E-Jugend

News

 

E - Jugend

E-Junioren erfolgreich beim Gewinnspiel und Wettbewerb „Oh du dickes Ei“ erfolgreich

Bericht von Dieter Bäbler - 01.04.2024

 

Die E-Junioren des RSV Dauborn haben erfolgreich am Gewinnspiel & Wettbewerb „Oh du dickes Ei“ bei FLW24 teilgenommen und dabei 20 Karten für das Spiel des SV Wehen Wiesbaden gegen den VfL Osnabrück gewonnen. Die Mädels und Jungs bewiesen dabei, dass sie auch mit einem Rugby/Football Ei gekonnt umgehen können. Sie jonglierten wie die „Weltmeister“, luden das Video auf Instagram hoch und waren am Ende die Erfolgreichsten. So ging es dann am Ostersonntag mit dem Vereinsbus des RSV und 2 Autos und Betreuern in die hessische Landeshauptstadt nach Wiesbaden. Leider hat das „Daumendrücken“ am Ende nicht gereicht, denn trotz eines Chancenverhältnisses von 6:3, eines Eckenverhältnisses von 12:2 und eines scheinbar zu Unrecht aberkannten Treffers, verlor die Elf von Trainer Markus Kauczinski mit 0:1 und hat nur noch 2 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Bereits am kommenden Freitag hat der SVWW die Möglichkeit zur Wiedergutmachung, denn da müssen die Hessen beim Tabellenvorletzten, Hansa Rostock, antreten und da sollten 3 Punkte absolute Pflicht sein. Für den Tross aus Dauborn war es aber trotzdem ein toller Nachmittag, denn Spaß, Freude und zusammen etwas Unternehmen standen klar im Vordergrund. Natürlich gab es auch etwas aus der Mannschaftskasse, denn eine Stadionwurst und eine Limo sind bei einem solchen Ausflug natürlich Pflicht! Ein besonderer Dank geht auch noch einmal an FLW24 für das tolle Gewinnspiel.

 

 

E1 - Jugend

RSV Dauborn – SV Rot-Weiß Hadamar II II 4:0 (16.03.2024)

Bericht von Frank Völker - 18.03.2024

 

Am 16.03.24 traf man im Heimspiel auf die SV Rot-Weiß Hadamar II. Die Jungs unseres RSV´s waren sofort im Spiel und wollten einen frühen Führungstreffer erzielen. Maik, Ahmet und Jan hatten die ersten Chancen, jedoch zielten wir zu ungenau oder der Torhüter aus Hadamar hatte etwas gegen den Führungstreffer. Ömer und Arthur ließen hinten nichts anbrennen, Valentin im Tor war beschäftigungslos in der ersten Halbzeit. Nach 19 Minuten war es so weit und der Bann war gebrochen, Jayden nahm all seinen Mut zusammen, setzte zum Dribbling an und schoss anschließend zur verdienten 1-0 Führung ein. Keine 2 Minuten später erhöhte Jan, nach schönem Zuspiel von Muhamet auf 2-0 was auch zeitgleich der Halbzeitstand sein sollte. In der zweiten Halbzeit ging es weiterhin nur in eine Richtung, Jayden schnürte nach einer Ecke seinen Doppelpack, nachdem er den Ball mit dem Kopf in die Maschen einnetzte. Kurze Zeit später war es Maik, der per schönem Fernschuss auf 4-0 erhöhte. Nun nahm man das Tempo raus und Hadamar kam zu ein paar Chancen, bei denen sich unser Keeper Valentin auszeichnen konnte. Ein hochverdienter Sieg unser RSVler, der bei besserer Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können. Nach dem Spiel wurden die Kids ordentlich von den Fans gefeiert.

 

Für den RSV spielten: Maik, Jayden, Arthur, Muhamet, Ahmet, Valentin, Jan und Ömer.

