte noch einmal Hoffnung im Lager der FSG auf, als Nico Schneider einen Foulelfmeter gegen den Ex-Dauborner Markus Rein im Kasten der Gäste souverän verwandelte. Jetzt bekam die Heimelf die zweite Luft und war dem Ausgleich nahe. Zunächst scheiterte Fabian Hohly per Freistoß an Rein, kurz danach zog Chiheb Ben Hadj Ali mit einer guten Möglichkeit den kürzeren. Die letzte Möglichkeit vergab dann Joscha Arnold, der nach schönem Querpass von Fabian Hohly knapp am Tor vorbeizielte. Somit blieb es am Ende beim knappen Arbeitssieg für die Gäste.
FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, André Stubig, Jan Jäger, Nico Schneider, Chiheb Ben Hadj Ali, Fabian Hohly, Marco Heymann, Timo Hofmann, Joscha Arnold, David da Silva, Simon Göpfer (Daniele Grimaldini, Cihan Sertkaya).
TuS Linter: Markus Rein, Daniel Luksch, Johannes Markeli, Niklas Schlaheck, Adrian Schall, Marc André Sawall, Niclas Schallenberg, Fabian Breiter, Maximilian Bieger, Dennis Wagenknecht, Denis Kuhn (Daniel Schlagheck, Chapke Jacob, Fabio Giarratana).
Tore: 0:1 Niclas Schallenberg 17., 0:2 Dennis Wagenknecht 59., 1:2 Nico Schneider 65. (FE).
Schiedsrichter: Egon Maurer (Bad Camberg).
Zuschauer: 30.
Das Spiel der zweiten wurde abgesagt, somit ist keine FSG Mannschaft mehr in der Pokalrunde vertreten.
Weiter geht's FSG, am kommenden Sonntag zählt es

27.07.2017:

 

Die Saison 2017/2018 steht in den Startlöchern! Am kommenden Sonntag beginnt alles von vorne, so auch der Pokalwettbewerb. Unsere beiden Mannschaften bekommen es mit dem TuS Linter und der SG Ahlbach/Oberweyer 2 zu tun.
Um 13 Uhr gibt´s den Startschuss für das Pokalspiel unserer zweiten in Oberweyer. Das letzte Duell zwischen beiden Mannschaften stammte aus der Saison 2014/2015. Man wird gespannt sein wie sich die Teams im Laufe der Jahre entwickelt haben. Unsere zweite belegte in der letztjährigen C2 Liga den fünften Platz, die Meilelf in der C3 Liga den neunten Platz. Wir werden sehen, wer sich durchsetzten wird.
Unsere erste Mannschaft hingegen hat ein Heimspiel und empfängt um 15 Uhr den TuS Linter. Den Gegner kennt man eher weniger, da Linter 2015/2016 sogar noch in der B-Liga aktiv war. Mittlerweile sind die Limburger ein Liga Konkurrent von uns in der A-Liga. Die Mannschaft wird sehr gut eingestellt und top fit vorbereitet sein, um letztlich das erste Pflichtspiel unter dem neuen Trainergespann Kremer/Bozan zu gewinnen!
Gebt alles und bringt uns zwei Pokalsiege! Auf geht´s FSG!!!

26.07.2017:

 

Letzter Test vor den Wochen der Wahrheit mit deutlichem Erfolg
FSG Dauborn/Neesbach – GSV Born 4:0 (1:0)
Trotz nahezu herbstlichen Bedingungen (Nieselregen und Wind) während den 90 Minuten zeigten beide Mannschaften ein flottes und ansehnliches Spiel. Gerade die FSG zeigte sich mit dem heimischen Geläuf am besten vertraut und kombinierte sehr gut aus der Abwehr heraus. Die Souveränität der Anspielstation Markus Bozan, der dieses Mal etwas zurückgezogener agierte und die Umsichtigkeit in der Abwehr durch Nico Schneider und Marco Heymann, übertrug sich auf die ganze Mannschaft und jeder eingesetzte Spieler zeigte eine sehr gute Leistung. Hier und da mal ein kleiner Lapsus, aber in dieser komplett neuformierten Mannschaft überhaupt kein Problem. Mit dem GSV Born, etwas ersatzgeschwächt angereist, war immerhin der Aufsteiger in die Kreisoberliga Rheingau-Taunus 2017 zu Gast bei den Kornbrennern. Es dauerte dann doch bis zur 29. Minute, ehe Joshua Schmitt nach einem langen Ball aus der Abwehr im Duell 1 gegen 1 den Torhüter ausspielte und mit dem 1:0 seinen ersten Treffer im Dress der FSG erzielte. Weitere gute Möglichkeiten wurden von der FSG nicht sauber zu Ende gespielt. Aber das sollte sich in Durchgang 2 ändern. Für die Gäste stand in den ersten 45 Minuten nur ein Weitschuss zu Buche, der Marcel Mäuer im FSG-Tor keine großen Probleme bereitete. Nach der Pause wurde es trotz kühler Temperaturen ein wenig „brasilianisch“. Nico Schneider erzielte per Hacke nach schöner Vorarbeit von Jan Jäger das 2:0. Sein dritter Treffer innerhalb 3 Tagen. Sollte da eine neue Position ins Auge rücken? Eher nicht. Auch die beiden nächsten Treffer wurden mustergültig vorbereitet. Das 3:0 von Simon Göpfer wiederum durch Jan Jäger und seinen ersten Treffer, das Tor zum 4:0 von Markus Bozan, wurde von Timo Hofmann aufgelegt. Die Gäste hatten im 2. Durchgang zwei gute Möglichkeiten. Ein Schuss streifte die Latte, ein anderer ging knapp am Tor vorbei. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die FSG, bei der aber nach dem Spiel wieder ganz klar das Ziel für die kommende Saison feststand: Klassenerhalt. Immer den Ball flachhalten.
FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Joshua Schmitt, Jan Jäger, Nico Schneider, Chiheb Ben Hadj Ali, Fabian Hohly, Marco Heymann, José Michel, Markus Bozan, Simon Göpfer, Jakob Zohner ( Timo Hofmann, André Tumma, Steven Kilian)
GSV Born: Ole Dietrich, Joan Makhso, Hederbitar Khaled, Tatul Sarkisian, Hadi Louzi Habab, Samir Bouhmara, Masoud Joz Delshadian, Ahmad Djawed Amiri, Rafael Ioannidis, Serdan Guendoglu, Hrisovalandi Yonadam (Armin Smajic De Vaughn Elliot)
Tore: 1:0 Joshua Schmitt 29., 2:0 Nico Schneider 57., 3:0 Simon Göpfer 66., 4:0 Markus Bozan 80.
Schiedsrichter: Holger Lenz

