Berichte/Bilder

7. Turnier

7. Jule Turnier des RSV zog die Würfelfreunde wieder in seinen Bann
Das Vereinsheim an der Nassauerstraße wurde schon früh am Tag in eine „kleine Spielhalle“ verwandelt und viele Würfelfreunde aus Dauborn, Neesbach, Ohren, Heringen, Lindenholzhausen und Weyer waren der Einladung des Orga-Teams Timo Hofmann und Jakob Zohner gefolgt. Die Tische waren alle besetzt, obwohl in Selters die größte Mallorca-Party des Kreises stattfand. Diese drei kleinen Würfel sorgen halt immer wieder für Aufsehen und Spannung. Pünktlich um 19.00 Uhr ging es los und schon schnell hörte man die „Aus – und Jule Rufe“ im Saal. Die Stimmung war top und man sah die Spannung in den Augen der Spielerinnen und Spieler. Alle wollten auf das Siegertreppchen. Nach vielen interessanten Duellen standen um 01:15 Uhr die Glücklichen fest. Tatsächlich setzte sich am Ende sogar ein „Daawener“ durch. Axel Martin gewann vor Roman Scheid (Heringen) und Lothar Belz (Ohren). Auch in der Kategorie der meisten „Aus-Würfe“ war es spannend bis zum Schluss und erst in einem Stechen setzte sich Christina Völker mit 13 Würfen gegen Timo Hofmann durch. Noch eine Schippe drauf in Sachen „Dramatik“ setzte die in diesem Jahr neu eingeführte Teamwertung. Hier musste sogar das Weiterkommen jeder einzelnen Spielerin bzw. Spielers des jeweiligen Teams betrachtet werden. Am Ende landete das Team der „Ruhrpottkanacken“, bestehend aus Christoph Belz, Lothar Belz und Sven Sonnabend, vor den „Jule Queens“ aus Neesbach. Es war wieder einmal ein langer Abend, der aber dann doch wieder zu schnell vorbei war, denn für alle Beteiligten, vor und hinter der Theke, sowie an den Spieltischen war am frühen Samstagmorgen klar: „Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei“. Dem ist nichts hinzuzufügen, außer einem großen Dankeschön an die Sponsoren, Gönner und den Thekendienst. (D.B.)

6. Turnier

6. Jule Turnier im Vereinsheim wieder ein voller Erfolg!
Am Freitag, 23.09.2022 war es wieder soweit. Der RSV Dauborn hatte bereits zum 6. Mal ihre Jule - Freunde aus nah und fern zum beliebten Spiel mit Becher und 3 Würfeln in das Vereinsheim eingeladen. Mit einer Teilnehmerzahl von 48 Leuten wurde gleich ein neuer Rekord aufgestellt.
Das Orga-Team mit Timo Hofmann und Jakob Zohner hatte das Vereinsheim schon früh am Tag zu einer wahren „Spielhalle“ umgebaut, so dass dann am Abend pünktlich um 19:30 Uhr gestartet wurde. Nachdem alle Teilnehmer ihre Tischnummer gezogen hatten und das Startkommando ausgesprochen wurde, rollten auf den Tischen, mit jeweils 4 Personen besetzt, die ersten Würfel. Zunächst wurden 3 Runden á 5 Spiele durchgespielt, wobei nach jeder Runde das Ergebnis auf einer Leinwand zu sehen war. Die Stimmung war bestens. Hier hörte man „Aus“, woanders „Jule“, hier und da fielen die Würfel auf den Boden und eine interne Tischrunde war fällig. Nach den drei gespielten Runden wurde zusammengezählt und die Spieler mit den wenigsten „Miesen“ kamen ins Halbfinale. Jetzt wurde es ernst, denn nur der „Beste“ an den vier verbliebenen Tischen spielte sich an den „Final-Table“. Am Ende waren dies Ben Köppel, Michael Hilbert, Luke Busche und René Lieber. René Lieber setze sich gegen seine Konkurrenz durch. Platz zwei belegte Ben Köppel aus Dauborn, gefolgt von Michael Hilbert und Luke Busche. Für die ersten Drei gab es jeweils einen Geldpreis und der Sieger erhielt zusätzlich einen schönen Pokal. Ebenfalls einen tollen Pokal erhielt der „Aus-König“ des Abends. Mit 15 der Zahlen 1,1,1 war Ben Köppel der Beste des Abends. Ein besonderes Lob geht auch an die junge Thekenmannschaft mit Lenya Bartels, Hendrik Hohly und Felix Wind, die ihre Sache klasse gemacht haben und die Gäste bis zum Schluss mit Getränken und Essen versorgt haben. Am Ende waren sich alle wie immer einig, es war ein toller Abend und auch das 7. Jule-Turnier im Jahr 2023 hat bereits schon jetzt einen festen Platz in den Planungen des Vereins eingenommen. Das Orga-Team wird dann nächstes Jahr frühzeitig den Termin bekannt geben.