 

 

E2 - Jugend

RSV Dauborn II – JSG Weilmünster II 5:1 (16.03.2024)

Bericht von Frank Völker - 18.03.2024

 

Am 6. Spieltag hatte man den Gast aus Weilmünster zu Besuch. Von Anfang an übernahmen unsere RSV Kids die Kontrolle über das Spiel und spielten sich viele Chancen heraus. Eine davon nutzte Maik per schönem Linksschuss zur 1-0 Führung. Die Kids drückten weiter aufs Gas und spielten sich Chance um Chance heraus. Felix stand da, wo ein Stürmer stehen muss, und schob nach Fernschuss von Maik sicher zum 2-0 ein. Die Abwehr mit Tom, Mica und Ayla ließ so gut wie keine Chancen zu. Kam jedoch etwas durch war Valentin im Tor zu Stelle. So ging es mit einer verdienten 2-0 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit leiteten unsere Abwehrspieler immer wieder Angriffe ein und unser Torjäger Ahmet verwandelte einen dieser Angriffe zur 3-0 Führung. Kurz danach war es Anton, der per schönem Fernschuss auf 4-0 erhöhte. Nun musste man dem hohen Tempo ein wenig Tribut zollen und die JSG kam zu einigen Chancen. Eine davon nutzten sie und verkürzten auf 4-1. 5Minuten vor Schluss spielte Lukas einen herrlichen Pass auf Maik und dieser blieb eiskalt vorm Tor und erzielte den 5-1 Endstand. Nach dem Spiel gab es noch das obligatorische 7 Meter Schießen und die Kids ließen sich zu Recht feiern.

 

Für den RSV spielten: Maik, Lukas, Valentin, Tom, Mica, Anton, Felix, Ahmet und Ayla.

 

 

E2 - Jugend

JSG Oberlahn II – RSV Dauborn II 2:4 (09.03.2024)

Bericht von Frank Völker - 18.03.2024

 

Bei herrlichem Sonnenschein traf man am 09.03.24 zum Spitzenspiel in Weilburg an. Zweiter gegen Erster. Beide Teams waren vor der Partie noch ohne Punktverlust. Unsere RSVler wollten den Platz an der Sonne auch nicht abgeben und gaben sofort Vollgas. Maik scheiterte nach einer kurz ausgeführten Ecke am Pfosten, den Nachschuss von Jan fischte der Keeper der JSG aus dem kurzen Eck. Nach einer weiteren kurz ausgeführten Ecke legte sich Maik den Ball zu recht und schoss ihn unhaltbar in den rechten Winkel. Was ein Auftakt. Die Jungs und Mädchen hielten das Tempo hoch und kamen durch Oscar, Ahmet und Felix zu weiteren Chancen, welche aber alle vom starken Keeper der JSG vereitelt wurden. Die Abwehr um Tom, Anton und Ayla stand sicher und ließ so gut wie keine Chancen zu. Kam doch mal etwas durch war Johan zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber. So blieb es beim 1-0 Halbzeitstand für unsere RSVler. Nach 3 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit gab es einen Eckball für uns, welchen Maik perfekt für Ahmet servierte und dieser nur noch den Kopf hinhalten musste um auf 2-0 zu erhöhen. Die JSG gab aber keineswegs auf und verkürzte nach einem Freistoß auf 1-2. Keine 5 Minuten später gab es erneut einen Freistoß für die JSG, welcher scharf vor das Tor gebracht wurde. Johan werte den Schuss ab, war aber beim Nachschuss aus kurzer Entfernung ohne Chance. Die JSG hatte ausgeglichen. Nun war es ein offenerer Schlagabtausch. Beide Keeper hielten Ihre Teams im Spiel. Nach einem schönen Pass von Jan grätschte Ahmet in den Ball und versenkte ihn zum viel umjubelten Führungstreffer. Die JSG warf nun alles nach vorne und wollte unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Unsere Abwehr ließ aber nichts mehr zu. In der letzten Minute wurde Jan noch einmal auf die Reise geschickt, er spielte den JSG Keeper aus und schoss den Ball zum 4-2 Endstand ins Tor. Die Freude im RSV Lager war nach diesem Spiel natürlich riesig und die Kids ließen sich von den Fans zurecht feiern. 

 

Für den RSV spielten: Maik, Anton, Ayla, Ahmet, Jan, Tom, Felix, Oscar und Johan.