25.07.2017:

 

Vier zu null! Unsere erste belohnt sich mit einem deutlichen Sieg nach einem starken Spiel gegen den GSV Born. Die Torschützen waren Joshua Schmitt, Nico Schneider, Simon Göpfer und Markus Bozan. Somit gab es heute wieder zwei Tor-Debüttanten im FSG Dress! Weiter so Jungs! Ab kommenden Sonntag zählt es. Nur die FSG

 

 

Heute Abend findet das letzte Testspiel der diesjährigen Vorbereitung statt. Bevor am kommenden Sonntag die ersten Pflichtspiele (Pokalspiele) der diesjährigen Saison anstehen, erwarten wir heute den GSV Born. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Dauborn.
Das geplante Testspiel der zweiten Mannschaft fällt am Donnerstag aus.
Auf gehts Jungs!

 

 

Spiel um Platz 3 beim Hünfeldener Turnier
FSG Dauborn/Neesbach – FC Rubin LM/WEL 3:0 (2:0)
Bereits nach 5 Minuten konnte Nico Schneider einen Eckball von Markus Bozan per Kopf zur Führung verwandeln. Das frühe Tor gab aber nicht unbedingt die jetzt erwartete Sicherheit im Spiel der FSG, denn die Rubine blieb über die Außen und hier in Persona von Andrej Schlej und per Freistöße gefährlich, aber Marcel Mäuer war jeweils ein sicherer Rückhalt. Auch bei einem solchen Freistoß von Cleauz reagierte er glänzend. Ebenfalls sehenswert der Freistoß auf Seiten der FSG durch Nico Schneider, der aus 18 Meter unhaltbar im rechten unteren Toreck zur 2:0 einschlug. José Michel hatte noch vor der Pause die große Möglichkeit zum 3:0 doch er vergab freistehend* die 100%-tige. „Aber keine Panik, beim nächsten Mal mache ich das Ding rein“, so Michel nach dem Spiel. In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Highlight war lediglich das 3:0 durch Simon Göpfer nach schöner Vorarbeit von André Tumma. Letztendlich ein verdienter Sieg für die Kornbrenner in einem weiteren sehr fairen Spiel auf dem diesjährigen Hünfeldener Turnier.
FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Cihan Sertkaya, David da Silva, Nico Schneider, André Stubig, Fabian Hohly, Marco Heymann, André Tumma, José Michel, Markus Bozan, Simon Göpfer (Jan Jäger, Timo Hofmann, Jakob Zohner, Joshua Schmitt, Mario Klein)
FC Rubin Limburg-Weilburg: Alexander Smochek, Andrej Kraft, Waldemar Kelm, Andrej Schlej, Sascha Deutzer, Vadim Cleauz, Jörg Schneider, Paul Starcev, Andrea Licitra, Anatoli Riemer (Alex Otto, Dimitrij Resler)
Tore: 1:0, 2:0 Nico Schneider (5., 29.), 3:0 Simon Göpfer (80.)
Schiedsrichter: Jürgen Hannappel

23.07.2017:

 

Im Spiel um Platz 3 gewann unsere erste Mannschaft mit 3:0 gegen den FC Rubin Limburg Weilburg. Die Torschützen waren Nico Schneider (2x) und der Tor-Debütant Simon Göpfer. Ausführlicher Bericht folgt.
Weiter so Jungs!
 
