Saison 2016/2017

15.06.2017:

 

Rückblick FSG Dauborn/Neesbach 2, 2016-2017.
Aufstieg in die B-Liga …aber Verzicht wegen Spielermangels in der 1. Mannschaft!
Die Vorzeichen bei der 2. Mannschaft der FSG Dauborn/Neesbach waren gegenüber der ersten Garnitur der Spielgemeinschaft ganz anders. Nachdem vor der Saison feststand, dass die ersten 5 Mannschaften aus den C-Ligen aufsteigen, setzte man sich auch bei den Kornbrennern das Ziel, am Ende der Spielzeit eine von diesen 5 Mannschaften zu sein. Trotz der schwierigen Saison der 1. Mannschaft und der daraus resultierenden Abstellung von Spielern nach “oben“, spielte die Elf um das Trainerteam Müller/Seidl eine tolle Saison. Man startete zunächst am 31. Juli 2016 mit einem Derby gegen die SG Heringen/Mensfelden II und trotzte dabei dem späteren Meister ein beachtliches Unentschieden ab. Danach dauerte es bis zum 13. November 2016 (16. Spieltag) als man bis dahin als einzige ungeschlagene Elf der CII-Liga beim SV Bad Camberg II die erste Niederlage einstecken musste. Auch wenn es ein paar freie Spieltage bis dahin gab – eine im Rückblick betrachtete, respektvolle Leistung. Danach wurde es etwas holpriger in den Ergebnissen und man musste bis zum vorletzten Spieltag warten, um mit einem 2:1 Sieg quasi im Rückspiel gegen den SV Bad Camberg II den Aufstieg perfekt zu machen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal an das ganze Team, sowie Trainer und Betreuer. Am Ende hatte man dann mit dem Meister aus Heringen/Mensfelden II die wenigsten Niederlagen eingefahren und stellte in der CII-Liga die drittbeste Abwehr. Auch in Sachen Fairness belegt man mit nur einer roten Karte in der gesamten Saison einen der vorderen Plätze. Kurios: Gegen die vier Mitaufsteiger verlor man nur gegen den späteren Meister mit 0:2 (einzige Heimniederlage) eins von 3 Spielen überhaupt und hatte so mit der SG Heringen/Mensfelden die wenigsten Niederlagen in der CII-Liga, alle anderen Punkte gab man leichtfertig durch zahlreiche Unentschieden ab. Ausgiebig wurde dann am letzten Spieltag der Aufstieg gefeiert und umso größer ist der Respekt, den man den Jungs zollen muss, da sie auf das Aufstiegsrecht verzichten, um auch im Spielbetrieb (mehr Auswärtsspiele für 1. und 2. Mannschaft zusammen) eine Unterstützung zu gewährleisten.
 
Rückblick FSG Dauborn/Neesbach 1, 2016-2017.
Ein langjähriges Mitglied verlässt die Kreisoberliga …oder zu brav für den Klassenerhalt?
Was vor der Saison niemand für möglich gehalten hat, ist letztendlich eingetroffen und war dann doch irgendwie vorhersehbar. Wie kam es zum verdienten Abstieg? Zunächst ein kurzer Blick in die Statistik: Die wenigsten Siege (7), das zweit schlechteste Torverhältnis und man beachte – nach einem 5:1 Sieg bei der SG Niedershausen/Obershausen folgten in den nächsten 12 Spielen bei einem Sieg sage und schreibe 11 Niederlagen. Es war zwar lediglich ein Ausreißer (2:7 beim Meister aus Würges) dabei, aber Niederlage ist Niederlage. Positiv bleibt an dieser Stelle zu erwähnen: Die FSG Dauborn/Neesbach befand sich während der gesamten Saison fast nur im Abstiegskampf – Rote Karten – keine! Respekt – oder einfach nur zu brav. Ich denke mal der Respekt sollte hier im Vordergrund stehen.
Den Fehler bei der Mannschaft bzw. den Spielern zu suchen wäre zu einfach und trifft auch in diesem Fall längst nicht alleine zu. Die meisten Jungs haben ihr Bestes gegeben. Mehr war einfach nicht drin. Die Fehler liegen auch in anderen Bereichen und das ist im Umfeld und bei den Fans der FSG Dauborn/Neesbach bzw. des RSV Dauborn durchaus bekannt. Darauf hat der RSV bereits auf der Jahreshauptversammlung im März reagiert. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt und auch einige andere Positionen neu besetzt, so dass die Führung des RSV nun deutlich breiter aufgestellt ist.
Des Weiteren hat man auch schon frühzeitig einen neuen Trainer für die Saison 2017/18 verpflichten können, Stefan Kremer, ein Trainerroutinier wird ab sofort das Zepter an der Seitenlinie bei der FSG Dauborn/Neesbach schwingen. Er hat bereits sein erstes Training an der Nassauerstraße abgehalten und es herrschte viel Spaß, Freude und Euphorie bei allen Beteiligten. Aber das Ziel für die kommende Saison steht bei den Kornbrennern eindeutig fest: Klassenerhalt. Für alle im Verein steht wahrscheinlich eine der schwierigsten Spielzeiten in der über 100-jährigen Geschichte des RSV Dauborn bzw. der jüngeren Geschichte der FSG Dauborn/Neesbach bevor. Deshalb kann die Devise für die nächsten Monate auch nur lauten: Gemeinsam packen wir es an. Nur so können wir es packen. Verein, Umfeld, Fans – alle müssen dazu beitragen. Auf geht`s RSV, auf geht`s FSG.

11.06.2017:

 

Am 22.06 findet ein inoffizielles Training der FSG Dauborn/Neesbach statt (Laufschuhe mitbringen). Start wird um 18 Uhr sein, sodass wir um 20 Uhr, pünktlich zum Anpfiff der Confed Cup Partie zwischen Deutschland und Chile geduscht sind. Das Spiel wird auf der Leinwand mit Ton live übertragen. Eure FSG freut sich auf euer kommen.

29.05.2017:

 

6 Punkte für unsere FSG am 34.Spieltag! Für die erste Mannschaft war es ein schöner Erfolg beim letzten Kreisoberligaspiel. Unsere zweite Mannschaft bestätigt erneut ihre Leistung als Aufsteiger und feierte einen 5:3 Sieg. Die Saison 16/17 ist damit beendet. Nun heißt es Verletzungen auskurieren, Kraft tanken und die Ruhe vor der neuen Saison genießen. In gut 4 Wochen startet bereits die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit.
Bis dann, Eure FSG Dauborn/Neesbach!

28.05.2017:

 

FSG 2 goes Auswärtsspiel! Abfahrt nach Niederbrechen.

27.05.2017:

 

34. Spieltag, somit der letzte Streich.
Morgen gastieren unsere Mannschaften in Niederbrechen. Um 15 Uhr beginnt die Partie zwischen unserer ersten Mannschaft und dem FCA Niederbrechen 1. Nach einer enttäuschenden Saison wird dies vorerst das letzte Kreisoberligaspiel für unsere FSG Dauborn/Neesbach sein. Man möchte sich im letzten Spiel teuer verkaufen und die Liga mit Anstand verlassen. Um 17 Uhr startet die Partie zwischen unserer zweiten und der dritten des FCA Niederbrechen. Es ist ein bedeutungsloses Spiel. Unsere zweite hatte am vergangenen Sonntag den fünften Platz sicher gemacht, Niederbrechen taumelt im unteren Drittel rum. Bei traumhaftem Wetter wird es eine Kondtionsschlacht in beiden Spielen geben. Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg und hoffen auf erfreuliches aus Niederbrechen.
Bis Sonntag, auf geht´s FSG!!!

23.05.2017:

 

Am letzten Sonntag verlor unsere erste Mannschaft gegen den Meister aus Würges mit 1:4. Unsere zweite hingegen machte es besser und schlug Bad Camberg 2 mit 2:1. Dies bedeutete gleichzeitig der fixe Aufstieg!

21.05.2017:

 

Aufstieg!!!!!!!!!!!! Unsere FSG Dauborn Neesbach 2 ist nach dem 2:1 Heimsieg uneinholbar und somit aufgestiegen! Feiert jetzt Jungs! Nur die FSG

20.05.2017:

 

Der Platz ist frisch gemäht und bereit für morgen. Auch das Wetter spielt mit, sodass einem erfolgreichen Sonntag nichts im Wege steht. Kommt mit euren Freunden auf den Sportplatz und genießt den Tag bei der FSG Dauborn Neesbach.
Anpfiff FSG 2 - Bad Camberg 2 um 13:00 Uhr.
Anpfiff FSG 1 - Würges um 15:00 Uhr.
Bis morgen

18.05.2017:

 

Sonntag, 21. Mai 2017, letztes Heimspiel der diesjährigen Spielzeit.
Um 13:00 Uhr ertönt der Anpfiff der Begegnung zwischen Dauborn/Neesbach 2 und dem SV Bad Camberg 2. Unsere zweite Mannschaft steht dicht vor dem Ziel Aufstieg. Zwei Punkte benötigt die Seidl/Müller Elf noch. Unsere Mannschaft wird dementsprechend hoch motiviert und super eingestellt das Spiel angehen. In der Tabelle trennen beide Mannschaften 14 Punkte und fünf Plätze. Unsere FSG 2 geht somit als Favorit in das Spiel. Jedoch sollte man die Kurstädter keinesfalls unterschätzen, denn das Hinspiel gewann Bad Camberg mit 3:1. Es war die erste Saisonniederlage für unsere Zweite.
Anschließend trifft unsere erste Mannschaft auf den Meister der Kreisoberliga, den RSV Würges. Mit Mark Fries und Lukas Hohly hat der RSV Würges zwei Dauborner Jungs im Kader, die sich sicherlich auf ein „Heimspiel“ in Dauborn freuen. Unsere Jungs müssen die letzten Wochen vergessen lassen. Das Ziel Klassenerhalt ist leider nicht mehr umzusetzen, dennoch sollte man sich nicht kampflos ergeben und erneut mit einem Debakel das Spielfeld verlassen.
Nach den beiden Spielen wird traditionell der Grill angeworfen, um am letzten Heimspiel gemeinsam mit Freunden und Fans die Saison ausklingen zu lassen, vielleicht sogar mit dem Aufstieg der zweiten Mannschaft.
Kommt am Sonntag auf den Sportplatz und unterstützt beide Mannschaften, vielleicht auch beim feiern.
Auf geht´s FSG!!

15.05.2017:

 

Die erste Mannschaft geht in Selters mit 0:8 baden. Aufgrund dieser Niederlage besteht keine Chance mehr auf den Relegationsplatz.

12.05.2017:

 

Der 32. Spieltag steht vor der Tür. Am kommenden Sonntag geht es zum Derby nach Niederselters gegen die SG Selters. Es ist das Derby zwischen den Kornbrenner und den Wassermänner. Tabellarisch trennen beide Teams ein gutes Stück, um genau zu sein, ganze 22 Punkte. Für unsere FSG könnte es am Sonntag ganz traurig werden. Neun Punkte benötigten wir, um doch noch an der Relegation teilnehmen zu können, sofern alle anderen Teams für uns spielen. Ein äußerst schweres Unterfangen, schaut man auf die letzten Gegner der diesjährigen Saison. Besonders schwierig wird es sein den SG Toptorjäger Jonas Gangl auszuschalten. Der Mann aus Dombach führt die Torjägerliste der KOL mit 33 Toren an. In Hinrundenspiel gewann die SG Selters mit 2:0 gegen uns. Unsere Jungs werden nochmal alles geben und versuchen der SG Selters ein Bein zu stellen.
Unsere zweite Mannschaft hat am kommenden Sonntag spielfrei. Die Mannschaft von Seidl und Müller steht kurz vor dem Aufstieg in die B-Liga, dies könnte unter Umständen sogar am spielfreien Wochenende geschehen.
Kommt am Sonntag zum Derby nach Niederselters und unterstützt unsere 1. Mannschaft. Auf geht´s FSG!