1. Platz René Lieber
2. Platz Ben Köppel
3. Platz Michael Hilbert
4. Platz Luke Busche
„Aus König“ Ben Köppel

5. Turnier

Das 5. Jule Turnier des RSV Dauborn unter Corona Regeln
Am Freitag, den 13. August 2021, fand das 5. Jule Turnier des RSV Dauborn statt. Unter Vorgaben des Hygienekonzeptes wurde das Turnier „Outdoor“ vor dem RSV Vereinsheim durchgeführt. Um 18 Uhr begrüßten die Organisatoren Timo Hofmann und Jakob Zohner 32 Würfler zum jährlichen Würfelabend. Zu gewinnen gab es Pokale, Würfelbecher mit RSV-Logo und Preisgelder für die ersten drei Plätze. Außerdem wurde der Julekönig mit den meisten 4-2-1 Würfen gekührt.
Gegen 18:15 Uhr war es soweit. Die Turnierleitung erteilte dem Turnier den Startschuss. Per automatisierter Online Ziehung wurden die Tische ausgelost. Zunächst wurden vier Vorrunden durchgespielt. Die besten 16 Würfler setzten sich nach der Vorrunde durch. An vier 4er Tischen wurde im Anschluss das Halbfinale ausgespielt. Der beste Spieler pro Tisch setzte sich schließlich durch und bekam einen Platz am heiß begehrten "Final-Table". Einen spannenden Kampf lieferten sich Fabian Hohly und Uwe Schneebeger. Erst im Stechen konnte sich Fabian mit dem Wurf „Aus“ gegen „Schnecki“ für das Finale qualifizieren. Die Teilnehmer im Finale hießen Kai Jäger, Daniel Weiß, Werner Schneeberger und Vorjahressieger Fabian Hohly. Im Finale konnte man erkennen, wieso diese vier Männer dort spielten. „Aus“, „Meier“ und „Jule“ waren die meist gewürfelten Kombinationen. Nach fünf gespielten Duellen mit jeweils zwei Hälften und einem Endkampf stand fest, dass Werner Schneeberger von der Neesbacher Würfelelite den ersten Platz belegte. Zweiter wurde Kai Jäger, vor Daniel Weiß. Den Kampf um den Julekönig Titel gewann Christian Hankammer mit 30-mal „Jule“.
Auch im Jahr 2022 wird es das beliebte Turnier auf dem RSV Vereinsgelände wieder geben.

4. Turnier

21.01.2021:

 

Das 4. Jule Turnier des RSV Dauborn unter Corona Regeln
 

Leider konnte das Jule Turnier im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Krise nicht in altbewährter Weise durchgeführt werden. Es fand unter Beachtung der Corona-Regeln nur in einer kleinen Runde von aktiven Fußballern, im Oktober 2020 statt. Zu gewinnen gab es einen Pokal, einen Würfelbecher mit RSV-Logo und Preisgelder für die drei ersten Plätze. 
Gegen 19:30 Uhr war es soweit. Die Organisatoren Timo Hofmann und Jakob Zohner erteilten dem Turnier den Startschuss. Zunächst wurden vier Vorrunden durchgespielt. Aufgrund der reduzierten Teilnehmerzahl kamen nur die 8 besten Würfler ins Halbfinale, welches an zwei Tischen je 4 Spieler durchgeführt wurde. Die zwei besten Würfler pro Tisch kamen dann an den heiß begehrten "Final-Table". Durchsetzen für das Finale konnten sich Sven Sonnabend, Jakob Zohner, Fabian Hohly und Timo Hofmann.
Doch bevor es um die Pokale ging, wurde der Jule-König ermittelt. In diesem Jahr gab es ein Novum. Dennis Heimann und Paul Busche gelang es jeweils 33 „Jule“ (4-2-1) zu würfeln. Im Stechen setzte sich der Kornbrenner Junior Dennis Heimann durch. 
Im Anschluss stand das spannende und hochklassige Endspiel an, quasi das Highlight des Abends. Nach drei gespielten Duellen mit jeweils zwei Hälften und einem Endkampf stand fest, dass Fabian Hohly ohne einen Minuspunkt den ersten Platz belegte. Zweiter wurde Timo Hofmann, vor Sven Sonnabend. 
Während der Siegerehrung verkündeten Timo und Jakob die Wiederholung des Turniers im Jahr 2021 in hoffentlich altbekannter Weise. 