 
Hünfeldener Turnier 2017 – Blitzturnier der 2. Mannschaften
Die Halbfinalspiele bei den 2. Mannschaften wurden bereits im Vorfeld des Turniers ausgelost und so kam es zunächst zu den Partien, Spiel 1 SG Kirberg/Ohren/Nauheim II – SG Heringen/Mensfelden II und Spiel 2, FC Rubin LM/WEL II – FSG Dauborn/Neesbach II. Gespielt wurden hier 1x 45 Minuten. Im Spiel 1 hatte zunächst die SG K/O/N durch Florian Deusser die Möglichkeit zur Führung. Danach nahm die SG H/M das Heft mehr und mehr in die Hand und kam folgerichtig zu ihren Möglichkeiten. Erst konnte ein Schuss von Maximilian Gärtner auf das leere Tor noch vor dem Überschreiten der Linie abgefangen werden, besser machte es dann Fersan Aslan, der aus dem Gewühl heraus zum 0:1 traf. Kurz vor Ende der Partie traf M. Gärtner dann per Foulelfmeter zum 0:2 und quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Niklas Hergenhahn den Anschlusstreffer, der aber bei dieser Spieldauer nichts mehr einbrachte. ​​​​​​​​​​ In Spiel 2 war das 0:1 durch Timo Hofmann mit einem sehenswerten Fernschuss der sogenannte „Dosenöffner“. Als Kai Knoll kurze Zeit später mit einem Freistoss aus dem Halbfeld, vorbei an Freund und Feind, das 0:2 markierte, war das Spiel mehr oder weniger gelaufen. Die FSG nahm nun etwas Tempo aus dem Spiel, ohne aber ernsthaft in Gefahr zu raten. Sehenswert der Fallrückzieher von Braa Zedan nach etwa 30 Minuten. Bis zum Ende des Spiels legten Christian Seidl und Steven Kilian noch das 0:3 und das 0:4 nach. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die FSG D/N.
Beim Spiel um Platz 3 beherrschten 2 Spieler die Szenerie. Marc Reichardt auf Seiten der SG K/O/N II und Andrej Schlej beim FC Rubin waren die auffälligsten Spieler und wechselten sich mit den Chancen ab. Entweder waren die Torhüter im Weg oder sie verzogen knapp. Aber es war dann Dennis Wolf vorbehalten nach einem Stellungsfehler in der Rubin-Abwehr das vorentscheidende 1:0 für die SG K/O/N zu erzielen. Marc Reichardt konnte dann bis zum Schlusspfiff mit zwei Treffern auf den letztendlich verdienten 3:0 Endstand stellen. Hier und auch im Anschließenden Endspiel wurden jeweils 45 Minuten gespielt.​​​​​​ Im Finale trafen dann der Meister und Aufsteiger der letztjährigen CII-Liga, die SG Heringen/Mensfelden II und ein weiterer Aufsteiger (der sein Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen hat), die FSG Dauborn/Neesbach II aufeinander. Die Heimelf hatte sich einiges vorgenommen und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Doch nach 10 Minuten schon die kalte Dusche. Nach einem Eckball konnte Felix Czaika freistehend zum 0:1 für seine Farben einköpfen. Die FSG zeigte sich aber keineswegs geschockt und hätte schon kurze Zeit später durch „Chib“ den Ausgleich erzielen müssen, doch der Torhüter der SG hatte etwas dagegen und parierte glänzend. Beide Mannschaften zeigten weiter ein flottes Spiel und kamen zu Möglichkeiten. Nach einem Fehler in der Abwehr der FSG machte dann die SG H/M in Persona von Max Gärtner den Sack zu. Selbiger Spieler hatte dann sogar noch die Möglichkeit zum 0:3, als sein Kopfball von der Unterkante der Latte zurück in das Spielfeld sprang. Anschließend konnte Rüdiger Schmid von der Hünfeldener Gemeindevertretung in Vertretung für Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer die Siegerehrung vornehmen. Für die ersten 3 gab es jeweils eine Urkunde und einen Umschlag von der Gemeinde, die SG Heringen/Mensfelden II konnte sich zusätzlich über ein Ballgeschenk und den Wanderpokal freuen. Dieser wird nun seine mindestens 12-monatige Heimat bei der SG H/M genießen.

22.07.2017:

 

Unsere zweite Mannschaft erreicht gestern Abend beim Blitzturnier den 2. Platz. Im Halbfinale schlug man den

2 mit 4:0. Die Tore erzielten Timo Hofmann, Kai Knoll, Christian Seidl und Steven Kilian. Im Finale unterlag man der

2 mit 0:2. Ausführlicher Bericht folgt. Super FSG!!!

21.07.2017:

 

