Saison 2018/2019

05.06.2019:

 

Die FSG lebt, hält zusammen und feiert. Das sah man bei der Saisonabschlussfahrt nach Willingen, die es in einer solchen Form schon länger nicht mehr gegeben hat. Willingen, die Gemeinde im Upland gehört zum nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg und ist nicht nur für das jährliche Weltcup-Skispringen von der Mühlenkopfschanze her bekannt, sondern steht gerade bei Abschluss-fahrten für Fußballclubs ganz hoch im Kurs – Partymeile!!
Da durften die Kicker der FSG Dauborn/Neesbach natürlich nicht fehlen. Den frühen Wurm fingen freitags 11 Spieler, bis zum Abend war das Team dann mit 18 Spielern komplett. Die erste Gruppe am Freitag fuhr dann ruhig und sicher in einer Gondel den Ettelsberg hinauf zu „Siggis Hütte“. Gegen Abend war die Truppe dann komplett und nach einem guten Essen ging es in die Discothek des Willinger Brauhauses. Hier wurde dann ordentlich gefeiert. Den Samstag ließ man zunächst etwas „ruhiger“ angehen. Die Besichtigung des Willinger Brauhauses stand unter anderem auf dem Tagesplan und anschließend ging es zur „Seilbahn“, die Endstation der Gondel, wo in den Wintermonaten beim Après-Ski der Bär steppt. Doch auch im Sommer ist hier Party angesagt und die FSG-Jungs waren mittendrin im Gewühl.
Später am Abend ging es in kleineren Gruppen noch auf die Kneipentour durch die Gemeinde Willingen, denn so ganz wollte man doch nicht auf Fußball verzichten und suchte Möglichkeiten das CL-Finale zu verfolgen, was am Ende auch allen gelungen ist. Bevor es am Sonntag dann nach Hause ging, wurde noch einmal zusammen gut gefrühstückt. Nach sicherer Übermittlung gab es keinen Absacker mehr, da es doch ein paar Angeschlagene gab und die eingeteilten Fahrer ihre Truppe wieder sicher nach Hause bringen wollten.
Eine tolle Abschlussfahrt neigte sich dann irgendwann dem Ende entgegen und Alle waren sich einig: „Im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder.“

03.06.2019:

 

Verabschiedungen bei der FSG Dauborn/Neesbach
Auch für die Teams der FSG aus Dauborn und Neesbach endete letztes Wochenende die Saison 2018/19. Beide Teams konnten dabei noch einmal einen Dreier einfahren und man war am Ende stolz auf das, was man erreicht hat. Gerade die 2. Mannschaft um Jung-Trainer Fabian Hohly machte ihre Sache hervorragend. Obwohl es einige „Up and Downs“ gab (ein Spiel musste man sogar wegen Spielermangels abschenken) konnte man frühzeitig die Klasse sichern und spielt auch in der kommenden Saison in der Kreisliga BII, was bei dann mehr Teams eine erneute Herausforderung sein dürfte. Auch das Ergebnis der 1. Mannschaft um Spielertrainer Markus Bozan kann sich sehen lassen. Mit 52 Punkten belegte man am Ende Rang 8 in der Kreisliga A Limburg/Weilburg, aus der bekanntlich 5 direkte Absteiger hervorgehen. Es war bis zum Schluss spannend und spätestens mit dem 4:2 Auswärtscoup beim Meisterschaftsfavoriten FC Steinbach am vorletzten Spieltag zeigte die FSG was möglich gewesen wäre. Weniger Verletzungspech und bessere Chancenverwertung – wer weiß. Doch am letzten Spieltag musste man sich, wie bei so vielen anderen Vereinen auch, von einigen Spielern verabschieden und es kullerten sogar ein paar Tränen. Denn nach 2 Jahren im Dress der FSG sagte man „Sayonara“ zu Takashi Nomura (seine Mutter und Schwester waren extra aus Japan angereist). „Taka“, wie ihn alle nannten, war nicht nur auf dem Platz ein super Typ, sondern auch abseits bei Arbeitseinsätzen konnte man sich auf ihn verlassen. Auch Rami Gorais trug 2 Jahre das Trikot der FSG und trug mit seinen Toren zum Klassenerhalt in der letzten Saison und zum erfolgreichen Abschneiden in dieser Saison bei. Kohei Tsubota, ein Landsmann von Takashi und Klaus Badal wurden nach einem halben Jahr bei den Kornbrennern verabschiedet. Der 1. Vorsitzende Dr. Sebastian Blanck hielt eine kleine Abschiedsrede im Mittelkreis und aus den Händen von Holger Mäuer (Spielausschuss) gab es die Geschenke. Natürlich durfte das „Daawener“ Nationalgetränk dabei nicht fehlen. Ob es im „Land der aufgehenden Sonne“ zu einem weiteren Importschlager kommt, konnte bisher nicht übermittelt werden. Es ist davon auszugehen, dass die Hochprozentige Flüssigkeit Deutschaland nicht mehr verlassen konnte. Ein Dank geht auch an die SG Niedertiefenbach/Dehrn, die der ganzen Zeremonie zu Beginn des Spiels zu einem würdigen Rahmen verhalf. Nach den Spielen wurde der Saisonabschluss mit Leckereien vom Grill und ein paar kühlen Getränken ordentlich gefeiert. Danke an die Fans und Gönner der FSG, die über die ganze Saison die Treue gehalten haben. Auf ein Neues in der Saison 2019/2020 und allen Vereinen eine schöne Sommerpause.

01.06.2019:

 

Heute stand die Brauereibesichtigung des Willinger Brauhauses auf dem Tagesplan. Es war eine tolle Führung und nun wird die Zeit bis zum CL Finale überbrückt. Die Jungs haben sich die Fahrt verdient

31.05.2019:

 

Die ersten 8‼️‼️ der FSG sind in Willingen angekommen. Nach Siggis Hütte geht es jetzt im Schirm weiter ????? nur die FSG

31.05.2019:

 

Die ersten 8‼️‼️ der FSG sind in Willingen angekommen. Nach Siggis Hütte geht es jetzt im Schirm weiter ????? nur die FSG

26.05.2019:

 

FSG Dauborn/Neesbach II – SC Ennerich 1:0 (1:0)
Bei bestem Fußballwetter mussten beide Mannschaften in einem Spiel um die „Goldene Ananas“ ran. Sie machten das Beste daraus. Das Tor des Tages erzielte FSGII-Kapitän Timo Hofmann in der 12. Minute nach schöner Vorarbeit von Anel Susic. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich für die Gäste vergab Kevin Fritsch, der einen Handelfmeter neben das Tor setzte. Einen höheren Sieg der Heimelf vergab José Michel mit einer sogenannten 100%-tigen aus 5 Meter, die er freistehend neben das Tor setzte. Unter dem Strich ein verdienter Heimsieg der FSG-Reserve gegen einen absolut fairen Gegner.
FSG Dauborn/Neesbach II: Felix Müller, Timo Hofmann, Maurizio Kreis, Marco Heymann, Thomas Heil,, Joshua Schmitt, Christian Kimpel, Marius Dowidat, Sebastian Frassmann, Anel Susic, Braa Zedan (Steven Kilia, José Michel, Hendrik Seidler)
SC Ennerich: Luca Glaab, Leon Frieb, Daniel Dapprich Thomas Klein, André Hacker, Vincent Hennemann, Pascal Oberländer, Mahsun Akin, Kevin Fritsch, Tobis Barfuss, Jakob Koch (Mehmet Akman
Tore: 1:0 Timo Hofmann 12.
Bes. Vorkommniss: Kevin Fritsch (SC Ennerich) setzt Handelfmeter neben das Tor.
Zuschauer: 10
Schiedsrichter: Temel Akkan (Wiesbaden)
FSG Dauborn/Neesbach – SG Niedertiefenbach/Dehrn 6:4 (2:3)
So sollte ein letztes Spiel in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr geht sein. Die Zahlreichen Zuschauer brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen-sie sahen 10 Tore-bei denen gerade die Treffer der Heimelf in Durchgang 2 hervorragend herausgespielt wurden. Zunächst kamen die Gäste besser in die Partie und gingen verdient mit 0:2 in Führung. In den letzten 3 Minute der 1. Halbzeit noch 3 Treffer und es ging mit einem 2:3 in die Pause, wobei die SG effektiv agierte und die FSG wieder zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen hatte. Die deutliche Halbzeitansprache von FSG-Coach Markus Bozan zeigte Wirkung und die Heimelf legte mit Beginn des 2. Durchgangs los wie die Feuerwehr. Zunächst zielte Kohei Tsubota zu genau und setzte das Leder neben das Gehäuse und anschließend scheiterte Rami Gorais am glänzend reagierenden Lukas Schlitt im SG-Gehäuse. Doch die FSG ließ nicht locker und die beiden Edeltechniker Bozan/Gorais legten sich ihre Treffer gegenseitig auf. Unterbrochen wurde die nGala der Beiden nur durch das 5:3 durch Kapitän Joscha Arnold. Den Schlusspunkt in einer über 90 Minuten absolut fairen Partie setze Nils Fohrst, der auf 6:4 verkürzte. Unter dem Strich ein hochverdienter Heimsieg der Kornbrenner, der leicht hätte höher ausfallen können, doch Lukas Schlitt im Tor der Gäste hatte entschieden etwas dagegen. Allen eine schöne Sommerpause und eine gute Vorbereitung für die Saison 2019/2020
FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Takashi Nomura, Matthias Coester, Nico Schneider, Daniele Grimaldini, Joscha Arnold, Kohei Tsubbota, Klaus Badal, Chiheb Ben Hadj Ali, Markus Bozan, Rami Gorais (Mario Klein, José Michel)
SG Niedertiefenbach/Dehrn: Lukas Schlitt, Florian Schlitt, Nils Seip, Kai Speth, Sebastian Holzhäuser, Benedikt Keil, Andreas Schoth, Markus Mambeck, Adrian Heymann, Nils Fohrst, Hugo Böcher (Johannes Graulich, Luca Bursky, Stefan Stoehr)
Schiedsrichter: Marcus Fleckenstein (Wiesbaden)
Tore: 0:1 Florian Schlitt 5., 0:2 Benedikt Keil 40., 1:2 Rami Gorais 44., 1:3 Markus Mambeck 45., 2:3, 3:3 Markus Bozan 45.(+1), 55., 4:3 Rami Gorais 60., 5:3 Joscha Arnold 70., 6:3 Markus Bozan 71., 6:4 Nils Fohrst 73.
Bes. Vorkommnis: gelb/rot, Adrian Heymann SG N/D 82.
Zuschauer: 70

24.04.2019:

 

FSG Dauborn/Neesbach – SG Niedertiefenbach/Dehrn
Ein Spiel um die „Goldene Ananas“ – weit gefehlt. Die FSG Dauborn/Neesbach könnte mit einem Sieg gegen die bereits als Absteiger feststehende SG Niedertiefenbach/Dehrn ihr Punktekonto auf 52 hochschrauben. Vor der Saison hätte man das im Lager der Kornbrenner sofort unterschrieben. Aber es wäre sogar deutlich mehr drin gewesen. Übertrieben – nein, denn der deutliche und verdiente Sieg in der letzten Woche beim damaligen Tabellenführer FC Steinbach hat gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Denn auch eine Woche zuvor hatte man das Spitzenteam aus Waldernbach bei der knappen 1:2 Niederlage am Rande einer Niederlage. Gerade in diesem Spiel sah man einen der Faktoren, die ein besseres Abschneiden verhinderten: Die mangelnde Chancenverwertung. Hinzu kommt ein unglaubliches Verletzungspech, denn Woche für Woche musste das Team verändert werden. Am Sonntag also die letzte Partie der Saison 2018/2019, bei der man vor dem Anpfiff wieder mal einige Spieler verabschieden muss. Nach dem Spiel gibt es Leckeres vom Grill und ein paar kühle Getränke. Hierzu sind alle Fans und Gönner der FSG herzlich eingeladen. Alles zur neuen Saison gibt es zu gegebener Zeit. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Dauborn. Auch im Spiel der FSG II gegen den SC Ennerich geht es „nur“ noch um die beliebte Obstpflanze, da nur jeweils der letzte der beiden B-Ligen absteigt. Glückwunsch an dieser Stelle an das Reserve-Team der FSG, die es trotz eines kleinen Kaders geschafft hat, den Klassenerhalt frühzeitig klar zu machen. Anstoß der Reservepartie ist um 13:00 Uhr, ebenfalls in Dauborn.

21.05.2019:

 

FC Steinbach - FSG Dauborn/Neesbach 2:4 (1:2)
Im letzten Auswärtsspiel zeigten die Kornbrenner noch einmal ihr wahres Gesicht und belohnte sich mit einem auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg. Damit wurden auch die Restzweifel an einer drohenden Abstiegsrelegation erledigt.
Von Anfang an war man im Spiel und kombinierte gefällig und zügig in Richtung FC-Tor. So ging man in der 10. Minute nach einem Foulelfmeter durch Spielertrainer Markus Bozan mit 1:0 in Führung. In der Folge kreierte man mehrere gute Angriffe. Youngster Jonas Strom, Klaus Badal und Kapitän Joscha Arnold prüften den einheimischen Schlussmann, der sich auszeichnen konnte. Matti Wojtysiak und Kohei Tsuboda sorgten über die rechte Außenbahn für mächtig Betrieb, in der 28. Minute verlängerte K. Tsuboda eine Freistoß-Flanke von M. Bozan per Kopf zum 2:0.Der Tabellenführer enttäuschte spielerisch und suchte sein Glück in langen Bällen, meist auf Sturmführer Manchev, der aber bei den Coester-Brüdern gut aufgehoben war. Überhaupt zeigte die Abwehr um Gereon und Matthias Coester sowie Takashi Nomura und Youngster Jonas Strom die beste Leistung in der Rückrunde und lies sich auch von der robusten Zweikampf-führung der Einheimischen nicht aus der Ruhe bringen. Kurz vor der Pause nutzte Torjäger Manchev einen unnötigen Ballverlust von Klaus Badal und erzielte mit einem platzierten 20Meter Schuss den Anschlusstreffer.
In der 2.Halbzeit das gleiche Bild. Der FC wechselte den Brecher Carsten Braun ein und versuchte mit hohem Einsatz und weiterhin langen Bällen sein Glück und konnte sich aber bei FSG-Spieler Rami Gorais bedanken, der jeweils nach klasse Vorarbeit 3mal vor dem Tor mit spektakulären Abschlüssen die Vorentscheidung teils fahrlässig verpasste. So dauerte es bis zur 81. Minute ehe unsere Nummer 9, Chiheb Ben Hadj Ali nach super Vorarbeit von K. Tsuboda für die Vorentscheidung sorgte und den FSG-Anhang erlöste. Matti Wojtysiak krönte mit dem 4:1, ein Schlenzer ins lange Eck seine gute Leistung. C. Braun konnte in der 88. per Kopf nochmal verkürzen, aber unter dem Strich war das zu wenig vom Tabellenführer, der froh sein konnte, dass die FSG ihre Chancen nicht besser nutzte. Somit gelang eine Rehabilitation für einige bitteren Niederlagen in der Rückrunde.
FC Steinbach: Jasper Duchscherer, Henry Brenda, Julian Philipps, Jörn Heep, Simon Brendl, Marius Orzeszko, Jannik Horn, Kilic Görgülü, Deyan Manchev, David Haeuser, Adrian Kaiser (Pascal Gross, Carsten Braun, Theo Stahl).
FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Takashi Nomura, Gereon Coester, Matthias Coester, Jonas Strom, Joscha Arnold, Kohei Tsubota, Klaus Badal, Markus Bozan, Matti Wojtysiak, Rami Gorais (Chiheb Ben Hadj Ali, Toru Aoki).
Tore: 0:1 Markus Bozan (10.), 0:2 Kohei Subota (28.), 1:2 Deyan Manchev (42.), 1:3 Chiheb Ben Hadj Ali (81)., 1:4 Matti Wojtysiak (85.), 2:4 Carsten Braun (88.).

20.05.2019:

 

Was für ein Tag am gestrigen Sonntag für unsere beide Seniorenmannschaften!
Unsere 1️⃣. Mannschaft schlägt den ehemaligen Tabellenführer mit 4:2. Durch diesen Auswärtssieg bleibt die FSG in der A-Liga und hat den Klassenerhalt endlich sicher. 2xMatti, Kohei und Chiheb waren unsere Torschützen.
Die 2️⃣. Mannschaft musste zum . Auf dem perfekten Rasen hieß das Ergebnis nach 90 Minuten 4:4. Besonders stark war die Aufholjagd der FSG. Nach einem 4:1 Rückstand drehte die Offensive auf und holte am Ende beim Tabellenzweiten einen Punkt. 2xJosh, Frassmann und Braa waren die Goalgetter.
Wir wünschen dem FC Steinbach und dem SC Dombach am letzten Spieltag und in der Relegation viel Erfolg.
Wir sehen uns am kommenden Sonntag zum letzte Heimspiel auf dem Dauborner Sportplatz! ?⚫️?⚫️
Am letztes Heimspiel wird traditionell mit den Fans gegrillt und die Saison gemütlich Revue passieren lassen.

12.05.2019:

 

FSG Dauborn/Neesbach II – II 2:0 (2:0)
Die Reserve der FSG zeigte heute eine klasse Leistung und siegte verdient. Bereitsin der 2. Minute tankte Samuel Strom auf der rechten Außenseite durch und seine scharfe Hereingabe wurde von einem Gästeakteur zum 1:0 über die Linie bugsiert. Auch danach erspielte sich die FSG mehrere sehr gute Möglichkeiten, doch Gästeschlussmann M. Osman erwischte einen guten Tag. So musste ein Foulelfmetre kurz vor der Pause zur 2:0 Führung herhalten. Joshua Schmitt setzte dabei den Ball genau in den Winkel. Nach der Pause plätscherte das Spiel so vor sich hin, nur die FSG hatte noch Möglichkeiten um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Die Gäste hatten in 90 Minuten keine erwänenswerte Toraktion und so blieb der ehemalige Jugendtorwart Felix Müller bei seinem Debut im Seniorenbereich hahezu beschäftigungslos. Der Unparteiische hatte trotz der roten Karte in der Schlussminute mit der fairen Partie keinerlei Probleme.
FSG Dauborn/Neesbach II: Felix Müller, Timo Hofmann, Marco Heymann, Maurizio Kreis, Thomas Heil, Joshua Schmitt, Samuel Strom, Marius Dowidat, Jan Jäger, Sebastian Frassmann, Braa Zedan (René Lieber, Steven Kilian, Anel Susic)
VFR 07 Limburg II: Munir Osman, Niclas Trier,, Abdul Hadi Mirzaye, Ayhan Diker, Alhaji King, Oemer Saritekin, Bilal Hussein, Maximilian Jung, Timo Schneider, Kenan Yesiltas, Michail Asrian (Andreas Seibert)
Bes. Vorkommnis: rote Karte Ayhan Diker (LM) 90.
Tore: 1:0 ET 2., 2:0 Schmitt (FE) 42.
Schiedsrichter: Jürgen Hannappel (Elz)
FSG Dauborn/Neesbach – 1:2 (0:0)
Zu Beginn des Berichts das Statement von Gästetrainer Florian Dempewolf nach dem Spiel: "Dieser Sieg war mehr als glücklich. So dürfen wir uns nicht präsentieren. Die FSG hatte 2-3 100%-tige und hätte das Soiel eigentlich gewinnen müssen." Dem ist außer dem Spielverlauf nichts mehr hinzuzufügen. Die Kornbrenner zeigten nach der 0:4 Klatsche in Weyer am letzten Wochenende eine ihrer besten Saisonleistungen. Es war fast ein Spiel auf ein Tor - wer um den Aufstieg und Meisterschaft spielt, war nicht zu erkennen. Der erste Torschrei lag den FSG-Fans bereits nach 2 Minuten auf den Lippen, als Klaus Badal das Leder, nach super Vorarbeit von Kohei Tsubota, aus kurzer Distanz über das Tor setzte. Die einzige Möglichkeit der Gäste kurz danach per Freistoß, aber das war es dann auch vom Favorit. Es kamen anschließend reihenweise sehr gute Möglichkeiten der FSG durch Badal (2x), Tsubota und Wojtysiak - aber entweder ging der Ball knapp vorbei oder Gästeschlussmann Beck hatte noch irgendein Körperteil dazwischen. Ein schmeichelhaftes 0:0 für die Gäste zur Pause. Nach den 15 Minuten Durchschnaufen das gleiche Bild. Jonas Strom aus 18 Meter, Klaus Badal 100%-tige aus 5 Meter - aber immer wieder Beck. In der 65. Minute dann die hochverdiente Führung der FSG dur Youngster J. Strom nach Vorarbeit durch Kohei Tsubota. Aber es kam wie es eine alte Fußballweisheit schon sagt: Stehst du oben, gewinnst du auch solche Spiele. Ein verunglückter Torschuss von der rechten Strafraumgrenze durch Valerij Elcov landete zur Überraschung aller zum 1:1 im Netz und als dieser V. Elcov 10 Minuten später links im 16er freistehend zum Schuss kommt, war dieses Spiel mit dem 1:2 total auf den Kopf gestellt. Aber die FSG gab nicht auf und hatte durch Nico Schneider nocheinmal eine der sogenannten 100%-tigen, doch auch er scheiterte aus 5 Meter an TuS-Katze Beck. Fazit: Ein mehr als schmeichelhafter Sieg der Gäste, die heute neben Robin Beck und Elcov Valerij als Matchwinner noch einen weiteren, an diesem Tag entscheidenden Faktor auf dem Platz hatten: Glück.
FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Maeuer, Takashi Nomura, Matthias Coester, Gereon Coester, Simon Göpfer, Christoph Belz, Kohei Tsubota, Klaus Badal, Markus Bozan, Mateusz Wojtysiak, Rami Gorais (Chiheb Ben Hadj Ali, Jonas Strom, Nico Schneider)
TuS Waldernbach: Robin Beck, Stefan Weber, Waldemar Berger, Niklas Halle, Alen Skrijelj, Niklas Zinndorf, Asmir Koljsi, Florian Dempewolf, Dmitri Wagner, Elias Frink, Valerij Elcov (Christopher Hermann, Roman Schmung, Maximilian Link)
Schiedsrichter: Eberhard Kalb (Idstein)
Tore: 1:0 Jonas Strom 65., 1:1, 1:2 Valerij Elcov 69., 79.
Zuschauer: 35

10.05.2019:

 

Vorschau
FSG Dauborn/Neesbach –
Nach dem Fußball-Europa-Wahnsinn in der Woche, gehen wir am kommenden Wochenende wieder an die Basis unseres „so geilen“ Sports – den Amateurfußball. „Flaschebier“ am Spielfeldrand und Bratwurstduft im weiten Rund unserer Sportplätze, kein Videobeweis –der eigentlich kein Beweis ist- und trotzdem geht es auch in unseren Ligen um sehr viel. Gerade in der Kreisliga A ist es schon ein wenig kurios. Die ersten 3 Teams machen Aufstieg und Meisterschaft unter sich aus; dann folgen wieder 3 Teams, bei denen geht es mehr oder weniger nur noch um die „goldene Ananas“ und dann kommen gleich 7 Teams, die um den Relegationsplatz kämpfen, 5 Mannschaften sind bereits abgestiegen (Stand jetzt), es sei denn es kommt wieder anders als man denkt. Und somit kommt es am Sonntag in der Neesbacher Lehmgrube zu einem interessanten Duell. Zu Gast ist der TuS aus Waldernbach, ein ganz heißer Kandidat auf Meisterschaft und Aufstieg – Gastgeber ist die FSG Dauborn/Neesbach, die trotz 46 Punkte auf der Habenseite und einer sehr guten Vorrunde noch einmal in Not geraten ist. „Die Leistung, gerade in der letzten Woche, als wir unsere schlechteste Saisonleistung zeigten (so Spielausschussvorsitzender Andreas Busche in einem kurzen Statement), muss im kommenden Spiel eine andere sein, sonst können wir gegen den Favoriten nichts Zählbares verbuchen“, so Busche weiter. Auch in diesem Spiel muss FSG-Coach Markus Bozan wieder auf einige Stammkräfte verzichten, doch auch er hofft auf eine Leistungssteigerung, um in den letzten beiden Spielen nicht noch mehr unter Druck zu geraten. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr in Neesbach. Ganz anders die Situation bei der Reserve der FSG, die trotz der Niederlage beim FC Steinbach II in der letzten Woche den Klassenerhalt in der Kreisliga BII bereits sicher hat. Drei Spiele vor Schluss eine echte Überraschung, da man vor der Saison einige Leistungsträger in den „Fußballruhestand“ verabschieden musste. Am Sonntag empfängt man zu einem hoffentlich lockeren Aufgalopp die Reserve des VfR 07 aus Limburg. Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr in Neesbach.