3.Turnier

02.11.2019:


RSV Dauborn 3. Jule Turnier ein voller Erfolg
Auch das 3. Jule Turnier des RSV hat wieder viele Spielerinnen und Spieler in seinen Bann gezogen. Mit 47 Teilnehmern war es das bisher am besten besuchte Turnier des RSV. Das Orga-Team um Timo Hofmann und Jakob Zohner hatte das Vereinsheim schon früh am Tag zu einer wahren „Spielhalle“ umgebaut, so dass dann am Abend bereits vor dem eigentlichen Beginn die Freunde des Spiels mit 3 Würfeln zur Anmeldung eintrafen. Begrüßen konnte das Orga-Team wieder viele bekannte Gesichter, allen voran die Würfelelite und die Jule-Queens aus dem beschaulichen kleinen Hünfeldener Ortsteil Neesbach, wo der Jule-Sport seit ein paar Jahren quasi zum Volkssport empor gestiegen ist. Aber auch einige „neue“ Gesichter konnte man sehen und alle hatten sichtlich Spaß während des langen Abends. Gegen 20:00 Uhr war es dann soweit. Nachdem alle Teilnehmer ihre Tischnummer gezogen hatten und das Startkommando ausgesprochen wurde, rollten auf den 12 Tischen die ersten Würfel. Zunächst wurden 4 Runden durchgespielt, wobei nach jeder Runde das Ergebnis auf einer Leinwand zu sehen war. Die Stimmung war bestens. Hier hörte man „Aus“, woanders „Jule“, hier und da fielen die Würfel auf den Boden und eine interne Tischrunde war fällig. Nach den gespielten Runden wurde zusammengezählt und die 16 Spielerinnen/Spieler mit den wenigsten „Miesen“ kamen ins Halbfinale. Jetzt wurde es ernst, denn nur der „Beste“ an den vier verbliebenen Tischen spielte sich an den „Final-Table“. Am Ende waren dies Mario Hofmann, Christel Schneeberger, Tanja Hankammer und Lukas Hohly. Am Ende setzte sich Youngster Mario Hofmann gegen die 2 Mädels der Jule-Queens aus Neesbach durch. Platz 2 belegte Christel Schneeberger und auf dem 3. Platz landete Tanja Hankammer. Für die Drei gab es jeweils einen Geldpreis und einen schönen Pokal. Eine Flasche des berühmten „Dauborner“ erhielt der „Jule-König“ des Abends. Mit 28 Würfen der Zahlen 4,2,1 war Werner Schneeberger von der Würfelelite aus Neesbach der Beste des Abends und konnte somit seinen Erfolg vom 1. Turnier 2017 wiederholen. Ein besonderes Lob geht auch an die junge Thekenmannschaft, allen voran Dennis Heimann, der auch während der Spielrunden die Teilnehmer flott und reibungslos mit allerlei Getränken und Essen versorgt hat. Besonders stolz war das Orga-Team auf die A-Junioren samt Trainerteam der JSG Hünfelden, die nach einem tollen Auswärtsspiel in der Gruppenliga (4:4 bei der SG Orlen) noch einen kurzen Stopp im Vereinsheim des RSV einlegten und sich einen verdienten „Abschlussschoppen“ gönnten. Tolle Sache. Nach der Siegerehrung wurde noch lange gefeiert und alle freuen sich schon auf das 4. Jule Turnier 2020. Das Orga-Team wird dann nächstes Jahr frühzeitig den Termin bekannt geben.

28.10.2019:


Der Countdown läuft. Am Freitag ist es soweit. Die 3. Julemeisterschaft des RSV Dauborn steht an. Auch wenn du noch nie an einem Turnier teilgenommen hast, ist das kein Problem. Einfach vorbei kommen und mitspielen, um am Ende den großen Pokal und die Geldprämie zu gewinnen


+++Weitersagen erwünscht+++

2.Turnier

11.11.2018:

 

Das zweite Juleturnier ist vorbei! Wir haben tolle Spiele gesehen und einen verdienten Sieger. Kai Knoll konnte das Finale für sich entscheiden. Zweiter wurde Guido Hankammer, der im Stechen leicht die Nase vor Silke Sprenger hatte. Bemerkenswert war der Finaltisch. Alle vier Teilnehmer kamen aus der Würfelmetropole Neesbach. Den Preis des Julekönig gewann Frank Brandner. Wir freuen uns auf die 3. Ausgabe im November 2019!

10.11.2018:

 

Es ist angerichtet. Wir freuen uns auf viele Würfelfreunde.

04.11.2018:

 

???Die Pokale sind bereit ???
?Safe the date: 10.11.2018 um 19 Uhr ‼️‼️
???Vereinsheim RSV Dauborn ???
???+?+?+?+?= Juleturnier
 

07.10.2018:

 

Das 2. Jule-Turnier steht vor der Tür. Nach dem tollen Erfolg im vergangenen Jahr richtet der RSV Dauborn erneut das beliebte Würfelturnier aus. Am 10. November verwandelt sich das Vereinsheim in eine kleine Spielhalle. Die Anmeldung beginnt um 19 Uhr, sodass wir gegen 19:30 Uhr den Wettkampf starten können. Für die Sieger winken tolle Pokale und Geldpreise. Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt.