07.05.2017:

 

Die Gesichter können kaum anders aussehen. Unsere erste verliert mit 1:5 gegen die SG Merenberg. Damit besteht rechnerisch nur noch die Chance auf den Relegationsplatz. Die zweite hingegen ballert sich nach sechs sieglosen Spielen den Frust von der Seele und schlägt Merenberg 2 mit 8:1! Der Aufstieg in die B-Liga steht kurz bevor.
Nur die FSG!

04.05.2017:

 

Der 31. Spieltag steht vor der Tür. Am kommenden Sonntag erwarten unsere Teams die Mannschaften der SG Merenberg. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft warten mittlerweile seit einer gefühlten Ewigkeit auf einen Sieg. Am Sonntag soll es endlich wieder gelingen.
Um 13:00 Uhr ist Anpfiff der Partie FSG 2 gegen die SG Merenberg 2. Tabellarisch gesehen ist unsere Mannschaft klarer Favorit, aber die Realität sieht anders aus. Keines der letzten sechs Spiele konnte unsere zwote gewinnen, dementsprechend schmilzt der Vorsprung auf die Nicht-Aufstiegsplätze. Soll der Aufstieg am Ende gelingen, muss der Sieg her, auch wenn der gegenüber der "Angstgegner" unserer zweiten ist. Das Hinspiel gewannen wir mit 1:4.
Anschließend findet die Kreisoberligapartie zwischen unserer FSG und der SG Merenberg statt. Die Ausgangslage kann kaum unterschiedlicher sein. Dauborn/Neesbach kämpft um den Relegationsplatz im unteren Drittel, die SG um den Relegationsplatz im oberen Drittel. Beide Mannschaften werden nicht mit breiter Brust aufspielen können. Unsere FSG verlor die letzten fünf Ligaspiele, die Westerwälder gewannen immerhin ein Spiel. Für unsere FSG wird es die allerletzte Chance sein die Liga zu halten. Der SV Darmstadt 98 macht es zur Zeit brillant vor, dies muss unsere FSG nachmachen. Der Zug ist noch nicht abgefahren. Kämpfen bis zur letzten Minute!
Auf geht´s FSG, dieser Sonntag wird unser Sonntag!!!

30.04.2017:

 

Die Luft wird immer dünner für unsere erste Mannschaft. Am vergangenen Freitag gab es für die 1. und 2. Mannschaft jeweils drei Punkte am grünen Tisch. Leider konnten wir heute nicht näher an die Nicht-Abstiegsplätze ranrutschen. Die Partie gegen Weinbachtal endete 2:1. Unsere zweite hatte heute spielfrei. Kommenden Sonntag empfangen beide Mannschaften die SG Merenberg. Weiter geht´s FSG!

28.04.2017:

 

30. Spieltag, nur noch 15 Punkte gibt es zu holen. Die zweite hat nach fünf Remis in Folge spielfrei.
Für unsere erste ist der Zug der KOL langsam abgefahren. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt 10 Punkte. Um das Ruder noch umzureißen muss am Sonntag ohne wenn und aber ein Sieg her. Dieses Unterfangen begehen unsere Jungs in Weinbach bei der SG Weinbachtal mit unserem ehemalige Trainer Bernd Schröder. Unsere Mannschaft muss den Willen zum Klassenerhalt in jeden Zweikampf werfen und mehr als 120% Leistung bringen. Das Hinspiel gewann Weinbachtal mit 2:3 in Dauborn, hier gibt es dementsprechend noch eine offene Rechnung. Kämpft für das Ziel Klassenerhalt! Aufgeben ist keine Option! Auf geht´s FSG!!!

26.04.2017:

 

Unsere FSG 2 kann auch im sechsten Spiel in Folge keinen Sieg einfahren. Außerdem ist es bereits das vierte Remis in Folge. Nun hat man den Aufstieg nicht mehr selbst in der Hand, sondern muss auf Schützenhilfe gegen Frickhofen 2 hoffen. Aufgeben ist keine Option, weiter FSG!!!

24.04.2017:

 

Das Nachholspiel vom 24. Spieltag unserer zweiten Mannschaft steht an. Am Dienstag Abend um 19:30 Uhr trifft unsere zweite auf den SV Thalheim 2. Von der Tabellen trennen die Mannschaften einige Plätze und Punkte, doch das Spiel wird sicherlich kein Selbstläufer. Thalheim liegt auf dem vorletzten Platz, wir sind nach wie vor auf dem fünften. Mit 67 geschossenen Toren weisen die Westerwälder eine stärkere Offensive als unsere FSG 2 auf. In den bisherigen 23 Ligaspielen traf der SVT dreimal öfters das gegnerische Tor. Der große Unterschied, welchen die Tabellenpositionen ausmachen, ist die Defensive. Unsere FSG2 kassierte mit 28 Toren die wenigstens der Liga, Thalheim musste die zweit meisten einstecken. Die letzten fünf Ligaspiele waren für unsere FSG zum heulen. Nur 4 Punkte bei 4 Remis und einer Niederlage, das war viel zu wenig. Sprich am kommenden Dienstag sind wir zum Siegen verdammt, Ausreden zählen nicht mehr.
Kämpft für euer Ziel, auf geht´s FSG!!!!

23.04.2017:

 

Wieder nur einen Punkt. Unsere erste unterliegt dem TuS Waldernbach mit 1:2. Auch bei der zweite läuft es aktuell nicht rund. Gegen Arfurt endete die Partie mit 2:2. Weiter geht´s Jungs, noch ist nichts verloren!!!

21.04.2017:

 

Am kommenden Sonntag findet der 29. Spieltag der diesjährigen Spielzeit statt. In der Neesbacher Lehmgrube erwarten wir zwei schwere Spiele. Unsere erste Mannschaft empfängt den ebenfalls abstiegsbedrohten TuS Waldernbach. Die Reserve trifft auf einen direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf, der SV Arfurt ist zu Gast.
Um 13:00 Uhr beginnt die Kreisliga C2 Partie zwischen der FSG 2 und dem SV Arfurt. Das Hinspiel konnten unsere Jungs mit 1:0 gewinnen. Auch im Rückspiel erwarten wir ein sehr enges Spiel, das von kleinen Unterschieden den Ausgang entscheidet. Arfurt liegt in der Tabelle auf Platz 4 mit 44 Punkte, somit 5 Punkte vor uns. Aufgrund der bisher durchwachsenen Rückrunde ist unsere zweite Mannschaft zum Siegen verdammt um nicht den Vorsprung auf den Tabellen sechsten zu verspielen. Bereits seit vier Spielen konnte unsere FSG 2 keinen Dreier mehr einfahren, an Motivation sollte es am Sonntag nicht mangeln.
Um 15:00 Uhr trifft die erste Garnitur auf den TuS Waldernbach. Es könnte die letzte Chance sein, den Abstieg abzuwenden. Der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt bereits 9 Punkte. Bei nur noch sieben ausstehenden Ligaspielen muss nun der erste Sieg in der Schlussphase her. Es ist zugleich das Spiel des letzten gegen den vorletzten der Kreisoberliga. Das Hinspiel gewannen die Westerwälder mit 4:2, somit haben wir noch etwas gut zu machen. Schaut man auf die letzten fünf Spiele beider Teams, so erkennt man, dass die FSG vier Punkte sammelte und der TuS sechs. Es wird ein kampfbetontes Spiel zu erwarten sein, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.
Kommt am Sonntag nach Neesbach um unsere Jungs anzufeuern. Auf geht´s FSG! Jetzt erst recht!!!

17.04.2017:

 

Unsere Erste verliert mit 1:5 gegen Frickhofen. Die Zweite hingegen spielt erneut nur Unentschieden. Auch hier war der Gegner Frickhofen. Diese Woche Sonntag geht es weiter.

14.04.2017:

 

Frohe Ostern liebe FSG Gemeinschaft! Genießt die Feiertagen bei euren Familien, wir sehen uns am Montag in Frickhofen.

13.04.2017:

 

Ostermontag – Eier fangen verboten, dies ist die Devise für das kommende Auswärtsspiel in Frickhofen.
Um 13:00 Uhr beginnt die FSG 2 gegen Frickhofen 2 den Spieltag am Ostermontag. Es ist ein richtungsweisendes Spiel für unsere schwarz roten Jungs. Aktuell liegen wir auf Platz 5 der Kreisliga C2. Die Gastgeber aus dem Westerwald folgen uns mit drei Punkten Rückstand auf Platz 6. Bedenkt man, dass die ersten fünf der C2 Liga aufsteigen, so könnte unser Team einen riesigen Schritt Richtung B-Liga gehen. Die Bilanz der Rückrunde ist bisher eher ernüchternd. Gegen keinen der direkten Aufstiegskontrahenten konnte gewonnen werden, meist endeten die Duelle Remis. Dementsprechend wird unsere FSG 2 zu Werke gehen um endlich einen direkten Konkurrenten im Jahr 2017 zu schlagen. Das Hinspiel endete 1:1, es wird also ein Spiel auf Augenhöhe erwartet.
Um 15:00 Uhr ertönt der Startschuss in die entscheidende Phase gegen den Abstieg. Unsere FSG ist quasi zum Siegen verdammt um nochmal einen Angriff auf den Klassenerhalt zu starten. Die Gastgeber liegen aktuell auf Platz 14 der Kreisoberliga. Lässt man die letzten Spiele Revue passieren (ausgenommen letztes Heimspiel), so sind wir sehr optimistisch drei ganz wichtige Punkte mit nach Hause zu bringen. In der Rückrundentabelle liegen wir vor dem TuS Frickhofen. Das Hinspiel verloren wir mit 1:3 in Neesbach. Unsere Jungs werden sehr gut eingestellt und hoch motiviert zu Sache gehen. Bei einem Auswärtserfolg und zeitgleichen Niederlagen der Konkurrenz, schnuppern wir wieder Klassenerhalts Luft. Kämpft für unsere FSG Dauborn/Neesbach.
AUF GEHT´S FSG!!!

09.04.2017:

 

Einen Punkt gab es nur gegen Niedershausen Obershausen. Unsere zweite holte im Topspiel der C-2 Liga ein 1:1. Die erste hingegen verlor 0:1. Am Ostermontag heißt es nun, 6 Punkte sind Pflicht! Weiter FSG!!!

07.04.2017:

 

22 Grad, Rasenplatz, Heimspiel! Es gibt keine besseren Voraussetzungen für unsere kommenden Heimspiele.
Um 13:00 Uhr ertönt der Anpfiff des Topspiels der C2 Liga. Der Tabellen fünfte trifft auf den dritten. Unsere FSG 2 empfängt die SG aus Niedershausen/Obershausen. Beide Mannschaften wollen am 28.05 die Saison als Aufsteiger abschließen, dementsprechend werden beide Teams alles in die Waagschale werfen um als Sieger vom Platz zu gehen. Am vergangenen Wochenenden konnte keiner der beiden Teams einen Dreier einfahren. Wir unterlagen Obertiefenbach 2 deutlich, die Westerwälder holten immerhin einen Punkt. Man wird gespannt sein, wer am Ende das Lächeln im Gesicht trägt und einen weiteren Schritt zum Aufstieg geht.
Anschließend findet das Duell der ersten Garden statt. Unsere FSG zeigte in den letzten Wochen eine deutlich verbesserte Leistung, sodass wir uns am Wochenende auch gegen den sechsten der KOL Punkte ausrechnen. Am vergangenen Wochenende verlor man unnötig und unglücklich in Obertiefenbach, dennoch sollte man an dieser Leistung anknüpfen. Die Jungs werden hochmotiviert zu Werke gehen um nach diesem Spieltag näher an den nicht Abstiegsplätzen heran zu rutschen. Kommt am Sonntag nach Dauborn auf den Sportplatz und unterstützt unsere FSG beim entspannen und Sonnen am Spielfeldrand. Auf geht´s kämpfen und Siegen FSG!!!