 

 

E2 - Jugend

JSG Lindenholzhausen/Eschofen/Linter III – RSV Dauborn II 4:6 (03.03.2024)

Bericht von Frank Völker - 18.03.2024

 

Am 03.03.24 traf man im E-Jugend Ligaspiel auf die JSG Lindenholzhausen/Eschofen/Linter III. Unsere
RSV Jungs und Mädchen waren von Anfang an im Spiel und drückten aufs Tempo. Nach 10 Minuten hätten man schon gut und gerne 3-0 führen können, es sprang aber nur das 0-1 nach einem schönen Konter durch Jan heraus. Anscheinend war sich die Mannschaft zu sicher, dass an diesem Tag nichts anbrennen würde und schaltete daraufhin 3 Gänge zurück. Direkt nach dem Anstoß lief ein JSG Spieler an 5 Spielern vorbei und schob zum 1-1 Ausgleich ein. Die JSG sah nun seine Chance und spielte nur noch auf das Tor unseres RSV. Unser Keeper Lukas hielt uns mehrfach im Spiel und es stand bis kurz vor der Halbzeit weiterhin 1-1. Quasi mit dem Halbzeitpfiff war aber auch er geschlagen und die JSG ging mit 2-1 in Führung. Während der Halbzeitansprache waren sich alle Kids einig, dass es so nicht weitergehen konnte. Es waren noch keine 3 Minuten in der 2 Halbzeit gespielt, da spielte Ayla einen Traumpass, direkt in den Lauf von Anton, der den Ball gekonnt am Keeper zum 2-2 Ausgleich vorbeilegte. Die Jungs und Mädchen wollten nun mehr und spielten weiterhin auf das Tor der JSG. Nach schönem Pass von Mica, war es Maik der auf 3-2 mit einem schönen Linksschuss erhöhte. Nur 2 Minuten später gab es einen Eckball für uns. Diesen flankte Maik in die Mitte und Anton köpfte in “Uwe Seeler Manier“ per Hinterkopf ein. Die JSG gab aber keineswegs auf und erzielte nach einem Kontor den 3-4 Anschlusstreffer. 10 Minuten vor Schluss holten wir wieder einen Eckball heraus und Maik schibbelte ihn in “Mario Basler Manier“ direkt ins Tor. Unser Top Torjäger Ahmet wurde von Felix auf die Reise geschickt und erzielte 2 Minuten später mit einem satten Linksschuss die 6-3 Führung. Nun kam die JSG noch einmal auf und Tom warf sich in letzter Sekunde in einen Schuss und verhinderte somit den erneuten Anschlusstreffer. Mit dem letzten Eckball der Partie konnte die JSG noch einmal auf 6-4 verkürzen, was auch gleichzeitig der Endstand war. Nach Schlusspfiff ließen sich die Kids von den mitgereisten Fans feiern, Dies war der 4 Saisonsieg, im 4. Spiel.


Für den RSV spielten: Jan, Mica, Ayla, Lukas, Tom, Ahmet, Maik, Felix und Anton.

 

 

E1 - Jugend

JSG Hünfelden – RSV Dauborn 0:4 (28.02.2024)

Bericht von Frank Völker - 01.03.2024

 