1. Turnier

1.Jule Turnier ein voller Erfolg
Am Montag, 30.10.2017 war nicht nur vielerorts ein Brückentag, sondern im Vereinsheim des RSV Dauborn fand das 1. Jule Turnier des RSV statt. Und es war ein großer Erfolg. Das Orga-Team mit Timo Hofmann, Thomas Mohr und Jakob Zohner hatten das Vereinsheim schon früh am Tag zu einer wahren „Spielhalle“ umgebaut, so dass dann am Abend bereits vor dem eigentlichen Beginn die Freunde des Spiels mit 3 Würfeln eintrafen. Begrüßen konnte das Orga-Team neben ein paar Dauborner, Münsterer und Neesbacher Spielern natürlich auch die Würfelelite aus dem beschaulichen kleinen Hünfeldener Ortsteil Neesbach, wo der Jule-Sport seit ein paar Jahren quasi zum Volkssport empor gestiegen ist. Auch die Unterstützung des RSV Orga-Teams durch die Jungs aus Neesbach verdient größte Anerkennung. Um 19:30 Uhr war es dann soweit. Nachdem alle Teilnehmer ihre Tischnummer gezogen hatten und das Startkommando ausgesprochen wurde, rollten auf den 11 Tischen, mit jeweils 4 Personen besetzt, die ersten Würfel . Zunächst wurden 3 Runden á 5 Spiele durchgespielt, wobei nach jeder Runde das Ergebnis auf einer Leinwand zu sehen war. Die Stimmung war bestens. Hier hörte man „Aus“, woanders „Jule“, hier und da vielen die Würfel auf den Boden und eine interne Tischrunde war fällig. Nach den 3 gespielten Runden wurde zusammengezählt und die 16 Spielerinnen/Spieler mit den wenigsten „Miesen“ kamen ins Halbfinale. Jetzt wurde es ernst, denn nur der „Beste“ an den vier verbliebenen Tischen spielte sich an den Final-Table“. Am Ende waren dies Reiner Prädanus, Dennis Menge, Marcel Nickel und Volker Heimann. Da die Vorrunden teilweise recht lange dauerten, stand der Sieger erst nach 01:00 Uhr fest. Am Ende setzte sich der „Oldie“ aus Neesbach, Reiner Prädanus, gegen seine jüngere Konkurrenz durch. Platz zwei belegte Dennis Menge, ebenfalls aus Neesbach, gefolgt von Marcel Nickel aus Münster und Volker Heimann aus Dauborn. Für die ersten Drei gab es jeweils einen Geldpreis und der Sieger erhielt zusätzlich einen schönen Pokal. Ebenfalls einen tollen Pokal erhielt der „Jule-König“ des Abends. Mit 31 Würfen der Zahlen 4,2,1 war Werner Schneeberger aus Neesbach der Beste des Abends. Also, Neesbach hat die Titel beim 1. Juleturnier des RSV Dauborn abgeräumt. Herzlichen Glückwunsch. Ein besonderes Lob geht auch an die Thekenmannschaft, die ihre Sache klasse gemacht haben und die Gäste bis zum Schluss mit Getränken und Essen versorgt haben. Am Ende waren sich alle Einig: Es war ein toller Abend und das 2. Jule-Turnier im Jahr 2018 hat bereits schon jetzt einen festen Platz in den Planungen des Vereins eingenommen. Das Orga-Team wird dann nächstes Jahr frühzeitig den Termin bekannt geben.

30.10.2017:

 

Es ist angerichtet. Wir freuen uns auf euch. Bis gleich um 18:30 Uhr.

29.10.2017:

 

+++Erinnerung! Morgen (Montag) um 18:30 Uhr ist es soweit. Das 1.Jule-Turnier startet beim RSV Dauborn. Wir freuen uns auf euch.+++
PS: Anmeldungen ab 18:30 Uhr.

Was hat Martin Luther mit dem 1. Jule-Turnier des RSV Dauborn zu tun? Dieses Event findet am 30.10.2017 im Vereinsheim des RSV statt und am darauf folgenden Tag können alle Teilnehmer ausschlafen. Denn da ist Reformationstag und zum Luther-Jubiläum einmalig ein Feiertag. Also, alle Freunde des Würfelsports, Becher schon mal bereit halten, denn Würfel bekommt ihr gestellt und am 30.10.2017 ins Vereinsheim des RSV kommen. Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt. Es lohnt sich bei dieser Premiere dabei zu sein.

Druckversion | Sitemap
© RSV Dauborn