02.04.2017:

 

Schwarzer Sonntag. Trotz starker Leistung der ersten Mannschaft gab es keine Punkte. Die zweite hingegen verliert nach einem schwachen Spiel verdient. Kopf hoch, nächsten Sonntag besser machen!!!

31.03.2017:

 

Gestern fand das Viertelfinale des Kreispokals statt. Der Verbandsligist aus Dorndorf schlägt unsere FSG mit 1:5. Patrick alias Paddi Göbel traf für unsere Farben. Kopf hoch Jungs! das ist kein Beinbruch, immer weiter FSG

30.03.2017:

 

Am kommenden Sonntag geht die Reise auf den Kunstrasen nach Obertiefenbach.
Unsere 2. Mannschaft beginnt das erste Spiel um 13:00 Uhr.
Das Trainer Duo Seidl & Müller möchten das Ergebnis aus dem Hinspiel bestätigen, was 2:0 für unsere Farben endete. Das Nachholspiel vom Dienstagabend, gegen einen spielstarken Gegner aus Mengerskirchen, konnte kurz vor Ende noch auf ein Unentschieden gerettet werden. Wir hoffen, dass die Euphorie und der Kampfeswille aus der Schlussphase noch bis Sonntag anhält und dort Früchte trägt. Das ins Auge gefasste Ziel in die B-Liga aufzusteigen kann mit einem Sieg wieder ein Stück näher rücken.
Um 15:00 Uhr tritt unsere 1. Mannschaft zu einem weiteren wichtigen Spiel im Abstiegskampf an.
Die aktuelle Tabellensituation schreit nach Punkten. Es gilt die starke kämpferische Leistung vom letzten Wochenende mitzunehmen und mit gleicher Leidenschaft in Obertiefenbach aufzutreten. Der tabellenvierte Obertiefenbach musste zuletzt 3 Niederlagen am Stück hinnehmen, welche wir gerne erhöhen möchten. Die Marschroute sollte sein, etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen um zu zeigen, dass wir zu Unrecht unten drin stehen.
In diesem Sinne wünschen wir beiden Mannschaften viel Erfolg am Sonntag und hoffen auf möglichst viele Punkte!
Auf geht's FSG!!!
29.03.2017:
 
Lucky Punch für unsere FSG 2! Die Freude war nach dem 1:1 Ausgleich in der 92. Minute durch Nico Schneider riesengroß! Durch diesen Punkt bleibt der Abstand zum engsten Verfolger (Mengerskirchen) auf die Aufstiegsplätze gleich.
Weiter kämpfen FSG!!!!

27.03.2017:

 

Flutlichtspiel, Nachholspiel, nächster Schritt Richtung B-Liga.
Am morgigen Dienstag trifft unsere FSG Dauborn/Neesbach 2 auf die Reserve aus Mengerskirchen. Das Spiel vom 20. Spieltag, das aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes ausfiel, beginnt um 19:30 Uhr in Neesbach. Nach dem tollen 2:0 Heimsieg gegen den Osmanischen SV Limburg, erwartet man eine starke Mannschaft aus dem Norden des Landkreises. Vielleicht könnte der Spielausgang eine kleine Vorentscheidung um den Aufstieg in die B-Liga sein. Denn unsere FSG liegt weiterhin auf Platz 5, die Gäste auf dem siebten Rang. Nur vier Punkte trennen beide Teams, jedoch hat die FSG weniger Spiele absolviert. ligaübergreifend hat unsere Mannschaft die zweitbeste Defensive im gesamten Kreis. Die Westerwälder haben mit 55 geschossenen Toren eine starke Offensive, die unserer Abwehr alles abverlangen wird. Kommt am Dienstag um 19:30 Uhr nach Neesbach zum Spiel der zweiten und feuert sie zum nächsten Heimsieg an!
Auf geht´s FSG!!!
26.03.2017:
 
Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön....
Zwei Heimsiege für unsere FSG!!! Unsere zweite siegt im sehr kampfbetonten Spiel gegen den OSV Limburg mit 2:0. Die erste feiert nach starker Leistung einen verdienten 2:1 Heimsieg gegen den SC Offheim! Stark Jungs, kommendes Wochenende gibt´s wieder 6 Punkte!!! Weiter geht´s FSG!!!!

23.02.2017:

 

Am kommenden Sonntag heißt es wieder Heimspiel in Dauborn!
Um 13 Uhr empfängt unsere zweite Mannschaft den Osmanischen SV Limburg. Der neu gegründete Verein spielt eine starke erste Saison und liegt nach Startschwierigkeiten mittlerweile auf Platz acht. Ruft man nochmal das Hinspiel in Erinnerung so weiß man, dass der OSV seinen ersten Zähler der Geschichte gegen unsere FSG 2 eingefahren hat. Um nicht erneut nach 90 Minute ohne Sieg da zu stehen, werden unsere Jungs alles abrufen müssen. Aktuell liegen wir auf Platz 5 der Kreisliga C2, der den letzten Platz zum Sprung in die B-Liga bedeutet. Unsere FSG hat allerdings die wenigstens Spiele in der Spitzengruppe und könnte bei gleicher Anzahl der Spiele wieder in die Top Plätze rein rutschen. Nach guten Trainingseinheiten sind die Jungs heiß auf den dreier.
Anschließend spielt wie gewohnt unsere erste Mannschaft. Um 15:00 Uhr ertönt der Anpfiff der Kreisoberliga Partie zwischen unseren Jungs und den Kontrahenten aus Offheim. Tabellarisch trifft der 15. auf den 18. Es könnte ein richtungsweißendes Spiel der restlichen Saison werden. Unsere Jungs werden erneut alles hineinwerfen um wieder drei Punkte einzufahren. In der Vorwoche präsentierte die FSG ein tolles Auswärtsspiel gegen Dehrn, dass erst kurz vor dem Abpfiff zu Gunsten der Raben noch Unentschieden endete. Offheim hat aktuell 24 Punkte auf dem Konto, wir hingegen 16. Nach dem Spiel könnte der Abstand nur noch 5 Punkte betragen. Ruft die Mannschaft von Dominic Voss eine ähnliche Leistung wie in der Vorwoche ab, so sind wir sicher, dass der Sieger FSG Dauborn/Neesbach heißt.
Kommt am Sonntag nach Dauborn und feuert unsere Jungs bei zwei Heimsiegen an.
Auf geht´s FSG!

19.03.2017:

 

+++ Update: Das Spiel unserer ersten Mannschaft findet nicht wie geplant in Dehrn statt. Aufgrund der aktuellen Wetterlage wurde die Partie nach Lindenholzhausen verlegt. Anstoß ist weiterhin 15:00 Uhr. Bis später!

 

+++Update Nr.2: Auch das Spiel unserer zweiten findet in Lindenholzhausen statt. Anstoß gegen Thalheim 2 ist um 13:00 Uhr!

 

+++Update Nr.3: Das Spiel der zweiten Mannschaft ist aufgrund des unbespielbaren Platzes in Thalheim abgesagt. Auch das verlegen nach Lindenholzhausen funktionierte leider nicht. Die erste spielt nach wie vor um 15:00 Uhr in Lindenholzhausen gegen Dehrn.

 

 

Leider nur einen Punkt gegen Dehrn. Auf dem Ausweichplatz in Lindenholzhausen präsentierten unsere Jungs ein tolles Auswärtsspiel. Aufgrund zwei Last-Minute Treffern endete das Spiel 1:1. Unsere FSG ging durch Junichi Abe mit 0:1 in Führung. Nur wenige Minuten später folgte nach einem Standard das 1:1. Weiter geht´s FSG!

16.03.2017
 
24. Spieltag - Auswärtsspiele!
Am kommenden Wochenende gastieren unsere Mannschaften auf unterschiedlichen Sportplätzen des Kreises. Die erste Mannschaft reist an die Lahn zum TUS Dehrn, die zweite hingegen muss in den Westerwald nach Thalheim.
Um 13:00 Uhr ertönt der Anpfiff unserer Reserve. Auf dem neuen Rasenplatz in Thalheim geht unsere FSG 2 als Favorit in die Partie. Dennoch sollte man den Gastgeber nicht unterschätzen. Der SV Thalheim 2 belegt aktuell den vorletzten Tabellenplatz, jedoch erkennt man, dass die Jungs aus dem Norden des Kreises vor allem zu Hause erfolgreich sein können. Sieben der insgesamt zehn Punkte landeten sie zu Hause. Unsere Reserve möchte weiterhin um den Aufstieg in die B-Liga mitspielen, dafür benötigen sie drei weitere Punkte. Schaut man sich die Tabelle an, kann man beobachten, dass sechs Teams, die ersten fünf Plätze unter sich ausmachen (1-5 = Aufstieg). Wir liegen aktuell auf Platz 5. Nach dem starken 0:0 gegen Elz 2 möchten wir nun wieder in die Erfolgsspur kehren.
Um 15:00 Uhr ist Anpfiff auf dem Rasenplatz, an der Lahn, in Dehrn. Die Gastgeber liegen zur Zeit auf dem neunten Tabellenplatz mit 27 Punkten. Wir hingegen sind mit 15 Punkten weiterhin auf dem letzten Platz. Nach dem glücklosen Spiel gegen den SV Elz (0:2), müssen wir nun endlich den ersten Sieg im Jahr 2017 einfahren. Sollten unsere Jungs an die Leistung der Vorwoche anknüpfen können, sind wir überzeugt das wir zählbares mitbringen. Das Hinspiel verloren wir unglücklich mit 1:2. Der Siegtorschütze war damals Leon Burggraf, auf Seiten der Raben. Dieser kann aufgrund seines Wechsels im Winter zum SV Rot-Weiß Hadamar kein Treffer gegen uns erzielen. Am Sonntag ist quasi ein Sieg Pflicht, sonst sieht es langsam Raben-schwarz für unsere FSG aus. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt aktuell schon sieben Punkte! Dennoch heißt die Divise, "Niemals aufgeben, alles ist möglich" (siehe Barcelona - Paris)
In diesem Sinne - Immer weiter kämpfen, AUF GEHT´S FSG!!!

Nur einen Punkt gegen Elz. Unsere erste Mannschaft verliert mit 0:2 gegen den SV Elz. Die zweite Garde erkämpfte sich gegen die Reserve Elz 2 ein 0:0.