03.05.2019:

 

Vorschau
RSV Weyer II - FSG Dauborn/Neesbach
Die FSG hat am vergangenen Wochenende gezeigt, dass sie noch gewinnen kann. Beim 4:2 gegen die FSG Gräveneck/Seelb./Falkenb. war zwar nicht „alles Gold was glänzt“, aber die Bozan-Elf hat sich etwas Luft zum Relegationsplatz verschafft. Den belegt momentan der RSV Weyer II und bei der Gruppenliga-Reserve muss die FSG am Wochenende ran. Keine leichte Aufgabe, denn die Kornbrenner haben gegen den Gastgeber meist den Kürzeren gezogen und standen am Ende mit leeren Händen da. Erschwerend kommt hinzu, dass Markus Bozan urlaubs- bzw. verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten muss. Dennoch wird man versuchen, dem RSV ordentlich Paroli zu bieten, um vielleicht einen Punkt mitnehmen zu können. Anstoß der Partie ist bereits um 13:00 Uhr. Die Reserve der FSG reist zum Meister der letztjährigen CII-Liga und Mitaufsteiger II und will dort noch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt in der Kreisliga BII einfahren. Was am Ende unter dem Strich herauskommt, wird man dann am Sonntag sehen. Anstoß dieser Partie ist ebenfalls um 13:00 Uhr.

28.04.2019:

 

Endlich wieder ein Heimsieg! Unsere 1️⃣. Mannschaft schlägt die mit 4:2. Rami war doppelt erfolgreich. Außerdem traf Matti und Kohei.
Super FSG

26.04.2019:

 

FSG Dauborn/Neesbach –
Am 30. Spieltag der Kreisliga A empfangen die Kornbrenner zu Hause an der Nassauer Str. die FSG Gräveneck/Seelb./Falkenb. und es ist nicht nur wegen der 1:7 Hinspielklatsche ein enorm wichtiges Spiel für die Gastgeber. Denn wie es momentan aussieht, geht den Bozan-Kickern im Endspurt die Luft aus. Wie in den verschiedensten Quellen zu lesen war, gibt es (Stand jetzt) in der A-Liga 5 Absteiger und der Sechstletzte geht in die Relegation. Von diesem Relegationsplatz ist die Heim-FSG nur noch 5 Punkte entfernt. Sollte es am Wochenende eine weitere Niederlage setzen und bei Betrachtung des Restprogramms (u.a. trifft man noch auf Weyer II, Steinbach u. Waldernbach) wird man mit 4 weiteren Teams um diesen Platz spielen. Wer hätte das Mitte der Vorrunde gedacht. Die Hünfeldener Spielgemeinschaft muss versuchen schnellstmöglich wieder an die guten Leistungen vergangener Spiele anzuknüpfen, denn wenn nicht, steht am Ende der Saison ein für nicht möglich gehaltenes Nachsitzen an. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr in Dauborn. Die Reserve der FSG Dauborn/Neesbach musste bereits gestern in der Bii-Liga eine unglückliche 0:3 Niederlage beim Tabellenführer in Selters einstecken und hat am Sonntag spielfrei.

26.04.2019:

 

Am gestrigen Donnerstag verlor unsere 2️⃣ Mannschaft nach einem tollen Spiel mit 3:0 beim Tabellenführer Selters 2. Bis zur 90. Minute war es ein spannendes Spiel. Die Treffer zwei und drei fielen erst in der Nachspielzeit. Am 05. Mai gehts weiter für unsere Reserve beim Auswärtsspiel in Steinbach.
Die 1️⃣ Mannschaft darf bereits am kommenden Sonntag gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach ran.
Auf gehts FSG

14.04.2019:

 

Unsere erste Mannschaft verliert mit 1:4 in Eisenbach bei der SG Taunus. In Kirberg beim Derby der Reserven zwischen der FSG 2 und Kirberg/Ohren/Nauheim 2 hieß es am Ende nach einer tollen Leistung 0:0. Damit fehlt den Jungs nur noch einen Punkt zum direkte Klassenerhalt.
Weiter gehts FSG

12.04.2019:

 

- FSG Dauborn/Neesbach und Derby bei der Reserve
Die Gastgeber haben von den letzten 9 Spielen nur eins verloren, die Gäste 5. Also von der Statistik her eine klare Sache, aber die beiden Teams trennen nur 2 Plätze in der Tabelle. Die Kornbrenner haben die letzten beiden Heimspiele jeweils 0:2 verloren, die vorhergehenden beiden Auswärtsspiele jeweils 4:1 gewonnen. Der „Fußballfachmann“ erkennt hier eine gewisse Auswärtsstärke, doch betrachtet man die letzten 3 Heimspiele der „Taunus-Kicker wurden diese 2:0 gewonnen. Also zu Hause eine „Macht“. Die Zuschauer können sich nicht nur deshalb auf ein interessantes Spiel freuen, denn für beide geht es mehr oder weniger um die goldene Ananas. Wer seine Heim- bzw. Auswärtsstärke am Ende unter Beweis stellen kann, wird man am Sonntag sehen. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Eisenbach. Die Reserve der FSG kann gegebenenfalls zu Fuß zum nächsten Auswärtsspiel anreisen, denn es geht zur Gruppenligareserve der SG Kirberg/Ohren, Derby Nummer 2 in einer Woche. Letzte Wochenende musste die Hohly-Elf eine bittere 0:4 Klatsche gegen die SG Heringen/Mensfelden II hinnehmen. Die Jungs der FSG wollen es dieses Mal besser machen und etwas aus der Nachbarschaft mitnehmen. Man darf gespannt sein. Anstoß dieser Partie ist um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Kirberg.

07.04.2019:

 

FSG Dauborn/Neesbach II – SG Heringen/Mensfelden II. 0:4 (0:0)
In der 1. Hälfte sahen die Zuschauer ein eher zerfahrenes Spiel und es ging mit dem entsprechenden 0:0 in die Pause. Mit Beginn von Durchgang zwei drehten die Gäste so richtig auf, hauptsächlich in Person von Max Gärtner. Die ersten beiden Treffer bereitete er mustergültig vor und den 3. Treffer markierte er selbst. Tor Nummer 4 erzielte J.N. Pfeiler und setzte somit den Schlusspunkt unter einen verdienten Gästesieg. Die FSG konnte in keiner Phase des Spiels an die gute Leistung der letzten Woche anknüpfen.
FSG Dauborn/Neesbach II: Mario Klein, Timo Hofmann, Daniele Grimaldini, Marco Heymann, Thomas Heil, Christian Kimpel, Josè Michel, Marius Dowidat, Jan Jäger, Sebastian Frassmann, Braa Zedan (Steven Kilian, Hrisovalandi Yonadam)
SG Heringen/Mensfelden II: Jonathan Schwenk, Arnold Kaufmann, David Renye, Julian Muth, Dennis Jochum, Alexander Bieker, Jonathan Haas, Benjamin Hofmann, Jan Niclas Pfeiler, Adrian Schmidt, Maximilan Gärtner (Luis Back, Jonas Usinger, Lukas Pulch)
Tore: 0:1 Jochum 54., 0:2 Schmidt 60., 0:3 Gärtner 70., 0:4 Pfeiler 73.
Zuschauer: 20
Schiedsrichter: Peter Hahn (Limburg)
FSG Dauborn/Neesbach – SG Heringen/Mensfelden 0:2 (0:2)
Die Heimschwäche der letzten Wochen bei den Kornbrennern hält auch im Derby an. Es war noch keine Minute gespielt und der Ball lag schon zum 0:1 im Netz. Nach Flanke von Lukas Meister vollstreckte Sascha Bremenkamp zur frühen Führung für die Gäste. Auch danach merkte man, dass die SG die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen wollte. Entschlossener in den Zweikämpfen und klarer im Spielaufbau bestimmten sie das Spiel. Folgerichtig das 0:2 durch Felix Schmid nach einem Alleingang durch die FSG-Abwehr. Einzige Möglichkeit in der ersten Hälfte auf Seiten der Gäste hatte Klaus Badal per Kopf, aber der Ball ging knapp über das Tor. Hätte der Unparteiische kurz vor der Pause verdient auf den Punkt gezeigt, hätten die Gäste mit einem möglichen 0:3 die Vorentscheidung perfekt machen können. So schöpfte die Heimelf noch einmal Hoffnung und kam mit einer anderen Körpersprache aus der Kabine. Hätte Kohei Tsubota in seinem ersten Spiel im Dress der FSG kurz nach Wiederbeginn den möglichen Anschlusstreffer erzielt, wäre die Partei vielleicht noch einmal gekippt. Die Gäste legten nun den Schwerpunkt auf Ergebnisverwaltung und der Heimelf fiel trotz Powerplay in den der letzten Viertelstunde nicht mehr viel ein, um das Spiel noch zu drehen. Am Ende blieb es beim verdienten Gästesieg in einem über 90 Minuten absolut fairen Derby.
FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Takashi Nomura,Matthias Coester, Gereon Coester, Nico Schneider, Christoph Belz, Joscha Arnold, Klaus Badal, Mateusz Karol Wojtysiak, Kohei Tsubota, Rami Gorais (Jonas Strom, Markus Bozan, Chiheb Ben Hadj Ali)
SG Heringen/Mensfelden: Jens Lendle, Sascha Seliger, Lukas Meister. Hendrik Schäfer, Max Dalef, Qendrim Morina, Max Geginat, Dominik Doogs, Felix Schmid. Sascha Bremenkamp, Florian Gärtner (Benjamin Hofmann, Andreas Müller)
Schiedsrichter: Andreas Kappeser (Birlenbach)
Tore: 0:1 Sascha Bremenkamp 1., 0:2 Felix Schmid 22.
Bes. Vorkommnis: gelb/rot, Morina SG H/M 89. (Foulspiel)
Zuschauer: 100

05.04.2019:

 

Vorschau:
Doppelpack FSG Dauborn/Neesbach –
Nach dem Classico in der Bundesliga am Samstag ist vor dem Derby in der Kreisliga A Limburg/Weilburg am Sonntag. Klasse Vergleich – aber mal echt, Fußballherz was willst du mehr: Bratwurstduft, viele Fans am Spielfeldrand, Anfeuerungsrufe für die Teams und anschließend Fachsimpeln beider Fanlager im Vereinsheim bei kühlen Getränken und dem einen oder anderen „Dauborner“. So könnte es am Wochenende aussehen beim Hünfeldener Derby. Die Gäste werden nach dem jüngsten Sieg im Nachholspiel bei der Verbandsligareserve des FC Dorndorf und der unglücklichen Niederlage im Hinspiel mit breiter Brust auftreten. Natürlich will auch die Heimelf das Derby gewinnen, muss aber dabei wahrscheinlich verletzungsbedingt auf ihren Spielertrainer Markus Bozan auf dem Feld verzichten. Sicher ausfallen wird Cihan Sertkaya. Möglicherweise kommen die „Strom-Youngster“ (Matchwinner in der FSG II vom Wochenende) zu einem Einsatz in der 1. Mannschaft. Im Kader der FSG wird auch „Japan-Neuzugang“ Kohei Tsubota stehen. Es wird hoffentlich ein interessantes, faires Spiel mit vielen Toren – wobei die Gäste als Vierter bei einem Sieg noch einmal das Führungstrio ärgern könnte. Die Kornbrenner wollen das natürlich verhindern, müssen aber dafür eine deutliche Leistungssteigerung zum Heimspiel der letzten Woche zeigen. FSG-Coach Markus Bozan erwartet gerade in Sachen Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten eine klare Reaktion. Schau`n mer mal. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Dauborn.
Vorher treffen die beiden Reserveteams im kleinen Derby aufeinander. Hier wird die Heimelf nach dem tollen Sieg gegen den FCA II vom letzten Wochenende mit viel Selbstvertrauen auftreten und versuchen die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen. Also auch hier ein spannendes Spiel, wenn der Tabellensiebte den Sechsten empfängt. Bei einem Sieg könnte der Gastgeber sogar am Gegner vorbeiziehen. Auch hier hoffen beide Mannschaften auf zahlreiche Unterstützung. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Dauborn.

31.03.2019:

 

Erneut Sieg und Niederlage für unsere FSG Teams. Am heutigen Sonntag gewann die zweite Mannschaft ihr erstes Spiel in 2019. Mit 3:2 Siege die Reserve gegen den 2 durch die Tore von 2x Samuel Strom und Bruder Jonas Strom. Die erste Mannschaft hingegen unterliegt nach zwei Siegen in Folge, gegen den 2 mit 0:2. Am kommenden Sonntag steht das Derby gegen die SG Heringen/Mensfelden an.
Forza FSG

31.03.2019:

 

Spieltag wir freuen uns!
Heute Mittag um 13 Uhr spielt unsere zweite Mannschaft gegen die Reserve vom . Im Anschluss findet das Spiel der A-Liga gegen die Verbandsligareserve aus statt. Beide spielen finden bei bestem Wetter auf dem Neesbacher Rasenplatz statt.
6 Punkte FSG

29.03.2019:

 

Am gestrigen Abend gewann unsere 1️⃣ Mannschaft das Nachholspielgegen WGB Weilburg souverän mit 4:1. Markus Bozan war doppelt erfolgreich, zudem traf Nico Schneider und Mateusz Wojtysiak. Bereits am kommenden Sonntag geht es mit einem Heimspiel weiter.
Weiter so FSG

24.04.2019:

 

Sieg und Niederlage für unsere Jungs der FSG.
Die 1️⃣. Mannschaft schlägt Bad Camberg nach einer tollen Leistung mit 4:1. Der Auswärtssieg war somit der erste Dreier im Jahr 2019!
Unsere 2️⃣. verliert nach einer schwachen Leistung mit 0:2 gegen den Tabellenvorletzten Oberbrechen 2.
Trainieren und nächste Woche 6 Punkte holen! Auf gehts FSG

22.03.2019:

 

Fast identische Bedingungen für die beiden Kornbrenner-Teams am kommenden Wochenende
- FSG Dauborn/Neesbach
Die Bozan-Elf reist in die Kurstadt nach Bad Camberg und muss dort gegen den Tabellenletzten ran. Vom Papier her eine leichte Aufgabe, doch die FSG hat scheinbar das Siegen verlernt. Aus den letzten 5 Spielen (davon „4“ zu Hause) konnten die Jungs der Hünfeldener Spielgemeinschaft lediglich 2 Punkte ergattern bei einem Torverhältnis von 9:15. Und da liegen die Probleme: Vorne werden zahlreiche Chancen nicht genutzt und im Abwehrverhalten macht man zu viele leichte Fehler. Daran wurde im Training hart gearbeitet und man will es am Sonntag besser machen. Die Gastgeber aus der Kurstadt trifft es als Tabellenletzten natürlich noch härter – der letzte Sieg gelang den Bad-Städtern am 03.10.2018. Danach blieb man in 14 Spielen sieglos. Den wahrscheinlich allerletzten Strohhalm bei noch 9 ausstehenden Spielen wollen die Gastgeber am Sonntag ergreifen, wenn ein Dreier eingefahren werden sollte. Das wollen die FSG-Kicker verhindern. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
II - FSG Dauborn/Neesbach II
Die Reserve der FSG tritt beim Tabellenvorletzten der Kreisliga BII in Oberbrechen an. Auch hier werden die Gastgeber –Stand jetzt auf dem Relegationsplatz liegend- versuchen einen Dreier einzufahren, um die Situation im Abstiegskampf noch einmal spannend zu machen. Um keine Überraschung zu erleben, muss die Hohly-Elf mit voller Konzentration in die Partie gehen. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Oberbrechen.

17.03.2019:

 

Unsere erste Spiel nur 2:2 gegen Rubin Limburg Weilburg. Das zweite Gegentor fiel in der Nachspielzeit per Elfmeter.
Unsere zweite musste sich mit 1:3 gegen den SV Elz 2 geschlagen geben.
Weiter gehts FSG

17.03.2019:

 

⚠️⚠️⚠️Spielort Änderung⚠️⚠️⚠️
- ? Um 13 Uhr spielt unsere 2️⃣. Mannschaft gegen den 2 in Neesbach!
- ? Um 15 Uhr spielt unsere 1️⃣. Mannschaft gegen in Dauborn!
Bis später

15.03.2019:

 

FSG Dauborn/Neesbach – FC Rubin Limburg/Weilburg
Am kommenden Wochenende steigt das „kleine“ Derby an der Nassauerstraße in Dauborn, denn die Gäste tragen ja ihre Heimspiele bekanntlich in Nauheim aus und nehmen seit 2 Jahren am Hünfeldener Turnier teil. Nachdem das Spiel gegen die WGB Weilburg am letzten Wochenende ausgefallen ist und der Start in die Rest-Rückrunde für die Bozan-Elf eher mäßig war, will man gegen den Tabellenvorletzten unbedingt 3-fach punkten. Dies würde den Kornbrennern auch gut zu Gesicht stehen, denn wenn man die Tabelle betrachtet und es dabei bleibt, das der 13. Platz in die Relegation geht, sind das gerade mal 8 Punkte (bei einem Spiel weniger der FSG). Doch meistens kommt es ja anders und zweitens als man denkt – und so wird es bei den Abstiegs-und Relegationsplätzen wie in jedem Jahr noch zu einigen Verschiebungen kommen. Aber Trübsal blasen im Lager der FSG ist nicht angesagt, man will wieder in die Spur zurück finden. FSG Coach Markus Bozan hofft dabei auf einen Einsatz von Australien-Urlauber Matthias Coester. Ob Rückkehrer Christoph Belz zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz kommt, entscheidet sich erst im Abschlusstraining, denn eine Zerrung hatte das Comeback bisher vertagt. Zu seinem Debüt im Dress der FSG könnte „Neu-Japaner“ Toru Aoki kommen, der die Lücke des im Winter in sein Heimatland zurück gekehrten Keisuke Kusuda schließen soll. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Dauborn.
FSG Dauborn/Neesbach II – II
In der Kreisliga BII trifft die Reserve der FSG auf den SV Elz II, der mit einer deftigen 2:8 Packung vom letzten Wochenende gegen den FCA Niederbrechen II anreist. Doch auch die Hohly-Elf konnte mit dem 1:1 beim Tabellenletzten SG Villmar/Aumenau II nicht so richtig zufrieden sein. Also ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die Gastgeber mit einem Sieg punktemäßig mit dem Gegner gleichziehen könnten. Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr.

10.03.2019:

 

Die zweite Mannschaft spielte 1:1 Unentschieden. Bei teilweise sehr starkem Sturm war mehr Zufall als Fußballkunst zu sehen. Nächste Woche Sonntag geht es mit einem Heimspiel in Dauborn weiter.