Gastgeber hält lange ein 0:0
FSG Dauborn/Neesbach – SG Kirberg/Ohren/Nauheim 0:1 (0:0)
Das 2. Spiel des Hünfeldener Turniers war ein ganz anderes als einen Tag zuvor die Partie zwischen der SG Heringen/Mensfelden und dem FC Rubin LM/WEL, welches schnell entschieden war. Von Anfang an war ein gewisses Knistern auf dem Platz zu spüren, denn die Gäste hatten in der Startelf gleich 3 ehemalige „Dauborner“ Spieler nominiert. So war in den ersten 10 Minuten zunächst einmal Abtasten auf beiden Seiten angesagt, bevor Dustin Butzbach zum ersten Mal Marcel Mäuer im Tor der FSG prüfte. Nur ein paar Minuten später herrschte Unordnung in der FSG-Abwehr und die SG K/O/N kam zu einer 3-fach Möglichkeit. Danach konnte sich die Heimelf etwas aus der Umklammerung befreien und José Michel scheiterte mit einem Versuch am SG-Schlussmann. Volkan Subasi scheitert im Gegenzug an Mäuer, Daniel Kraft zielt per Kopf zu genau und der Freistoss von M. Bozan auf Seiten der FSG geht ebenfalls am Tor vorbei. Das Resultat: 0:0 zur Halbzeit. Nach der Pause schaltete der große Favorit auf die Meisterschaft in der kommenden KOL-Saison einen Gang höher und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Recep Yuecel am jetzt in den Mittelpunkt rückenden Schlussmann der FSG, Marcel Mäuer. Die größte Möglichkeit zur Führung vergab dann Andreas Grossmann, der einen abgewehrten Fernschuss von Subasi nicht aus 5 Meter im Tor unterbringen konnte. Auch D. Kraft konnte nach einer Ecke von Subasi den einheimischen Torwart nicht überwinden. Die FSG kam zu diesem Zeitpunkt nur selten zu Entlastungsangriffen, kam mal ein Ball durch das gut gestaffelte Mittelfeld der Gäste, wurden diese Aktionen schnell abgefangen oder zu ungenau zu Ende gespielt. Dennoch kam der verdiente Führungstreffer von Recep Yuecel dann doch für alle überraschend. Ein strammer 18-Meter Schuss schlug unhaltbar im rechten unteren Toreck ein. Steven Pfeiffer traf anschließend noch den Außenpfosten und auch Marc Reichardt per Kopf zielte zu genau und knapp über das Tor. Am Ende stand dann ein knapper, aber verdienter Sieg für den Kreisoberligisten, der hätte höher ausfallen können. Dennoch zeigte die FSG eine hervorragende kämpferische Leistung, worauf sie in der A-Liga aufbauen kann. Trotz kleinerer Fouls auf beiden Seiten war es eine sehr faire Partie. Die anschließende 3. Halbzeit verlief genauso friedlich und die Jungs der SG K/O/N gaben sich auch hier keine Blöße. Das „Nachspiel“ stand ganz im Zeichen: In den Farben getrennt, in der Sache vereint.
FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Chiheb Ben Hadj Ali, David da Silva, Nico Schneider, André Stubig, Fabian Hohly, Joshua Schmitt, André Tumma, José Michel, Markus Bozan, Simon Göpfer (Jan Jäger, Thomas Heil, Jakob Zohner)
SG Kirberg/Ohren/Nauheim: Yannik Grossmann, Daniel Kraft, Oliver Schulz, Dustin Butzbach, Andreas Grossmann, Björn Enderich, Lukas Reusch, Dominic Fritz Fischer, Jerome Pollak, Recep Yuecel, Volkan Subasi (Steven Pfeiffer, Maximilian Paulus, Marc Reichardt)
Tore: 0:1 Recep Yuecel 75.
Schiedsrichter: Hans-Uwe Krämer
 
Unsere erste Mannschaft unterliegt der SG Kirberg Ohren Nauheim nach einer ordentlichen Leistung mit 0:1. Damit steht fest, dass die Erste am Sonntag um 14 Uhr gegen den im Spiel um Platz 3 antritt.
Heute Abend steht das Blitzturnier der zweiten Mannschaften an. Dort nimmt die FSG 2 sich einiges vor. Ab 18:30 Uhr geht´s los mit der ersten Partie des Turniers. Um 19:30 Uhr trifft unsere Zweite auf den FC Rubin 2. Je nach Spielausgang erwartet man dann im Spiel um Platzt 3 oder im Finale, die SG Kirberg Ohren Nauheim 2 oder die 2. Anschließend gibt´s die "After Turnier Party".
Bis später. (Spielort RSV Dauborn, Rasenplatz) Auf geht´s FSG!!!

20.07.2017:

 

Im Rahmen des Hünfeldener Turniers trifft unsere erste Mannschaft, heute Abend um 19:30 Uhr, auf die SG Kirberg Ohren Nauheim. Kommt vorbei und feuert unsere Jungs an. (Sportplatz RSV Dauborn) Bis später

16.07.2017:
 