09.03.2017:

 

Am kommenden Sonntag findet das erste Heimspiel des Jahres 2017 statt. Der SV Elz ist zu Gast in Neesbach in der Lehmgrube. Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse erwarten wir, sowohl im KOL Spiel als auch im C2-Ligaspiel, ein Kampf um den letzten Grashalmen.
Um 13 Uhr ist Anpfiff der zweiten Mannschaft gegen den SV Elz 2. Es ist ein richtungsweisendes Spiel um den Aufstieg in die B-Liga. Unsere Jungs liegen aktuell auf Platz 5, haben aber 2 Spiele weniger als die Konkurrenten. Die Elzer konnten aktuell 38 Punkte einfahren, wir hingegen 32. Erinnert man sich an die vergangenen Heimspiele gegen Elz 2, so sind wir optimistisch, dass auch dieses Spiel in drei Punkte umgemünzt wird. Der 16:0 Auswärtssieg der Vorwoche muss aus den Köpfen der Spieler gestrichen werden, mit Elz 2 erwarten wir einen starken Gegner, der auf Augenhöhe liegen könnte.
Um 15 Uhr, zur Primetime des Amateurfussballs, erwartet unsere Erste Mannschaft, die starken Gäste aus Elz. Um den Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätze nicht zu groß werden zu lassen, ist ein Heimsieg gegen den Tabellen vierten quasi Pflicht. Das Hinspiel endete 3:1 für Elz, dennoch sind die Voraussetzungen für dieses Spiel komplett neu. Wir erhoffen uns durch den tiefen Platz ein Heimvorteil, sodass unsere Jungs nach dem Spiel, glücklich und verdient, drei wichtige Punkte eingefahren haben. Die 1:5 Niederlage der Vorwoche muss schnell aus den Köpfen der Spieler verschwinden, sodass sie ihre Leistung optimal abrufen können.
Sollte es aufgrund der schlechten Wetterlage zu Verschiebungen der Spielorte kommen, informieren wir Sie schnellst möglich. Kommt am Samstag ab 13 Uhr nach Neesbach und feuert unsere Jungs an.
Auf geht´s FSG!!!

05.03.2017:

 

Glückliche und traurige Gesichter nach den Spielen der ersten und zweiten Mannschaft. Die erste Mannschaft unterliegt mit 1:5 bei der Reverse des TUS Dietkirchen. Die zweite Mannschaft hingegen feierte gegen DJK SG Limburg ein 16:0 Schützenfest.

02.03.2017:

 

22. Spieltag, vermutlich nun die ersten Pflichtspiele unseren Mannschaften.
Da am vergangenen Wochenende beide Spiel beim VfL Eschhofen ausgefallen sind, startet am 05. März nun die letzte Hälfte der Saison. Anders als üblich spielt die erste Mannschaft vor der Reserve Mannschaft unserer FSG. Der Grund liegt an den unterschiedlichen Gegnern und Spielorten beider Teams.
Bereits um 13:00 Uhr trifft die erste Garde auf die Reserve des Verbandsligisten aus Dietkirchen. Die Limburger liegen zur Zeit auf dem beachtlichen fünften Tabellenplatz der KOL. Am ersten Spieltag im neuen Jahr konnten sie sofort ein Ausrufezeichen beim 1:0 Sieg in Mengerskirchen setzten. Unsere Mannschaft wird hoch motiviert zu Werke gehen um am Ende den Platz als Sieger zu verlassen. Gerne Erinnern wir uns an das Hinspiel, dass wir mit 1:0 gewinnen konnten.
Um 15:00 Uhr trifft unsere zweite Mannschaft auf DJK SG Limburg. Wir gehen als klarer Favorit gegen die bisher punktlosen Gastgeber in diese Partie. Mit einem Sieg können wir uns in der Aufstiegsregion festsetzten. Mit aktuell nur 15 Ligaspielen hat unsere zweite Mannschaft drei Spiele weniger als der Spitzenreiter auf dem "Buckel". Auch die Plätze 2 und 3 haben zwei Spiele mehr absolviert, liegen aber nur 5 bzw 6 Punkte vor uns. Der Spielort ist der Rasenplatz an der PPC Schule.
Kommt am Sonntag auf die Sportplätze und feuert unsere FSG an.
Kämpfen und Siegen, JUNGS!!!!

23.02.2017:

 

Samstagmittag, erstes Pflichtspiel in 2017, Start in die entscheidenden Phase der Saison.
Am Samstag beginnt für die erste, sowie für die zweite Mannschaft der Spieltagsalltag. Aufgrund von Fasching findet der gesamte Spieltag bereits am Samstag statt.
Um 12:45 Uhr ist Anpfiff der zweiten Mannschaft gegen den VfL Eschhofen 2. Um weiterhin vom Aufstieg träumen zu dürfen, ist ein Auswärtssieg dringend notwendig. Unsere FSG 2 liegt aktuell auf Platz 5, allerdings mit 2 Spielen weniger als die Konkurrenz. Der Gastgeber belegt zur Zeit den dritt letzten Tabellenplatz, dennoch ist keineswegs ein Selbstläufer in Aussicht. Aufgrund der aktuellen Wetterlage könnte das Spiel auf dem Hartplatz stattfinden. Unsere Jungs werden hoch motiviert zur Sache gehen um drei Punkte einzufahren.
Direkt im Anschluss steht die KOL Partie VfL Eschhofen gegen unsere erste Mannschaft an. Um die Mission Klassenerhalt erfolgreich am Ende der Saison feiern zu können, benötigen wir gegen den direkten Konkurrenten drei Zähler. Mit 15 Punkten liegen wir aktuell auf dem 18. Tabellenplatz. Unser Gegner hat 20 Punkte auf der Habenseite. Sie belegen den 12. Platz der KOL. Mit einer konzentrieren und motivierten Leistung können wir am Wochenende einen Auswärtssieg einfahren. Ruft man das letzte Auswärtsspiel in Erinnerung (3:2 Sieg gegen Waldbrunn 2) so sind wir optimistisch für dieses Auswärtsspiel.
Kommt am Samstag nach Eschhofen und unterstützt unsere Jungs.
Auf Geht's FSG

15.02.2017:

 

Gestern fand das erste Testspiel unserer ersten Mannschaft in Aumenau statt. Gegen die Spielgemeinschaft Villmar/Aumenau mussten wir uns mit 0:1 geschlagen geben.
Weiter geht's FSG

04.02.2017:

 

++++ Das Testspiel der 1. Mannschaft gegen Kirberg wurde abgesagt!++++

28.12.2016:

 

Gestern wurde bei der FSG eine alte Tradition fortgesetzt. Am traditionellen Wandertag nach Weihnachten trafen sich einige Spieler, sowie Trainer und wanderten von Dauborn über Kirberg und Neesbach ins Gasthaus "Zur Post". Bis spät in die Abendstunden wurde gefeiert.

23.12.2016:

 

Liebe Spieler, Freunde, Fans, Helfer und Vereinsangehörige. Wir von der FSG möchten uns für eure Unterstützung im Jahr 2016 bedanken. Aus sportlicher Sicht erhoffen wir uns im neuen Jahr einen besseren Saisonverlauf. In diesem Zusammenhang wünschen wir euch und euren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Eure FSG Dauborn/Neesbach

19.12.2016:

 

Am vergangenen Samstag fand die Weihnachtsfeier unserer FSG statt. Das Neesbacher Sportlerhäuschen wurde weihnachtlich geschmückt um eine gemütliche Stimmung zu garantieren. Um 18:30 Uhr begann die Feier. Nach einer kurzen Begrüßungsrede wurde sich kräftig mit einem tollen Buffetessen gestärkt. Um dem Abend einen fröhlichen Rahmen zu geben, wurden von dem Planungskomitee lustige Spiele durchgeführt und ein Nikolaus engagiert. Das erste Spiel war „Bilderrätsel“. Im Wettkampf „Jung“ gegen „Erfahren" mussten sowohl die Spieler als auch die Trainer, die Spieler auf Bildern erraten, indem ein Bild nach und nach wie ein Puzzel zusammen gesetzt wurde. Gegen 21 Uhr hörte man hörte man eine Glocke läuten. Der Nikolaus kam zur FSG und hatte mehrmals erwähnt, dass er nur Kreisoberligsten besucht. Selbstverständlich gab es auch Ehrungen und Präsente für paar Spieler. Manch ein Spieler musste seine künstlerische Freiheit in Form eines Gedichtes oder Weihnachtslied preisgeben. Auch die Trainer (Dominic Voss, Christian Müller und Christian Seidl) wurden für ihre tolle und engagierte Arbeit gelobt und bekamen von beiden Mannschaften ein Geschenk. Anschließend durften die Kapitäne der beiden Mannschaften ihr Talent unter Beweis stellen. Wörter tanzen hieß die Aufgabe. Fabian und Timo meisterten auch dieses Spiel brillant. Direkt im Anschluss kam es zum Entscheidungsspiel. Spiel Nummer drei war Ex und Flopp. Fünf auserwählte Spieler pro Team mussten nacheinander zuerst ein Bier exen und anschließend einen leeren Becher auf den Kopf schnicken. Mit tobendem Applaus gewann letztlich das Team „Erfahren". Auch eine Strafe musste sein. Team „Erfahren“ forderte Team „Jung“ auf, den Macarena Tanz in besonderer Form zu zelebrieren. Bis in die frühen Morgenstunden wurden noch etliche spannende Duelle mit achteckigen Spielgeräten ausgeübt. Es war eine tolle Feier, vielen Dank an alle Helfer, sowie das tolle Essen.

12.12.2016:

 

Nichts zu feiern gab es am letzten Spieltag im Jahr 2016. Das neue Jahr muss erfolgreicher werden.

10.12.2016:

 

++++Breaking News: Das letzte Spiel der 2. Mannschaft im Jahr 2016 fällt aus! Aufgrund des nicht bespielbaren Platzes in Neesbach findet morgen nur das Spiel der ersten um 14:00 Uhr in Dauborn statt.++++

09.12.2016:

 

++++Kurzes Update: Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Mengerskirchen 2 findet NICHT in Dauborn statt, sondern in Neesbach. Anstoß ist um 12:00 Uhr.++++

08.12.2016:

 

20. Spieltag - 13 Tage vor Heilig Abend - letztes Spiel im Jahre 2016.
Am kommenden Sonntag gastiert das Nordlicht des Landkreises in Dauborn an der Nassauer Straße.
Um 12 Uhr trifft unsere zweiten Mannschaft auf die Reserve des SV Mengerskirchen. Wie schon in den letzten Jahren, ist es erneut ein wahres Topspiel. Platz 5 gegen Platz 6, jedoch können beide Mannschaften durch ihre Nachholspiele auf Platz 3 vorstoßen. Im Hinspiel trennten sich die Kontrahenten mit 1:1 unentschieden. In der Vorsaison konnte jeweils die Heimmannschaft siegen. Wir erwarten erneut einen harten Kampf und einen engen Spielausgang. Dauborn/Neesbach 2 möchte nach zuletzt drei sieglosen Spielen endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
Um 14 Uhr ist der Aufgalopp der Kreisoberligisten. Bereits zum 4. mal treffen sie im Jahr 2016 aufeinander. Zwei Remis und einen Sieg für unsere FSG stehen dabei zu Buche. Tabellarisch trifft Platz 17 auf den fünften. Dennoch sind die Gäste keineswegs der Favorit, denn Jahr für Jahr tun sich die Blau-Weißen schwer gegen unsere Jungs. Nachdem unsere Mannschaft letzte Woche den FC Waldbrunn 2 schlagen konnte, erhoffen wir uns den nächsten Punktgewinn in dreifacher Form, um den Anschluss an die gesicherten Plätze wieder zu bekommen.
Kommt am Sonntag auf den Dauborner Sportplatz und feuert unsere Jungs zum letzten Mal in diesem Jahr an.
Auf geht´s FSG!

06.12.2016:

 

Das Viertelfinale des Krombacher Kreispokals ist ausgelost. Die Losfee beschert uns den Verbandsligisten aus Dorndorf. Das Spiel wir nach der Winterpause ausgetragen.

04.12.2016:

 

AUSWÄRTSSIEG!!!! Nach einer gefühlten Ewigkeit gewinnt unsere erste Mannschaft in Ellar gegen den FC Waldbrunn 2. Es war ein enorm wichtiger Dreier für unsere FSG. Für mindestens zwei Stunden haben wir die rote Laterne abgegeben. Je nachdem wie die Spiele der anderen Teams ausgehen sogar länger. Stark Jungs! Selbstvertrauen mitnehmen und nächste Woche die Blau-Weißen aus Mengerskirchen schlagen. FSG!!!