10.03.2019:

 

❌❌❌ Spielabsage zwischen WGB Weilburg und unserer Ersten Mannschaft. Der Platz in Odersbach ist nicht bespielbar. ❌❌❌
Die zweite spielt wie geplant um 13 Uhr in Aumenau.

09.03.2019:

 

Vorschau
- FSG Dauborn/Neesbach
Zwei Pflichtspiele hat die Bozan-Elf im Kalenderjahr 2019 absolviert – einmal auswärts und einmal zu Hause. In beiden Spielen hat man 3 Tore geschossen, aber nur einen Punkt von möglichen 6 geholt. Vorne hui, hinten pfui, ist man da fast geneigt zu sagen, was auch ein Blick auf das Torverhältnis verdeutlicht. Ausgerechnet jetzt muss man zur WGB Weilburg – eine Mannschaft die immer unangenehm zu spielen ist und auch der „Rasenplatz“ unterhalb der Odersbacher Jugendherberge lädt nicht gerade zu Traumfußball ein. Zum ersten Einsatz nach seiner Rückkehr kommt Christoph Belz, ein paar angeschlagene Spieler stehen auf der Kippe. Doch man will in diesem Auswärtsspiel unbedingt etwas mitnehmen, denn von hinten schleichen sich weitere Teams an und könnten bei einer Niederlage der Kornbrenner und eigenem Sieg an der FSG vorbeiziehen. Schaun mer mal. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Odersbach.
Vor einer scheinbar lösbaren Aufgabe steht die Reserve der FSG, die zum ersten Punktspiel im Jahr 2019 beim Tabellenletzten, II antreten muss. Doch auch hier ist Vorsicht geboten, damit der Gegner nicht unterschätzt wird. Anpfiff bei dieser Partie ist um 13:00 Uhr in Aumenau.

02.03.2019:

 

Gebrauchter Tag... 3:5 verliert unsere erste gegen die SG Nord.
Mund abputzen, Fassenacht feiern, trainieren und dann wieder siegen!

28.02.2019:

 

FSG Dauborn/Neesbach – (Spielort: Neesbach)
In der Neesbacher Lehmgrube kommt es an „Fastnacht“-Samstag zum Duell Platz 7 gegen Platz 9. Und die letzten Ergebnisse beider Teams versprechen ein interessantes Aufeinandertreffen. Die Gäste sind seit 6 Spielen ungeschlagen und haben dabei nicht weniger als 25 Treffer erzielt. Beim Gastgeber waren die letzten Spiele eher ein „Up and Down“, so wie auch am vergangenen Wochen-ende, als man sich beim SV Erbach nach 2:0 Führung am Ende mit einem 3:3 Unentschieden zufrieden geben musste. Das will die Bozan-Elf an diesem Wochenende ändern und mit voller Konzentration zu Werke gehen, um nach Möglichkeit mit 3 Punkten in die närrischen Tage gehen zu können. Denn bei einem Sieg der Gäste würden diese an den Kornbrennern vorbeiziehen. FSG-Coach Markus Bozan hofft dabei auf den ersten Einsatz von Neuzugang Klaus Badal und auf die angeschlagenen Rami Gorais und Takashi Nomura. Verzichten muss die Heimelf weiterhin auf Rückkehrer Christoph Belz, der nach seinem Wechsel noch gesperrt ist. „Den Hebel gilt es in der Defensivarbeit anzusetzen um die Offensivpower der Grün-Weißen um Cicero, Gencer, Moise, Haake, Fröhlich sowie Edeltechniker Milos Jovanovic in Schach zu halten“, so Spielausschussvorsitzender Andreas Busche in einem Interview gegenüber der Presseabteilung der FSG Dauborn/Neesbach. „Dazu bedarf es einer höchst konzentrierten Abwehrleistung, Laufbereitschaft und einem guten Zweikampfverhalten unserer Mannschaft. Aber auch unser Dreier-Packer vom letzten Wochenende, Matti Wojtysiak wird die Abwehrreihen der SG hoffentlich ausreichend beschäftigen“, so Busche weiter. Anstoß ist am Samstag um 15:00 Uhr in Neesbach.

24.02.2019:

 

3:3 hieß das Endergebnis zum Pflichtspielauftakt im Jahr 2019. Unserem Stürmer, Matti, gelang in der ersten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick. Bereits am kommenden Samstag geht es weiter - dann mit einem Heimspiel in Neesbach.
Forza FSG

21.02.2019:

 

- FSG Dauborn/Neesbach
Die Winterpause ist zu Ende und es geht wieder los. Ein vorgezogenes Spiel in der A-Liga gab es schon, doch jetzt wieder volles Programm. Nach 2 Heimniederlagen in Folge zum Abschluss des Jahres 2018 müssen die Kornbrenner über den Berg nach Erbach. Die Gastgeber sind zu Beginn der Saison nicht gut aus den Startlöchern gekommen, haben aber gerade in den letzten Spielen vor der Winterpause gezeigt, dass sie die Saison noch lange nicht abgeschrieben haben. Jeweils ein 1:1 gegen die Spitzenteams aus Steinbach und Waldernbach unterstreichen dies deutlich. FSG-Spielertrainer Markus Bozan erwartet auf dem Rasenplatz in Erbach einen kompakt stehenden Gegner, der die fünftbeste Defensive der Liga nachweisen kann. Von seiner eigenen Mannschaft erwartet er viel Leidenschaft, Spielwitz, Kampf und Wille. „Wir wollen aus Erbach nicht ohne Punkte abreisen und werden selbstbewusst in das Spiel gehen“, so Bozan in einem Interview mit der Presseabteilung der FSG. Verzichten muss er allerdings auf Rückkehrer Christoph Belz, der für die ersten beiden Spiele der FSG gesperrt ist. Dicke Fragezeichen stehen hinter einem Einsatz bei Rami Gorais und Neuzugang Klaus Badal. Verletzungsbedingt fallen weitere 3 Spieler definitiv aus. Doch der FSG-Coach wird am Sonntag eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen, um dem Gegner entsprechend Paroli bieten zu können. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Erbach

11.02.2029:

 

Testspielergebnisse der Vorbereitung:
- Hallenturnier Rubin Limburg Platz 4 ✅
- Freie Turner Wiesbaden 1:2 verloren ❌
- Lindenholzhausen 3:2 gewonnen ✅
- Biebrich 4:3 gewonnen ✅
- Hahn 2:5 verloren ❌
Auf gehts FSG

24.01.2019:

 

Klaus Badal verstärkt FSG Dauborn/Neesbach
Auch die Kornbrenner sind in das Training für die „Rest“-Rückrunde gestartet. Am Montag bat Spielertrainer Markus Bozan (l.) zum Aufgalopp und viele Spieler waren zum Abtrainieren des Winterspecks vor Ort. Am Dienstag ging es dann mit einer Abordnung in die Soccerhalle nach Bleidenstadt. Mit an Bord war auch ein weiterer Winterneuzugang der FSG, Klaus Badal (r.) , der 29-jährige Allrounder hat die letzten 7 Jahre für Hellas Schierstein die Fußballstiefel geschnürt und ist jetzt dem Ruf seines Freundes Markus Bozan gefolgt und kickt ab sofort für die Spielgemeinschaft. Auch der reaktivierte Neesbacher Max Kirchhoff hat wieder Fußballluft geschnuppert. Alles Gute den beiden „Neuen“ im Dress der FSG Dauborn/Neesbach. Positives auch aus dem Lazarett der FSG: André Stubig wurde erfolgreich am Kreuzband operiert. Natürlich wird er aber seinem Team in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Weiterhin muss Markus Bozan in der Vorbereitung verletzungsbedingt auf gut ein halbes Dutzend Spieler verzichten. Aber auf Seiten der FSG hofft man, dass der Eine oder Andere bis zum Beginn der Punktspiele wieder fit ist. Außer den festgelegten Trainingseinheiten stehen bis zum Beginn der Runde Ende Februar folgende Spiele bzw. Turnierteilnahmen an: (Natürlich finden die Spiele nur statt, wenn es das Wetter zulässt. Daher bitte vorher informieren.)
Samstag, 02.02.2019: Teilnahme am Hallenturnier des FC Rubin Limburg/Weilburg
Sonntag, 03.02.2019: Testspiel bei den Freien Turner Wiesbaden, 14:00 Uhr
Dienstag, 05.02.2019: Testspiel beim TuS Lindenholzhausen
Sonntag, 10.02.2019: Testspiel beim FV Biebrich 02
Sonntag, 17.02.2019: Testspiel beim TuS Hahn
Sonntag, 24.02.2019: Punktspiel beim SV Erbach

24.12.2018:

 

Die FSG wünscht allen Fans, Gönnern und Freunden schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

23.12.2018:

 

Wie jetzt kürzlich auf der Weihnachtsfeier der FSG Dauborn/Neesbach durch die Vorstände der beiden Vereine bekannt gegeben wurde, hat man nicht nur den Vertrag mit Spielertrainer Markus Bozan frühzeitig verlängert, sondern auch Trainer-Youngster Fabian Hohly wird in der Spielzeit 19/20 weiterhin die Reserve der FSG betreuen.
Die Verantwortlichen der FSG Dauborn/Neesbach freuen sich mit Markus den angefangenen Weg, der in der laufenden Saison sehr deutlich geworden ist, weiterzugehen. Attraktiven Fußball spielen und junge Spieler in das Team integrieren. Auch wenn man die beiden letzten Spiele in der Liga verloren hat, zeigen Platz 6 und 35 Punkte eine deutliche Sprache. Der B-Lizenz Inhaber wird dabei weiterhin von Fabian Hohly unterstützt. Weitere positive Nachrichten gibt es mit „alten“ Gesichtern, die sich wieder der FSG anschließen. Mit Christoph Belz von der SG Limbach/Bechtheim kehrt ein Spieler zurück, der schon die RSV-Jugend durchlaufen hat, im Mittelfeld auf nahezu allen Positionen einsetzbar ist und mit seiner Erfahrung der Mannschaft direkt weiterhelfen kann. Mit Cihan Sertkaya von der SG Ahlbach/Oberweyer und Braa Zedan vom TuS Linter kommen 2 Spieler zurück an die Nassauer Straße, die erst vor der Saison gewechselt waren. Sie werden die Defensive und die Offensive des Vereins verstärken. Alle 3 Spieler stehen dem Verein schon für die restlichen Spiele der Rückrunde ab Februar/März 2019 zur Verfügung
Des Weiteren kann der Verein schon den ersten „Neu“-Zugang für den Sommer vermelden. Der Dauborner Lukas Hohly kehrt vom Gruppenligisten RSV Würges zurück an seine alte Wirkungsstätte und wird den Kader zur Spielzeit 2019/2020 verstärken. Mit dem A-Junioren Spieler Jonas Strom, der schon einige vielversprechende Einsätze in der Vorrunde hatte und weiteren talentierten A-Junioren aus Dauborn und Neesbach, die im Laufe des Jahres spielberechtigt werden, sieht man sich gut gerüstet um den positiven Trend der laufenden Saison fortzusetzen und eigene Spieler in die Seniorenmannschaften zu integrieren und erfolgreich Fußball zu spielen. Zur Winterpause verlassen hat den Verein leider Julian Fries, der beim „Noch“ Gruppenligisten SG Kirberg/Ohren eine bessere Entwicklungsperspektive sieht. Bereits nach dem letzten Punktspiel vor der Winterpause, hat die FSG „seinen“ Japaner Keisuke Kusuda nach einer erfolgreichen und tollen Zeit im FSG-Dress in seine japanische Heimat verabschiedet. Auch in der letzten Partie konnte er noch einmal einnetzen und hat es bis dahin auf 15 Treffer geschafft. Respekt. Alles Gute wünscht die FSG auch seinem „ehemaligen“ Spieler Sascha Hankammer, der schon während der Saison verletzungsbedingt seine aktive Fußballerzeit beenden musste. Auch der Spielausschuss konnte mit André Tumma und René Lieber verstärkt werden. Also, durchweg positive Neuigkeiten von der Spielgemeinschaft aus Dauborn und Neesbach, die aber auch weiterhin alles versuchen wird, um weitere ehemalige FSG-Kicker an die alte Wirkungsstätte zurückzuholen.

22.12.2018:

 

Am 22. Dezember war es dann auch für unsere Jungs von der 1. und 2. Mannschaft so weit. Nach einem turbulenten Jahr stand die Weihnachtsfeier im Vereinsheim an. Das Orga-Team um Timo Hofmann, Fabian Hohly ... hatte eingeladen und viele Spieler mit ihren besseren Hälften, sowie Vorstandsmitglieder des RSV und des TuS Neesbach sowie Freunde beider Vereine waren der Einladung gefolgt. Bei gutem Essen, kühlen Getränken und lustigen Spielen verlebten alle einen kurzweiligen Abend. Auch der Nikolaus war zu Besuch und hatte so Einiges zu berichten. Er lobte den tollen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaften, schaut aber mit ein wenig Schrecken auf die Tabelle und wundert sich über den letzten Platz der 1. Mannschaft. „Das muss besser werden“, hob er warnend den Zeigefinger als er sich wieder auf den Weg machte. Geschenke gab es auch. Die Trainer der Mannschaften wurden für ihren tollen Einsatz und ihr Engagement belohnt und auch die Spieler mit der besten Trainingsbeteiligung, Chiheb, Simon und Marcel, bekamen ein kleines Präsent. Anschließend wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.     

22.12.2018:

 

Gestern Abend war es soweit. Die FSG feierte ihre Weihnachtsfeier. Es war die schönste Weihnachtsfeier seit Jahren. Als der Nikolaus einen Jahresrückblick vortrug gab es großen Applaus über den jetzigen Stand der FSG. Aus 36 Ligaspielen holte die 1. Mannschaft 60 Punkte und die zweite Mannschaft stieg zum zweiten Mal in Folge auf. Zudem steht die A Jugend auf einem tollen Mittelfeldplatz der Gruppenliga Wiesbaden. Sechs a-Jugendliche fanden gestern Abend den Weg zur Weihnachtsfeier. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf die neue Generation. Ein ganz besonderes Jahr 2018 neigt sich dem Ende hingegen. Wir freuen uns auf das neue Jahr und hoffen unsere Ziele zu erreichen.

02.12.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach – SV Thalheim 1:3 (1:1)
Die FSG wollte sich für die schlechte Leistung vom letzten Wochenende rehabilitieren und legte zunächst los wie die Feuerwehr. Folgerichtig die Führung durch Keisuke Kusuda in seinem letzten Spiel für die FSG Dauborn/Neesbach . Youngster Julian Fries hatte sich toll über Außen durchgesetzt und mustergültig auf Kusuda gepasst, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Die Gäste waren aber nur kurz geschockt. Nur 4 Minuten später brachte die FSG den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Dennis Melbaum drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie -1:1. Nach gut einer halben Stunde die große Möglichkeit für Thalheim zur Führung – T. Konstandinidis legt freistehend uneigennützig auf T. Zey, doch M. Mäuer im FSG reagiert glänzend. Eine Möglichkeit noch vor der Pause für die Heimelf durch M. Wojtysiak und es ging zum Pausentee. Der zweite Durchgang ist schnell erzählt. Der Gast nun spielbestimmend und in der 56. Minute die Führung durch T. Zey und 7 Minuten später das 1:3 durch T. Konstandinidis. Die Partie verflacht danach zunehmend, Möglichkeiten für die Heimelf – Fehlanzeige. Am Ende steht ein verdienter Sieg für die Gäste, da die Heimelf im zweiten Durchgang nicht mehr in das Spiel kam. An dieser Stelle wünschen die Spieler und Verantwortlichen der FSG ihrem Japaner Keisuke Kusuda alles Gute und bedankt sich für seine tollen Leistungen im Dress der FSG. Schiedsrichter Jens Ginster leitete die faire Partie souverän.
FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Takashi Nomura, Matthias Coester, Nico Schneider, Felix Wind, Keisuke Kusuda, Julian Fries, Chiheb Ben Hadj Ali, Markus Bozan, Mateusz Wojtysiak, Rami Gorais (Hrisovalandi Yonadam, Sebastian Frassmann)
SV Thalheim: Steffen Daum, Jonas Eichmann, Marcel Hannappel, Torben Röser, Thomas Poppe, Timon Konstantinidis, Dennis Melbaum, Jan Schierloh, Dennis Habel, Torben Zey, Robin Eisinger Kassim Hackel, Thorsten Melbaum)
Schiedsrichter: Jens Ginster (Heidenrod)
Tore: 1:0 Keisuke Kusuda 13., 1:1 Dennis Melbaum 17., 1:2 Torben Zey 56., 1:3 Timon Konstandinidis 63.
Zuschauer: 40

02.12.2018:

 

Wir sagen danke lieber Keisuke. Unser pfeilschneller Japaner absolviert heute sein letztes Spiel im FSG Dress. Auch im letzten Spiel schoss er ein Treffer in Hälfte 1, vielleicht folgt in den letzten 45 Minuten ein weiterer. Danke für über 2 Jahre! Alles gute und viel Erfolg in deiner weiteren Fussballkarriere.

02.12.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach –
Zum letzten Spieltag in der Kreisliga A im Jahr 2018 erwartet die Bozan-Elf zu Hause noch einmal einen dicken Brocken. Mit dem SV Thalheim reist der Dritte der Tabelle an die Nassauerstraße und wenn die Heimelf eine ähnliche Leistung wie in der letzten Woche zeigt, wird es keine vorgezogenen Weihnachtsgeschenke in Form von 3 Punkten für die Kornbrenner geben, denn mit 73 geschossenen Toren (18 alleine in den letzten 3 Spielen) sind die Gäste einsame Spitze in der Liga. Doch die Bozan-Elf wird alles dafür tun, um etwas Zählbares mitzunehmen und um auch die total unglückliche 4:3 Niederlage (das Siegtor für Thalheim fiel in der 6 Minute der Nachspielzeit) aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Am Sonntag wird man schon vor 16:00 Uhr wissen, wer sich mehr freut – Heim oder Gast, denn der Anstoß ist bereits um 14:00 Uhr.

25.11.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach – SG Villmar/Aumenau 0:2 (0:1)
In einem in der 1. Halbzeit guten A-Liga Spiel nahmen zunächst die Gäste das Spiel in die Hand. In der 18. Minute traf P. Zanner zunächst spektakulär per Hacke die Latte und nur 2 Minuten später hatte A. Jaick nach einer Ecke von J. Weil keine Mühe, den Ball aus 2 Meter zum 0:1 über die Linie zu drücken. Danach kommt die Heimelf besser in das Spiel und in der 28. Minute verzieht Rami Gorais aus 16 Meter und kurz danach wird Nico Schneider gerade noch am Torschuss gehindert, der Ausgleich lag in der Luft. Doch die Bozan-Elf schien an diesem Tag nicht richtig frisch, den in den letzten 5 Minuten vor der Pause hätten die Gäste locker auf 0:2 oder 0:3 stellen können, doch K. Wypych im FSG-Tor verhinderte Schlimmeres.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit die Gäste druckvoller. Gerade eine Minute gespielt scheitert P. Zanner noch am TW, doch in der 50. Minute wieder einer der vielen Fehler in der FSG Abwehr und SG-Stürmer P. Zanner nutzt dies gnadenlos zum 0:2. Danach verflachte die Partie immer mehr, doch die Gäste hatten noch einige gute Möglichkeiten um einen weiteren Treffer zu erzielen - indirekter Freistoß 5 Meter vor dem FSG-Tor vergibt J. Weil und der immer gefährliche P. Zanner trifft die Unterkante der Latte. Gegen Ende des Spiels versucht die FSG noch einmal alles, aber die Gäste siegten am Ende verdient in der Lehmgrube Neesbach.
FSG Dauborn/Neesbach: Kevin Wypych, Takashi Nomura, Matthias Coester, Nico Schneider, felix Wind, Gereon Coester, Keisuke Kusuda, Julian Fries, Markus Bozan, Mateusz Wojtysiak, Rami Gorais Calvin Endler, Chiheb Ben Hadj Ali, Hrisovalandi Yonadam).
SG Villmar/Aumenau: Nils Rubröder, Jan Höhler, Sören Schreiber, Niklas Blecker, Alexej Jaick, Nico Marks, Lukas Gröger, Patrick Zanner, Jakob Weil, Ilias Abarkan, Michele Ritter (Christian Sprenger).
Tore: 0:1 Niklas Blecker 20., 0:2 Patrick Zanner 50.
Schiedsrichter: Arend Jan Mulder (Bad Nauheim).
Zuschauer: 50.

25.11.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach –
Heimspiel. Neesbach. Lehmgrube. Beste Voraussetzungen für die Bozan-Elf den Sonntag erfolgreich zu gestalten, denn gerade in Neesbach hat man seit dem Zusammenschluss zur FSG im Jahr 2009 ganz selten ein Spiel verloren. Doch am Sonntag reist mit der SG Villmar/Aumenau ein ganz dicker Brocken an. Die Elf von Trainer Dennis Rohmann hat mit Patrick Zanner nicht nur einen der gefährlichsten Angreifer der Liga, sondern die Gäste haben ihre letzten 3 Spiele gewonnen und dabei nicht weniger als 15 Tore erzielt. Doch auch die Kornbrenner haben in den letzten 3 Spielen das Leder 13mal versenkt, dabei aber 1 Spiel verloren. Also es wartet auf die Zuschauer ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Gewinnt die Heimelf hat man 6 Punkte Vorsprung auf den Gegner, bei einem Sieg der Gäste ist man punktgleich. Am Sonntag werden wir es wissen. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Neesbach.