Am Mittwoch, 28.02.2024 fand das erste Ligaspiel, im neuen Jahr, der E-Jugend des RSV Dauborn auf dem Kunstrasenplatz in Kirberg statt. Man trat direkt zum Derby gegen die JSG Hünfelden an. Flutlichtspiel, Derby, Fußballerherz was willst du mehr? Es wurde pünktlich angepfiffen und die JSG legte einen super Start hin, quasi mit der ersten Chance traf sie, zu unserem Glück, nur den Pfosten. Dies sollte aber der Hallo wach Effekt sein, die Jungs und Mädchen waren nun im Derby angekommen und bissen sich ins Spiel. Die JSG hatte mehr vom Spiel, unser RSV gewann aber die entscheidenden Zweikämpfe. Nach ein paar Minuten meldete sich unsere Offensive auch das erste Mal beim Gegner an. In der 10 Minuten setzte Muhamet zum Solo an spielte den Ball zwischen 2 Verteidigern durch und Maik grätschte den Ball über die Torlinie zum viel umjubelten 1-0 ein. Auf der Gegenseite zeigte unser Torwart Aaron sein ganzes können, als er einen Torschuss gerade noch um den Pfosten lenkte. Er hatte heute einen Sahne Tag erwischt. Ahmet spielt Maik im Strafraum frei und dieser schob den Ball trocken zum 2-0 ein. 2 Minuten später gab es einen Eckball für uns und Maik brachte den Ball direkt auf Jaydens Kopf, der diesen zum 3-0 einnickte. Kurz vor der Pause erhöhte Maiky Maik auf 4-0. Die zweite Halbzeit war noch keine 5 Minuten als, da bekam die JSG zurecht einen 7Meter zugesprochen, die große Chance zum Anschluss wurde jedoch nicht genutzt. Die JSG gab Gas und hatte nach Eckbällen sehr gute Chancen, aber immer war unser Keeper Aaron zur Stelle. Viele Angriffe wurden auch schon von Ayla, Arthur oder Ömer unterbunden, ansonsten war die Wand Aaron zur Stelle. Unser RSV hatte auch noch gute Chancen durch Julien und Jan, leider wurden diese aber immer in letzter Sekunde noch vereitelt. Nach einer Ecke war Ahmet mit dem Kopf zur Stelle, traf aber nur den Pfosten. So blieb es beim 4-0 Auswärtsderbysieg. Die Freude im Lager des RSV´s war natürlich riesig und die Mannschaft ließ sich zurecht von den vielen Fans aus Dauborn feiern.

 

Für unseren RSV spielten: Aaron, Jayden, Ayla, Arthur, Maik, Ahmet, Ömer, Muhamet, Jan und Julien.

 

 

E2 - Jugend

RSV Dauborn 2 – JSG Niedertiefenbach/Dehrn III 5:1 (27.02.2024)

Bericht von Frank Völker - 01.03.2024

 

Spielbericht E2-Jugend RSV Dauborn RSV Dauborn 2 – JSG Niedertiefenbach/Dehrn III Am Dienstag, 27.02.2024 fand das erste Ligaspiel, im neuen Jahr, der E-Jugend des RSV Dauborn 2 auf dem Kunstrasenplatz in Dauborn statt. Man traf auf die JSG Niedertiefenbach/Dehrn III. Die Jungs und Mädchen des RSV wollten einen frühen Treffer erzielen und legten los wie die Feuerwehr. Beste Chancen wurden jedoch fahrlässig ausgelassen oder der starke Gästekeeper hatte etwas dagegen. Nach 10 Minuten war der Bann gebrochen und Ahmet schoss nach einem schönen Konter das hochverdiente 1-0 für unseren RSV. Die Kids wollten mehr und Maik erhöhte nur 3 Minuten später auf 2-0. Nun musste man dem hohen Anfangstempo ein wenig Tribut zollen und so kam der Gast besser ins Spiel, Entweder fanden sie ihren Meister in unserem Torhüter Valentin oder die starke Abwehr um Mica, Tom und Ayla unterbanden den Angriff. Kurz vor der Pause holte Lukas einen Freistoß heraus und Maik hielt in guter Roberto Carlos Mariner drauf und erhöhte auf 3-0. Was für ein Strahl, war das bitte? Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Niedertiefenbach kam besser aus der Halbzeit und verkürzte nach 5 Minuten auf 3-1. Nun waren die Kids wieder voll da und wollten nichts mehr anbrennen lassen. Anton setzte Ahmet schön in Szene und dieser vollendete diese tolle Kombination zum 4-1. Der alte 3 Tore Vorsprung war wieder hergestellt. Quasi mit dem Abpfiff wurde Ahmet nochmal von Jan steil geschickt und erzielte den 5-1 Endstand. Nach Spielende gab es noch das obligatorische 7 Meter schießen und die Kids ließen sich feiern, da man durch diesen Sieg auf Tabellenplatz 1 gesprungen ist.