01.12.2016:

 

Am kommenden Wochenende trifft die FSG auf die Reserve Mannschaft des Gruppenliga-Primus FC Waldbrunn. Zum ersten mal tritt man auswärts beim neu gegründeten Verein an. Spielort ist der Kunstrasenplatz in Ellar, ein altbekannter Platz. Bereits um 12 Uhr ist Anstoß der Partie. Im Hinspiel am 2. Spieltag trennten sich beide Mannschaften mit 2:2 unentschieden. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation sind wir zum Siegen verdammt. Mit mageren 12 Punkten beträgt der Abstand zum Relegationsplatz bereits sechs Punkte. Der Gegner liegt auf Platz 12 mit 20 Punkten auf der Habenseite. Mit nur 24 Gegentreffer weist die Spielgemeinschaft aus dem Westerwald die dritt beste Defensive der Liga auf. Offensiv durften sie am seltensten jubeln. Für unsere Jungs heißt es, kämpfen kämpfen, kämpfen und vor dem Jahreswechsel noch an die Nicht-Abstiegsplätze heran rutschen.
Unsere zweite Mannschaft hat am kommenden Sonntag spielfrei und genießt den einen oder anderen Glühwein auf dem Neesbacher Weihnachtsmarkt.
Auf geht´s FSG

27.11.2016:

 

Zwei Niederlagen am heutigen Sonntag. Kopf hoch, wir kämpfen weiter!!

24.11.2016:

 

Schalke - Dortmund, Frankfurt - Offenbach, Hamburg - Bremen oder die FSG Dauborn/Neesbach gegen die SG Heringen/Mensfelden. Derbytime!!! Niemand möchte als Verlierer den Platz verlassen, Kampf, Leidenschaft, Emotionen.
Am kommen Sonntag steht das Derby zwischen unseren beiden Mannschaften und den Mannschaften aus Heringen/Mensfelden vor der Tür.
Um 13:00 Uhr trifft unsere 2. Mannschaft in Neesbach auf die SG. Unser Jungs werden heiß sein um endlich wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Da kommt ein Derby als zusätzlicher Motivationsschub genau richtig. Die Mannschaft von Seidl/Müller liegt auf Platz 3 der C2 Liga. Durch einen Heimerfolg kann man bis auf 2 Punkte an den Gegner heran rücken. Letzte Woche gab es eine unglückliche Punkteteilung gegen den FCA3, der kommende Gegner musste sogar eine Niederlage verkraften. Es wird ein heißes Derbyspiel auf uns warten.
Anschließend findet das Derby unserer ersten Garde statt. Um 15:00 Uhr wird der Schiedsrichter Metehan Babat die Spielbegegnung in Dauborn anpfeifen. Unsere Jungs sind heiß endlich wieder zählbares einzufahren. Der letzte Sieg in der KOL liegt bereits sieben Spieltage zurück. Gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ist ein Sieg Pflicht. Mit drei Punkten würden wir nach dem 18. Spieltag vor der SG Heringen/Mensfelden liegen. Unsere Jungs werden kämpferisch alles geben um anschließend den Derbysieg feiern zu können. Bedenkt man das Pokalspiel, gegen die Nachbarn aus Hünfelden, sind wir gutem Omen für dieses Spiel. (3:0 Heimsieg)
Kämpfen und Siegen!! Auf geht´s FSG!!!!!

20.11.2016:

 

Unnötige Niederlage und verschenkter Sieg gegen die Mannschaften vom FCA. Nun heißt es arbeiten, arbeiten, arbeiten und im Derby am kommenden Sonntag Reaktionen zeigen.

18.11.2016:

 

Der letzte Spieltag der Hinrunde! Am kommenden Sonntag findet das letzte Spiel der ersten Hälfte der Spielzeit 2016/2017 statt. Zu Gast auf den heimischen Sportplätzen ist der FCA Niederbrechen. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse findet das Spiel der Reserveteams in Neesbach statt. Um 13 Uhr ist Anpfiff der FSG Dauborn/Neesbach 2 gegen den FCA Niederbrechen 3. Der Tabellen dritte empfängt den dritt letzten der Tabelle, dennoch ist die Sache keineswegs vorher entschieden, bedenkt man die Vorwoche. Denn dort war die Tabellensituation ähnlich. Nach 90 Minuten mussten die Jungs die erste Niederlage gegen den SV Bad Camberg 2 in dieser Spielzeit hinnehmen. Mit viel Leidenschaft und Kampfbereitschaft werden unsere rot-schwarzen Jungs das Feld als Sieger verlassen und Selbstvertrauen für das kommende Derby sammeln. Nach 5 Heimspielen konnten sie stolze 13 Punkte einfahren bei 21:2 Toren, diese Bilanz sollte nach 90 Minuten verbessert sein.
Um 15 Uhr trifft unsere erste Garde auf die, der Alemannen aus Niederbrechen. Diese Partie findet in Dauborn an der Nassauerstraße statt. Auf dem tiefen Platz wird Kampf und "ackern" auf oberster Stelle stehen. Am Sonntag wäre es der perfekte Tag um einen Sieg einzufahren und die rote Laterne abzugeben. Der starke Aufsteiger steht nach 16 Spielen mit 23 Punkten auf Tabellenplatz 9. Das letzte Heimspiel gegen den FCA fand am 29.08.2010 statt, dies ging mit 0:1 verloren. Unsere Jungs werden hoch motiviert zu Werke gehen um nach der Halbzeit der Saison die Abstiegsränge zu verlassen.
Kämpft für eure Farbe und sichert euch die Erfolge!
Auf geht´s FSG

13.11.2016:

 

Rabenschwarzer Sonntag für unsere Mannschaften.
Zuerst verliert die zweite Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison mit 3:1 gegen Bad Camberg 2. Manuel Busch brachte unsere Mannschaft in Führung, ehe das Elend seinen Lauf nahm.
Die erste Mannschaft kassiert eine 2:7 Klatsche beim RSV Würges. Maurice Voss und Andreas Großmann trafen für unsere Farben. Nächste Woche geht es weiter gegen den FCA Niederbrechen. Kopf hoch Jungs!!

11.11.2016:

 

Selbstvertrauen im Pokal-Achtelfinale geholt!
Unsere erste Mannschaft schlägt die SG Nord verdient mit 2:1. Maurice Voss und Andreas Großmann trafen für unsere Farben. Weiter so, holt euch am Sonntag die Punkte in Würges!!
Der kommende Gegner im Viertelfinale wird in den nächsten Wochen ausgelost. Stark Jungs! FSG!!!
 
Englische Woche für unsere 1. Mannschaft - binnen 7 Tage, 3 Spiele. Nach dem gewonnenen Pokalspiel in Dorchheim folgt nun das Kreisoberliga Spiel beim RSV Würges. Eines der schwersten Auswärtsspiele steht auf dem Programm. Der ehemalige Hessenligist möchte dieses Jahr unbedingt in die Gruppenliga aufsteigen. Auf unsere Defensive wird viel Arbeit zukommen, denn die gegnerischen Stürmer sind die erfolgreichsten der bisherigen Saison. Außerdem wird es auch ein ganz besonderes Spiel, denn zum ersten Mal trifft der Ex-FSG´ler Lukas Hohly auf seinen Heimatverein. Im FSG Lager erhofft man, dass sein Bruder Fabian nach 90 Minuten mit einem lächeln vom Platz geht und Lukas im Dress des RSV Würges bedröbelt schaut. Mit Mark Fries steht ein weiterer Dauborner im Kader der Gegner. Man wird gespannt sein, wie das Spiel ausgeht. Mit viel Willen und Leidenschaft könnte man etwas zählbares mit nach Hause nehmen.
Unsere 2. Mannschaft tritt beim SV Bad Camberg 2 an. Mit einem Auswärtserfolg möchte man bis auf drei Punkte an die spielfreie SG Heringen/Mensfelden heran rutschen. Nach 11 Spieltagen konnten sich unsere Jungs einen neun Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz erarbeiten, dennoch ist Ausruhen nicht erlaubt. Das Spiel ist auf dem Hartplatz in Bad Camberg angesetzt, ein schlechtes Vorzeichen. Denn beim bisher einzigen Hartplatzspiel in Ahlbach gegen den OSV reichte es nur zu einem Remis. Die Jungs werden hoch motiviert und konzentriert zu Werke gehen müssen um nicht erneut zu stolpern. Camberg 2 liegt zur Zeit auf Platz 10 der C2 Liga, wir sind weiterhin zweiter.
Auf geht´s FSG!

10.11.2016:

 

Heute Abend um 19:30 Uhr findet das Pokal Achtelfinale unserer ersten Mannschaft statt. Nachdem man in der vorherringen Runde den Kreis-Oberligisten Mengerskirchen ausschalten konnte, erwartet man heute vom Papier her einen leichteren Gegner. Unsere FSG ist zu Gast in Dorchheim bei der SG Nord. Die Gastgeber stehen auf Platz 11 der A-Liga. Dennoch sollte man den Gegner nicht unterschützen. Auf dem ungewohnten Terrain (Hartplatz) wird die SG uns alles abverlangen. Die Divise für heute Abend lautet, siegen und Selbstvertrauen für die Liga sammeln. Erkämpft euch das Selbstvertrauen und zieht ins Viertelfinale des Krombacher Kreispokals ein! Auf geht´s FSG!

06.11.2016:

 

Schwarzer Sonntag für unsere erste. Durch die Niederlage gegen Selters und dem Heimsieg von Eschofen liegen wir nun auf dem letzten Tabellenplatz. Die SG Selters konnte das kleine Derby mit 2:0 für sich entscheiden.
Nun heißt es, Kopf frei machen und am Donnerstag die nächste Runde im Pokal erreichen. Weiter geht's FSG

04.11.2016:

 

Der 15. Spieltag steht vor der Tür. Am kommenden Sonntag kommt es zum kleinen Derby zwischen den Kornbrennern und den Wassermännern. Die SG Selters ist zu Gast in der Lehmgrube in Neesbach. Nicht nur das Derby spricht für Spannung, sondern auch die Tabellensituation. Unsere FSG liegt auf dem Relegationsplatz (16.), die Gäste liegen auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisoberliga. Für den Verlierer sieht es nach der Partie immer schlechter aus. Mit einem Heimsieg hätten wir 15 Punkte auf der Habenseite und würden bei gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenz vom Relegationsplatz springen. Im Lager der FSG hofft man, dass endlich die Chancenverwertung besser wird. Die defensive Arbeit konnte im Vergleich zum Vorjahr deutlich stabilisiert werden. Die Gäste aus Selters haben aktuell die bessere Form. Aus den letzten drei Ligaspielen konnten sie stolze sieben Punkte einhamstern. Bei uns zeigt die Form leider nach unten. Seitdem Auswärtssieg am 1.10.2016 in Obershausen wartet man vergeblich auf zählbares.
Unsere 2. Mannschaft hat am kommenden Wochenende spielfrei. Sie liegt im Moment auf Platz 2 der C2 Liga und befindet sich auf dem besten Weg in Richtung B-Liga. Die Jungs der Reserve sind weiterhin ungeschlagen. Nur der FC Steinbach und unsere zweite haben aus dem Landkreis Limburg-Weilburg noch die weiße Weste.
Kommt am Sonntag um 15 Uhr nach Neesbach. Auf geht´s FSG!