18.11.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach – TuS Linter 4:2 (0:1)
Frösche-Trainer Christian Lieber hatte seine Elf gegenüber dem Pokalspiel vom Donnerstag auf einigen Positionen geändert, aber trotzdem war es im ersten Durchgang 43 Minuten ein Spiel auf ein Tor – und zwar auf das der Gäste. In den anderen 2 Minuten war der TuS 2mal vor dem Tor der Heimelf. In der 12. Minute erzielte Chapke Jacob aus leicht abseitsverdächtiger Position die überraschende Führung und in der 35. Minute hatte M. Bieger sogar das 0:2 auf dem Fuß. Zwischendurch unzählige Möglichkeiten der Heimelf, doch Linter verteidigte mit Mann und Maus und rettete den knappen Vorsprung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit eigentlich das gleiche Bild, bis in der 63. Minute Nico Schneider der „Dosenöffner“ gelang. Sein 18 Meter-Knaller landete unhaltbar für TuS-Keeper Hahn im rechten unteren Toreck. Jetzt drehte die Bozan-Elf so richtig auf. Der Spielertrainer selbst per Freistoß zum 2:1 (der Ball wurde abgefälscht und somit unhaltbar) und nur 2 Minuten später das 3:1 durch Rami Gorais nach Vorarbeit Chiheb. Eigentlich schien das Spiel jetzt gelaufen, doch zum Erstaunen der Zuschauer nahm sich die Heimelf eine 5 minütige Auszeit, von der sich auch FSG-Schlussmann Kevin Wypych anstecken ließ. Zunächst hatte M. Bieger nach einem Fehler des TW die Möglichkeit zum Anschluss, den aber kurz danach Daniel Luksch nach einem Sololauf über den halben Platz erzielte. Kurz danach fingen sich die Kornbrenner wieder und hatten noch eine Reihe glänzender Möglichkeiten, doch R. Hahn im Tor der Gäste verhinderte Schlimmeres. So reichte es am Ende „nur“ noch zum 4:2 durch Chiheb nach Vorarbeit M. Bozan. Unter dem Strich stand aber am Ende ein hochverdienter Sieg in einem über 90 Minuten absolut fairen Spiel, denn sowohl gelbe oder rote Karten waren an diesem Nachmittag Fehlanzeige.
FSG Dauborn/Neesbach: Kevin Wypych, Takashi Nomura, Matthias Coester, Nico Schneider, Felix Wind, Gereon Coester, Keisuke Kusuda, Sebastian Frassmann, Julian Fries, Markus Bozan, Rami Gorais ( Chiheb Ben Hadj Ali, Hrisovalandi Yonadam)
TuS Linter: René Hahn, Julian Talaska, Vladimir Six, Dominik Stahl, Stefan Weber, Daniel Luksch, Daniel Schlagheck, Fabian Breiter, Maximilian Bieger, Chapke Jacob, Nick Hensel (Waldemar Herber, Braa Zedan)
Schiedsrichter: Rudolf Richter (Steinfischbach)
Tore: 0:1 Chapke Jacob 12., 1:1 Nico Schneider 63., 2:1 Markus Bozan 68., 3:1 Rami Gorais 70., 3:2 Daniel Luksch 84., 4:2 Chiheb Ben Hadj Ali 90.
Zuschauer: 40

18.11.2018:

 

Heimsieg! Mit 4:2 gewinnt unsere erste gegen den TuS Linter. Markus Bozan, Nico Schneider, Rami Gorais und Chiheb Ben Hadji Ali waren für unsere Farben erfolgreich.

18.11.2018:

 

‼️‼️kleiner Fehler in dem Plakat. Spiel der ersten findet um 15 Uhr in Dauborn statt ‼️‼️

18.11.2018:

 

⚠️⚠️⚠️ 15 Uhr Anstoß ⚠️⚠️⚠️
Vorschau
FSG Dauborn/Neesbach –
Aufgalopp zum Heim-Dreierpack für die FSG Dauborn/Neesbach. Zu Beginn der „3“ Heimspiele in Folge sind die „Frösche“ aus Linter zu Gast in Dauborn. Wie bereits Pressewart-Kollege Rainer Frink vom TuS in seinem Vorbericht angedeutet hat, findet dieses Duell im Vergleich zur letzten Saison unter anderen Voraussetzungen statt. Während die Lieber-Elf um den Klassenerhalt kämpft, haben die Kornbrenner trotz der Niederlage zum Rückrundenauftakt in der letzten Woche bisher eine klasse Saison gespielt. Steckte man in der letzten Saison um diese Zeit auch ganz tief im Abstiegs-schlammassel, steht die Bozan-Elf aktuell mit 32 Punkten auf Platz 5 der Tabelle. Je nach Ausgang der anderen Spiele könnte man bei einem Sieg bis auf Platz 3 vorrücken. Spielertrainer M. Bozan wird seine Jungs aber die richtigen Worte für dieses Spiel mitgeben und warnen, den Gegner nicht zu unterschätzen. Personell kann er aus dem Vollen schöpfen, da die Masse der Spieler wieder zur Verfügung stehen und Abstellungen an die Reserve an diesem Wochenende nicht notwendig sind, da diese spielfrei hat. Also, schaun mer mal.

11.11.2018:

 

Sieg und Niederlage für die FSG am heutigen Sonntag.
Unsere erste Mannschaft verlor mit 3:4 in Heckholzhausen gegen die FSG Schup./Wirbl./Heckholzhausen.
Die zweite hingegen machte es besser und siegte mit 2:1 in Oberweyer gegen den Osmanischen SV. Mit 19 Punkte geht die FSG Reserve nun in den verdienten Winterschlaf. Die erste hingegen hat noch 3 Heimspiele vor sich.
Forza FSG

10.11.2018:

 

Vorschau
FSG Wirb./Schupb./Heckholzhausen - FSG Dauborn/Neesbach
Die Tabelle der Kreisliga A zeigt ein kompaktes Bild zum Rückrundenauftakt, denn alle Partien sind gespielt. Die FSG Dauborn/Neesbach belegt dabei den 3. Platz. Wer hätte dies vor der Saison gedacht. Trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle zeigte die Bozan-Elf nach einer kleinen Schwächephase in den letzten Spielen wieder ihr wahres Gesicht. Auch bei der unglücklichen Niederlage im Pokal während der Woche gegen den FCA Niederbrechen (0:1) war man das Team mit den klareren Möglichkeiten und hätte eigentlich den Sieg eher verdient gehabt. Am kommenden Wochenende reist man an die Meil und trifft auf die FSG Wirb./Schupb./Heckholzhsn. Das Hinspiel konnten die Kornbrenner mit 4:0 für sich entscheiden, doch nun werden die Karten wieder neu gemischt. Die Gastgeber wollen mit Sicherheit jetzt den Spieß umdrehen und die Gäste wollen unbedingt was mitnehmen, um das souveräne Führungsduo aus Steinbach und Waldernbach nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Man darf gespannt sein. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr.
- FSG Dauborn/Neesbach II
Die Reserve der FSG muss ebenfalls auswärts ran und zwar auf dem Kunstrasenplatz in Oberweyer, wo man auf den OSV Limburg trifft. Die FSG konnte nicht nur das Hinspiel knapp mit 2:1 gewinnen, sondern auch die beiden letzten Auswärtsspiele. So werden die Kornbrenner mit viel Selbstvertrauen anreisen und versuchen etwas mitzunehmen. Anstoß der Partie ist bereits um 12:30 Uhr.

07.11.2018:

 

Kreispokal
FSG Dauborn/Neesbach – FCA Niederbrechen 0:1 (0:1)
Von Beginn an merkte man in diesem Spiel keinen Klassenunterschied, denn die Gastgeber knüpften nahtlos an die guten Leistungen der letzten Wochen an und ließen dem Favorit nur in den ersten 20 Minuten etwas Freiraum. Da hatte der FCA 2 gute Möglichkeiten durch Tim Schneider in der 10. Minute und 5 Minuten später eine Doppelchance durch Patrick Schwarz. Beide Male reagierte Marcel Mäuer im FSG Tor glänzend. Dann kam die starke Phase der Gastgeber und eine Reihe sehr guter Möglichkeiten. 20. Minute, M. Bozan knapp am Tor vorbei, 25. Minute – klasse Angriff der Youngster im FSG-Dress. Jonas Strom über rechts flankt den Ball mustergültig in die Mitte auf Julian Fries, der den Ball aus vollem Lauf knapp über die Latte setzt. 28. Minute – M. Bozan in den Lauf von Rami Gorais, wieder knapp vorbei und als 5 Minuten später der Ball dann wirklich im Tor des FCA war, wurde der Treffer unerklärlicherweise vom jungen Unparteiischen nicht gegeben. Die Führung der Kornbrenner war überfällig doch der Treffer fiel auf der anderen Seite. Nach einem Foulspiel zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Tillmann Stillger verwandelte zum schmeichelhaften 0:1. M. Mäuer war noch dran. In der 2. Halbzeit war es dann kein schönes Spiel mehr, denn der FCA verwaltete die knappe Führung und die Heimelf konnte wieder einige gute Möglichkeiten nicht nutzen. Erst gegen Ende der Partie als die Heimelf noch einmal alles nach vorne warf, hatten die Gäste die Möglichkeit zum 0:2. Am Ende stand ein mehr als glücklicher Sieg des FCA in einem über 90 Minuten fairen Pokalfight.
FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Takashi Nomura, Jakob Zohner, Matthias Coester, Felix Wind, Gereon Coester, Keisuke Kusuda, Jonas Strom, Julian Fries, Markus Bozan, Rami Gorais (Daniele Grimaldini, Hrisovalandi Yonadam, Timo Hofmann)
FCA Niederbrechen: Yannik Schneider, Tim Schneider, El Maknasy Mestapha, Sebastian Fluegel, Stephan Huber, Tillmann Stillger, Florian Ratschker, Max Eichwald, Philipp Kremer, Pascal Litzinger, Patrick Schwarz (Jens Ludwig, Jacob Schermuly, Maximilian Neu)
Schiedsrichter: Noah Bursky (Beselich)
Tore: 0:1 Tillmann Stillger (FE) 37.
Zuschauer: 20

04.11.2018:

 

6 Punkte Sonntag!!!
Ein super Sonntag bringt uns zwei Siege! Trotz größter personellen Problemen siegt sowohl die 1. als auch 2. Mannschaft in der Fremde.
Unsere erste feiert einen fulminanten 6:1 Kantersieg bei der SG Niedertiefenbach/Dehrn.
Die 1B gewann nach einer leidenschaftlichen Schlussphase trotz Unterzahl mit 2:1. In den letzten 5 Minuten schoss die FSG Reserve zwei Tore und schlägt Ennerich!
Nun heißt es am kommenden Dienstag den Kreisoberligisten FCA Niederbrechen aus dem Pokal raus zu werfen.
Nur die FSG

03.11.2018:

 

SG Niedertiefenbach/Dehrn – FSG Dauborn/Neesbach
„Auf unsere Teams warten am kommenden Wochenende keine leichten Aufgaben. Die gastgebenden Teams werden sehr motiviert sein und wir müssen in beiden Spielen verletzungsbedingt mit dem letzten Aufgebot ran“, so der Vorsitzende im Spielausschuss der FSG, Andreas Busche aktuell in einem Statement gegenüber der Vereinspresse.
Nach vier Niederlagen in Folge, konnte die Bozan-Elf am vergangenen Spieltag endlich mal wieder punkten. Auch wenn es gegen den starken Aufsteiger und Tabellenführer am Ende „nur“ für einen Punkt reichte, zeigten die Kornbrenner gerade in der 1. Halbzeit ein starkes Spiel und führten verdient mit 2:0. Am Ende stand es dann 2:2, aber es wäre mehr drin gewesen. Nun geht es am kommenden Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Niedertiefenbach gegen die seid Saisonbeginn neu formierte SG Niedertiefenbach/Dehrn. Die Gastgeber sind seit vier Spielen ohne Niederlage und konnten sogar davon 3 Spiele gewinnen und sind an die Plätze im Mittelfeld der Tabelle heran gerutscht. Bei einem weiteren Sieg ist ein weiterer Sprung nach vorne möglich. Doch auch die Hünfeldener wollen gewinnen, um das Führungsquartett nicht ganz aus den Augen zu verlieren, wobei die Steinbacher mit bereits 40 Punkten an der Tabellenspitze krönen. Man darf also auf ein spannendes Spiel gespannt sein. Anstoß ist um 14:30 Uhr.
– FSG Dauborn/Neesbach II
Die Reserve der Kornbrenner muss am Wochenende ebenfalls auswärts ran und zwar beim SC Ennerich. Für die FSG II war nach der deutlichen 0:5 Heimpleite vom letzten Wochenende gegen den SC Dombach erst einmal Wunden lecken angesagt. Da auch die Gastgeber ihr letztes Spiel zu Hause verloren haben, darf man auch hier auf ein interessantes Spiel hoffen. Doch gerade in diesem Treffen sieht man, wie eng es in der BII-Liga zugeht. Es trifft hier der 4. der Tabelle auf den 11. Aber beide Teams trennen nur 3 Punkte. Also, schaun mer mal. Auch hier ist der Anstoß um 14:30 Uhr.

28.10.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach – FC Steinbach 2:2 (2:0)
Die Zuschauer in der Neesbacher Lehmgrube sahen ein sehr gutes A-Liga Spiel, bei dem die beiden Halbzeiten klar verteilt waren. In Durchgang 1 zeigte die Heimelf eine ihrer besten Halbzeiten der Saison und brachte den Tabellenführer in arge Schwierigkeiten. So fiel folgerictig die Führung nach 12 Minuten. Nico Schneider schickte Keisuke Kusuda und dieser erzielte sicher das 1:0. Gut 10 Minuten später legte die FSG nach. Einen Traumpass über das halbe Feld von Markus Bozan landete in den Füßen von Rami Gorais und er brauchte den Ball nur noch in die Ecke zu schieben. Von den Gästen war im ersten Durchgang wenig zu sehen, denn die Heimelf hatte die gefährlichen Manchev und Görgülü gut im Griff. Die Halbzeitansprache bei den Gästen muss aber gewirkt haben, denn sie kamen mit einer anderen Körpersprache aus der Kabine. Bereits in der 50. Minute der Anschlusstreffer durch einen klassischen Abstauber. M. Mäuer im Tor der FSG konnte einen Schuss von K. Görgülü nur abklatschen und Julian Philipps schob zum 1:2 ins Tor.Jetzt die stärkste Phase der Gäste, denn nur 5 Minuten später verhinderte M. Mäuer das mögliche 2:2 durch Jörn Heep. Dann erholten sich die Kornbrenner ein wenig und hatten selbst nach einer Doppelchance durch K. Kusuda und R. Gorais die Möglichkeit zum 3:1. Doch es kam wie es kommen musste. Ein Abschlag von FSG-Schlussmann M. Mäuer landete genau vor den Füßen des Altmeisters Görgülü, der sah, dass der TW noch nicht in seinem Tor war und zirkelte den Ball aus gut 20 Meter zum viel umjubelten Ausgleich in die Maschen. Jetz ging das Spiel hin und her und beide Teams hatten die Chance die Partie zu entscheiden. Die größte Möglichkeit vergab aber die Heimelf 2 Miniten vor Schluss. Rami Gorais lief alleine auf Gästeschlussmann J. Duchscherer zu und anstatt den Ball selbst in das Tor zu schieben legte er das Leder noch eimal quer zu K. Kusuda und dieser setzte das Spielgerät zum Erstaunen des FSG-Anhangs über das Tor. Somit blieb es am Ende beim dann doch gerechten Unentschieden in einer über die gesamten 90 Minuten absolut fairen Partie.
FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Takashi Nomura, Simon Göpfer, Matthias Coester, Gereon Coester, Felix Wind, Keisuke Kusuda, Nico Schneider, Julian Fries, Markus Bozan, Rami Gorais (Sebastian Frassmann, Hrislovandi Yonadam)
FC Steinbach: Jasper Duchscherer, Henry Brenda, David Haeuser, Benedikt Leber, Adrian Kaiser, Jannik Horn, Joern Heep, Kilic Görgülü, Deyan Manchev, Pascal Gross, Filipe Alves Julian Philipps, Carsten Braun, Daniele Cicero)
Schiedsrichter: Andreas Bertram (Kiedrich)
Tore: 1:0 Keisuke Kusuda 12., 2:0 Rami Gorais 23., 2:1 Julian Philipps 50., 2:2 Kilic Görgülü 70.
Zuschauer: 70
FSG Dauborn/Neesbach II – SC Dombach 0:5 (0:1)
In der ersten Halbzeit war eher Abtasten anstatt Fußball angesagt, beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Das erste Ausrufezeichen in der 15. Minute durch die Heimelf, doch Anel Susic agierte vor dem Tor zu unentschlossen. In der 37. Minute dann ein langer Ball von Jens Munsch, Stellungsfehler in der FSG-Abwehr und Fabian Simon fackelte nicht lange -die Führung für die Gäste. Kurz vor der Pause dann fast noch der Ausgleich, doch Marco Heymann köpfte aus 5 Meter den Ball in die Arme von SC-Schlussmann Eric Doerfl. Im zweiten Durchgang machte es die FSG den Gästen leicht beim Toreschießen. Unerklärliche Fehler in der Abwehr führten am Ende zum klaren und auch in dieser Höhe verdienten Sieg des SC Dombach. Einzige Möglichkeit zur Ergebniskorrektur auf Seiten der FSG hatte Patrick Göbel beim Stande von 0:4. Gute Besserung noch an SC-Spieler Marco Uttenweiler,, der verletzt ausscheiden musste.
FSG Dauborn/Neesbach II: Calvin Endler, Timo Hofmann, Marco Heymann, Christian Kimpel, Daniele Grimaldini, Felix Dexheimer, Jakob Zohner, Marius Dowidat, Joshua Schmitt, Sebastian Frassmann, Anel Susic (René Lieber, Sascha Hankammer, Patrick Göbel)
SC Dombach: Eric Doerfl, Benedikt Guenster, Yannik Lindt, Oliver Paunescu, Florian Grassmann, Julian Thuy, Patrick Doerfl, Daniel Holzhaeuser, Jens Munsch, Marco Uttenweiler, Fabian Simon ( Lukas Dörfl, Constantin Ost, Sebastian Urban)
Tore: 0:1,0:2 Fabian Simon 37., 55., 0:3 (FE), 0:4 Jens Munsch 58., 80., 0:5 Florian Grassmann 89.
Zuschauer: 20
Schiedsrichter: Frank Pfeifer (Altendiez)

26.10.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach –
Blickt man bei der FSG Dauborn/Neesbach auf die Ergebnisse der letzten Wochen könnte man sagen: Den September mit einem Sieg –und das auch noch im Derby- erfolgreich abgeschlossen und mit Beginn des Oktobers holt man sich eine Pleite nach der anderen ab. Nach 4 Niederlagen in Folge würde man bei einem Verein im Süden des Landes gar keine Pressekonferenz der „Bosse“ mehr einberufen und nach dem Grundgesetz fragen, sondern gleich den Trainer entlassen. Aber nicht bei den Kornbrennern, denn die Stimmung ist hervorragend und über Platz 5 in der aktuellen Tabelle kann man sich auch nicht beschweren. Die Bozan-Elf pfeift verletzungsbedingt ganz einfach aus dem letzten Loch. Letzte Woche konnte man nur mit 11 Feldspielern beim Tabellenführer in Waldernbach anreisen – Auswechselspieler Fehlanzeige. Und obwohl man am Ende ein 1:3 verbuchen musste, machten es die verbliebenen Jungs hervorragend und kämpften gegen die Niederlage bis zum Schluss.
Nun hat am morgigen Samstag gleich den neuen Tabellenführer, den FC Steinbach zu Gast. Also, wieder keine leichte Aufgabe, doch das Spiel findet anlässlich des Oktoberfestes des TuS Neesbach in der dortigen Lehmgrube statt und da ist „Schönspielerei“ Fehl am Platz. FSG Spielertrainer Markus Bozan ist nach seiner Sperre wieder mit von der Partie und hofft auf den einen oder anderen Rückkehrer. Die Zuschauer werden auf jeden Fall ein spannendes Spiel sehen, denn, die Kornbrenner wollen zurück in die Erfolgsspur und die Görgülü-Jungs wollen den Platz an der Sonne verteidigen. Aber egal wie das Spiel ausgeht, anschließend werden alle zusammen das Oktoberfest im Vereinsheim des TuS Neesbach feiern. Anstoß der Partie ist um 16:00 Uhr.
FSG Dauborn/Neesbach II –
Bereits um 14:00 Uhr ist Anstoß der Partie FSG Dauborn/Neesbach II – SC Dombach. Nachdem die Hohly-Elf am letzten Wochenende auch auswärts den ersten Dreier einfahren konnte, werden die Jungs mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen den zweiten der Tabelle gehen. Weil die BII-Liga sehr ausgeglichen ist – nur 6 Punkte Differenz zwischen Platz 3 und 11- darf man auch hier ein spannendes Spiel erwarten. Alle beteiligten Teams hoffen natürlich trotz Bundesliga auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

23.10.2018:

 

VfR 07 Limburg II - FSG Dauborn/Nessbach II 2:3 (0:1)
Die FSG Dauborn/Neesbach II holt in Limburg die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison. Das Spiel begann relativ verhalten und ohne größere Chancen. Nach einem kapitalen Fehlpass im Spielaufbau hatte Mohamed Demir auf Seiten der Gastgeber die Möglichkeit zur Führung, doch sein Abschluss ging am Tor vorbei. In der 34. Minute die Führung der FSG. Joshua Schmitt fasste sich aus 20 Meter ein Herz und schloss ab. Maximilian Jung im VfR Tor sah in dieser Aktion nicht so gut aus, zeigte aber im weiteren Verlauf seine Qualität. Vor der Pause zeigte Calvin Endler im FSG Tor seine Klasse, als er im 1 gegen 1 der Sieger war.
Nach dem Pausentee das 0:2 durch S. Frassmann. Nach einem tollen Angriff über M. Dowidat und J. Zohner schob der Stürmer den Ball aus kürzester Distanz ins Tor. Nur 4 Minuten später der Anschlusstreffer der Rothosen. Nach einem weiten Abschlag sah die FSG-Defensive nicht gut aus und M. Demir bedankte sich. Weitere 6 Minuten später war das Spiel wieder ausgeglichen. B. Evirgen tanzte seinen Gegenspieler aus und schloss mit einem wuchtigen Vollspannschuss ins linke obere Eck ab. Ein sehenswerter Treffer des Limburger Kapitäns. Die FSG zeigte sich aber keineswegs geschockt und ging nur 5 Minuten nach dem Ausgleich wieder in Führung. Christian Kimpel schloss entschlossen nach einem Eckball ab und brachte seine Farben in Front. Von nun an spielte nur noch die Limburger Reserve. Die beste Chance hatte Z. Maruna, doch sein Kopfball landete nur auf der Latte. In der 76. Minute dezimierte sich der VfR, doch auch mit 10 Mann warfen sie alles nach vorne. Die Kornbrenner hatten kaum Entlastung, bis auf ein paar Konter.
Nachdem die 5 Minuten Nachspielzeit abgelaufen waren, war der Jubel im FSG Lager groß. Dank einer starken kämpferischen Leistung gewinnt Dauborn/Neesbach in Limburg.
VfR 07 Limburg II: Maximilian Jung, Zeljko Maruna, Tim Schroeder, Ayhan Diker, Timo Schneider, Marius Mieller, Ahmet Yesiltas, Burak Evirgen, Mohamed Demir, Abdul Hadi Mirzaye, Emre Cengiz (Kurosch Khosravani, Kenan Yesiltas).
FSG Dauborn/Neesbach II: Calvin Endler, Timo Hofmann, Marco Heymann, Christian Kimpel, Daniele Grimaldini, Felix Dexheimer, Jakob Zohner, Marius Dowidat, Joshua Schmitt, Sebastian Frassmann, Nico Schneider, (Samuel Strom, Patrick Göbel).
Tore: 0:1 Joshua Schmitt 34., 0:2 Sebastian Frassmann 48., 1:2 Mohamed Demir 52., 2:2 Burak Evirgen 58., 2:3 Christian Kimpel 63.
Schiedsrichter: Lukas Demus.