 

Für unseren RSV spielten: Maik, Mica, Ayla, Tom, Anton, Valentin, Ahmet, Jan und Lukas.

 

 

E2 - Jugend

RSV Dauborn RSV Dauborn 2 – JSG Brechen Weyer 2 (5:3) (25.02.2024)

Bericht von Frank Völker - 01.03.2024

 

Am Sonntag, 25.02.2024 fand das erste Freundschaftsspiel der E-Jugend des RSV Dauborn 2 auf dem Kunstrasenplatz in Dauborn statt. Man traf auf die JSG Brechen Weyer 2, welche eine Liga höher spielt als unsere zweite Mannschaft. Von Anfang an war ein hohes Tempo im Spiel. Beide Mannschaften wollten unbedingt einen schnellen Führungstreffer erzielen. Entweder man zielte zu ungenau und schoss knapp am Tor vorbei oder die beiden Torhüter waren zu Stelle. Tom, im Tor unseres RSV, verhinderte 2 gegnerische 1000% Torchancen, als er jeweils mutig aus seinem Tor kam und dem Stürmer den Ball vom Fuß nahm. Nach 15 gespielten Minuten lag Maik sich den Ball an der Eckfahne für einen Eckstoß hin und servierte diesen butterweich auf Jan, der nur noch den Fuß zur verdienten Führung hinhalten musste. Nun erhöhte die JSG das Tempo und kam kurz vor der Halbzeit zum 1-1 Ausgleich. Die zweite Halbzeit war noch keine 3 Minuten alt, da lag der Ball im Tor des RSV. Die JSG hatte das Spiel gedreht. Nun waren die Spieler wach. Es dauerte 5 Minuten und Anton schoss den 2-2 Ausgleich. Wenn du nicht weißt wohin mit dem Ball dann schieß ihn doch einfach ins Tor, wird sich Anton gedacht haben als er aus 20 Metern aufs Tor schoss. Was Anton kann, dass kann Maik auch. Auch er versuchte es aus 20 Metern und schoss das Tor zur 3-2 Führung. Wer dachte nun hätten wir Sicherheit im Spiel, der musste kurze Zeit später den 3-3 Ausgleich mitansehen. Eine tolle Partie in der es hin und her ging. Nach einem tollen Solo von Maik und Abschluss an die Latte, stand Anton genau richtig und schoss die erneute Führung für unseren RSV. Kurze Zeit später erzielte Ahmet mit einem tollen Linksschuss den 5-3 Endstand. Anschließend gab es noch ein 7Meterschießen und die Kids ließen sich von den tollen Fans feiern.

 

Für den RSV spielten: Maik, Anton, Tom, Jan, Ahmet, Ayla, Mica und Felix.

 

 

E2 - Jugend

Hallenrunde am 21.01.2024

Bericht von Frank Völker - 27.02.2024

 