31.10.2016:

 

Die erste geht leer aus, die zweite besiegt den Fluch aus Merenberg!
Die erste Mannschaft verliert trotz einer kämpferischen Leistung mit 0:1 gegen die starke SG Merenberg.
Die zweite Mannschaft siegt beim Angstgegner Merenberg 2 verdient mit 4:1. Seidl, Jäger, Abeid sowie ein Eigentor waren die Torschützen.
Weiter kämpfen, FSG

26.10.2016:

 

Schweres Auswärtsspiel beim Angstgegner im Westerwald steht vor der Tür. Unser Mannschaften reisen nach Merenberg zur SG.
Um 13:00 Uhr wird das C2 Liga Spiel zwischen der SG Merenberg 2 und der FSG Dauborn/Neesbach 2 angepfiffen. Die Vorzeichen auf einen weiteren Dreier unserer Reserve stehen gut. Die FSG liegt mit 25 Punkten auf Platz 2, die Gastgeber haben erst 11 Punkte auf der Habenseite. Dennoch erwarten wir ein enges und spannendes Spiel, denn die Gastgeber entwickelten sich in den letzten Jahren zum Angstgegner der FSG. Bei den letzten vier Aufeinandertreffen ging dreimal die SG Merenberg 2 als Sieger vom Platz. In Merenberg gab es dabei für die FSG keine Punkte. Am kommenden Sonntag möchte die Müller/Seidl-Elf endlich den Fluch besiegen.
Wie üblich findet nach der Zweitmannschaftsbegegnung das Spiel der Kreisoberligsten statt. Die SG Merenberg geht als klarer Favorit in die Partie. Der Drittbeste (SGM) empfängt den Drittletzten (FSGD/N) der Tabelle. Keinesfalls sollte man das Spiel im Voraus schon abhacken. Nachdem unsere Jungs in den letzten Wochen wenig Glück im Abschluss hatten, platzt hoffentlich am Sonntag der Knoten im Offensivspiel. Sollte dies endlich wieder gelingen, sind Punkte durchaus möglich. Die Vergangenheit unserer 1. Mannschaft sieht nicht sehr rosig aus. Bei den letzten drei Duellen in Merenberg gab es null Punkte bei einem Torverhältnis von 2:17! Der letzte Auswärtssieg bei der SG Merenberg datiert vom 10. März 2013. Am Sonntag wäre ein perfekter Tag um diese Serie zu beenden. Nach dem Spiel freut sich der ein oder andere FSG Spieler auf die gute Merenberger Bratwurst, munkelt es im FSG Lager.
Auf geht´s, beendet den Fluch von Merenberg!

22.10.2016:

 

Schon wieder keine Punkte für unsere erste Mannschaft.
Im Heimspiel gegen Weinbachtal verlieren unsere Jungs mit 2:3. Dominic Voss und Andreas Trinker bescherten uns eine 2:0 Führung, bevor die Gäste dreimal zuschlugen.
Weiter geht's FSG

20.10.2016:

 

Der 13. Spieltag steht vor der Tür! Bereits am Samstag Nachmittag um 17 Uhr trifft unsere erste Mannschaft auf die Gäste aus Weinbachtal. Aufgrund der kritischen Tabellensituation ist ein Heimsieg Pflicht. Nur Eschhofen und Selters liegen aktuell hinter uns, somit stehen wir nach dem 12. Spieltag auf dem Relegationsplatz. Die Gäste um Ex Dauborn/Neesbach Trainer Bernd Schröder liegen mit 14 Punkten auf Platz 12 der Kreis Oberliga. Sollten unsere Offensivspieler am Samstag wieder mehr Zielwasser getrunken haben, wird unsere FSG als Sieger den Platz verlassen. Zuletzt gab es zwei unnötige Niederlagen gegen Abstiegskonkurrenten, nun möchte man nicht den dritten Gegner stark machen. Kämpft am Samstag um den letzten Grashalm, dann werdet ihr drei Heimpunkte verbuchen können!
Die zweite Mannschaft hat diese Woche spielfrei.
Jetzt, auf geht's FSG

16.10.2016:

 

Unsere erste verliert mit 2:4 gegen den TuS Waldernbach. Dominic Voss und Gereon Coester waren erfolgreich.
Die zweite hingegen siegte beim SV Arfurt mit 1:0. Jakob Zohner gelang der goldene Treffer. Nun ist die zweite Mannschaft punktgleich mit dem Tabellenführer.
Kopf hoch und weiter so FSG!

14.10.2016:

 

Der nächste Spieltag steht vor der Tür. Dieses Mal reisen unsere Mannschaften zu unterschiedlichen Spielorte. Die 1. Mannschaft ist zu Gast beim TuS Waldernbach, die zweite hingegen hat die Anreise nach Arfurt nicht so weit.
Um 15 Uhr ist der Anstoß der Kreisoberligapartie des TuS Waldernbach gegen unsere FSG D/N 1. Unsere Jungs wollen die Niederlage vom vergangenen Wochenende wieder vergessen machen und in die Erfolgsspur zurückkehren. Erinnern wir uns an das letzte Auswärtsspiel bei der SG Niedershausen/Obershausen, so sind wir optimistisch, dass auch dieses Mal ein dreier gegen den Aufsteiger eingefahren wird. Mit 12 Punkten liegen wir aktuell auf dem 14. Tabellenplatz. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nur 2 Punkte. Mit einem Auswärtssieg würden wir uns ein wenig Luft nach unten verschaffen. Die Gastgeber liegen zurzeit mit 10 Punkten auf Platz 16. Man wird gespannt sein, wie die Tabellensituation nach der Partie aussieht.
Die zweite Garde spielt ebenfalls um 15 Uhr. Die Mannschaft tritt beim SV Arfurt an. Ein relativ unbekanntes Blatt erwartet die FSG D/N2, denn die Gastgeber spielten letzte Saison noch in der Kreisliga B. Nach 10 Ligaspielen sind unsere Jungs weiterhin als eine von drei Mannschaften aus dem Kreis ungeschlagen, diese Serie wollen sie fortsetzten. In der letzten Woche gab es durch einen Last-Minute Ausgleich zwar noch einen Zähler, doch die Ansprüche sind höher. Am Sonntag muss unbedingt wieder ein dreier eingefahren werden, um nicht den Anschluss an den Tabellenführer zu verlieren. Weiterhin liegen wir auf Platz 2 der C2 Liga. Die Gastgeber aus Arfurt liegen nach 8 Spielen (4Siege, 4 Niederlagen) auf Platz 8.
Auf geht’s FSG, holt euch 6 Auswärtspunkte!

08.10.2016:

 

Leider konnten sich unsere Teams heute nicht belohnen.
Die zweite Mannschaft schaffte dank eines Last Minute Tore von Manuel Busch noch ein 1:1.
Die erste hingegen verlor gegen Frickhofen mit 1:3. Yuki Uneme war erfolgreich.
Mund abputzen und weiter gehts

06.10.2016:

 

Das nächste Heimspiel steht vor der Tür! Zum ersten Mal in dieser Saison ist Neesbach unsere Heimspielstätte. Schon am Samstag geht es für beide Mannschaften um Punkte, bevor der Abend mit dem Oktoberfest des TuS Neesbach gefeiert wird.
Um 15:30 Uhr, quasi zur Prime-Time des Fußballs, empfängt die FSG D/N2 die Gäste aus Frickhofen mit ihrer Reserve. Nachdem unsere Jungs am letzten Wochenende einen Big-Point beim Tabellennachbarn aus Niedershausen/Obershausen landen konnten, erhofft man auf einen weiteren Dreier. Nach ca. einem drittel der Saison liegt die Mannschaft weiterhin auf Platz 2 der C2 Liga. Der Abstand zum ersten aus Heringen/Mensfelden beträgt allerdings nur noch einen Zähler. Die Gäste aus Frickhofen darf man keinesfalls unterschätzen. Sie liegen auf Platz 7 der Tabelle mit 12 aus 21 Punkten (zwei Spiele Rückstand). Sicherlich wird es erneut einen Haufen Stück Arbeit für die Jungs von Müller/Seidl, denn die Gäste kassierten bisher nur 10 Gegentreffer.
Anschließend spielt wie gewohnt die erste Mannschaft. Zu Gast ist der TuS Frickhofen. Am vergangenen Wochenende holten die Jungs nach langer Zeit einen Auswärtssieg. Mit 16 Gegentoren haben wir eine der besten Defensiven der Liga. Sollten die Stürmer am Wochenende ähnlich aufgelegt sein wie letzte Woche in Obershausen, dann sollten dem nächsten Sieg keine Steine im Wege liegen. In der Tabelle der KOL liegen wir auf Platz 13. Die Gäste sammelten bisher nur einen Zähler weniger als wir und liegen auf Platz 14. Es wird ein spannendes Spiel, indem um den letzten Grashalm gekämpft wird. Auswärts konnten die Gäste in dieser Spielzeit noch keinen Sieg einfahren, diese Serie sollte am Samstag nicht beendet werden.
Kommt am Samstag nach Neesbach in die Lehmgrube und feuert unsere Jungs an! Anschließend heißt es dann O'zapft is beim TuS Neesbach, dazu sind alle Spieler, Fans und Freunde eingeladen.
Auf gehts FSG

02.10.2016:

 

Nach dem 6 Punkte Wochenende belohnt sich die FSG mit einem Mannschaftsabend. Zuerst ging es Kegeln, anschließend ging es kulturelle Kneipen in Limburg besuchen.

01.10.2016:

 

Doppelter Auswärtssieg!!!
Die 1. Mannschaft gewinnt im KOL Spiel gegen Niedershausen/Obershausen mit 5:1, angeführt vom Kapitän Fabian Hohly, der doppelt erfolgreich war. Außerdem trafen Maurice und Dominic Voss, sowie Gereon Coester.
Die 2. schlägt im Spitzenspiel der C2 Liga die SG Niedershausen/Obershausen 2 mit 3:2. Die Tore erzielten Youbi Abbeid, Manuel Busch und Calvin Rossel mit einem Freistoßtreffer Marke Traumtor.
Ganz stark FSG

30.09.2016:

 

Am kommenden Wochenende gibt es zwei ungewöhnliche Fälle. Beide Mannschaften spielen schon am Samstag, außerdem tritt die erste Garnitur vor der zweiten an.
Um 15 Uhr ist Anpfiff der 1. Mannschaft beim weitesten Auswärtsspiel der Saison, bei der SG Niedershausen/Obershausen. Im vergangenen Jahr gab es eine 2:7 Klatsche, dies wollen die Jungs von Spielertrainer Voss wieder gut machen. Die Gastgeber liegen aktuell 4 Punkte vor uns auf Platz 8 der KOL. Um bisschen Luft zu den Abstiegsrängen zu bekommen, müssen drei Punkte aus dem Norden des Landkreises mitgebracht werden. Hält unsere Defensive ähnlich wie bisher und die Offensive hat mehr Grund zum jubeln, dann stehen drei Punkte nichts im Wege.
Nach dem KOL Spiel trifft die FSG Dauborn/Neesbach 2 auf die SG Niedershausen/Obershausen 2. Ein ganz wichtiges Spiel für die Jungs von Seidl/Müller. In den letzten 2 Jahren wurden die Gäste 4. und 3. in der Endtabelle. Man ist gewarnt vor der Qualität der Kallenbachtaler. Auch in dieser Spielzeit konnte sie bisher 15 von 18 Punkten einsammeln. Wir hingegen liegen weiterhin auf Platz 2 mit 18 Punkten. Zeigt die Mannschaft eine ähnlich anspruchsvolle Leistung wie im Pokalspiel gegen Linter, wird man als Sieger das Feld verlassen. Anstoß ist um 17 Uhr.
Reist mit uns nach Niedershausen und feuert die Jungs an. Auf geht´s FSG!
 