21.10.2018:

 

Sieg! Die zweite Mannschaft gewinnt mit 3:2 in Limburg. Die Torschützen waren Frassmann, Schmitt und Kimpel.
Leider konnte unsere erste am gestrigen Samstag nicht gewinnen.
Forza FSG

18.10.2018:

 

- FSG Dauborn/Neesbach
Es sollte eigentlich „das“ Spitzenspiel der Kreisliga A werden, doch ausgerechnet jetzt nimmt sich die Bozan-Elf eine Auszeit. Am 10. Spieltag stand die FSG noch auf Platz 2 der Tabelle und hatte auf die Elf von Trainer Florian Dempewolf (damals Platz 3) 2 Punkte Vorsprung. Jetzt, nach gespielter 14. Runde ist der TuS Waldernbach souveräner Tabellenführer mit nur einer Niederlage, die Kornbrenner nach 3 Niederlagen in Folge abgerutscht auf Platz 4 und 7 Punkte hinter dem Gastgeber. Die Waldernbacher, jetzt 6 Siege in Folge eingefahren, strotzen nur so vor Selbstvertrauen, welches bei den Kornbrennern leicht angeknockt ist. Leider muss man auch in diesem Spiel im Lager der FSG auf einige angeschlagene Spieler verzichten und auch Spielertrainer Markus Bozan wird auf Grund seiner Sperre in dieser Partie noch fehlen. Also, unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen bei diesem Spiel nicht sein, aber wie sagt man so schön: „Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten“. Wer am Ende fällt oder nicht, wird man bereits einen Tag früher als üblich wissen, denn die Partie findet bereits am Samstag statt. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Waldernbach.
II – FSG Dauborn/Neesbach II
Einen ähnlich schlechten Lauf hat die Reserve der FSG, die schon seit 4 Spielen sieglos ist und auf den 11. Platz abgerutscht ist. Ausgerechnet jetzt geht es zu den Rothosen in die Domstadt nach Limburg, wo man auf den VfR 07 II trifft, die sich auf den 3. Platz vorgearbeitet haben. Doch auch hier muss man abwarten, denn zwischen beiden Mannschaften liegen nur 5 Punkte. Anstoß ist um 13:00 Uhr am Sonntag, 21.10.208 in Limburg.

17.10.2018:

 

"Stadionsprecher" gesucht!
Du möchtest die FSG Dauborn/Neesbach unterstützen und hast Lust auf eine neue Aufgabe? Dann bist du genau der richtige!
Die FSG sucht einen neuen Stadionsprecher/inn. Deine Aufgabe wäre, vor den Spielen der ersten und zweiten Mannschaft, die Mannschaftsaufstellungen per Mikrofon durchzusagen und bei einem Tor den Torschützen gebürtig auszurufen.
Hast du Interesse? Dann melde dich per Nachricht an uns.

15.10.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach II – FC Steinbach II 0:3 (0:1)
Die FSG II hat nach gutem Saisonbeginn den Faden verloren. Der Wille gegen die Reserve des FC Steinbach war ganz klar da, aber in der Offensive ist man momentan einfach zu harmlos. Bis auf 2-3 gute Aktionen, bei denen der Abseitspfiff ertönte, war an diesem Tag nichts zu verzeichnen. Den Gästen genügte ein solides Spiel und 3 Standardsituationen zum Sieg. 2 Elfmeter und ein Freistoß reichten zum verdienten Auswärtssieg.
FSG Dauborn/Neesbach II: Kevin Wypych, Timo Hofmann, Sebastian Blanck, Christian Kimpel, Daniel Grimaldini, Felix Dexheimer, Thomas Heil, Marius Dowidat, Samuel Strom, Sebastian Frassmann, René Lieber (Anel Susic, Joshua Schmitt)
FC Steinbach II: Alexander Demus, Christopher Wuest, Christoph Weyer, Michael Weide, Johannes Brendl, Tolgahan Goerguelue, Adam Brommer, Carsten Braun Alexander Rick, Daniel Richter, Mark Kutzer (Robert Schmidt, Daniel Hecht, Louis Lang)
Tore: 0:1 Carsten Braun (FE) 15., 0:2 Carsten Braun (HE), 0:3 Michael Weide 89.
Zuschauer: 20
Schiedsrichter: Thorsten Kummer (Limburg)
FSG Dauborn/Neesbach – RSV Weyer II 1:3 (0:1)
Die Kornbrenner wollten nach 2 Niederlagen ein Zeichen setzen und kamen auch gut in die Partie. In der 10. Minute wurde ein Angriff über Keisuke Kusuda sauber nach vorne gespielt, M. Wojtysiak als Abnehmer in der Mitte stand völlig frei, doch sein Schuss wurde im letzten Moment geblockt. Wie aus dem Nichts dann die Möglichkeit zur Führung für die Gäste, doch Jonas Schröder scheiterte mit einem Foulelfmeter an FSG-Schlussmann Calvin Endler. Doch die Gäste blieben weiter im Spiel und nach gut einer halben Stunde dann doch der Führungstreffer durch B. Wiche nach Vorarbeit des gerade eingewechselten B. Aljbori. Nur 5 Minuten später verstummte der Torschrei im FSG Lager, den RSV-Schlussmann Jannis Schmitt verhinderte mit einer Glanztat gegen M. Wojtysiak den möglichen Ausgleich. Nach der Pause spielte die Bozan-Elf gleich mit viel Druck nach vorne, doch der agile B. Aljbori setzte zum Alleingang an und erzielte mit einem Knaller aus 16 Meter das 0:2. Die FSG nun völlig von der Rolle und in der 65. Minute sogar das 0:3 wiederum durch B. Wiche. Anschließend verhinderte C. Endler im Tor der FSG sogar noch eine höhere Führung für die Gäste, die dann im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück schalteten. Beim 1:3 Anschlusstreffer durch Rami Gorais in der 80. Minute keimte zwar noch einmal kurz Hoffnung auf bei den Gastgebern, doch am Ende blieb es bei der verdienten Niederlage. Nun geht es für die FSG gegen die Spitzenteams der A-Liga und 3 Niederlagen in Folge lassen da wenig Hoffnung auf Besserung zu – aber, schaun mer mal. Der Unparteiische Sahin Öztürk hatte mit der fairen Partie über die gesamten 90 Minuten keinerlei Probleme.
FSG Dauborn/Neesbach: Calvin Endler, Takashi Nomura, Simon Göpfer, Felix Wind, Matthias Coester, Hrisolavandi Yonadam, Jonas Strom, Gereon Coester, Mateusz Wojtysiak, Julian Fries, Keisuke Kusuda (Rami Gorais)
RSV Weyer II: Jannis Schmitt, Tim Mattersberger, David Kramm, Jonas Schröder, Serkan Akcakaya, Murat Katik, Tom Weber, Malte Weber, Felix Jilke, Immer Imeri, Benedict Wiche (Baydar Aljbori, Valentin Müller, Kevin Schoenbach)
Schiedsrichter: Sahin Öztürk (Frankfurt)
Tore: 0:1 Benedict Wiche 30., 0:2 Baydar Aljbori 51., 0:3 Benedict Wiche 63., 1:3 Rami Gorais 80.
Bes. Vorkommnis: Endler (D/N) hält Foulelfmeter von Jonas Schröder 17.
Zuschauer: 60

12.10.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach – II
FSG Dauborn/Neesbach II – II
Die FSG empfängt am Sonntag die Gruppenligareserve des RSV Weyer, oder Platz 3 der Tabelle trifft auf Platz 9. Vom Papier her könnte man jetzt denken eine klare Sache, aber so wird es nicht sein. Die FSG aus Hünfelden, furios in die Saison gestartet, muss auf jeden Fall die Niederlagen aus den letzten beiden Spielen aus den Köpfen bekommen. Da war zuerst die knappe und unnötige Heimniederlage gegen die SG Taunus und dann am letzten Wochenende gab es beim 1:7 auf der Rotasche in Gräveneck so richtig eine auf die Mütze. Weiterhin werden bei den Kornbrennern einige Spieler verletzungsbedingt fehlen und Spielertrainer Markus Bozan kann sein Team nach der roten Karte vom letzten Sonntag nur von außen unterstützen. Das wird er auch mit vollem Engagement machen und auch eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen. Doch der Gegner ist nicht zu unterschätzen und wird dem Gastgeber das Leben so schwer wie möglich machen. Gegen 16:50 Uhr am Sonntag wird man mehr wissen – Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr in Dauborn.
Bereits um 13:00 Uhr (auch in Dauborn) Empfängt die FSG II den FC Steinbach II. Mittlerweile ist das Team um „Jung-Coach“ Fabian Hohly auf den drittletzten Platz der Tabelle abgerutscht. Im letzten Spiel konnte man keine Mannschaft stellen und musste die Partie kampflos schenken und davor gab es eine deutliche Derby-Niederlage in Heringen. Die Gäste, Meister der letztjährigen CII-Liga und somit Mitaufsteiger der FSG II hat bei einem Spiel weniger auch nur einen Punkt mehr auf dem Konto, wird aber versuchen, bei einem „angeknockten“ Gegner etwas mitzunehmen.

07.10.2018:

 

Unsere erste verliert mit 1:7 in Gräveneck. Mehr gibts dazu nicht zu sagen...

06.10.2018:

 

Vorschau
FSG Gräveneck/Seelb./Falkenb. - FSG Dauborn/Neesbach
Am kommenden Sonntag kommt es zum Duell Platz 6 gegen Platz 3 in der Kreisliga A Limburg/Weilburg oder 4 Siege in Folge gegen 5 Siege aus den letzten 7 Spielen – man kann sagen ein wahres Spitzenspiel. Schön das Pressekollege Marius Zanger von der gastgebenden FSG schreibt, dass am Sonntag der Klassenprimus auf die Rotasche nach Gräveneck kommt – dann ist dies eine tolle Anerkennung der Leistung der Kornbrenner – aber wir sind nicht der Klassenprimus und wollen es auch nicht sein. Denn die FSG aus Dauborn und Neesbach will wie alle Vereine in der Liga und nach einer eher durchwachsenen Saison, früh genug eine ausreichende Anzahl von Punkten auf der Habenseite haben um dann zu sehen wohin es geht. Mehr auch nicht. Am kommenden Sonntag kommt dann noch hinzu, dass Spielertrainer Markus Bozan seine Elf auf einigen Positionen umstellen muss, da doch einige Spieler urlaubs-oder verletzungsbedingt ausfallen werden und man reist zu einem starken Aufsteiger, der sich keineswegs in dieser Saison verstecken muss. Gelingt der Heimelf ein Sieg, wird aus dem Fünfkampf um die vorderen Plätze sogar ein Sechskampf, denn die Krasniqi-Elf wäre bis auf 4 Zähler am Gegner dran. Doch es wartet auch ungeliebter Freund auf die Kornbrenner: Die Rotasche – auf der sich Teams der FSG immer schwertun. Weiterhin wartet mit dem Coach der Heim-FSG, Lulzim Krasniqi, ein ehemaliger Spieler des RSV Dauborn, der zur erfolgreichen Mannschaft beim direkten Wiederaufstieg des RSV aus der A in die Kreisoberliga in der Saison 2007/2008 gehörte, auf den Gegner. Und er wird bestimmt versuchen, seinem alten Verein ein Bein zu stellen. Also, genug Punkte um dieses Spiel interessant werden zu lassen. Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr auf der Rotasche in Gräveneck. Danach wird man schlauer sein und wissen, welche Umstände letztendlich zum dann feststehenden Ergebnis geführt haben.

03.10.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach – SG Taunus 1:2 (0:2)
Am letzten Spieltag hatte der FC Steinbach sein SV Thalheim und heute hatte die FSG Dauborn/Neesbach ihr SG Taunus. Bis zur 43. Minute war es ein Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte, beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, je eine Möglichkeit auf beiden Seiten. Nach einem aus Sicht der Heimelf begangenen Foul im Mittelfeld an Matthias Coester, lies der Unparteiische weiterlaufen und die Gäste nutzten die Möglichkeit durch A. Hilt zum bis dahin überraschenden Führungstreffer. Quasi mit dem Halbzeitpfiff dann sogar noch das 0:2 durch Erkan Demirtas, der einen verdienten Handelfmeter sicher verwandelte. Nach der Pause zeigte die Heimelf ein besseres Spiel, nachdem sie in Durchgang eins nicht an die Leistung vom Derbysieg anknüpfen konnte. Folgerichtig der Anschlusstreffer durch Keisuke Kusuda – M. Bozan hatte im 16er clever zurückgelegt. Danach war es quasi ein Spiel auf ein Tor, den von den Gästen kam im zweiten Durchgang nix mehr. Die SG Taunus legte nun den Schwerpunkt auf die Verteidigung und die Heimelf muss sich den Vorwurf gefallen lassen zu ungestüm angelaufen zu sein. Selbst in Unterzahl waren die Kornbrenner das bessere Team, nutzten aber eine Vielzahl von Möglichkeiten nicht. Selbst eine 10-minütige Nachspielzeit (keiner wusste warum) konnte die Bozan-Elf nicht mehr ausnutzen. Am Ende stand dann auf Grund der 2. Halbzeit ein glücklicher Gästesieg.
FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Takashi Nomura, Simon Göpfer, Felix Wind, Matthias Coester, Hrisolavandi Yonadam, Joscha Arnold, Chiheb Ben Hadj Ali, Markus Bozan, Keisuke Kusuda, Rami Gorais (Mateusz Wojtysiak, Sebastian Frassman)
SG Taunus: Ramazan Bulduk, Haris Kajevic, Robin Gautsch, Andreas Neu, Thilo Süssmann, Marco Leus, Alexander Hilt, Milan Koleda, Timo Löffler, Erkan Demirtas, Noel Baumann (Dennis Laux, Arnel Kapic, José Ferreira)
Schiedsrichter: Erdal Terzi (Bad Nauheim)
Tore: 0:1 Hilt 43., 0:2 Demirtas 45 (HE)., 1:2 Keisuke Kusuda 55.
Bes. Vorkommnis: Markus Bozan (D/N) gelb/rot 78.
Zuschauer: 65

02.10.2018:

 

Vorschau Kreisliga A:
FSG Dauborn/Neesbach –
Verkehrte Welt in der Kreisliga A Limburg-Weilburg könnte man sagen. Waren die Partien zwischen der FSG Dauborn/Neesbach und der SG Taunus in der letzten Saison noch Spiele um den Klassenerhalt, sind es jetzt Spiele um die Spitze. Und womit – mit Recht. Beide Teams spielen eine tolle Saison, was auch die Bilanz von einer Niederlage bei den Kornbrennern und zwei Niederlagen auf Seiten der Taunus-Kicker darstellt. Gelingt der Bozan-Elf ein weiterer Sieg, bleibt man weiterhin auf dem Platz an der Sonne. Die Gäste werden aber deutlich etwas dagegen haben und könnten bei einem eigenen Sieg bis auf 5 Punkte herankommen. Also Spannung ist garantiert beim Duell 1 gegen 5 am Tag der Deutschen Einheit. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Dauborn. Beide Teams freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Unterstützung.
PS: Leider musste das Spiel der zweiten am heutigen Abend gegen die SG Selters II aufgrund von personellen Problemen abgesagt werden.

01.10.2018:

 

Spielbericht von gestern
SG Heringen/Mensfelden - FSG Dauborn/Neesbach 1:3 (0:1)
Es war angerichtet am letzten Tag im September 2018. Optimale äußere Bedingungen, ein top Rasenplatz in Heringen, zahlreiche Zuschauer und zwei hochmotivierte Mannschaften – also beste Voraussetzungen für ein tolles und rasantes Derby. Und das war es auch. Die Zuschauer sahen nicht nur ein sehr gutes A-Liga Spiel, sondern auch ein umkämpftes, aber nie unfaires Derby, was die geringe Anzahl gelber Karten (4) noch einmal klar zum Ausdruck bringt. Zunächst kamen die Gäste besser in das Spiel, denn die beiden Außenspieler Rami Gorais und Keisuke Kusuda sorgten für ordentlich Dampf. So auch nach gut 10 Minuten, als Chiheb Ben Hadj Ali eine Flanke von R. Gorais aus etwa 6 Metern auf das Tor köpfte, doch Jens Lendle im Tor der Heimelf parierte glänzend. Die FSG war weiterhin spielbestimmend, aber ein weiterer Hochkaräter sprang nicht mehr heraus. In der 35. Minute hatten die Gäste dann Glück, denn einen Rückpass von Matthias Coester aus gut 20 Meter zu seinem Torwart Marcel Mäuer, der diesen dann aufnahm, sah der Schiedsrichter nicht als solchen. Große Verwunderung bei den Gastgebern und die Kornbrenner nutzten diese kurze Verunsicherung gnadenlos aus. Aus leicht abseitsverdächtiger Position bereitete Rami Gorais mustergültig über die Außen vor und Keisuke Kusuda hatte keine Probleme den Ball über die Linie zu schieben. SG-TW Lendle war in dieser Situation absolut machtlos. Die Heimelf war nun angestachelt und kam jetzt zu zwei sehr guten Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen. Zunächst brachte Sascha Bremenkamp mit einem Distanzschuss FSG-Schlussmann M. Mäuer in arge Bedrängnis und kurz vor der Pause kam Max Gärtner unmittelbar vor dem Tor fei zum Kopfball, setzte das Leder aber neben das Gehäuse. Mit einer knappen Führung der Gäste ging es in die Halbzeit. Mit Wiederanpfiff legte die Heimelf noch einen Gang zu und übernahm nun die Regie. Folgerichtig der Ausgleich durch ein „Tor des Monats“ von Florian Gärtner per Seitfallzieher nach Flanke S. Bremenkamp. Jetzt geriet die Abwehr der FSG in große Schwierigkeiten und der Führungstreffer für die Gastgeber lag in der Luft. Gleich 2mal landete der Ball am Innenpfosten des FSG-Gehäuses, oder M. Mäuer hatte die Fingerspitzen noch irgendwie am Leder oder ein Abwehrbein rettete die FSG. So kam es dann wie es kommen musste. Der ansonsten souveräne Jens Lendle, eine Bank im SG-Tor, boxte sich mehr oder weniger einen harmlosen Ball von Keisuke Kusuda selbst in das Tor und der Jubel im Lager der FSG war entsprechend groß. Als die Heimelf nun alles nach vorne warf, gelang dem gerade erst eingewechselten Youngster Julian Fries noch das 1:3. Am Ende stand ein etwas glücklicher Derbysieg für die FSG Dauborn/Neesbach, welcher nach dem Bekanntwerden des Ergebnisses aus Steinbach gleichzeitig die Tabellenführung in der A-Liga bedeutete.
SG Heringen/Mensfelden: Jens Lendle, Sascha Seliger, Lukas Meister, Hendrik Schäfer, Max Dalef, Dominik Doogs, Maximilian Gärtner, Tim Rischling, Felix Schmid, Sascha Bremenkamp, Florian Gärtner (Andreas Müller, Felix Czaika, Daniel Fonzo)
FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Takashi Nomura, Simon Göpfer, Felix Wind, Matthias Coester, Hrisovalandi Yonadam, Joscha Arnold, Chiheb Ben Hadj Ali, Markus Bozan, Keisuke Kusuda, Rami Gorais (Mateusz Wojtysiak, Gereon Coester, Julian Fries)
Tore: 0:1 Keisuke Kusuda 35., 1:1 Florian Gärtner 48., 1:2 Keisuke Kusuda 80., 1:3 Julian Fries 90.
Schiedsrichter: Marcus-Gernot Kunze (Echzell)

01.10.2018:

 

Derbysieger Derbysieger Hey Hey schallte es nach Abpfiff auf dem Heringer Sportgelände. Bei bestem Wetter und einem top Rasenplatz siegte unsere 1. Mannschaft im brisanten Derby mit 3:1 gegen die . Zweimal Kusuda und Youngster Fries waren die Torschützen für unsere Farben. Als Belohnung folgte der erneute Sprung an die Spitze der A Liga.
Unsere zweite Mannschaft trauerte den vielen vergebenen Chancen nach und verlor das „kleine Derby“ mit 1:4. Besonders erwähnenswert war die starke Leistung des Schlussmanns der SG Heringen/Mensfelden.
Bereits am Dienstag und Mittwoch stehen unsere Jungs erneut auf dem Platz und kämpfen um wichtige Punkte.
Immer weiter FSG

30.09.2018:

 

Sonntag Nachmittag, 18 Grad Sonne, Rasenplatz, Bratwurstduft und DERBY! Es gibt nichts geileres als die Kreisliga. Ab 13 Uhr heißt es wieder einmal Derby zwischen der und unserer FSG. Zuerst spielen die zweiten Mannschaften gegeneinander. Die FSG 2 möchte unbedingt die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison einfahren, da kommt das Derby genau zur richtigen Zeit. In der Tabelle trennen beide Mannschaften nur ein Punkt. Man wird gespannt sein, wer am Ende den Platz als Sieger verlassen wird.
Um 15 Uhr erfolgt der Anpfiff des großen Derbys. Das Duell der ersten Mannschaften steht vor der Tür. Heringen/Mensfelden steht bisher hinter ihren Erwartungen, die FSG thront dagegen vom überragenden zweiten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison hieß der Gewinner in Heringen, Dauborn/Neesbach. Auch in dieser Partie ist die Spannung grenzenlos. Beide Partien finden auf dem tollen Heringer Sportplatz statt.
PS: Die Schwimmbäder, Eisdielen und Minigolfplätze haben heute aufgrund des Derby geschlossen. Daher führt kein Weg am Sportplatz vorbei. Bis später.
!!!NUR DIE FSG!!!