3. Testspiel – 1. Sieg
FSG Dauborn/Neesbach – TuS Lindenholzhausen 3:1 (1:1)
Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche gegen den FCA Niederbrechen hatte sich die FSG einiges vorgenommen und setzte die Vorgaben des Trainers sehr gut um. Auch wenn die Gäste auf einige Stammkräfte verzichten musste, hat die Kremer-Elf über 90 Minuten eine engagierte und couragierte Leistung gezeigt. Nico Schneider war der klare Chef in der Abwehr, Markus Bozan zentral und der immer gefährliche Ferhat Kesmen überzeugten auf ihren Positionen und auch die jungen Spieler, Joscha Arnold und André Stubig zeigten ein sehr gutes Spiel. Folgerichtig dann auch in der 16. Minute der Führungstreffer durch José Michel nach toller Vorarbeit von Ferhat Kesmen. Von den Gästen war auffällig wenig zu sehen und so musste ein Foulelfmeter, für den man keinen Videobeweis benötigt hätte, zum 1:1 Ausgleich herhalten. Kurz nach der Pause der erneute Führungstreffer für die Heimelf durch Nico Schneider unter starker Mithilfe von Gästeschlussmann Gerrit Vogt, der für „Seb“ Schmitt in Durchgang zwei den Kasten hütete. Nun nahm die FSG das Heft so richtig in die Hand und Vogt konnte seinen Fehler mehr als einmal wieder gut machen. Joscha Arnold und Ferhat Kesmen scheiterten einige Male am Schlussmann. Kurz vor Ende des Spiels dann doch noch das verdiente 3:1 durch David da Silva nach erneut schöner Vorarbeit von Ferhat Kesmen. Die gefährlichste Aktion für die Gäste im zweiten Durchgang hatte Goali Schmitt, der aufs Feld gewechselt war, mit einem schönen Freistoß aus 18 Meter, aber FSG-Schlussmann Mario Klein (Der „Alte“) parierte glänzend. Schiedsrichter Frankenbach hatte mit der sehr fairen Partie keine Probleme. Auch die Spieler beider Mannschaften verstanden sich hervorragend und zeigten dies auch nach dem Spiel. Das 2 Spieler der Gäste dann auch mit auf die Neesbacher Kerb gefahren sind – dazu folgt ein gesonderter Bericht.
FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Simon Göpfer, David da Silva, Nico Schneider, André Stubig, Fabian Hohly, Joshua Schmitt, Joscha Arnold, José Michel, Markus Bozan, Ferhat Kesmen (Chiheb Ben Hadj Ali, Timo Hofmann Steven Kilian)
TuS Lindenholzhausen: Sebastian Schmitt, Gökkan Kaya, Patric Lang, Niklas Simonis, Dominik Schmitt, Oguzhan Özel, Muhammed Ali Simsek, Simon Friedrich, Ibrahim Celik, Joshua Gabb, Özkan Aktas (Gerrit Vogt, Ajmir Koochi, Hüseyin Kaysal, Philipp Zeidler)
Tore: 1:0 Josè Michel 16., 1:1 Ajmir Koochi 36. (FE), 2:1 Nico Schneider 47., 3:1 David da Silva 88.
Schiedsrichter: Gerhard Frankenbach
Auch einige Neuzugänge kamen beim Spiel gegen Lindenholzhausen zum Einsatz:
Von vorne: Chiheb Ben Hadj Ali (SC Dombach), Joscha Arnold (eigene Jugend), José Michel (SV Münster), Markus Bozan (Co-Spielertrainer, SC Meso-Nassau Wiesbaden), André Stubig (SG Kirberg/Ohren/Nauheim), Ferhat Kesmen (SG Ahlbach/Oberweyer), Joshua Schmitt (SG Hünstetten), Stefan Kremer (Cheftrainer), Andreas Busche (Spielausschuss)
 
Gestern gewann unsere erste mit 3:1 gegen den Kreisoberligisten TUS Lindenholzhausen.
Nachtrag:
Schon einige Tage vor dem Testspiel gegen den TuS Lindenholzhausen wusste man auf Seiten der FSG-Spieler ganz genau was man nach dem Spiel macht: Gemeinsam auf die „Neesbacher Kerb“. So kam es dann auch. Nach einem kurzen Verweilen auf dem Sportplatz in Dauborn zusammen mit einigen Gästespielern, machte man sich auf den Weg ins entfernt gelegene Neesbach. Es wurden Fahrgemeinschaften gebildet, der Weg zu Fuß bestritten oder man besorgte sich eine andere Mitfahrgelegenheit. Dass noch 2 Spieler namens „Schmitt“ vom TuS Lindenholzhausen mit von der Partie waren, ist mehr oder weniger gar nicht aufgefallen, denn auch sie waren standhaft bis zum Schluss. Ein schöner Abschluss für alle nach einem schönen und fairen Testspiel. Als Beweis dient das beigefügte Foto, auf dem auch der 1. und 2. Vorsitzende des RSV Dauborn zu sehen sind. Ob es im Nachhinein noch zu Vertragsverhandlungen mit den „Zwei Schmittis“ gekommen ist, lässt sich nicht mehr feststellen. Eher aber nicht, denn die von den Protagonisten geforderte Anzahl an Körbchen zur Auslösung vom alten Verein übertrafen dann doch weit die Vorstellungen der Gegenpartei.
⚫️?⚫️? Nur die FSG!

15.07.2017:

 

Zwischen der Kirmes steht noch ein weiterer Höhepunkt an. Heute Mittag findet das nächste Testspiel in Dauborn statt. Wir treffen auf Lindenholzhausen. Anstoß ist um 16 Uhr, die Wirtschaft hat selbstverständlich während und nach dem Spiel geöffnet.

11.07.2017:

 