Am Samstag, 21.01.24, fand die Hallenrunde unserer E2 Jugend des RSV Dauborn in der Schulturnhalle in Obertiefenbach statt. Die Jungs und Mädchen unsere E2 trafen im ersten Spiel auf die JSG Niedertiefenbach/Dehrn 2 und legten los wie die Feuerwehr. Nach 3 Minuten stand es schon 2-0 für unseren RSV durch einen Doppelpack von Ahmet. Das Tempo wurde weiter hochgehalten und so konnte man das Spiel am Ende hochverdient mit 5-0 gewinnen. Ayla, Maik und erneut Ahmet schossen die weiteren Tore. Das war der perfekte Start in den Hallenspieltag. Im zweiten Spiel traf man auf den Nachbarn aus Selters/Erbach. Auch in diesem Spiel übernahm man direkt die Kontrolle über das Spielgeschehen und gewann es am Ende verdient mit 2-0. Beide Tore schoss wieder Ahmet. Im dritten Spiel hieß der Gegner JSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen. Es war das erwartet enge Spiel gewesen. Die Abwehr um Lukas, Liam, Tom und Ayla stand jedoch sehr gut und ließ so gut wie nichts zu, kam jedoch etwas durch war Johann im Tor zur Stelle und hielt auch im dritten Spiel seinen Kasten sauber. Vorne gaben Maik, Ahmet und Jan Vollgas und spielten sich viele Chancen heraus, wieder war es unsere Tormaschine Ahmet der das entscheidende Tor zum 1-0 Sieg schoss. Im letzten Spiel traf man auf die JSG Brechen/Weyer, obwohl man schon sicher für die Finalrunde qualifiziert war wurde die Spannung hochgehalten und man konnte auch das vierte Spiel an diesem Tag mit 3-2, nach Toren von Maik, Jan und Ahmet gewinnen. So zog man hochverdient in die Finalrunde ein. In der Finalrunde, am 17.02.24, traf man auf die anderen 3 Gruppensieger der Qualifikationsrunde. Im ersten Spiel traf man auf die D-Juniorinnen des RSV Würges. In einem engen Spiel unterlag man am Ende leider, auch da man zwei 7 Meter nicht bekommen hatte, unglücklich mit 1-0. Im zweiten Spiel traf man auf eine starke Mannschaft aus Bad Camberg. Hier ging es hin und her. Viele Chancen auf beiden Seiten. Am Ende war es leider die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Mit 3-2 gewann Bad Camberg dieses Spiel. Im letzten Spiel hieß der Gegner JSG Waldbrunn, er war der haushohe Favorit und setzte sich in diesem Spiel mit 1-0 durch. So blieb es am Ende bei einem vierten Platz. Da man aber gegen teilweise 3 Jahre ältere Gegner hatte, können die Jungs und Mädchen der E-Jugend des RSV Dauborn hochzufrieden mit dieser Leistung sein. Im nächsten Jahr wird dann ein neuer Angriff in der Hallenrunde gestartet.

 

Für den RSV spielten: Lukas, Liam, Johann, Maik, Ahmet, Ayla, Jan, Tom und Aaron.

 

 

JSG Goldener Grund III – RSV Dauborn II 0:1

Bericht von Frank Völker - 08.11.2023

 

Am 07.11.23 traf man im E-Jugend Ligaspiel auf die JSG Goldener Grund III. Unsere RSV Jungs und Mädchen drückten von Anfang an aufs Tempo und wollten direkt den Führungstreffer erzielen. Ahmet Karaaslan trieb das Spiel immer wieder an und setze Jan Schneider und Lukas Völker perfekt in Szene. Es wurde ein Angriff nach dem anderen herausgespielt, aber entweder war ein Gästebein oder der starke Gästekeeper im Weg und verhinderte das Tor. Liam Butz versuchte es direkt per Freistoß, scheiterte jedoch am Gästekeeper, der den Ball reaktionsschnell an die Latte lenkte. Die Abwehr um Abwehrchefin Ayla Karaaslan, Mica Stallone und Tom Hepp stand sicher und lies so gut wie nichts zu. Kurz vor der Pause kam die JSG noch zu 2 Chancen, welche aber beide vom aufmerksamen Valentin de Reus im Tor vereitelt wurden. So ging es mit einem 0-0 in die Kabine. Die Kids unseres RSV wurden in der Halbzeit noch einmal eingeschworen und legten los wie die Feuerwehr. Ahmet Karaaslan war es, der kurz nach Wiederanpfiff die hochverdiente 1-0 Führung, nach einer schönen Einzelleistung, schoss. Die Kids hielten das Tempo hoch, nutzten aber ihre Chancen nicht. Die JSG spielte nun kick and rush und kam zu einigen Abschlüssen welche aber alle am Tor vorbeigingen. Kurz vor Schluss hatte die JSG noch die Chance auf den Ausgleich, ein Freistoß ging aber zum Glück, nur ans Außennetz. Nach dieser Aktion war Schluss und die Kids freuten sich zurecht über den 1. Saisonsieg im 1. Ligaspiel.

 

Für den RSV spielten: Jan Schneider, Mica Stallone, Ayla Karaaslan, Lukas Völker, Tom Hepp, Liam Butz, Valentin de Reus, Ahmet Karaaslan, Oscar Webler und Felix Hofmann.

Druckversion | Sitemap
© RSV Dauborn