26.09.2018:

 

FCA Niederbrechen II - FSG Dauborn/Nessbach II 5:3 (3:1)
Die Zuschauer sahen auf der schönen Sportanlage in Niederbrechen von Beginn an eine abwechslungsreiche und über 90 Minuten absolut faire Partie auch wenn auf Seiten der FSG 2 Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten. Gute Besserung an dieser Stelle an Anel und Steven.
Die Gäste, schon vor dem Spiel personell arg gebeutelt reisten mit „Relegations-Gott“ Marcel Demaré an, kamen zunächst besser in das Spiel und gingen durch einen schönen Lupfer von Anel Susic aus 16 Meter in Führung. Doch die Freude auf Seiten der Gäste währte nur kurz, denn der FCA drehte innerhalb von gut 10 Minuten die Partie. Zunächst wurde Kevin Kasteleiner glänzend freigespielt und er hatte keine Mühe zum 1:1 auszugleichen, 12. Minute. In der 23. Minute dann eine stramme Hereingabe durch Jeremias Schneider und FSG-Abwehrspieler Marco Heymann fälschte unglücklich zur Führung für die Heimelf ab. Danach verflachte die Partie ehe Kevin Kasteleiner kurz vor der Pause noch auf 3:1 stellte. Wer aber jetzt glaubte, das Spiel sei entschieden, wurde direkt nach Wiederanpfiff eines Besseren belehrt. Auch die Gäste brauchten nur 10 Minuten um die Partie wieder offen zu gestalten. Zunächst ein durchaus haltbarer Schuss von Samuel Strom von der 16er-Linie zum 3:2 und ein sehemswerter Freistoß von Marcel Demaré sorgten für den Ausgleich nach 55 Minuten. Hätte ein paar Minuten später der Knaller von Christian Kimpel nicht das Lattenkreuz geküsst und die FSG wäre in Führung gegangen……man weiß es nicht. So kam es wie es im Fußball kommen musste. Die Heimelf nutzte zwei Schwächen in der Gästeabwehr gnadenlos aus und stellte noch auf 5:3. Da die Korbrenner nie aufgaben, auf 3:3 ausglichen und die große Möglichkeit zur Führung nicht im Tor landete, wäre am Ende ein 4:4 vielleicht gerechter gewesen.
FCA Niederbrechen II: Aljoscha Fähtz, Lukas Stillger, Simon Schmid, Noah Breser, Sebastian Schmid, Henri Breser, Darius Eisenbach, Tristan Kasteleiner, Johannes Frei, Jeremias Schneider, Kevin Kasteleiner (Felix Dreier, Florian Schneider)
FSG Dauborn/Neesbach II
Kevin Wypych, Marco Heymann, Sebastian Blanck, Christian Kimpel, Sascha Hankammer, Marcel Demaré, Steven Kilian, Marius Dowidat, José Michel, Samuel Strom, Anel Susic (Joshua Schmitt, Patrick Göbel, Jakob Zohner)
Tore: 0:1 Anel Susic 9., 1:1 Kevin Kasteleiner 12., 2:1 Marco Heymann (ET) 23., 3:1 Kevin Kasteleiner 40., 3:2 Samuel Strom 46., 3:3 Marcel Demaré 55., 4:3 Jeremias Schneider 75., 5:3 Kevin Kasteleiner 79.
Schiedsrichter: Oktay Akay

25.09.2018:

 

Nachtrag vom Wochenende.
Die erste Mannschaft sieht in Dorndorf mit 3:1 und bleibt weiterhin auf dem zweiten Platz der A-Liga.
Die zweite Mannschaft musste sich nach tollem Kampf mit 5:3 in Niederbrechen geschlagen geben. Nun heißt es trainieren für das Derby am kommenden Sonntag in Heringen.

22.09.2018:

 

Vorschau
II - FSG Dauborn/Neesbach
Die Bozan-Elf reist am Sonntag zur Verbandsliga-Reserve des FC Dorndorf. Keine leichte Aufgabe für die Kornbrenner, obwohl die Gastgeber beim Auswärtsspiel unter der Woche bei der SG Heringen/Mensfelden eine 1:7 Schlappe hinnehmen musste. Vorher standen nämlich 5 Siege in Folge zu Buche. Hinzu kommt das Spielertrainer Markus Bozan seine Elf erst kurzfristig aufstellen wird, da einige Spieler an kleinen Blessuren leiden und nicht richtig fit sind. Anstoß der Partie ist bereits um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Dorndorf.
II - FSG Dauborn/Neesbach II
Auch die Reserve der FSG hat Personalprobleme und muss versuchen mit den verbleibenden Spielern beim FCA Niederbrechen II das bestmögliche heraus zu holen. Doch bisher schlägt sich die zweite Garde der Kornbrenner hervorragend und konnte gerade am letzten Wochenende beim 6:2 Heimsieg gegen die TSG Oberbrechen II viel Selbstvertrauen tanken. Ob am des Spiels etwas auf der Habenseite zu verbuchen ist, wird man am Sonntag kurz vor 15:00 Uhr wissen, denn auch diese Partie wird um 13:00 Uhr angepfiffen.

16.09.2018:

 

Vorschau
Nach dem Sieg am Donnerstag gegen die WGB Weilburg kletterte die Bozan-Elf auf den Platz an der Sonne in der A-Liga. Doch man „hält den Ball flach“ bei den Kornbrennern. „Platz 1 in der Tabelle ist schön, aber wir schauen primär auf die Punkte“, so die einheitliche Meinung im Fanlager der FSG. Die Vorgabe zu Beginn der Saison war bei der Spielgemeinschaft klar der Klassenerhalt und so früh wie möglich im ruhigen Fahrwasser schippern. Da sieht es mit 21 Punkten nach 8 Spielen sehr gut aus. Nun kommt es am Sonntag zum indirekten Duell um die Tabellenführung mit dem FC Steinbach. Die Görgülü-Elf trifft zu Hause auf den TuS Linter und die Bozan-Jungs empfangen den SV Bad Camberg. Die Kurstädter stehen zwar auf dem vorletzten Platz der Tabelle, aber sind auf keine Fall zu unterschätzen. Man muss auf Seiten der FSG wieder hoch konzentriert in die Partie gehen, um keine Überraschung zu erleben. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Dauborn.
FSG Dauborn/Neesbach II - II
Die FSG II muss nicht nur die 0:6-Klatsche vom letzten Sonntag beim SV Elz II aus den Köpfen bekommen, sondern muss auch einige Stammspieler ersetzen. Ob da der Tabellenletzte aus Oberbrechen zur richtigen Zeit kommt um Wiedergutmachung zu treiben wird man am Sonntag nach dem Spiel sehen. Doch man wird im Lager der FSG II nicht die Nerven verlieren, denn man steht mit sieben Punkten auf Platz 6 und die vorderen Plätze sind nur 3 Punkte entfernt. Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr, ebenfalls in Dauborn. Beide FSG-Teams hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

12.09.2018:

 

Vorschau
FSG Dauborn/Neesbach –
Am Donnerstag kommt es zur Neuauflage des Spiels FSG Dauborn/Neesbach – WGB Weilburg. Das Spiel wurde am 23.08.2018 beim Stand von 0:2 in der 65. Minute wegen starken Gewitters abgebrochen. Wie die jüngste Vergangenheit zeigt (Tod eines Torhüters nach Blitzeinschlag Ende August in Rheinhessen) hat der damalige Schiedsrichter Marius Burkardt aus Elbtal mehr als richtig gehandelt. Aber jetzt soll am Donnerstag hoffentlich bei gutem Wetter ein spannendes Spiel stattfinden. Und dafür sind die Vorzeichen auf jeden Fall gegeben. Die FSG ist nach dem Auswärtssieg am Wochenende auf Platz 2 der Tabelle vorgerückt und die Gäste des WGB haben nach dem deutlichen Heimsieg gegen die starke SG Taunus mit Sicherheit auch viel Selbstvertrauen getankt. Mit dem Gefühl, das Spiel vor gut 14 Tagen erfolgreich hätte gestalten zu können, werden sie der Bozan-Elf alles abverlangen. Ausgerechnet jetzt kann der Spielertrainer der Kornbrenner nur eine Rumpfelf aufbieten. Beruflich bedingt muß die FSG auf Nico Schneider und Matthias Coester verzichten, verletzungsbedingt fallen Mateusz Wojtysiak, Chiheb Ben Hadj Ali und André Stubig aus. Hinter Rami Gorais, Julian Fries und Markus Bozan selbst stehen dicke Fragezeichen, ob ein Einsatz möglich ist. Die Heimelf wird aber eine schlagkräftige Truppe an den Start bringen um bei einem möglichen Sieg die Tabellenführung zu übernehmen. Sollte den Gästen ein Dreier gelingen, würden sie bis auf 3 Punkte an die FSG ran rücken. Ein Unentschieden wird vom Berichterstatter mal ausgeschlossen. Also, Spannung ist garantiert. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr in Dauborn.

10.09.2018:

 

Sieg und Niederlage gab es für unsere Teams am gestrigen Sonntag. Die 1. Mannschaft schlägt Rubin Limburg im "kleinen Derby" mit 3:0 und klettert auf den 2. Platz in der Kreisliga A.
Unsere 2. Mannschaft musste eine deutliche 0:6 Klatsche in Elz hinnehmen. Für unsere Reserve war es die erste Niederlage in dieser Saison.

07.09.2018:

 

Vorschau
- FSG Dauborn/Neesbach
Nach dem knappen Erfolg gegen den SV Erbach geht es bereits am Sonntag weiter. Doch die Bozan-Elf muss nicht weit reisen, denn es geht zum kleinen Derby gegen die „Rubine“. Warum kleines Derby? Die Mannschaft des FC Rubin trägt ihre Heimspiele in Nauheim aus und nimmt somit auch schon seit 2 Jahren am Hünfeldener Turnier teil. So wird die Heimelf besonders motiviert sein und versuchen, dem Nachbarn ein Bein zu stellen. Gerade nachdem man am Donnerstag beim 3:2 Heimsieg gegen den TuS Linter den Ersten Dreier einfahren konnte und somit die rote Laterne weitergeben konnte. Doch auch die Kornbrenner sind gut drauf und wollen ihre Erfolgsserie ausbauen. In den bisher 6 absolvierten Ligaspielen konnte man 5mal den Platz als Sieger verlassen. FSG Spielertrainer Markus Bozan wird weitestgehend auf seine Erfolgs-Elf bauen und seine Jungs so einstellen, dass sie auch dieses Spiel hochkonzentriert angehen, um den nächsten Dreier einfahren zu können. Man darf gespannt sein. Anstoß dieser Partie ist um 15:000 Uhr.
II - FSG Dauborn/Neesbach II Auf die Reise geht auch die Reserve der FSG, denn sie muss beim SV Elz II ran. Ein dicker Brocken, denn laut derzeitigem Tabellenstand kommt es da zum Duell 3 gegen 4. Die FSG reist zudem noch ungeschlagen nach Elz, bei einem Spiel weniger, und will auch nach Möglichkeit am Sonntag diesen Status noch inne haben. Das wäre nach wie vor eine faustdicke Überraschung, denn als Ziel steht immer noch der Klassenerhalt für die „kleinen“ Kornbrenner im Vordergrund. Anstoß dieser Partie ist bereits um 13:00 Uhr in Elz.

07.09.2018:

 

Nach den Feierlichkeiten des „Maad-Wochenende“ zeigte sich die Bozan-Elf zunächst etwas schläfrig und ließ die Gäste somit gut in das Spiel kommen. Folgerichtig auch das 0:1. Nach einer Ecke von Clemens Laich stand Marc Rummel völlig frei und konnte den Ball direkt aus der Luft ins untere linke Eck des Tores einnetzen. Ein sehenswerter Treffer. Die Gäste agierten nun gut aus der Abwehr heraus und machten der Heimelf das Leben schwer. In der 30. Minute dann etwas überraschend der Ausgleich. Eine zu kurze Faustabwehr von Gäste-Schlussmann A. Rumpf landete vor den Füßen von Joscha Arnold und dessen abgefälschter Dropkick landete zum 1:1 im Tor. Scheinbar hatte dieser Treffer so ein „Hallo-Wach“-Effekt, denn nun drehte die Heimelf richtig auf. Angetrieben vom agilen M. Wojtysiak gab es nun Möglichkeiten im 5 Minuten Takt. 35. Minute: M.W. per Flanke auf den Kopf von Joscha Arnold – A. Rumpf pariert glänzend. 40. Minute: M.W. auf Rami Gorais, dessen Schuss kann Nico Weber auf Seiten der Gäste gerade noch so vor der Linie klären. 45. Minute: M.W. auf den freistehenden Keisuke Kusuda, doch der Torschrei des FSG-Anhangs bleibt im Hals stecken, denn der Ball geht am Tor vorbei.
Nach der Pause das gleiche Bild. Die Kornbrenner kommen druckvoll aus der Kabine und wieder war M.W. am Führungstreffer beteiligt. Er wurde im 16er des SVE regelwidrig von den Beinen geholt und der Unparteiische zeigte direkt auf den Punkt. Markus Bozan verwandelte sicher zum 2:1. Jetzt wurde es ein richtig gutes A-Liga Spiel, denn auch die Gäste wollten an diesem Abend etwas Zählbares mitnehmen. Nach einer weiteren sehr guten Möglichkeit durch Keisuke Kusuda in der 65. Minute waren dann die Gäste dran. Zunächst setzte Marc Rummel einen Knaller aus 16 Meter an die Latte und den Abpraller erwischte Niels Andres glänzend und zwang FSG-Keeper M. Mäuer zu einer Glanztat. 3 Minuten später dann das gleiche Bild, nur umgekehrt. Niels Andres mit einer Bogenlampe aus gut 25 Meter, M. Mäuer verschätzt sich und es steht 2:2. Kippt das Spiel jetzt noch zu Gunsten der Gäste? Nein, denn Spielertrainer Markus Bozan hat an diesem Abend ein glückliches Händchen. H. Yondam wird kurz nach dem Ausgleich eingewechselt und erzielt nach toller Vorarbeit von Rami Gorais mit der „2ten“ Ballberührung das 3:2, was letztendlich der Siegtreffer sein sollte. Die Gäste warfen nun Alles nach vorne, doch auch ein 5-minütiges Überzahlspiel reichte nicht mehr zum Ausgleich.
Am Ende siegten die Kornbrenner auf Grund einer Vielzahl guter Tormöglichkeiten gerade im ersten Durchgang nicht unverdient. Schiedsrichter Bernhard Lohrum leitete die Partie souverän.
FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Takashi Nomura, Simon Göpfer, Gereon Coester, Felix Wind, Keisuke Kusuda, Julian Fries, Joscha Arnold, André Stubig, Markus Bozan, Rami Gorais (Mateusz Karol Wojtysiak, Chiheb Ben Hadj Ali, Hrisovalandi Yonadam).
SV Erbach: Andreas Rumpf, Dennis Steiling, Nico Weber, Thorsten Meurer, Marius Ruecker, Josip Dedic, Niels Andres, Marc Rummel, Muhammet Kqiku, Clemens Laich, Julius Litzinger (Dustin Erwe, Sven Nendersheuser).
Tore: 0:1 Marc Rummel 15., 1:1 Joscha Arnold 30., 2:1 Markus Bozan 56.(FE), 2:2 Niels Andres 75., 3:2 Hrisovalandi Yonadam 77.
Schiedsrichter: Bernhard Lohrum (Birlenbach).
Bes. Vorkommnis: gelb/rot M. Wojtysiak 87.
Zuschauer: 35.

06.09.2018:

 

Heute Abend 19:30 Uhr in Dauborn! Bis gleich zum nächsten Flutlichtspiel unserer FSG!

05.09.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach II - SG Villmar/Aumenau II 1:0 (0:0)
Nach zähem Kampf hat die FSG Dauborn/Neesbach II gegen die SG Villmar/Aumenau II mit 1:0 gewonnen und bleibt damit in der B-Liga II weiter ungeschlagen. Dabei war die erste Halbzeit weitgehend ereignislos. Die Gäste hatten etwas mehr Ballbesitz, konnten sich im entscheidenden Drittel aber nicht durchsetzen. Auf der anderen Seite kam die FSG ebenfalls zu wenigen Abschlüssen. Nach 26 Minuten war es Julian Fries, der Gästekeeper Silas Küppers erstmals prüfte. Kurze Zeit später ließ der einen Ball fallen, klärte aber im Nachfassen vor Anel Susic. Nach einer guten Kombination in der 41. Minute kam der Ball über Timo Hofmann zu Simon Göpfer, aber auch dessen Abschluss war eine sichere Beute des Gästekeepers. Kurz vor der Halbzeit dann der einzige Schock an diesem Abend für die Kornbrenner. Anel Susic verletzte sich am Knie. Gute Besserung!
Den ersten Abschluss der zweite 45 Minuten verzeichneten noch die Gäste, dieser ging aber weit am Kasten vorbei. Danach übernahmen die Kornbrenner immer mehr die Kontrolle und kamen zu Chancen. Erst schoss Jose Michel in der 59. Minute aus spitzem Winkel über das Tor, dann scheiterte Sebastian Fraßmann frei vor dem Tor am Außenpfosten. In der 72. Minute dann Freistoß für die FSG: Jose Michel bedient Sebastian Fraßmann und der Köpf zur mittlerweile verdienten Führung ein. Nun war die Heimelf am Drücker: Jose Michel schoss nur drei Minuten nach der Führung knapp am langen Pfosten vorbei und Christian Kimpel tauchte in der 79. Minute frei vor dem Kasten, auf, verzog aber ebenfalls. Die Gäste versuchten nun alles, kamen aber weiterhin zu keinen Abschlüssen, so dass am Ende ein aufgrund der zweiten Halbzeit verdienter 1:0-Sieg für die FSG Dauborn/Neesbach II steht.
FSG Dauborn/Neesbach II: Kevin Wypych, Timo Hofmann, Simon Göpfer, Christian Kimpel, Sascha Hankammer, Marco Heymann, Thomas Heil, Julian Fries, Anel Susic, Sebastian Fraßmann, Jose Michel (Calvin Endler, Alexander Hahnefeld, Marius Dowidat, Jakob Zohner, Marcel Demaré.
SG Villmar/Aumenau II: Silas Küppers, Kaan Kus, Sascha Schmidt, Mark Dietrich, Markus Schneider, Niko Mühlbauer, Jan Jung-König, Alban Pepay, David Sprenger, Yama Yousafi, Michele Ritter (Alexander Fiehn, Jannik Schmidt, Vincenzo Schillaci.
Tore: 1:0 Frassmann (72.).
Zuschauer: 25
Schiedsrichter: Grossheim (Hadamar)

04.09.2018:

 

Vorschau
FSG Dauborn/Neesbach – SV Erbach
Nach dem freien „Maad-Wochenende“ und der hoffentlich verdauten Pokalsensation (2:1 Sieg gegen den Gruppenligisten RSV Würges) muss die Bozan-Elf in die nächste englische Woche. Gast an der Nassauerstraße ist der SV Erbach. Vor der Saison als einer der Mitfavoriten auf den Meistertitel gehandelt, sind die Jungs um Spielertrainer Kevin Erwe nicht so optimal in die Saison gestartet und konnten aus 6 Spielen nur 7 Punkte ergattern. Anders sieht es bei der Bozan-Elf aus. Von 5 Spielen konnte man 4 gewinnen und die bisher einzige Niederlage beim SV Thalheim in der Nachspielzeit war mehr als unglücklich. Doch der Pokalcoups in der Neesbacher-Lehmgrube vor gut einer Woche hat das Engagement und die Stimmung in der Mannschaft noch einmal gesteigert. Die Jungs sind gut drauf und brennen auf den nächsten Dreier. Verzichten muss Spielertrainer Markus Bozan berufsbedingt auf Nico Schneider und hinter Chiheb Ben Hadj Ali und Hrisolavandi Yonadam steht verletzungsbedingt ein dickes Fragezeichen. Anstoß der Partie ist am Donnerstag, 06.09.18 um 19:30 Uhr in Dauborn. Beide Teams hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

04.09.2018:

 

Vorschau
FSG Dauborner Neesbach II - IIHeute Abend um 19:30 Uhr wird es für unsere Zweite Mannschaft nach den Feierlichkeiten auf dem Dauborner Markt wieder ernst. Zu Gast ist die Reserve der SG Villmar Aumenau. Beide Mannschaften haben aktuell 4 Punkte auf der Habenseite. Die Gastgeber konnte diese in zwei Spielen sammeln, die Gäste benötigten dafür 3 Spiele. Damit unsere Mannschaft heute Abend erneut ungeschlagen bleibt, wird eine aufopferungsvolle und leidenschaftliche Spielweise benötigt. Das Spiel findet in Neesbach auf dem Rasenplatz statt.