FSG Dauborn/Neesbach
Zweiter Test mit deutlicher Niederlage
FCA Niederbrechen - FSG Dauborn/Neesbach 8:0 (4:0)
In der Mannschaft der FSG Dauborn/Neesbach stand mit Joscha Arnold nur noch „ein“ Spieler aus der Elf auf dem Platz, die vor gut sechs Wochen das letzte Ligaspiel der KOL ebenfalls in Niederbrechen bestritt. Wie bereits vor der letzten Saison in der KOL muss die Hünfeldener Spielgemeinschaft wieder den Weggang zahlreicher Spieler kompensieren. Hinzu kamen gleich am Anfang einige individuelle Fehler auf Seiten der FSG, eine hoch motivierte FCA-Mannschaft die gegen ihren ehemaligen Coach gleich von Beginn an Tempo machten und so stand es bereits nach einer halben Stunde 4:0 für den Gastgeber. Gut, dass der FCA im zweiten Durchgang bei hochsommerlichen Temperaturen die Sache etwas langsamer anging, aber dennoch das Ergebnis auf 8:0 ausbauen konnte. Trotzdem ein guter Test für die Kornbrenner, da nicht nur Coach Stefan Kremer, sondern auch die Spieler jetzt genau wissen, woran in der Vorbereitung noch zu arbeiten ist. Schiedsrichter Barthelmes hatte mit der über 90 Minuten absolut fairen Partie keinerlei Probleme. Ein Dank geht auch an dieser Stelle noch einmal an den FCA, dass dieses Spiel von Dauborn nach Niederbrechen verlegt werden konnte.
FCA Niederbrechen: Lennart Niggemann, Konstantin Mehnert, Stephan Huber, Sebastian Schmid, Tobis Schneider, Gereon Coester, Jeremias Schneider, Jens Ludwig, Sebastian Flügel, Tillmann Stillger, Moritz Königstein (Yannik Schneider, Johannes Frei, Samir Königstein, Tim Schneider)
FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Cihan Sertkaya, David da Silva, André Tumma, André Stubig, Fabian Hohly, Chiheb Ben Hadji Ali, Joscha Arnold, Ferhat Kesmen, Markus Bozan, Jan Jäger (Marcel Mäuer, José Michel, Jakob Zohner, Joshua Schmitt)
Tore: 1:0, 2:0, 4:0 Tobias Schneider (10., 18., 32.), 3:0, 6:0, 7:0, Jeremias Schneider (26., 59., 65.), 5:0 Moritz Königstein (65.), 8:0 Tim Schneider (72.).
Schiedsrichter: Tobias Barthelmes

10.07.2017:

 

Erster Test wurde knapp verloren
FCA Niederbrechen II – FSG Dauborn/Neesbach II 1:0 (0:0)
Die zweite Garnitur der Hünfeldener Spielgemeinschaft hatte ja bekanntlich auf den Aufstieg in die B-Klasse verzichtet, da nach Ablauf der vergangenen Saison bei beiden Mannschaften der FSG ein weiterer Aderlass zahlreicher Spieler stattgefunden hat. So mussten im ersten Test bei hochsommerlichen Temperaturen für die bevorstehende Saison einige neue Spieler eingebaut werden und gerade in der Anfangsphase merkte man der FSG eine gewisse Unsicherheit an. Hätten die Gastgeber ihre zahlreichen Möglichkeiten in dieser Zeit ausgenutzt, wäre das Spiel schon frühzeitig entschieden gewesen. Entweder sie zielten zu ungenau, spielten die Aktionen nicht sauber zu Ende oder das Aluminium stand im Weg. So konnte sich der Gast etwas aus der Umklammerung befreien und startete selbst ein paar gute Spielzüge. Einer davon hätte fast zum Führungstreffer geführt, als die „AH-Connection“ auf Seiten der FSG, Jungbauer auf Asmussen, knapp am FCA-Schlussmann scheiterte. Auch im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf nicht viel, doch der Siegtreffer für den FCA II fiel dann 2 Minuten vor Schluss etwas glücklich, als eine verunglückte Flanke von Pascal Litzinger zur Überraschung aller doch noch im Tor landete. Unter dem Strich natürlich ein verdienter Sieg für die Gastgeber. Auf Seiten der FSG II ärgerte man sich zwar über den späten Treffer, aber angesichts der zahlreichen Möglichkeiten für den FCA II war man nicht unzufrieden und konnte auch einige positive Eindrücke mit nach Hause nehmen.
FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Renè Lieber, Simon Göpfer, Thomas Heil, Timo Hofmann, Steven Kilian, Joshua Schmitt, Anel Susic, Nils Asmussen, Braa Zedan, Sebastian Blanck, (Tim Schneeberger, Sven Jungbauer, Mario Klein)
FCA Niederbrechen II: Henri Breser, Maximilian Neu, Janik Floegel, Pascal Litzinger, Jacob Schermuly, Yannik Schneider, Daniel Zenz, Simon Schmid, Niklas Eggert, Marius Schneider, El Maknasy Mestapha, (Philipp Kremer, Florian Ratschker, Tim Steiner, Lukas Stillger)

 

 

09.07.2017:

 

Am heutigen Sonntag gab es zwei Niederlagen gegen den FCA Niederbrechen 1 und 2. In der Vorbereitung ist das kein Beinbruch, weiter geht's FSG

06.07.2017:

 

Das kommende Testspiel gegen Niederbrechen 1 und 2 findet nicht wie geplant in Dauborn statt. Austragungsort ist nun der Kunstrasen in Niederbrechen um 14 Uhr und 16 Uhr. Bis Sonntag heißt es aber noch, zweimal Training. Auf geht´s FSG!!!

04.07.2017:

 

Nachtrag vom Wochenende.
Am letzten Sonntag fand in Niederbrechen die Auslosung der ersten Pokalrunde des Kreispokals statt. Dabei kam es zu folgenden Begegnungen. Unsere erste Mannschaft trifft im Heimspiel auf den TuS Linter. Die zweite Garde hingegen fährt an die Meil zur SG Ahlbach/Oberweyer 2. Die Anstoßzeiten werden voraussichtlich am 30.07.2017 um 13 bzw. 15 Uhr sein. Genauere Informationen folgen. Forza FSG

02.07.2017:

 

