Freizeit

12.05.2018:

 

Da staunten sie nicht schlecht, die frisch vermählten Daniele und Nicole Grimaldini, als sie am Samstag aus der Kirche St. Maximin in Niederbrechen kamen. Nicht nur die Jugendkicker der D-Junioren, wo Daniele als Trainer fungiert, standen bei herrlichem Wetter Spalier, sondern auch eine stattliche Anzahl von Spielern der 1. und 2. Mannschaft seiner FSG. Natürlich musste Daniele auch im feinen Zwirn beweisen, dass er mit dem Ball umgehen kann und das gelang ihm bravourös. An dieser Stelle nochmals „Alles Gute“ an das Brautpaar von den Kickern und Verantwortlichen des RSV Dauborn und des TuS Neesbach.

03.04.2018:

 

Würfel-Elite Neesbach
9. Juleturnier an Gründonnerstag
„ 3 Dicke, Straße, Aus“, das sind Begriffe, die nur eine bestimmte „Spezies“ sicher kennt und verwendet – die Jule-Spieler. Und davon haben wir gerade in Hünfelden die Besten in dieser „Sportart“ beheimatet, nämlich die „Würfel-Elite“ aus Neesbach, die schon seit über 20 Jahren das Spiel mit den 3 Würfeln liebt. So ist es nicht überraschend, dass ihr Würfelturnier an Gründonnerstag, ausgerichtet zusammen mit dem TuS Neesbach, in diesem Jahr schon zum 9mal im Vereinsheim stattfand. Und wieder hatten viele Jule-Freunde aus den benachbarten Ortschaften, die Masse aus Heringen und Münster, den Weg nach Neesbach gefunden. Zu Beginn waren dann 11 Tische mit je 4 Spielern besetzt, die um`s Weiterkommen kämpften. Tolle Stimmung begleitete das Szenario. 16 Spieler/innen qualifizierten sich nach der ersten Runde für das Halbfinale, wo nach teilweise „dramatischen“ Spielen die letzten vier für den „Final-Table“ übrig blieben. Am Ende setzte sich Volker Conrad aus Heringen gegen seine Mitstreiter durch. Auf Platz zwei folgte Timo Hofmann von der FSG Dauborn/Neesbach, auf Platz drei folgte Bernd Molsberger von der Würfel-Elite - der somit die Farben seiner Truppe wenigstens auf`s Treppchen führte- und Platz vier belegte Thomas Mohr, ebenfalls von der FSG. Der Sieger erhielt traditionell das Sieger-Shirt, die ersten drei einen Pokal und alle eine Urkunde sowie einen kleinen Geldgewinn überreicht. So auch der “Jule-König“ des Abends, Tobias Ketter aus Münster, der sich mit sagenhaften 50 Würfen der Kombination 4,2,1 diesen Titel souverän sicherte. Am Ende stand ein toller Abend, tolle Stimmung, tolle Leute sowie ein wie immer sehr gut organisiertes Turnier und Thekenteam von Spielern des TuS Neesbach. Auf ein Neues im nächsten Jahr, oder noch in 2018 in Heringen, Dauborn und Münster, Termine folgen rechtzeitig in den bekannten Medien.
Foto: v.l.: Uwe Schneeberger (Chef der Würfel-Elite), Timo Hofmann, Thomas Mohr, Bernd Molsberger, Volker Conrad (Sieger), Tobias Ketter (Jule-König)

12.11.2017:

 

Würfel-Freunde aus Dauborn und Neesbach räumen beim Jule-Turnier des SV Münster ab
Am vergangenen Freitag hatte der SV Münster zu seinem 2. Jule-Turnier eingeladen und so machten sich eine große Anzahl von Dauborner und Neesbacher Würfelfreunde auf den Weg nach Münster. Es wurden Fahrgemeinschaften gebildet, bzw. ein Bring- und Holdienst eingerichtet, denn so ein Turnier kann sich ziehen und der eine oder andere Gerstensaft gehört zu einem so langen Abend dazu. Nachdem der Startschuss gefallen war, ging es um 20:00 Uhr los. Die Vorrunde an 7 Tischen mit jeweils 4 Spielern oder Spielerinnen wurde in 4 Spielen á 5 Runden durchgespielt. Die jeweils besten zwei kamen weiter und das anschließende Halbfinale bestand dann aus 16 Personen. Entgegen den Regelungen bei anderen Turnieren konnten sich auch hier die jeweils besten zwei an einem Tisch durchsetzen und man war zu acht am „Final-Table“. Hier wurden dann in einem „Sudden-Death“ die Sieger ausgespielt. Es knisterte im Vereinsheim des SV Münster, denn jeder wollte nun den Sieg. Die Stimmung war bestens, obwohl es bis nach 02:00 Uhr dauerte bis der Sieger fest stand. Der Oldie und Routinier von der Neesbacher „Würfel-Elite“, Werner Schneeberger, konnte sich nach einem „harten Kampf“ durchsetzen und verwies Dieter Bäbler und Timo Hofmann (beide RSV Dauborn) auf die Plätze 2 und 3. Mit jeweils einem Pokal und einem kleinen Geldbetrag ging es dann direkt auf den Heimweg, denn aufgrund der fortgeschrittenen Stunde war an ein langes feiern nicht mehr zu denken. Dies wird aber sicherlich bei nächster Gelegenheit nachgeholt. Dank einer Cola, Wasser oder Fanta trinkenden Mitspielerin konnten die „Triple-Sieger“ dann in einem Auto nach Hause gebracht werden. Ein Lob noch an Tobias und seine Jungs vom SV Münster, die ihre Gäste über den langen Abend ausreichend mit allerlei Getränken und kleinen Speisen versorgten. Und im nächsten Jahr wird man sich wieder gegenseitig besuchen, bei den Turnieren in Neesbach, Dauborn, Münster oder anderswo, denn eine gute Gemeinschaft ist auch ein Markenzeichen der Würfelfreunde.
Druckversion | Sitemap
© RSV Dauborn