Saison 2015/2016

05.06.2016:

 

Saisonabschlussbericht
Unsere erste Mannschaft belegte am Ende der Spielzeit 2015/2016 den 14. Tabellenplatz in der Kreisoberliga. Mit 35 Punkten und einem Torverhältnis von 50:84 erreichten die Jungs das angegebene Ziel Klassenerhalt. Aufgrund einer besseren Punkteausbeutung in der Rückrunde konnten wir noch einige Teams überholen. Somit konnten wir die gleiche Punktzahl wie in der Spielzeit 2014/2015 erneut erreichen. Unser bester Torschütze war mit 15 Treffern Lukas Hohly. Verlassen wird uns aus dem Kader der ersten Mannschaft folgende Spieler: Christoph Belz, Yannik Großmann, Mario Hofmann, Lukas Hohly und Lukas Scheu. Wir wünschen allen Jungs alles gute bei Ihren neuen Vereine.
Die zweite Garnitur erreicht nach dem letzten Spieltag einen hervorganden 3. Platz in der Kreisliga CII. Leider verpasste man erneut den Sprung in die Aufstiegsrunde, dennoch war man mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden. Nach 30 Spielen hatte die FSG 2 stolze 65 Punkte eingesammelt. Somit holte man 15 Punkte mehr als im Vorjahr. Am meisten durften Andreas Döring und Andreas Heil für ihre Farben jubeln. Beide Spieler trafen 14 mal ins gegnerische Tor. Mit der dritt besten Defensive und einer guten Offensive konnten wir ein Torverhältnis von 86:32 erreichen. Nicht mehr zur Verfügung steht im kommenden Jahr, André Tumma (Karriereende) und unser Cheftrainer Gerd Tumma. Vielen Dank André und Gerd.

28.05.2016:

 

Am morgigen Sonntag findet der 34. Spieltag der aktuellen Saison statt, somit der letzte. Beide Mannschaften spielen in Neesbach gegen den VfL Eschhofen. Wie gewohnt spielt die zweite Mannschaft um 13 Uhr. Einen Sieg benötigt die Elf von Tumma-Seidl-Müller um den dritten Platz zu erreichen. Gleichzeitig muss man auf einen Ausrutscher von Mengerskirchen 2 hoffen. Personell können die Trainer fast aus dem vollen schöpfen. Nur die Langzeitverletzten stehen nicht zur Verfügung. André Tumma wird morgen sein letztes Spiel als aktiver Fussballer absolvieren, anschließend die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Unsere erste Mannschaft spielt um 15 Uhr. In der Tabelle steht Eschhofen 8 Punkte vor uns. Die Rückrunde verlief allerdings für unsere FSG besser. Mit einem dreier könnten wir bis auf Platz 13 nach vorne rutschen. Patrick Göbel steht nach seiner Verletzung wieder zur Verfügung. Yannik Großmann und Cihan Sertkaya fehlen weiterhin verletzt. Nach beiden Spielen werden wir die Saison gemütlich ausklingen lassen. Kommt morgen nach Neesbach und unterstützt beide Teams zum letzten Mal vor der Sommerpause.

21.05.2016

 

Am morgigen Sonntag reisen unsere beiden Teams in den Westerwald zum SV Ellar. Um 13 Uhr spielt unsere zweite Mannschaft gegen den Tabellen siebten der Kreisliga CII. Dennoch sollte man den Gegner keineswegs unterschätzen. In der Rückrunde verloren sie nur drei Spiele, somit nur zwei Punkte weniger als wir! Mit einem Auswärtssieg könnten wir den 3. Platz untermauern. Personell müssen wir leider nach wie vor auf einige Stammspieler verletzungsbedingt verzichten.
Die erste Garnitur spielt wie gewohnt um 15 Uhr. Platz 15 gegen Platz 17 treffen morgen aufeinander. Unsere Jungs sind heiß auf einen weiteren dreier, nachdem wir letzte Woche bereits die SG Weinbachtal schlagen konnten. Personell können wir verzeichnen, dass Lukas Scheu wieder zur Verfügung steht. Weiterhin fehlt Patrick Göbel, Yannik Großmann und Cihan Sertkaya. Kommt mit unseren Mannschaften nach Ellar und unterstützt die Jungs!

14.05.2016:
 
Auch über Pfingsten werden unsere beiden Mannschaften im Einsatz sein. Am Montag, den 16.Mai, spielen unsere Teams gegen die SG Weinbachtal. Um 13 Uhr ist Anstoß der zweiten Mannschaft. Hier trifft der Tabellendritte (FSG) auf den Tabellenzweiten (SG). Mit einem Heimsieg könnte man den dritten Tabellenplatz untermauern, Spannung wird in diesem Spiel garantiert sein. Personell fehlt Andreas Heil, Sebastian Viehmann, Tim Schneeberger, Valeri Gert und Jakob Zohner.
Das Spiel unserer Ersten wird um 15 Uhr angepfiffen. Der Tabellenachte der KOL ist zu Gast in der perfekt reparierten Lehmgrube in Neesbach. Für unsere erste müssen unbedingt 3 Punkte her, um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren. Mit dem Blick auf die Rückrundentabelle gehen wir optimistisch in die Partie, denn in der Rückrunde konnten die Gäste lediglich 3 Punkte mehr sammeln. Weiterhin fehlt Patrick Göbel, Yannik Großmann und Cihan Sertkaya. Kommt vorbei und unterstützt beide Mannschaften!
Auf gehts FSG!!!
08.05.2016:
 