30.08.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach - RSV Würges 2:1 (0:1)
Gehofft, gekämpft und tatsächlich geschafft, so oder so ähnlich könnte man den gestrigen Abend kurz beschreiben. Bei strömendem Regen erinnerte tatsächlich im Nachhinein betrachtet das Spielgeschehen stark an die Pokalfights der 80er Jahre in der Neesbacher Lehmgrube wo bereits einige Vereine erkennen mussten, das man in Neesbach auch als Klassenhöherer nicht so einfach gewinnt.
Unser gestriger Gegner in der zweiten Pokalrunde, der Gruppenligist aus Würges, bleibt gegen eine vor allem in der zweiten Hälfte starken FSG in Neesbach seit der Gründung unserer Spielgemeinschaft 2009 weiterhin sieglos, nach drei Unentschieden (1:1 und 2x 3:3 ) jetzt sogar mit einer Niederlage behaftet.
Zum Spielablauf:
In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen weitesgehend zwischen den Strafraum ab das die FSG geschickt verteidigte und dem RSV nicht wirklich viel dazu einfiel das Bollwerk zu knacken.
Erster Aufreger war in der 18. Min ein hartes Foulspiel von Böhmer an Kusuda am linken Flügel. Nur 2 min später rettete Rock in höchster Not gegen Kusuda. Dann Freistosschance für Bozan welche von einem Abwehrspieler aus Würges gerade noch vereitelt wurde.
Dann in der 35. Min die Führung für Würges, ein unglücklich geblockter Schuss fällt Erwe freistehend vor die Füsse und dieser vollstreckt unhaltbar zum 0:1.
Gleicher Spieler verfehlte in der 43. Min völlig freistehend das FSG – Gehäuse.
Direkt nach der Pause dann die stärkste Phase der FSG Rock musste zweimal gegen Arnold und Kusuda, im Gegenzug aber auch der Heimtorwart Mäuer gegen Nukovic mit einer Fussabwehr.
Dann kam aber die Zeit der FSG zunächst konnte der Agile Gorais nach Zuckerpass von Spielertrainer Bozan den Ausgleich erzielen. Und nur 2 min bediente der eben genannte Torschütze über den linken Flügel diesmal Kusuda der eiskalt vollstreckte.
Danach berannten die Gäste das FSG-Gehäuse ohne aber wirklich 100 Prozentige Torchancen zu erspielen, das gut organisierte Abwehrbollwerk stand sicher.
So blieb es am Ende, aufgrund eine starken kämpferischen Leistung der FSG, bei dem nicht unverdientem Sieg. Zuletzt zu erwähnen bleibt die tadellose Leistung von Schiedsrichter Jörg Coenen ( TuS Laubuseschbach ), die Partie tadellos leitete.
Bemerkenswert auch das 8 unserer 13 eingesetzten Spieler gestern unter 23 Jahre alt waren, was für die Zukunft natürlich hoffen lässt.
FSG: Mäuer, Nomura, Göpfer (65. Min Dowidat ), Coester, Wind, Kusuda, Fries ( 75. Min Heymann ), Arnold, Stubig, Bozan, Gorais. Ersatz: TW Endler, Kimpel.
RSV: Rock, Helling, Nukovic, Kazerooni, Fries, Erwe, Guerreiro, Meuth, Pedraza, Böhmer (30. Min Becker), Harmouch. Ersatz: TW Morawiec, Bücher, Pickhardt, Reitz.

27.08.2018:

 

Am kommenden Mittwoch, den 29.08.2018 dürfen wir den Gruppenligisten aus Würges Willkommen heißen. Um 20 Uhr ertönt der Anpfiff im Pokalspiel gegen den

. Es ist kein normales Pokalspiel, denn für unsere Jungs ist es zugleich das "Maadspiel". Denn traditionell spielt unsere 1. Garde am Abend vor dem Dauborner Markt noch einmal Fußball. Die Motivation wird hoch sein. Vielleicht gewinnt sogar David (FSG) gegen Goliath (RSV). Nicht nur für unsere Jungs ist es ein besonderes Spiel, sondern auch für die Akteure

und

. Beide Akteure durchspielten die Jugendabteilungen des RSV Dauborn´s, ehe sie im Seniorenbereich nach Würges wechselten. Wir freunen uns auf einen tollen Pokalabend und wünschen dem Spiel einen fairer Verlauf. Die Partie findet in Neesbach auf dem Rasenplatz statt.

27.08.2018:

 

In den letzten zwei Ligaspiele gab es für unsere 1. Mannschaft keine Punkte. Dies lag zum einen an dem Spielabbruch gegen WGB Weilburg aufgrund des Gewitters, aber auch an der Last Minute Niederlage gegen den starken . Besonderen Dank geht an die roten aus dem Westerwald. Das besondere Verhältnis des SVT zur FSG bestätigte sich am gestrigen Sonntag erneut. Mit Essen und trinken wurden wir nach der Partie versorgt. Vielen dank für die tolle Geste.
Die 2. Mannschaft hatte spielfrei und konnte sich am "Zeltaufbau" für den 252. Dauborner Markt eintrinken.

19.08.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach II – OSV Limburg 2:1 (1:0)
Ein Zittersieg für die FSG der es so hätte nicht sein müssen und am Ende hatten sich alle wieder lieb. Doch der Reihe nach. Wieder zeigte das Thermometer über 30 Grad und so war für beide Mannschaften zu Beginn des Spiels erst einmal abtasten angesagt. Danach kommt die Heimelf besser ins Spiel und Timo Hofmann hatte die Führung auf dem Fuß. Der bis dahin verdiente Führungstreffer fiel dann in der 14. Minute, als Joscha Arnold an der 16er-Linie zum Abschluss kommt und den Ball flach und unhaltbar in der rechten Torecke versenkt. Nach gut 20 Minuten die erste Trinkpause und danach wurde das Spiel unerklärlicherweise nur noch von kleinen Fouls, Zurufen von außen und somit von vielen Unterbrechungen geprägt. Dennoch kamen die Gäste kurz vor der Pause zu zwei sehr guten Möglichkeiten, doch K. Wypych im Tor der FSG parierte jeweils glänzend. Nach der Pause hatten sich die Gemüter zunächst beruhigt, bevor es dann die letzten 20 Minuten wieder hektisch wurde. Zunächst scheiterte José Michel noch am guten OSV-TW Ali Korkmaz doch nach einem weiteren Konter in der 76. Minute erzielte er das 2:0. Etwas schmeichelhaft bis dahin, denn die Gäste hatten bis zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel im zweiten Durchgang. Wieder kam Hektik auf und der Unparteiische verteilte eine gelbe Karte nach der anderen. Nach einem Rempler im 16er sah FSG-Schlussmann K. Wypych in der 90. Minute die gelb/rote Karte und Ersatztorwart Joscha Arnold hatte gegen den platzierten Foulelfmeter von Emre Nas keine Abwehrchance. Sascha Hankammer handelte sich noch gelb/rot wegen Meckerns ein, doch kurz danach war das Spiel zu Ende und der Jubel im FSG-Lager war riesengroß. Und nach dem Schlusspfiff dann das Beste, was einem solchen Spiel passieren kann. Alle Spieler hatten sich wieder lieb. Handshakes, gegenseitiger Respekt und die 90 Minuten vorher waren vergessen. Daumen hoch für beide Teams.
FSG Dauborn/Neesbach II: Kevin Wypych, Timo Hofmann, Anel Susic, Christian Kimpel, Sascha Hankammer, Sebastian Blanck, Joscha Arnold, René Lieber, Thomas Heil, Sebastian Frassmann, Alexander Hahnefeld (Julian Fries, José Michel, Maurizio Kreis)
OSV Limburg: Ali Korkmaz, Korhan Pehlivan, Ozan Dogrucu, Mohammed El Aiwat, Ali Simsek, Uemmet Erdogan, Cemil Kilic, Emre Nas, Kubilay Gencer, Yavuz Karaagac (Furkan Simsek, Huerol Pehlivan, Yasin Johnson)
Tore: 1:0 Joscha Arnold 14., 2:0 José Michel 76., 2:1 Emre Nas 90. (FE)
Bes. Vorkommnis: gelb/rot Kevin Wypych (90.), Sascha Hankammer (91.)
Zuschauer: 20
Schiedsrichter: Marvin Giebeler (Oberzeuzheim)

18.08.2018:

 

❌❌❌Das Spiel der ersten Mannschaft gegen die SG Villmar/Aumenau findet morgen nicht statt❌❌❌
Die zweite Mannschaft spielt ganz normal um 13 Uhr gegen den OSV Limburg.
Bis dann.

18.08.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach –
Am Sonntag trifft die Bozan-Elf auf die Spielgemeinschaft aus Villmar und Aumenau, die am 2. Spieltag mit einem deutlichen 5:0 Erfolg über den FC Dorndorf II auf sich aufmerksam machte und sonst 2mal 1:1 spielte.
Die Kornbrenner konnten auch nach dem schweren Auswärtsspiel am Donnerstag bei der SG Nord ihre weise Weste wahren - volle Punktausbeute und noch kein Gegentor. Spielertrainer Markus Bozan wird weitestgehend auf die gleiche Elf bauen. Rami Gorais kehrt zurück in den Kader, dafür fällt Matthias Coester aus und auch Nico Schneider steht berufsbedingt nicht zur Verfügung. Die Jungs werden voll konzentriert zur Sache gehen, denn man hätte auf Seiten der Hünfeldener nichts dagegen, wenn man die Serie weiter ausbauen könnte. Denn bereits am kommenden Donnerstag empfängt man zum vorgezogenen „Maad-Spiel“ die WGB aus Weilburg und muss kommenden Sonntag beim starken SV Thalheim ran. Anstoß der Partie am morgigen Sonntag ist um 15:00 Uhr in Neesbach.
FSG Dauborn/Neesbach -
Auch für die Reserve der Kornbrenner wird es kein leichter Nachmittag, denn zu Gast ist ein Mitaufsteiger in die B-Liga, der Osmanische SV Limburg. Die Gäste schlugen im 1. Spiel die SG Heringen/Mensfelden II klar mit 3:0 und werden mit viel Selbstvertrauen anreisen. Die FSG II holte am 1. Spieltag ein 1:1 im Derby gegen die SG Kirberg/O./N. II und tankte dort auch genug Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Auf den Ausgang darf man also gespannt sein. Auch diese Partie findet in Neesbach statt. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

18.08.2018:

 

SG Nord - FSG Dauborn/Neesbach 0:2 (0:2)
„Es sieht gut aus, es fühlt sich gut an –aber wir werden nicht in übertriebene Euphorie verfallen. Wir nehmen das so mit und sehen das als Momentaufnahme“, so ein sichtlich gut gelaunter Markus Bozan nach dem Spiel bei der SG Nord. 9 Punkte und 9:0 Tore, wer hätte das gedacht. Die leider wenigen mitgereisten Fans der Kornbrenner sahen gerade in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel ihrer Mannschaft. Zunächst je eine Möglichkeit pro Mannschaft durch Takashi Nomura auf Seiten der Gäste und Milos Jovanovic für die Heimelf. Aber mit zunehmender Spieldauer nahm die Bozan-Elf das Spiel immer mehr in die Hand und zeigte tollen Kombinationsfußball. Solch eine führt dann auch zum 0:1. Markus Bozan steckt mustergültig auf Keisuke Kusuda durch und dieser hat keine Mühe den Ball ins lange Eck zu schieben. Die Heimelf blieb überwiegend bei Standardsituationen gefährlich, ohne dass diese aber etwas einbrachten. Eine weitere Musterkombination führt dann zum 0:2. Joscha Arnold schickt „Chiheb“ auf der Außenbahn und dieser flankt den Ball genau auf den heranstürmenden K. Kusuda, der mit seinem zweiten Tor seine klasse Leistung an diesem Tag krönt. Im zweiten Durchgang bleibt die Bozan-Elf eher defensiv und die Heimelf kommt zu einigen Möglichkeiten. Doch entweder wurden die Angriffe nicht sauber zu Ende gespielt oder die vielen Fernschüsse gingen am Tor vorbei oder waren eine sichere Beute von FSG-Keeper Marcel Mäuer. Die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer - und dann wäre es noch einmal so richtig spannend geworden – vergab kurz vor Ende des Spiels Christoph Eberlein bei einem Freistoß im 16er der FSG. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff und der Jubel auf Seiten der Gäste brach so richtig raus in die Abendsonne. Ein aufgrund der sehr guten 1. Halbzeit nicht unverdienter Auswärtssieg des Tabellenführers der A-Liga.
FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Takashi Nomura, Matthias Coester, Marco Heymann, Gereon Coester, Joscha Arnold, Chiheb Ben Hadj Ali, Markus Bozan, Mateusz Karol Wojtysiak, André Stubig, Keisuke Kusuda (Simon Göpfer, Hrislovalandi Yonadam, Felix Wind)
SG Nord: Johannes Gernandt, Julian Hake, Moritz Jung, Stefan Stähler, Christoph Eberlein, Florian Orschel, Philipp Fröhlich, Markus Stähler, Davide Cicero, Luis Schmidt, Milos Jovanovic (Sergej Alberg, Niklas Schneider)
Tore: 0:1, 0:2 Keisuke Kusuda 21., 35.
Schiedsrichter: Hans-Uwe Krämer

15.08.2018:

 

Vorschau
- FSG Dauborn/Neesbach
Englische Woche, Auswärtsspiel bei der SG Nord, mit Nico Schneider und Rami Gorais fallen 2 Stammspieler berufsbedingt auf jeden Fall aus, 3 weitere Spieler sind angeschlagen – es gibt schönere Voraussetzungen für die Reise nach Elbtal-Dorchheim. Doch jammern fällt aus auf Seiten der Kornbrenner, denn Spielertrainer Markus Bozan wird auch so eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen. Und die Jungs werden mit viel Selbstvertrauen auftreten, denn die FSG ist mit 6 Punkten und 7:0 Toren optimal in die Saison gestartet. Doch nach dem letzten Heimspiel der SG Nord sollten die Bozan-Jungs gewarnt sein, denn die Mannschaft um den starken Milos Jovanovic (4-facher Torschütze) drehten das Spiel gegen FSG Gräveneck/Seelbach in Unterzahl. Bekommen die Kornbrenner „MJ“ in den Griff, sollte ein Punkt durchaus drin sein. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr.

13.08.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach II – SG Kirberg/Ohren/Nauheim II 1:1 (1:1)
Das kleine Derby wurde zunächst klar durch die Heimmannschaft bestimmt. Die Gäste wurden bereits früh im Spielaufbau gestört und so zu Fehlern gezwungen. So hatte die FSG gleich 2 gute Möglichkeiten durch Marius Dowidat (scheitert am TW) und Simon Göpfer trifft aus 20 Meter die Latte. In der 11. Minute dann die Führung für die Heimelf. Nach einem Foulspiel an M. Dowidat im 16er verwandelte Julian Fries den fälligen Elfmeter zum 1:0. A. Zimmermann war noch dran, konnte den Ball aber nicht entscheidend abwehren. Nach gut 30 Minuten die erste Trinkpause und danach war komischerweise „Sand“ im Getriebe der FSG und der Nachbar aus Kirberg/O./N. kam besser ins Spiel. Zunächst verpasste M. Reichardt noch per Kopf, doch nur kurze Zeit später spielte S. Glass einen sauberen Ball auf Dominik Hummer und dieser hatte keine Mühe den Ausgleich zu erzielen. Nach der Pause kamen beide Teams mit viel Elan aus der Kabine und erspielten sich sehr gute Möglichkeiten. Julian Fries auf S. Frassmann - dieser verpasst nur ganz knapp die Führung. Im Gegenzug ein schneller Einwurf durch die Gäste und TW-Oldie Mario Klein muss gegen Marc Reichardt sein ganzes Können zeigen und lenkt den Ball mit Fußabwehr zur Ecke. Danach verflacht die Partie, da beide Mannschaften dann doch den Temperaturen Tribut zollen mussten. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem überaus fairen Derby. Schiedsrichter Amer hatte über die gesamten 90 Minuten keinerlei Probleme. So muss es sein.
FSG Dauborn/Neesbach II: Mario Klein, Timo Hofmann, Daniele Grimaldini, Christian Kimpel, Sascha Hankammer, Sebastian Blanck, Julian Fries, Marius Dowidat, Simon Goepfer, Sebastian Frassmann, Alexander Hahnefeld (Thomas Heil, René Lieber, Maurizio Kreis)
SG Kirberg/Ohren/N. II: Alexander Zimmermann, Elias Stephan, Jonathan Eckert, Jan-Dannis Ruehl, Boris Bradatsch, Claus Boehler, Sascha Spandl, Dominik Hummer, Conrad Hofmann, Steven Glass, Marc Reichardt (Luca Fahrner, Filmon Tesfalem Abrha, Laurenz Müller)
Tore: 1:0 Julian Fries 11. (FE), 1:1 Dominik Hummer 37.
Zuschauer: 50
Schiedsrichter: Mimoun Amer (Wiesbaden)

13.08.2018:

 

Guter Sonntag für unsere FSG. Die erste Mannschaft gewinnt auch das zweite Spiel zu null. Mit 3:0 siegten unsere Jungs gegen die Frösche aus Linter.
Auch die zweite Mannschaft ist mit einem Remis, im Derby gegen Kirberg, erfolgreich in die Saison gestartet. Nun heist es weiter arbeiten, denn die Saison ist noch lange. Weiter so FSG

12.08.2018:

 

Nicht vergessen! 13 Uhr Derby in Dauborn und um 15 Uhr die erste in Linter. Bis gleich! Auf geht’s FSG!

10.08.2018:

 

Vorschau
- FSG Dauborn/Neesbach
FSG Dauborn/Neesbach II – SG Kirb./Ohren/Nauh. II
Wer hätte das gedacht? In der letzten Saison waren die „Frösche“ und die „Kornbrenner“ lange Zeit Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, was am Ende eh Makulatur war – keine Mannschaft ist aus der A-Liga abgestiegen. Ganz andere Voraussetzungen beim Spiel am Sonntag. Es ist zwar noch früh in der Saison, aber beide Teams setzten am ersten Spieltag mit den klaren Siegen ein deutliches Ausrufezeichen, dass diese Spielzeit anders laufen soll. Dennoch ein harter Brocken für die Bozan-Elf, da man in den knappen Duellen der letzten Saison (knappe 0:1 Niederlage in Linter, 0:0 zu Hause) kein Tor gegen die Lieber-Elf erzielen konnte. Der Spielertrainer der FSG kann auf das siegreiche Team vom Wochenende weitestgehend zurückgreifen, 2 Rückkehrer aus dem Urlaub werden ebenfalls zum Team stoßen. Eine spannende Partie für die hoffentlich zahlreichen Zuschauer.
Mit einem kleinen Derby startet die Reserve der Kornbrenner in das Abenteuer B-Liga. Die FSG II trifft zu Hause auf die Gruppenliga-Reserve der SG Kirb./Ohren/Nauh. Nach dem verdienten Aufstieg der FSG darf man gespannt sein, wie die Jungs in die Saison starten. Auf einigen Positionen verändert, zeigten sie aber im ersten Pflichtspiel (knappe 1:2 Niederlage im Pokal gegen die SG Oberlahn II) ein sehr gutes Spiel und hätten den Sieg genauso verdient gehabt. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Dauborn. Auch hier hoffen beide Teams auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans, denn was gibt es Schöneres: Ein Sonntag ohne Bundesliga, aber dafür ein Derby in der Kreisliga BII.

