Saison 2017/2018

12.05.2018:

 

Alle Spielpläne zum Turnier hier.

29.11.2017:

 

Jugendturnier unserer FSG

27.06.2017:

 

FSG Dauborn/Neesbach
G-Junioren
Süwag Energie Jugendcup SG Selters
An Pfingstsamstag fuhren wir mit unseren Jüngsten vormittags nach Niederselters. Auf der schönen Platzanlage, vor großer Zuschauerkulisse, hatten wir 4 Spiele zu absolvieren. Hier stand der Spaß am Spiel im Vordergrund und die Kleinen waren mit großem Eifer bei der Sache. Auch spielte in unserer Mannschaft mit dem 3-jährigen Lukas Völker der jüngste Spieler des Turniers mit. Altersgemäß wurden keine Plätze ausgespielt und so gab es nur Sieger. Bei der Siegerehrung gab es für jeden Spieler einen schönen kleinen Pokal. Anschließend fuhren alle zufrieden nach Hause.
Ergebnisse:
FSG Dauborn/ Neesbach - JSG Brechen/Weyer 0:1 FSG Dauborn/ Neesbach - VFR Wiesbaden 0:5 FSG Dauborn/ Neesbach - JSG Eisenbach/Haintchen/Münster 0:2
FSG Dauborn/ Neesbach - RSV Würges 1:2
Torschütze: Timon Schuh
Es spielten: Lukas Völker, Felix Wagner, Jonas Becker, Elias Maschmeyer, Timon Schuh, Lenart Shatri, David Hollmann, Max Pöhlmann, Tim Bellgardt und Mike Böhm.
G-Jugend Turnier RSV Dauborn
Am 18.06.2017 trat unsere G-Jugend bei unserem eigenen Turnier an. Hier spielten die kleinsten gegen die Mannschaften von JSG Hünfelden, JSG Runken/Steeden, JSG Beselich/G/W und JSG Birlenbach/Gückingen.
Unserer FSG lief mit folgenden Talenten auf: David Hollmann, Elias Maschmeyer, John Jungbauer, Timon Schuh, Max Pöhlmann, Marten Buderus, Felix Wagner, Lennart Shatri und Lukas Völker.
Im ersten Spiel traf unsere FSG auf die JSG Birlenbach/Gückingen. Dieses Spiel wurde durch ein Tor von Elias Maschmeyer mit 1:0 gewonnen.
JSG Beselich/G/W war der 2. Gegner für unser Team. Auch dieses Spiel konnte mit 1:0, dank eines Treffers von John Jungbauer gewonnen werden.
Im anschließenden Spiel gegen die JSG Runkel/Steeden zeigte man das stärkste Spiel. Nachdem Runkel mit 1:0 in Führung ging, glich Timon Schuh zum 1:1 aus. Runkel gewann am Ende mit 2:1.
Im letzten Spiel gegen die JSG Hünfelden musste man auch dem Wetter ein wenig Tribut zollen. So verlor man dieses mit 1:0.
Alle Spieler, vom Torhüter bis zu unseren Stürmern, lieferten eine tolle Leistung ab!
Es spielten: Max Pöhlmann, Marten Buderus, Felix Wagner, David Hollmann, Elias Maschmeyer, Timon Schuh, John Jungbauer, Lukas Völker, Lennart Shatri

19.06.2017:

 

Nachwuchskicker zeigten beim 28. Jugendturnier des RSV Dauborn ihr Können
Bei teilweise hochsommerlichen Temperaturen fand bereits zum 28. Mal das traditionelle Jugendturnier des RSV Dauborn in Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung der FSG Dauborn/Neesbach statt. Am Donnerstag, 15.06.17 und Sonntag, 18.06.17 rollte der Ball auf dem Sportplatz des RSV Dauborn und die Zuschauer bekamen guten Fußball und jede Menge Tore zu sehen. Den Anfang machten am Donnerstag die E- und F-Junioren.
Bei den E-Junioren kamen in 24 Spielen 89 Spielerinnen und Spieler zum Einsatz, die dabei 68 Tore erzielten. Nach Vorrunde und Finalspielen in 2 Gruppen, siegte in Gruppe 1 die FSG Dauborn/Neesbach vor der TSG Usingen (E3) und dem RSV Würges II. In Gruppe 2 belegte die JSG Hünfelden Platz 1, gefolgt von der TSG Usingen (E2) und dem RSV Würges I. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld von 2 Mannschaften der SG Birlenbach/Gückingen und dem SV Diez/Freiendiez. Die 3 Jungschiedsrichter unter der Leitung von Schiedsrichter Wolfgang Sontowski, Jlias Seker, Maximilian Blank und Calvin Blick hatte mit den fairen und spannenden Spielen keinerlei Probleme und machten ihre Sache hervorragend. Das Publikum zeigte sich gerade von den tollen Torhüterleistungen begeistert. Nachmittags waren dann die F-Junioren an der Reihe. Hier kamen bei 21 Spielen 72 Spielerinnen und Spieler zum Einsatz und erzielten 59 Tore. Hier wurden die Spiele im Fair Play Modus ausgetragen und jeder bekam im Anschluss an das Turnier eine Medaille. Auf Grund der hohen Temperaturen wurde der Spielplan gestrafft und die angesetzte Spielzeit um 2 Minuten reduziert. Aufgestellte Duschen und Wassereimer waren im Dauereinsatz. Bei den F-Junioren waren folgende Mannschaften im Einsatz: JSG Löhnberg/O./N., SG Orlen, JFV Waldbrunn, FSG Dauborn/Neesbach, JSG Lahntal, SV Wolfenhausen und der SV Elz. Auch hier waren die Zuschauer von den Leistungen der Teams begeistert. Passend zum schönen Wetter am Donnerstag war der Besuch des 1. Beigeordneten der Gemeinde Hünfelden, Herrn Robert Krebs, der in Vertretung von Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer einen Umschlag an die Verantwortlichen des RSV überreichte. Vielen herzlichen Dank dafür. Weiter ging es dann am Sonntag mit tollen und spannenden Spielen. Leider hatten bei den D-Junioren nur 4 Mannschaften zugesagt und so konnten die Plätze in einer Vor-, Zwischenrunde und den Finals ausgespielt werden. Dabei belegte die JSG Hünfelden Platz 1, gefolgt vom SV Wolfenhausen, der FSG Dauborn/Neesbach und der SG Weiltal. Jede Mannschaft erhielt einen Pokal. Nach der Mittagspause starteten dann die kleinen Kicker. Die JSG`s aus Runkel/Steeden, Beselich/Gaudernbach/Wirbelau Birlenbach/Gückingen, Hünfelden und die FSG Dauborn/Neesbach zeigten ihren mitgereisten Fans – also Mama, Papa, Oma, Opa und Geschwistern tolle Leistungen und wurden mit viel Applaus belohnt. Gespielt wurde hier natürlich im Fair Play Modus, also ohne Bewertung. Am Ende gab es für alle Spielerinnen und Spieler zur Erinnerung eine Medaille. Die Jugendschiedsrichter L. Müller und D. Stöckel hatten mit allen Spielen an diesem Tag keine Probleme, da allesamt fair und ohne Blessuren verlaufen sind.
Der RSV Dauborn und die FSG Dauborn/Neesbach bedanken sich an dieser Stelle nochmals bei allen
teilnehmenden Mannschaften, sowie bei den Betreuern, Eltern, Schiedsrichtern und freiwilligen
Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und freuen sich schon auf das nächste Jahr beim 29. Jugend- turnier auf dem Sportgelände des RSV Dauborn.
Druckversion | Sitemap
© RSV Dauborn