Während unsere zweite Mannschaft den spielfreien Muttertag zu Hause in der Sonne genießen darf, geht es für unsere erste Mannschaft über den Hügel nach Niederselters. Dort trifft man heute auf die heimische SG Selters. Bedingt des nicht sicheren Klassenerhalt unserer einheimischen Gruppenligisten, ist die Frage nach der Anzahl der KOL-Absteiger nach wie vor ungeklärt. Daher gilt es heute alles zu geben und den sicheren Klassenerhalt aus eigener Kraft zu realisieren. Weiterhin sind die Teams im Tabellenkeller nahe beinander, so trennen Platz 12. bis Platz 16. lediglich drei Punkte. Mit einem möglichen Sieg könnte man somit "Big Points" sammeln. Nach wie vor verletzt sind Patrick Göbel, Yannick Grossmann und Cihan Sertkaya. Verletzten-Rückkehrer Christoph Belz steht nach erfolgreich absolvierten Trainingseinheiten dem Kader wieder zur Verfügung.
Angepfiffen wird das Spiel 15 Uhr in Niederselters.☀️⚽️ Auf geht's FSG!
05.05.2016
 
Heute ist Trainingsfrei...deswegen genießen wir den heutigen Tag auf dem "Äppelwoifest" in Laubuseschbach. Morgen geht es für die 1e Mannschaft wieder an den Ball!
Sportliche Grüße aus Laubus!
04.05.2016
 
Liebe FSG'ler,
auch wenn immer gesagt wird, "Wenn es am
Schönsten ist dann sollte man aufhören" müssen wir euch leider mitteilen das unser Trainer Gerd Tumma den Verein nach 2 erfolgreichen Jahren als Trainer der FSG Dauborn/Neesbach 2, am Saisonende verlassen wird.
Gerd oder auch "Gerdi" wie ihn viele nennen war immer hoch motiviert und vor allem diszipliniert. Er formte aus der 2en Mannschaft nicht nur einen echten Aufstiegskandidaten sondern auch eine tolle Gemeinschaft! Das Miteinander war in der 2en immer gegeben und wurde auf dem Platz und auch durch den ein oder anderen Kasten nach dem Spiel, ob Sieg oder Niederlage, gerne zelebriert.
Männer sind bekanntlich nicht die größten Redner und Schreiber. Am Ende ist einfach nur zu sagen...
"DANKE GERD und bis bald!!"

 

29.04.2016

 

Es ist angerichtet für das Flutlicht Heimspiel unserer FSG gegen Offheim. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Jungs sind heiß auf den nächsten 3er für den Klassenerhalt. Anpfiff 20:00 Uhr. Auf geht's FSG

27.04.2016:
 
Guten Abend FSG-Fans,bereits am Freitagabend ergibt sich für unsere erste Mannschaft wieder die Chance wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Zu Gast ist der Tabellennachbar aus Offheim. Während sich Dauborn/Neesbach mit 29 Zähler auf dem 14.Platz befindet, rangiert Offheim mit lediglich einem Punkt weniger zwei Plätze dahinter, auf Rang 16. Es wird vermutlich ein knappes Spiel, mit dem sich der Sieger etwas Luft im Kampf um den Abstieg schaffen kann. Personell steht, abgesehen von den Langzeitverletzten, ein Fragezeichen hinter Yannick Grossmann, Patrick Göbel, Dominic Voss und Cihan Sertkaya. Nichts desto trotz stellt man eine schlagfertige Truppe, die gemessen an der Leistung in der vergangenen Woche, in der Lage ist zählbares in Dauborn zu beheimaten.
Los geht's Freitag Abend 20 Uhr in Dauborn, wenn bereits das Flutlicht durch die Nacht schimmert! Also auf geht's FSG
22.04.2016:
 
Guten Abend liebe Sportfreunde! Pünktlich zum Wochenende noch eine kleine Info zum anstehenden Spieltag. Beide Mannschaften werden am Sonntag nach Mengerskirchen reisen, um hoffentlich den ein oder anderen Punkt zu entführen.
Unsere 2.Mannschaft legte in den vergangenen Wochen eine saubere Performance hin. So gewann man 6 Spiele in Folge, bei einem Tor zu Gegentorverhältnis mit 27:2. Jedoch sollte man gewarnt sein, das Spiel der Hinrunde gewann man lediglich knapp mit 1:0. Es bleibt abzuwarten in wiefern man die Leistung der vergangen Wochen bestätigen kann.
Auf unsere 1.Mannschaft wartet am Wochenende ein sehr schwieriger Gegner. Mengerskirchen führt in der Rückrundentabelle der KOL das Klassement an und überzeugte in den vergangen Wochen mit kontinuierlich guten Leistungen. Jedoch geht man nicht chancenlos in das Spiel, denn vergangene Woche überzeugte die FSG mit guter Einstellung gegen Hausen/Fussingen/Lahr, welche mit drei Punkten belohnt wurde.
Wir freuen uns über jegliche Unterstützung. Das Spiel der zweiten beginnt um 13 Uhr, dass der Ersten um 15 Uhr! Also kommt vorbei. Auf geht's FSG

 

 

Druckversion | Sitemap
© RSV Dauborn