FSG Dauborn Neesbach 1:1 SG Limbach Bechtheim
Gelungener Auftakt!
Zu ihrem jeweils ersten Testspiel trafen am Samstag in Dauborn die gastgebende FSG Dauborn/Neesbach und die SG Limbach/Bechtheim aufeinander. Ein Spiel mit besonderen Voraussetzungen. Auf der einen Seite eine Spielgemeinschaft die schon einige Jahre besteht, aber mit dieser Aufstellung vom Samstag noch nie zusammen gespielt hat. Vom letzten Spiel in der Kreisoberliga waren bei der FSG lediglich 2 Spieler in der Anfangsformation. Auf der anderen Seite eine Spielgemeinschaft, die erst kürzlich neu gegründet wurde und mit Beginn der Saison 17/18 in der A-Liga des Rheingau-Taunus Kreises an den Start gehen wird. Also bei beiden Teams viele Fragezeichen vor dem Spiel, doch die Zuschauer sahen ein insgesamt unterhaltsames Spiel. Neu-FSG Trainer Stefan Kremer zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, bei der verletzungs- und urlaubsbedingt einige Spieler noch nicht zum Einsatz kamen. Einsatz und Engagement hatten ihm besonders gut gefallen. Zum Spiel: Bei kühlen Temperaturen und leichtem Nieselregen zeigten sich beide Teams zunächst nervös und hektisch, doch schon schnell kam ein gutes Tempo sowie guter Spielfluss in die Partie. Große Möglichkeiten vor dem Tor waren aber im ersten Durchgang auf beiden Seiten eher Mangelware, da sich das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld abspielte. Joscha Arnold, Jan Jäger und Joshua Schmitt verfehlten mit ihren Chancen das Tor oder scheiterten am Gästeschlussmann. Auf der anderen Seite taten dies Florian Pickhardt, Georgios Giotitsas und Sebastian Malsam. Nach der Pause wurde auf beiden Seiten flott gewechselt und vor allem die FSG erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Jose Luis Michel wurde ein paar Mal gut in Szene gesetzt, aber die letzten Zentimeter fehlten immer knapp. Die größte Möglichkeit zur Führung vergab Thomas Heil nach Pass von Markus Bozan freistehend vor dem Tor. Besser machte es dann in der 73. Minute Cihan Sertkaya, der wiederum einen klugen Pass von Markus Bozan aufnimmt und sicher zum 1:0 einschiebt. Eine Doppelchance vergaben noch Michel und Arnold für die FSG. Die Gäste verzeichneten weniger Möglichkeiten, doch diese hatten es in sich. Malsam scheiterte mit einer riesen Möglichkeit an FSG-Schlussmann Klein (in der 2. Halbzeit für Mäuer im Kasten) und als keiner mehr damit rechnete erzielt der ehemalige Dauborner auf Seiten der Gäste, Christoph Belz, per Kopf den 1:1 Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff dann fast noch der Siegtreffer für die SG, als Ludger Titzmann den Ball aus gut 20 Meter an die Unterkante der Latte nagelte. Es blieb aber dann beim leistungsgerechten 1:1 in einem fairen Spiel. Anschließend gab Neu-Coach Stefan Kremer noch seinen Einstand und bei Leckerem vom Grill (danke Andreas und Steven fürs Grillen) und kühlen Getränken wurde noch lange „gefachsimpelt“.
FSG Dauborn/Neesbach:
Marcel Mäuer, David da Silva, Fabian Hohly, Daniele Grimaldini, Andre Tumma, Jakob Zohner, Joscha Arnold, Jose Luis Michel, Jan Jäger, Cihan Sertkaya, Joshua Schmitt (Mario Klein, Markus Bozan, Timo Hofmann, Thomas Heil)
SG Limbach/Bechtheim​​​​​​​​:
Philipp Pohlmann, Pascal Sommer, Sebastian Malsam, Tobias Pickhardt, Tim Meixner, Florian Pickhardt, Georgios Giotitsas, Nicholas Piechnik, Marco Quint, Jan Erik Bodenhämer, Markus Jost (Ludger Titzmann, Claudio Alves, Christoph Belz) ​​​​​​​​​​​​​​ ​​​​
Tore: 1:0 Cihan Sertkaya (72.), 1:1 Christoph Belz (82.)

01.07.2017:

 

Das erste Testspiel gegen die SG Limbach/Bechtheim endete 1:1. Torschütze war Cihan Sertkaya. Bericht folgt... auf geht's FSG

28.06.2017:

 

Erfolgreicher Trainingsauftakt​​​​ Am Dienstag, 27.06.2017 war es dann endlich soweit. Der Neuanfang bei der FSG Dauborn/Neesbach hat begonnen. Der neue Coach bei den Kornbrennern, Stefan Kremer hatte zum Auftakt gerufen und 25 Spieler nahmen am 1. Training teil. Nach einer kurzen Begrüßung durch den im März gewählten neuen 1. Vorsitzenden, Dr. Sebastian Blanck, der die komplette Trainingseinheit mit absolvierte, startete pünktlich um 19:00 Uhr die erste Einheit. Viele alte Gesichter und auch viele neue Gesichter, angeführt vom neuen Co-Spielertrainer Markus Bozan, waren bei kleinen Übungen und Spielchen hoch motiviert bei der Sache. „Es wird eine schwierige Saison, aber dies kann auch unser Vorteil sein, da wir von Anfang an voll bei der Sache sein müssen“, so Kremer vor dem Training in einer kurzen Ansprache zur Mannschaft. Nach 2 Stunden war die erste Einheit dann vorbei und alle, Spieler, Trainer sowie Verantwortliche und einige Zaungäste waren mit dem Einsatz und dem Engagement beim ersten Durchgang hoch zufrieden und zeigten sich optimistisch für die neue Saison. Ganz nach dem Motto: Jetzt erst recht.