Update: Der Spielort für die morgigen Spiele wurde nach Obershausen verlegt!

27.09.2016:

 

Unsere zweite verliert nach Elfmeterschießen gegen Linter 2 und scheidet somit aus der Pokalrunde aus. Nach 120 Minuten toller und kampfstarker Leistung stand es 0:0. Kopf hoch und weiter Jungs!

26.09.2016:

 

Am morgigen Dienstag tritt unsere 2. Mannschaft im Pokalspiel gegen den TuS Linter 2 an. Ein Spiel auf Augenhöhe ist zu erwarten. Die Gäste liegen nach 10 Spielen auf Platz 1 der C3 Liga. Sollten unsere Jungs eine ähnlich starke Leistung wie vergangenen Sonntag an den Tag bringen, werden sie als Sieger vom Platz gehen.
Kommt morgen Abend um 19:30 Uhr auf den Dauborner Sportplatz und feuert unsere Jungs beim Pokalfight an.
Auf geht´s FSG!!!

25.09.2016:

 

Unsere 1. Mannschaft verliert 1:2 gegen den Spitzenreiter aus Obertiefenbach. Nobou Harada war der Torschütze.
Die 2. Mannschaft schlägt nach guter Leistung die Reserve aus Obertiefenbach mit 2:0. Calvin Rossel und Anel Susic waren erfolgreich. FSG

23.09.2016:

 

Am kommenden Sonntag reist der TuS Obertiefenbach nach Dauborn.
Um 13:00 Uhr trifft unsere FSG 2 auf Obertiefenbach 2. Nachdem man am vergangenen Wochenende keinen Sieg landen konnte, erhofft man im FSG Lager auf Wiedergutmachung. Tabellarisch, Platz 2 gegen Platz 13, doch man darf bekanntlich den Gegner niemals unterschätzen. Trainer Christian Müller wird seine Jungs gut einstellen, sodass die drei Punkte in Dauborn bleiben.
Anschließend spielen die erste Garnituren gegeneinander. Nach einer spielerisch eher schwächeren Leistung konnte beim SC Offheim lediglich einen Punkt mitgenommen werden. Ausgerechnet jetzt empfängt man den aktuellen Tabellenführer aus Obertiefenbach. Um nicht nach hinten abzurutschen benötigt man aktuell jeden Punkt. Doch gegen den TuS Obertiefenbach müssen wir uns keinesfalls verstecken. Letzte Saison konnten wir beide Spiele gewinnen. In der Fremde mit 3:2, zu Hause mit 2:0. Am Sonntag gilt es an die Leistung aus dem Pokalsieg gegen Mengerskirchen anzuknüpfen und die Punkte an der Nassauerstraße zu behalten.
Auf geht´s FSG!!!

22.09.2016:

 

Sieg im Pokalspiel gegen Mengerskirchen! Unsere erste schlägt nach überzeugender Leistung den SV Mengerskirchen mit 3:2. Yuki Uneme traf doppelt, zudem war Maurice Voss erfolgreich. Weiter so Jungs!

20.09.2016:

 

Nach dem Sieg in der ersten Runde gegen die SG Heringen/Mensfelden trifft die FSG Dauborn/Neesbach I am Donnerstagabend auf einen weiteren Kreisoberligisten. Mit dem SV Mengerskirchen erwartet unsere Jungs ein sehr spielstarker Gegner. Doch bereits in der Liga konnten wir zeigen, dass auch gegen Mengerskirchen Punkte zu holen sind. Am Ende stand es 3-3, nachdem wir 3 mal wieder zurückgekommen sind. Bei heimischer Kulisse unter Flutlicht hoffen wir am Donnerstag auf einen Sieg bei einem spannenden und fairen Spiel. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Dauborn, auf geht's FSG

18.09.2016:

 

Am heutigen Spieltag müssen unsere beiden Mannschaft mit einem Punkt auskommen. Die 1. Mannschaft spielte 1:1 in Offheim, Andreas Trinker war der Torschütze. Die 2. Mannschaft konnte beim Osmanischen SV in Ahlbach nur ein 2:2 erreichen. Andreas Döring und Manuel Busch waren erfolgreich.
Weiter geht´s FSG!

16.09.2016:

 

Am kommenden Sonntag treten unsere beiden Teams an unterschiedlichen Auswärtsspielorten an. Während unsere 1. Mannschaft es mit Offheim zu tun bekommt, trifft die zweite auf den neu gegründeten Verein Osmanischer SV Limburg.
Die Tabellensituation der beiden Teams in der C 2 Liga ist deutlich unterschiedlich. Die FSG 2 steht aktuell auf dem 2. Tabellenplatz, der OSV hingegen auf dem vorletzten. Nachdem man unter der Woche einen 11:0 Kantersieg gegen DJK Limburg einfahren konnte, erhofft man drei weitere Punkte. Mit einem Torverhältnis von 22:4 besitzen die Jungs die zweit beste Offensive und die stärkste Defensive. Der OSV konnte in dieser Spielzeit noch keine Punkte einsammeln, bei einem Torverhältnis von 5:32. Dennoch sollte keiner dieses Spiel vor dem Anpfiff als gewonnen abschreiben. Das Spiel findet in Ahlbach um 15:00 Uhr statt.
Zeitgleich spielt die 1. Mannschaft in Offheim. Unsere FSG verlor die letzten beiden Ligaspielen trotz guter Leistungen. Zuerst mit 1:3 in Elz, am letzten Wochenende mit 1:2 gegen Dehrn. Dennoch konnte man mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Mit ein wenig mehr Glück im Abschluss werden wir wieder in die Erfolgsspur zurück kehren. Aktuell belegen wir den 11 Tabellenplatz mit 8 Punkten. Unser Gegner hat 6 Punkte auf der Habenseite und liegt auf Platz 14. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe ist zu erwarten.
Kommt am Sonntag nach Offheim oder Ahlbach und feuert die Jungs an. Auf geht´s FSG!!!

13.09.2016:

 

Unsere zweite Sieg beim Flutlichtspiel gegen DJK Limburg mit 11:0. Jetzt sind wir auf dem zweiten Tabellenplatz. Weiter so Jungs!

12.09.2016:

 

Trotz der Absage von DJK/SG Limburg vom 28.08. wurde sich darauf geeinigt das Spiel nachzuholen. Daher gastiert die DJK am 13.09 an der Nassauer Straße um auf unsere Jungs zu treffen. Aufgrund der Tabellensituation geht die FSG D/N II als absoluter Favorit in die Partie, doch jedes Spiel startet mit 0:0 und muss erst gewonnen werden. Die Marschroute lautet 3 Punkte, um sich wieder im oberen Tabellen-Viertel zu etablieren. Unsere zweite Mannschaft ist als einzige Mannschaft der C2 Liga bisher ungeschlagen. Mit einem weiteren Sieg kommt man bis auf 2 Punkte und einem Spiel weniger an den Tabellenführer aus Heringen/Mensfelden heran. Wir hoffen, dass es einige FSG-Fans und auch Gäste nach Dauborn zum Flutlichtspiel zieht, um gemeinsam mit der Mannschaft die 3 Punkte zu holen.
Auf geht’s FSG!!!

11.09.2016:

 

Unsere zweite siegt verdient mit 6:1 gegen Thalheim 2. Torschützen waren: Thomas Mohr, Andi Döring, Thomas Heil, Jakob Zohner, Timo Hofmann und Jan Jäger.
Mit 2 Spielen weniger liegen wir nun auf Platz 3 der C2 Liga und haben nur 5 Punkte Rückstand auf Platz 1.
Die erste Mannschaft konnte trotz 1:0 Führung keine Punkte einfahren. Dominic Voss war erfolgreich. Nach 90 Minuten hieß das Endergebnis 1:2 gegen Dehrn.

09.09.2016:

 

Nach dem 250. Dauborner Markt ist vor dem nächsten Spieltag.
Am kommenden Sonntag trifft die FSG 2 auf die Reserve aus Thalheim. Ein unbekanntes Blatt erwartet die Jungs der Kornmetropole, denn die Gäste spielen zum ersten Mal in der C2 Liga mit. Der bisherige Saisonverlauf ist zufriedenstellend. Aus den ersten 4 Spielen konnten 8 Punkte eingefahren werden. Die letzten zwei Spiele wurden gewonnen. Die Gäste sammelten bisher 7 Punkte. Ein spannendes Ligaspiel wird prognostiziert. Anpfiff ist wie gewohnt um 13:00 Uhr.
Anschließend spielt unsere erste Mannschaft gegen Dehrn. Das letzte Ligaspiel wurde mit 1:3 in Elz verloren. Die Jungs brennen auf die Wiedergutmachung. Aktuell besitzen wir 8 Punkte aus 6 Spielen und liegen auf Platz 9. Dehrn hingegen liegt mit einem Punkt mehr auf Platz 8. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten. Kommt am Sonntag nach Dauborn auf den Sportplatz und genießt bei tollem Wetter die beiden Spiele.
Auf geht´s FSG

01.09.2016:

 

Unsere 1. Mannschaft konnte gestern Abend keinen Punkt in Elz einfahren. Nach einer 0:1 Führung durch Yuki Uneme musste die Jungs aus Dauborn/Neesbach noch 3 Gegentreffer hinnehmen. Nun heißt es Kraft sammeln um am übernächsten Sonntag wieder drei Punkte einfahren. Jetzt wird der 250. Dauborner Markt nach dem guten Saisonstart gefeiert.

30.08.2016:

 

Auswärtssieg!!! Die Zweite Mannschaft schlägt Elz 2 verdient mit 1:0. Torschütze war Christian Seidl! Durch den Sieg liegen wir nun auf einem Aufstiegsplatz, weiter so Jungs!! ⚫️?⚫️? morgen geht's in Elz mit der 1. Mannschaft um 19:30 Uhr weiter. Nur die FSG!!!!

29.08.2016:

 

Bedingt durch den 250. Dauborner Markt treten unsere beide Mannschaften unter der Woche an.
Unsere zweite Mannschaft spielt am Dienstag Abend um 19:30 Uhr gegen den SV Elz 2. Nachdem die Jungs am Wochenende, aufgrund der Absage von DJK Limburg, spielfrei hatten, erwartet man in Elz einen starken Gegner. Elz 2 konnte am vergangen Wochenende den SV Mengerskirchen 2 besiegen und liegt mit 9 aus 12 Punkten gut in der Tabelle. Beim schweren Auswärtsspiel müssen die Jungs eine starke und konzentrierte Leistung abliefern, um weiterhin Punkte für das Ziel Aufstieg zu sammeln.
Einen Tag später spielt die erste Mannschaft in Elz. (19:30 Uhr) Die starken Vorstellungen der letzten Woche machen Mut für weitere Punkte. Elz geht als Favorit in das Spiel, dennoch brauchen unsere Jungs sich keineswegs zu verstecken. Das Selbstvertrauen ist hoch, denn keines der letzten 5 Pflichtspiele wurde verloren. Am vergangenen Wochenende gab es einen 1:0 Heimerfolg gegen Dietkirchen 2. Die guten Leistungen zu Hause auf eigenem Terrain möchte man nun auch in der Fremde auf den Platz legen.
Auf geht´s FSG! Schnappt euch die nächsten Zähler, anschließend wird der 250. Dauborner Markt gefeiert!

