2. Turnier

Am Samstag den 29. Oktober luden die Organisatoren, Paul Busche und Lukas Hohly, zum zweiten vereinsinternen FIFA-Turnier ein. Gespielt wurde das beliebte Fußball Simulationsspiel auf der PlayStation 4. Ein Team bestand immer aus zwei Spielern. Im zwei gegen zwei Duell wurden die Spiele ausgetragen.
Pünktlich um 20:15 Uhr startete der Wettkampf für zehn Mannschaften. Zuerst wurde eine Gruppenphase à 5 Team gespielt, für das schwächste war nach vier Spielen bereits Endstation. Es folgte eine weitere Gruppenphase à 4 Teams. Die besten zwei jeder Gruppe qualifizierten sich für das anschließende Halbfinale. Im Spiel um das Finale setzten sich Robin Albrecht und Lasse Schön sowie Simon Göpfer und Timo Hofmann durch. Für das Duo Hendrik Hohly und Silas Stengel, sowie Markus Bozan und Johannes Helfenstein ging es in das Spiel um Platz 3.
Das kleine Finale gewann die Mannschaft Bozan/Helfenstein und sicherte sich somit einen Podestplatz. Gegen 1 Uhr startete das große Finale. Göpfer/Hofmann gewannen dies mit 2:0 gegen die noch A-Jugendlichen Albrecht/Schön. Somit standen die drei Gewinner fest.
Außerdem erhielt das Duo Hohly/Stengel einen Preis für die beste Offensive sowie Defensive.
Die Spieler bedankten sich für die tolle Organisation und wünschen sich eine Wiederholung im kommenden Jahr.

1. Turnier

Bedingt durch die Corona-Pandemie musste im letzten Jahr auf viele Events verzichtet werden. Jedoch gab es auch Anlass dazu sich neu Konzepte und Veranstaltungen zu überlegen. So plante eine Gruppe ausgewählter Seniorenspieler für Freitag, den 15.10.2021, ein virtuelles FIFA-Turnier auf der Playstation 4. Um einen reibungsloseren Ablauf zu garantieren und die geltenden Corona-Regeln einzuhalten, nahmen am Turnier nur Spieler unserer Seniorenmannschaften teil. Gespielt wurde auf der aktuellsten Version des Fußballsimulationsspiels, FIFA 22. Ab 19 Uhr saßen die Spieler an den Konsolen. Zu gewinnen gab es Pokale und verschiedene Spirituosen aus den ansässigen Brennereien für die besten drei Spieler. Der beste Torschütze konnte außerdem eine Flasche Schnaps erspielen.
Jeder der 16 Teilnehmer bekam zu Beginn des Turniers eine Mannschaft zugelost. Anschließend wurden die Spieler in vier verschiedene Gruppen mit jeweils vier Spielern eingeteilt, wobei sich die besten zwei jeder Gruppe für das Viertelfinale qualifizierten. Gespielt wurden sowohl Hin-, als auch Rückrunde. Gegen 22:30 stand nach Abschluss der Gruppenphase der Sieger im Kampf um die meisten erzielten Tore fest. Hendrik Hohly sicherte sich diesen Titel mit 22 geschossenen Toren.
Im Anschluss an die Gruppenphase ging es in die spannende K.O.-Phase. In dieser setzten sich Simon Göpfer und Felix Wind bis ins Finale durch, welches Simon mit einem 4:1 Sieg für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Platz 3 trafen Timo Hofmann und Sascha Hankammer aufeinander. Hierbei setzte sich Timo Hofmann mit einem 3:1 Sieg durch.
Alles in allem hatte die Mannschaft einen tollen Abend und hofft im kommenden Jahr ein größeres Teilnehmerfeld begrüßen zu dürfen.