27.06.2017:

 

Und es geht schon wieder los...
Heute Abend beginnt die Vorbereitung auf die neue Spielzeit! Um 19 Uhr erwarten die Trainer unserer Fußballer der FSG Dauborn/Neesbach in Dauborn!

18.06.2017:

 

Hünfeldener Turnier 2017
In diesem Jahr ist der RSV Dauborn der Ausrichter des Hünfeldener Turniers. Bitte schon jetzt den Termin vormerken. Los geht`s am Mittwoch, 19.07.2017 mit dem ersten Spiel bei den 1. Mannschaften. Am Donnerstag, 20.07.2017 folgt dann das zweite Spiel bei den 1. Mannschaften. Auch hier ist der Anpfiff um 19:30 Uhr. Am Freitag, 21.07.2017 ist dann ein Blitzturnier bei den 2. Mannschaften geplant. Die Spielzeit beträgt hier 1x 45 Minuten. Der Beginn ist hier um 18:30 Uhr geplant. Samstag, 22.07.2017 folgen dann die Spiele bei den Alten Herren. Der Beginn wird bei Veröffentlichung des Spielplans mitgeteilt. Sonntag, 23.07.2017 folgen dann die Finalspiele bei den 1. Mannschaften. Los geht´s um 14:00 Uhr mit dem Spiel um Platz 3 und im Anschluss folgt das Endspiel. In der Hoffnung auf schönes Wetter freuen sich der RSV Dauborn und alle teilnehmenden Mannschaften auf zahlreiche Besucher. Zum ersten Mal wird auch die Mannschaft des FC Rubin LM/WEL beim Turnier dabei sein, die bekanntlich ihre Ligaheimspiele auf dem Sportplatz in Nauheim austragen. Also, seid dabei – beim Hünfeldener Turnier 2017.
Spielplan:
Mittwoch, 19.07.2017 19:30 Uhr: SG Heringen/Mensfelden – FC Rubin Limburg-Weilburg
Donnerstag, 20.07.2017 19:30 Uhr: FSG Dauborn/Neesbach – SG Kirberg/Ohren/Nauheim
Freitag, 21.07.2017 18:30 Uhr: Blitzturnier der 2. Mannschaften
Samstag, 22.07.2017 Turnier der AH-Mannschaften (Uhrzeit wird noch bekanntgegeben)
Sonntag, 23.07.2017 14:00 Uhr: Spiel um Platz 3 16:00 Uhr: Finale
16.06.2017:
 
Markus Bozan heuert bei der FSG Dauborn/Neesbach an.
Weitere junge Spieler werden in den Kader eingebaut
Die FSG Dauborn/Neesbach hat gestern Markus Bozan (SC Meso-Nassau Wiesbaden) als Co-Spielertrainer für die neue Saison in der A-Klasse Limburg/Weilburg verpflichtet. Damit ist das Trainerteam der FSG komplett. Die Spielgemeinschaft freut sich nach sehr harmonischen Gesprächen mit Markus Bozan – der Cheftrainer Stefan Kremer unterstützen wird und als zentraler Spielgestalter auf dem Platz die Mannschaft führen soll - auf die neue Saison. Desweiteren ergänzen Christian Seidl als Trainer der zweiten Mannschaft und Lars Ziemer als Torwarttrainer das Team. Mit Markus der auch die B-Lizenz besitzt und höherklassige Erfahrung als Spieler und Trainer mitbringt, sieht man gute Voraussetzungen für die neue Saison und erhofft sich mit der Verpflichtung von Markus und den bereits feststehenden Zugängen von Tim Büttner, Max Dornuf, Joscha Arnold und Alexander Hahnefeld (alle eigene Jugend) sowie Andre Stubig (SG Kirberg/O/N) und Sehmus Yel (SC Ennerich) einen guten Mittelfeldplatz in der A Klasse mit Zukunftsperspektive belegen zu können. Vorrangiges Ziel in der nächsten Saison ist aber ganz klar der Klassenerhalt.
Die FSG blickt aber jetzt schon in die Zukunft und hofft, verlorene Talente aus Dauborn und Neesbach wieder für den Verein gewinnen zu können, um aus jungen und einheimischen Spieler wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen zu können. Allen Spielern, Trainern und Betreuern wünschen wir schon jetzt alles Gute für die neue Saison.
Steckbrief Markus Bozan: Geb.: 05.08.1990, ledig, Jugendspieler unter anderem beim FSV Mainz 05, SV Gonsenheim (heutige B-Jugend Bundesliga), SV Wiesbaden (1 Jahr), SC Meso-Nassau Wiesbaden (9 Jahre, davon 4 Jahre als Spielertrainer), Größte Erfolge: Aufstieg in die Gruppenliga sowohl als Spieler als auch Trainer. Inhaber der B-Lizenz seit 2016.
Foto: Der Spielausschuss der FSG Dauborn/Neesbach, Andreas Busche (links) und Gerold Jäger (rechts) mit Neuzugang Markus Bozan (Mitte).
Druckversion | Sitemap
© RSV Dauborn