05.08.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach – FSG Wirbelau/Schupb./Heckholzhsn. 4:0 (0:0)
Am Geburtstag ihres Spielertrainers (alles Gute Markus) wollten es die Bozan-Jungs wissen und legten auch gleich gut los. Der auffällige Neuzugang auf Seiten der FSG, M. Wojtysiak beschäftigte in den ersten 15 Minuten die Gästeabwehr einige Male. Bei einer scharfen Hereingabe in der 12. Minute verpasste Ben Hadj Ali knapp und im Gewühl fast das 1:0 durch ein Eigentor. Nach gut 20 Minuten das erste Ausrufezeichen der Gäste. Nach einer Ecke von Stoll nagelte O. Zoric den Ball knapp über das Tor und in der 35. Minute rettete Marcel Mäuer vor Niklas Martin. Kurz vor der Pause noch 2 dicke Möglichkeiten für die Heimelf durch M. Bozan und M. Coester. Nach der Pause legte die Heim-FSG noch einen Gang zu. In der 62. Minute war der Bann endlich gebrochen. M. Wojtysiak krönte seine gute Leistung durch das 1:0 mit einem Drehschuss im 16er in den linken Torwinkel. Nur 3 Minuten später erzielte der gerade eingewechselte Rami Gorais nach toller Vorarbeit von „Chiheb“ das 2:0. Nun ließ die Heimelf nichts mehr anbrennen , Möglichkeiten der Gäste im zweiten Durchgang Mangelware. Die Kornbrenner waren jetzt das klar bessere Team und legten noch 2mal nach. Auf Flanke von Geburtstagskind M. Bozan erzielte K. Kusuda das 3:0 und Chiheb Ben Hadj Ali krönte ebenfalls seine klasse Leistung mit dem 4:0. Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg der FSG D/N. Schiedsrichter Seyid-Ali Savran hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme-
FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Takashi Nomura, Matthias Coester, Nico Schneider, Marco Heymann, Hrislovandi Yonadam, Julian Fries, Joscha Arnold, Chiheb Ben Hadj Ali, Markus Bozan, Mateusz Karol Wojtysiak (Alexander Hahnefeld, Keisuke Kusuda, Rami Gorais)
FSG Wirb./Schupb./Heckholzhsn.: Felix Schermuly, Dominik Hauenstein, Lasse Fohrst, André Zöller, Florian Stoll, Dominic Merz, Jonas Hetzl, Niklas Martin, Ognjen Zoric, Yannick Zöller, André Dienst Julian Dienst, Fabian Meyer, Mohammad Mohammad)
Schiedsrichter: Seyid-Ali Savran (Wiesbaden)
Tore: 1:0 Mateusz Wojtysiak 62., 2:0 Rami Gorais 65., 3:0 Keisuke Kusuda 81., 4:0 Chiheb Ben Hadj Ali 85.
Zuschauer: 60

05.08.2018:

 

Vorschau: FSG Dauborn/Neesbach – FSG Wirb./Schupb./Heckholzh.
Schon am heutigen Freitag startet mit einem vorgezogenen Spiel die Kreisliga A in die Saison 2018/19 und am Sonntag mischen auch die Kornbrenner aus Dauborn mit. Doch zum Heimspiel an der Nassauerstraße hat man gleich einen „dicken Brocken“ zu Gast. Die Gäste der FSG Wirb./Schup./Heckholzh. haben sich auf einigen Positionen noch einmal gut verstärkt und werden bei der Vergabe der vorderen Plätze ein gewaltiges Wörtchen mitreden. Spielertrainer Markus Bozan muss einige Stammkräfte urlaubsbedingt ersetzen, doch er wird auch so eine schlagkräftige Truppe aufstellen können, die dem Gegner alles abverlangen wird. Gespannt sein darf man auch, welches der beiden Teams die wieder angekündigten Spitzentemperaturen am Besten verdaut. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.

31.07.2018:

 

Unser FSG Fahrplan in der Spielzeit 2018/2019. Die erste Mannschaft tritt nach dem Klassenerhalt erneut in der Kreisliga A an. Unser Zwote hingegen bekommt neue Gegner in der Kreisliga B2 nach dem tollen Aufstieg in der letzten Spielzeit.

29.07.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach II – SG Oberlahn II 1:2 (0:1)
Die wenigen Zuschauer, die auf die Lindenstraße und die Tatort-Wiederholung in der ARD verzichteten, sahen ein ansehnliches Pokalspiel auf einem top gepflegten Rasenplatz in Dauborn. Die Verlegung auf 19:00 Uhr brachte aber nicht die erwartete Abkühlung, denn die Sonne brannte weiterhin unaufhörlich in den weiten Rund an der Nassauer Straße. Wahrscheinlich lag es daran, dass die erste Halbzeit ohne viele Höhepunkte verlief. Für einen der wenigen sorgte dann Marcel Klapper, der einen Freistoß aus gut 25 Meter in den Winkel setzte. FSG-Keeper Mario Klein war noch dran, konnte aber das Einschlagen nicht verhindern. Mit Beginn des zweiten Durchgangs bestimmte die FSG ganz klar das Spielgeschehen und nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Sascha Hankammer erzielte S. Frassmann per Kopf den verdienten Ausgleich. Die FSG blieb am Drücker und erspielte sich ein paar gute Möglichkeiten, aber ohne Erfolg. Als die Zuschauer schon mit der Verlängerung rechneten gab es gut 18 Meter vor dem Tor einen eher zweifelhaften Freistoß für die Gäste. Wieder hämmerte M. Klapper die Kugel Richtung Tor und von der FSG-Mauer abgefälscht, landete der Ball vor den Füßen des eingewechselten Marcel Neumann. Dieser lupfte das Spielgerät über den herauseilenden Klein und es stand 1:2. Die Heimmannschaft warf nun noch einmal alles nach vorne, doch es reichte nicht mehr für den Ausgleich. Am Ende ein glücklicher Sieg für die Gäste und der Einzug in Pokalrunde 2.
FSG Dauborn/Neesbach II: Mario Klein, Timo Hofmann, Jakob Zohner, Christian Kimoel, Marco Heymann, Sebastian Blanck, Thomas Heil, Marius Dowidat, Simon Goepfer, Sebastian Frassmann, Jan Jäger (René Lieber, Sascha Hankammer)
SG Oberlahn II: Raoul Peters, Patrik Mielke, Felix Umlauf, Marcel Klapper, Leonard Becker, Ilhan Toprak, Adrian Heil, Philipp Deuster, Martin Dombach, Adrian Lautenschläger, Florian Heimann(Dennis Mielke, Marcel Neumann)
Tore: 0:1 Marcel Klapper 22., 1:1 Sebastian Frassmann 55., 1:2 Marcel Neumann 86.
Zuschauer: 20
Schiedsrichter: Hans-Uwe Krämer (Hahnstätten)

28.07.2018:

 

Endlich wieder Fussball! Das erste Pflichtspiel für unsere FSG steht vor der Tür. Am Sonntag Abend um 19 Uhr beginnt die neue Spielzeit für die zweite Mannschaft. Das Los brachte uns ein Heimspiel gegen die Reserve der SG Oberlahn. Genießt den Tag im Schwimmbad und unterstützt ab 19 Uhr unsere Fußballer auf dem Dauborner Sportplatz. Die erste Mannschaft hat in Runde 1 spielfrei.

20.07.2018:

 

Viertes Testspiel zur Saison 2018/19
FSG Dauborn/Neesbach – FCA Niederbrechen II 4:1 (2:1)
Gegen den Tabellendritten der letztjährigen Kreisliga B Süd hat es endlich geklappt. Die Bozan-Elf konnte den ersten Sieg in der Vorbereitung einfahren und auch Tore erzielen. Beide Trainer wechselten während des Spiels fleißig durch, damit alle Spieler auch zum Einsatz kamen und somit konnten einige Dinge ausprobiert werden. Die FSG legte mit Beginn des Spiels gleich gut los und ging bereits nach 5 Minuten in Führung. Nach 15 Minuten zielte M. Bozan zu genau und traf den Pfosten. Ab Minute 20 kam auch der Gast gefälliger in das Spiel und erzielte in der 30. Minute durch Janik Floegel den Ausgleich. Kurz vor der Pause aber noch der Führungstreffer für die Heimelf. Gute 10 Minuten nach der Halbzeit eine Ecke durch H. Yonadam, die M. Wojtysiak per Kopf zu seinem 2. Treffer und somit den ersten beiden im Dress der FSG nutzte. Kurz vor Ende des Spiels noch das auch in dieser Höhe verdiente 4:1 in einem kurzweiligen Spiel in der Neesbacher Lehmgrube. Weiter geht es für die FSG-Mannschaften am kommenden Dienstag, 24.07.2018 beim Hünfeldener Turnier in Kirberg, wenn beide Mannschaften auf die der SG Heringen/Mensfelden treffen. Los geht es um 18:30 Uhr mit den Reserveteams beider Vereine und um 20:00 Uhr treffen die ersten Garnituren aufeinander. Spielzeit an diesem Tag sind 2x 30 Minuten. Für die 2. Mannschaft der FSG ist es nach dem Aufstieg in die B-Liga das erste Spiel und daher darf man gerade hier gespannt sein, wie sich das Team in der „neuen Haut“ präsentiert.
FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Takashi Nomura, Felix Wind, Gereon Coester, Marco Heymann Hrisovalandi Yonadam, Keisuke Kusuda, Joscha Arnold, Chiheb Ben Hadj Ali, Markus Bozan, Mateusz Karol Wojtysiak (André Stubig, Alexander Hahnefeld, Christian Kimpel, David da Silva, Anel Susic)
FCA Niederbrechen II: Lennart Niggemann, Niklas Eggert, Jonas Roth, Daniel Zenz, Tristan Kasteleiner, Sebastian Fluegel, Jacob Schermuly, Max Eichwald, Janik Floegel, Henri Breser, Maximilian Neu (Felix Dreier, Marius Kremer, Christian Königstein)
Tore: 1:0 Keisuke Kusuda 5., 1:1 Janik Floegel 30., 2:1 Mateusz Karol Wojtysiak 41., 3:1 Mateusz Karol Wojtysiak 58., 4:1 Chiheb Ben Hadj Ali 82.
Schiedsrichter: Hans-Eberhard Bös

16.07.2018:

 

Drittes Testspiel zur Saison 2018/19
FSG Dauborn/Neesbach – TuS Hahn 0:1 (0:1)
Dritter Test – Dritte Niederlage, aber es war wieder eines der typischen FSG-Spiele. Möglichkeiten um gleich mehrere Spiele zu entscheiden, doch das Tor macht der Gegner. Wenn dieser dann auch gleichzeitig den Siegtreffer bedeutet und durch einen total unnötigen Abspielfehler passiert, ist es gleich doppelt ärgerlich. Doch die Vorbereitungsspiele sind ja bekanntermaßen dafür da, um Dinge auszuprobieren und ggf. neue Spieler in das Team zu integrieren. So auch bei der FSG. Bei wieder einmal hochsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer gerade im ersten Durchgang eine flotte Partie, die nur durch die notwendigen Trinkpausen mal ins Stocken geriet. Gegen den in der letzten Saison aus der Gruppenliga abgestiegenen TuS Hahn war die Heimelf immer auf Augenhöhe und so neutralisierten sich beide Mannschaften, im Spiel nach vorne hatten beide Teams noch Sand im Getriebe und somit blieben beide Torhüter in Durchgang eins nahezu beschäftigungslos. Das 0:1 fiel in der Mitte der 1. Halbzeit durch einen Fehler im Spielaufbau der FSG und der Gästestürmer hatte keine Mühe an FSG-Schlussmann Calvin Endler vorbei zu schieben. Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte die FSG das Tempo und es folgten die schon oben angesprochenen zahlreichen Möglichkeiten, doch der verdiente Ausgleich bzw. das 2:1 oder sogar 3:1 wollten nicht fallen. Entweder wurde zu kompliziert zu Ende gespielt oder der gute Gästeschlussmann hatte etwas dagegen. So stand am Ende ein glücklicher Sieg für die Gäste in einer über 90 Minuten absolut fairen Begegnung. Schon am kommenden Mittwoch, 18. Juli hat die FSG die nächste Möglichkeit es besser zu machen, wenn der FCA Niederbrechen II zu Gast in der Neesbacher Lehmgrube ist. Anstoss dann um 19:30 Uhr.
FSG Dauborn/Neesbach: Calvin Endler, Takashi Nomura, Gereon Coester, Simon Göpfer, Nico Schneider, Joscha Arnold, Julian Fries, Felix Wind, Chiheb Ben Hadj Ali, Markus Bozan, Mateusz Karol Wojtysiak (Jakob Zohner, Hrisovalandi Yonadam, Alexander Hahnefeld, Keisuke Kusuda, Marco Heymann)
TuS Hahn: Jaroslaw Holzmann, Jonas Bretschneider, Yannic Michel, Michael Bloos, Yueksel Erdoga, Philipp Borchwaldt, Simon Heintz, Christian Schleihauf, Pascal Föhlinger, Raphael Duell, Daniel Wolfram (Tim Steinhardt, Jonathan Budde, Simon Falkenstein, Felix Fischer, Berkan Oezmen, Moritz Kirchhof)
Schiedsrichter: Mustafa Kaya

09.07.2018:

 

Zweites Testspiel zur Saison 2018/19
FSG Dauborn/Neesbach – TuS Lindenholzhausen 0:3 (0:2)
Das Ergebnis sieht auf den ersten Blick deutlich aus, sagt aber bei weitem nichts über den Spielverlauf aus. Bei den „Hollesern“ war nach der ersten Trainingswoche noch reichlich Sand im Getriebe, was aber zum einen „Torwart-Methusalem“ Sebastian Schmitt ausbügelte, zum anderen die FSG selbst, da sie die zahlreichen Möglichkeiten entweder nicht sauber zu Ende spielte, oder den Ball einfach nicht im Tor unterbrachte. Die Gäste, auch mit einer gemischten Mannschaft aus 1. und 2. spielend, war bei hochsommerlichen Temperaturen eiskalt – 3mal tauchten sie vor FSG Schlussmann Calvin Endler auf – 3mal landete der Ball im Tor und auch dabei half die FSG durch leichte Ballverluste noch kräftig mit. Doch trotz des Ergebnisses zeigte die „gemischte“ Heimelf ein gutes Spiel –und hätte, hätte Fahrradkette- die FSG gleich in der Anfangsphase durch Chiheb Ben Hadj Ali und H. Yonadam die sehr guten Möglichkeiten genutzt…….Wer weiss, wie es dann ausgegangen wäre. So kam es aber wie schon oben erwähnt, dass die Gäste zur Pause mit 0:2 in Führung lagen. Auch mit Beginn des zweiten Durchgangs einige sehr gute Möglichkeiten für die Bozan-Elf. Zunächst der Spielertrainer selbst mit einem 20 Meter-Kracher, den „Seb“ Schmitt mit einer sensationellen Parade aus dem Winkel holte. Durch den Aufprall seines Körpers (Seb, frag mal den Oppi) konnte Gästeschlussmann Schmitt nur noch unter Schmerzen weiterspielen. Doch auch das steckte er locker weg und parierte sogar noch einen Foulelfmeter von H. Yonadam, dem somit der erste Treffer im Dress der FSG Dauborn/Neesbach verwehrt blieb. Den Gästen gelang dann kurz vor Ende der Partie noch das 0:3 durch Cihad Kaya. Bereits am kommenden Sonntag hat die FSG die Möglichkeit es besser zu machen, denn dann ist der TuS Hahn zu Gast in der Lehmgrube in Neesbach. Anstoss ist um 14:00 Uhr.
FSG Dauborn/Neesbach: Calvin Endler, Takashi Nomura, Gereon Coester, Jakob Zohner, Nico Schneider, Hrisovalandi Yonadam, Rami Gorais, Julian Fries, Chiheb Ben Hadj Ali, Markus Bozan, Mateusz Karol Wojtysiak (Christian Kimpel, Keisuke Kusuda, Joscha Arnold)
TuS Lindenholzhausen: Sebastian Schmitt, Jonas Becker, Muhammed Ali Simsek, Jonas Bleutge, Goekkan Kaya, Cihad Yorulmaz, Schedi Ben Youssef, Oguzhan Özel, Özkan Aktas, Hueseyin Kaysal, Cihad Kaya (Niklas Simonis, Christian Roehrig, Niklas Schlagheck)
Tore: 0:1 Özkan Aktas 19., 0:2 Oguzhan Özel 38., 0:3 Cihad Kaya 84.
Schiedsrichter: Aziz Bektas

05.07.2018:

 

Erstes Testspiel zur Saison 2018/19
FSG Dauborn/Neesbach – Freie Turner Wiesbaden (FTW) 1:4 (1:2)
Das erste Testspiel zur neuen Runde absolvierte die FSG Dauborn/Neesbach gegen die Mannschaft der Freien Turner aus der hessischen Landeshauptstadt, beheimatet in der Kreisliga A Wiesbaden. Bei Temperaturen von ca. 30 Grad machten es beide Mannschaften sehr gut, obwohl die Trainingsphase erst vor kurzem begonnen hatte. Die FSG kam zunächst besser ins Spiel und ging folgerichtig durch Alexander Hahnefeld mit 1:0 in Führung. Kurz vorher hatte schon Chiheb Ben Hadji Ali die Möglichkeit zur Führung, doch er scheiterte freistehend am guten Schlussmann der FTW, Nils Bodenheimer. Die Gäste dann nach guten 20 Minuten besser im Spiel und nach einem Abwehrfehler der FSG konnte Timo Boss zum 1:1 ausgleichen. Danach verflachte die Partie, doch kurz vor der Pause gelang Christian Thyroke noch der Führungstreffer für seine Farben. Mit Beginn der 2. Halbzeit hatten beide Trainer kräftig durchgewechselt, wobei sich die Gäste etwas frischer zeigten und folgerichtig dann auch mit 1:3 in Führung gehen konnten. Doch die Heimelf steckte nicht auf und kam durch Nico Schneider (Flachschuss aus 16 Meter) und Chiheb Ben Hadj Ali (Lattentreffer) durchaus zu Möglichkeiten um wieder heranzukommen, doch mit dem 1:4 kurz vor Ende des Spiels machten die Gäste den Deckel drauf. Unter dem Strich ein verdienter, aber vielleicht zu hoher Sieg der Elf aus der Landeshauptstadt. FSG-Spielertrainer Markus Bozan musste urlaubs- bzw. verletzungsbedingt noch auf einige Stammkräfte verzichten, zeigte sich aber nach der ersten Trainingswoche sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Am kommenden Sonntag, 08.07.18 erwartet die FSG Dauborn/Neesbach den Kreisoberligisten aus Hollese in der Neesbacher Lehmgrube. Anstoss ist um 14:00 Uhr.
FSG Dauborn/Neesbach: Calvin Endler, Daniele Grimaldini, Jakob Zohner, Christian Kimpel, Sacha Hankammer, Nico Schneider, René Lieber, Julian Fries, Chiheb Ben Hadj Ali, Markus Bozan, Alexander Hahnefeld (Wolfgang Nikodemus, Hrisovalandi Yonadam, Gereon Coester, Simon Göpfer)
Freie Turner Wiesbaden: Nils Bodenheimer, Lukas Reinhard, Aaron Noel Pachner, Florian Krüger, Julian Bock, Christian Thyroke, Timo Boss, Mehmet Önen, Josef Ade Nikola Djeric, Kevin Kast (Janusz Matuszewski, Tyrone Rueda Pena, Elie Al Zain)
Tore: 1:0 Alexander Hahnefeld 15., 1:1 Timo Boss 22., 1:2 Christian Thyroke 40., 1:3 Nikola Djeric 58., 1:4 Kevin Kast 88.
Schiedsrichter: Mauro Stillger

24.06.2018:

 

FSG Dauborn/Neesbach startet in die Vorbereitung
Weichenstellung bei der FSG Dauborn/Neesbach zu Beginn der neuen Saison.
Markus Bozan, der als Spielertrainer in der neuen Saison verantwortlich ist, wird unterstützt durch Fabian Hohly, der ihm assistiert und bei der Zweiten Mannschaft die Nachfolge von C. Seidl antritt. Mit Fabian, der verletzungsbedingt als Spieler auf unbestimmte Zeit ausfällt konnte man eine Wunschlösung finden, so Spielausschussvorsitzender Andreas Busche. Fabian, der aus der eigenen Jugend kommt und seine erste Station als Trainer übernimmt passt bestens zur Philosophie des Vereins, kennt die Strukturen, Spieler und liegt mit Markus Bozan auf einer Wellenlänge. Des Weiteren kann er von der Erfahrung des B-Lizenz Inhabers profitieren und diesen unterstützen, so Busche weiter. Bei den sportlichen Zielen stehen die Integration sowie die Weiterentwicklung der neuen Spieler im Vordergrund. Neu im Team Spielausschuss ist Holger Mäuer, auch kein Unbekannter bei der FSG. Holger wechselt aus dem Jugendbereich, wo er viele Jahre als Trainer tätig war, zu den Senioren. Weiterhin wird das Team wie schon im letzten Jahr von Klaus Göpfer unterstützt. Am Montag den 25.6. um 19:15 Uhr startet die FSG in der Neesbacher Lehmgrube mit dem Trainingsauftakt in die neue Saison. Das erste Vorbereitungsspiel findet am Sonntag den 01.07. um 14.00 Uhr gegen die Freien Turner Wiesbaden ebenfalls in Neesbach statt. Anschließend wird gemeinsam gegrillt und bei kühlen Getränken kann die WM auf Grossbildleinwand verfolgt werden. Auch die Neuzugänge werden dann vorgestellt. Natürlich sind alle Fans, Gönner und Sponsoren herzlich eingeladen.
Aus der eigenen Jugend kommen die A-Jugendspieler Samuel Strom, Julian Fries, Marius Dowidat sowie Alexander Hahnefeld nach einjähriger Pause. Des Weiteren kommen mit Wolfgang Nikodemus (SG Heringen/Mensfelden) und Kevin Wypych (Werschauer SV) zwei Torleute zurück, die schon eine Vergangenheit bei der FSG haben.
Mit dem 26 Jahre alten Stürmer Mateusz Wojtysiak vom Gruppenliga-Aufsteiger SC Meso-Nassau Wiesbaden und dem 25 Jahre alten Allrounder Hrisovalandi Yonadam, kurz genannt Vale, vom KOL-Absteiger GSV Born verstärken zwei ehemalige Schützlinge von Markus Bozan den Kader zur neuen Saison. Als Abgänge verzeichnet man Braa Zedan zum TuS Linter, André Tumma, der beruflich bedingt seine Laufbahn beendet, sowie Christian Seidl und Sebastian Viehmann, die ebenso nur noch im Notfall bei Bedarf zur Verfügung stehen. Yunichi Abe zieht es zurück in die Heimat nach Japan.
Druckversion | Sitemap
© RSV Dauborn