28.08.2026:

 

+++ Update! Das Spiel der zweiten Mannschaft fällt aus! DJK Limburg hat am frühen Sonntag morgen abgesagt. Wir sehen uns um 15 Uhr zum Spiel der ersten gegen Dietkirchen 2 auf dem Sportplatz. +++

 

Die erste schlägt Dietkirchen 2 mit 1:0. Bei über 30 grad und starkem Wind konnten unsere Jungs sich verdient durchsetzen. Torschütze war Yuki Uneme nach einem sehenswerten Schlenzer. Stark FSG!

25.08.2016:

 

Am kommen Sonntag gastiert der TUS Dietkirchen 2 und DJK Limburg in Dauborn an der Naussauer Straße.
Nachdem beide Mannschaften am letzten Sonntag gewonnen haben, möchte man diese Leistungen erneut abrufen. Um 13 Uhr spielt unsere zweite Mannschaft gegen den vermeintlichen Außenseiter DJK Limburg. Die FSG D/N2 hat nach den zwei schweren Auftaktspielen mit zwei Remis letzte Woche endlich den ersten Dreier eingefahren. Der Abstand zu den Aufstiegsplätzen beträgt nur noch einen Punkt. DJK Limburg konnte in dieser Spielzeit noch keinen Punkt einfahren. Das Trainerduo Müller & Seidl erhoffen sich eine konzentrierte und engagierte Leistung der Mannschaft.
Um 15 Uhr trifft die erste Garnitur auf die Reserve des Verbandligisten aus Dietkirchen. Fünf Punkte stehen bisher auf der Habenseite, Dietkirchen konnte sechs Punkte einfahren. Die Form unserer Mannschaft sieht gut aus, keines der letzten 3 Spiele wurde verloren. Dietkirchen hingegen verlor die letzten beiden Punktspiele. Trainer Dominic Voss möchte mit seinen Jungs den nächsten Dreier einfahren und somit den guten Saisonstart festigen.
Kommt am Sonntag nach Dauborn auf den Sportplatz und feuert die Jungs bei über 30°C an. Auf geht’s FSG!!!

 

21.08.2016:

 

Zwei Heimsiege unserer FSG!!
Die zweite Mannschaft schlägt den VFL Eschhofen 2 mit 1:0, Torschütze war Andreas Heil.
Unsere erste fährt einen 4:1 Kantersieg, ebenfalls gegen Eschhofen, ein. Maurice Voss war doppelt erfolgreich, zudem traf Patrick Göbel und Yuki Uneme. Stark Jungs!

19.08.2016:

 

Am kommenden Wochenende gastiert der VFL Eschhofen bei uns.
Um 13:00 Uhr ist Anpfiff der zweiten Mannschaft gegen Eschhofens zweite. Nachdem man zweimal in Folge ein Remis hinnehmen musste, erhofft man für Sonntag endlich den ersten Dreier in dieser Spielzeit. Unserem Trainer Duo Christian Seidl und Christian Müller fehlen folgende Spieler: Tim Schneeberger, Thilo Elst, Sebastian Viehmann, Andreas Heil, Jakob Zohner, Rene lieber, Sascha Hankammer, Sebastian Blanck, Steffen Butz, Jannis Wagner und Valeri Gert.
Anschließend um 15 Uhr spielt die erste Garde unserer FSG. Nachdem man am vergangenen Wochenende einen starken Punkt in Mengerskirchen einfahren konnte, erhofft sich Trainer Dominic Voss nun drei Punkte und somit den ersten Saisonsieg. Verletzungsbedingt oder im Urlaub befindet sich: Dominik Fischer, Andreas Trinker, Braa Zedane und Philipp Krämer.
Kommt am Sonntag an die Naussauer Straße und feuert unserer Jungs an. Auf geht's FSG! Holt die ersten 6 Punkte!
14.08.2016:
 
Zwei Remis beim schweren Auswärtsspiel in Mengerskirchen.
Unsere 2. Mannschaft holt sich verdient einen Zähler durch ein 1:1. Christian Seidl war der Torschütze.
Die erste Mannschaft erkämpft sich ebenfalls einen Punkt. Drei mal kamen die Jungs von Voss zurück. Endergebnis 3:3, Torschütze war Yuki, Dominic Voss und Maurice Voss.
Weiter FSG

12.08.2016:

 

3. Spieltag - Auswärtsspiel!
Am kommenden Sonntag reisen unsere beiden Teams nach Mengerskirchen. Hier erwarten die Jungs von Voss, Seidl und Müller eine schwere Aufgabe.
Unserer 1. Mannschaft möchte nach dem 2:2 gegen Waldbrunn 2 und dem Derbysieg im Pokal gegen die SG Heringen Mensfelden was zählbares aus dem norden des Landkreises mitnehmen. Mengerskirchen konnte aus den ersten beiden Spielen 4 Punkte sammeln, wir hingegen einen Zähler. Personell fehlt Anel Susic, Andreas Trinker, Andreas Heil, Braa Zedane, Dominik Fischer und Philipp Krämer.
Für unsere 2. Mannschaft steht das 2. Saisonspiel vor der Tür, nachdem man am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, erwartet uns am Sonntag ein spielstarker Gegner. In der letzten Saison belegte Mengerskirchen den 4. Platz, unsere FSG 2 den 3. Platz. Ein spannendes Spiel steht vor der Tür. Besonders zu erwähnen ist, dass Thomas Mohr nach einjähriger Verletzung sein Comeback gibt. Dem Trainerduo Müller/Seidl stehen Thilo Elst, Steven Kilian, Jakob Zohner, Jannis Wagner, Valeri Gert, Sebastian Viehmann und Manuel Busch nicht zur Verfügung.
Kommt vorbei und unterstützt die Jungs. Anpriff der 2. Mannschaft 13 Uhr, die 1. Mannschaft spielt wie gewohnt um 15 Uhr.
Auf gehts FSG

09.08.2016:

 

+++Derbysieger im Pokal gegen die SG Heringen/Mensfelden.++++
Unsere erste Mannschaft gewinnt nach einer starken Leistung verdient mit 3:0. Torschützen waren Patrick Göbel, Yuki Uneme und Dominic Voss. Weiter so FSG!!

08.08.2016:

 

Morgen Abend um 19:30 steht die 1. Runde des Kreispokals auf dem Kalender. Zu Gast an der Naussauer Straße in Dauborn ist die SG Heringen/Mensfelden. Binnen wenigen Tagen steht das 3. Hünfeldener Derby auf dem Tagesplan. Dominic Fischer, Andreas Heil und Maurice Voss stehen unserem Coach für dieses Spiel nicht zur Verfügung.
Unsere 2. Mannschaft steht durch ein Freilos schon in Runde 2. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs beim Pokalfight! ?
Auf geht´s FSG!!!

07.08.2016:

 

Unsere 1. Mannschaft holt heute verdient einen Punkt gegen Waldbrunn 2.
Zweimal kamen unsere Jungs nach Rückstand zurück. Torschützen waren Nobuo Harada (Elfmeter) und Maurice Voss. FSG

06.08.2016:

 

Der 2. Spieltag steht vor der Tür. Am morgigen Sonntag ist der neu gegründete FC Waldbrunn II zu Gast an der Naussauer Straße in Dauborn. Um 15 Uhr kämpft unsere 1. Mannschaft um die ersten 3 Punkte in dieser Spielzeit. Am 1. Spieltag konnten wir leider keine Zähler einfahren, Waldbrunn II hingegen spielte 1:1 gegen Mengerskirchen. Personell kann Trainer Dominic Voss fast aus dem vollen Schöpfen. Nur Andreas Heil und Dominic Fischer stehen nicht zur Verfügung.
Unsere 2. Mannschaft hat morgen spielfrei.
Kommt vorbei und genießt bei bestem Wetter das erste Heimspiel der Saison 2016/2017. Auf gehts FSG!
31.07.2016:
 
Endergebnisse vom Hünfeldener Derby am 1. Spieltag.
SG Heringen/Mensfelden 1 gegen FSG Dauborn/Neesbach 1: 1:0
SG Heringen/Mensfelden 2 gegen FSG Dauborn/Neesbach 2: 2:2

30.07.2016:

 

+++Derbytime+++
Morgen mittag treten unsere beiden Mannschaften bei der SG Heringen/Mensfelden an. Gleich am ersten Spieltag der Spielzeit 2016/2017 kommt es zum brisanten Hünfeldener Derby. Nach einer guten Vorbereitung stehen 6 Punkte nichts mehr im Weg.
Verletzungs- und urlaubsbedingt fehlt Gereon Coester, Andreas Döring, David da Silva, Jakob Zohner, Steven Kilian, Tim Schneeberger, Sebastian Viehmann, Jannis Wagner und Thilo Elst.
Anpfiff der zweiten Mannschaft gegen die SG H/M 2 ist um 13 Uhr.
Die erste Mannschaft spielt anschließend, wie gewohnt um 15 Uhr.
Spielort ist der Mensfeldener Kopf.
Kommt vorbei und unterstützt uns im Derby. Auf geht´s FSG!!!

22.07.2016:

 

Am kommenden Sonntag treten unsere 1. Mannschaft, sowie die 2. Mannschaft am Hünfeldener Turnier an. Kommt ab 12 Uhr in Heringen vorbei und unterstützt beide Teams. Die FSG Dauborn/Neesbach 2 ist der Titelverteidiger, bei den zweit Mannschaften, des Pokals aus dem Vorjahr. Mit eurer Unterstützung erhoffen wir uns einen ähnlichen oder noch besseren Ausgang für unsere FSG.<< Neues Bild mit Text >>

21.07.2016:
 
Unsere zweite Mannschaft gewinnt auch das 3. Testspiel vor der neuen Saison. Gegen Lindenholzhausen 2 lag man zum Pausentee noch mit 0:1 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel drehte die FSG die Partie durch Tore von Thomas Heil und Patrick Göbel zum Heimsieg um.
Die nächsten Spiele unserer beiden Mannschaften sind am kommenden Sonntag auf dem Hünfeldener Turnier in Heringen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs.

20.07.2016:

 

Neuzugänge:
sitzend v.l: Max Dornuf, Simon Göpfer, Nobuo Harada
stehend v.l: Jannis Wagner, Maurice Voss, Sascha Hankammer mit Trainer Dominic Voss

20.07.2016:

 

Mannschaftskader der FSG Dauborn/Neesbach in der Saison 2016/2017
sitzend.v.l. Steven Kilian, Thomas Mohr, Jakob Zohner, Sebastian Blanck, Clavin Endler, Frank Völker, Jannis Wagner, Christian Seidl (Trainer), Rene Lieber
mitte v.l. Gerold Jäger (Betreuer), Nico Schneider, Anel Susic, Andreas Heil, Maurice Voss, Marvin Wettlaufer, Timo Hofmann, Andreas Döring, Jan Jäger, Sascha Hankammer, Holger Poths (Betreuer)
hinten v.l. Daniele Grimaldini, Max Dornuf, Patrick Göbel, Cihan Sertkaya, Gereon Coester, Dominic Voss (Trainer), Nobuo Harada, Simon Göpfer
Es fehlt: Andreas Trinker, Andreas Großmann, Fabian Hohly, Mario Klein, Marcel Mäuer, Thomas Heil, Calvin Rossel, David da Silva, Philipp Krämer, Sebastian Viehmann, Steffen Butz, Manuel Busch, Tim Schneeberger, Thilo Elst und Christian Müller (Trainer)

02.07.2016:

 

Nach einem erfolgreichen Training gestern Abend, war unsere 2. Mannschaft beim Schneggi in der Pinte zu einer verspäteten Saisonabschlussfeier eingeladen.
Die 1. Mannschaft schaute dagegen gemeinsam das EM Viertelfinale und ließ es sich mit einer Pizza gut gehen.
Druckversion | Sitemap
© RSV Dauborn