Aktuelle News aus unserer Jugendabteilung

E-Jugend

Hallenrunde am 21.01.2024

Bericht von Frank Völker - 27.02.2024

 

Am Samstag, 21.01.24, fand die Hallenrunde unserer E2 Jugend des RSV Dauborn in der Schulturnhalle in Obertiefenbach statt. Die Jungs und Mädchen unsere E2 trafen im ersten Spiel auf die JSG Niedertiefenbach/Dehrn 2 und legten los wie die Feuerwehr. Nach 3 Minuten stand es schon 2-0 für unseren RSV durch einen Doppelpack von Ahmet. Das Tempo wurde weiter hochgehalten und so konnte man das Spiel am Ende hochverdient mit 5-0 gewinnen. Ayla, Maik und erneut Ahmet schossen die weiteren Tore. Das war der perfekte Start in den Hallenspieltag. Im zweiten Spiel traf man auf den Nachbarn aus Selters/Erbach. Auch in diesem Spiel übernahm man direkt die Kontrolle über das Spielgeschehen und gewann es am Ende verdient mit 2-0. Beide Tore schoss wieder Ahmet. Im dritten Spiel hieß der Gegner JSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen. Es war das erwartet enge Spiel gewesen. Die Abwehr um Lukas, Liam, Tom und Ayla stand jedoch sehr gut und ließ so gut wie nichts zu, kam jedoch etwas durch war Johann im Tor zur Stelle und hielt auch im dritten Spiel seinen Kasten sauber. Vorne gaben Maik, Ahmet und Jan Vollgas und spielten sich viele Chancen heraus, wieder war es unsere Tormaschine Ahmet der das entscheidende Tor zum 1-0 Sieg schoss. Im letzten Spiel traf man auf die JSG Brechen/Weyer, obwohl man schon sicher für die Finalrunde qualifiziert war wurde die Spannung hochgehalten und man konnte auch das vierte Spiel an diesem Tag mit 3-2, nach Toren von Maik, Jan und Ahmet gewinnen. So zog man hochverdient in die Finalrunde ein. In der Finalrunde, am 17.02.24, traf man auf die anderen 3 Gruppensieger der Qualifikationsrunde. Im ersten Spiel traf man auf die D-Juniorinnen des RSV Würges. In einem engen Spiel unterlag man am Ende leider, auch da man zwei 7 Meter nicht bekommen hatte, unglücklich mit 1-0. Im zweiten Spiel traf man auf eine starke Mannschaft aus Bad Camberg. Hier ging es hin und her. Viele Chancen auf beiden Seiten. Am Ende war es leider die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Mit 3-2 gewann Bad Camberg dieses Spiel. Im letzten Spiel hieß der Gegner JSG Waldbrunn, er war der haushohe Favorit und setzte sich in diesem Spiel mit 1-0 durch. So blieb es am Ende bei einem vierten Platz. Da man aber gegen teilweise 3 Jahre ältere Gegner hatte, können die Jungs und Mädchen der E-Jugend des RSV Dauborn hochzufrieden mit dieser Leistung sein. Im nächsten Jahr wird dann ein neuer Angriff in der Hallenrunde gestartet.

 

Für den RSV spielten: Lukas, Liam, Johann, Maik, Ahmet, Ayla, Jan, Tom und Aaron.

 

 

E-Jugend

JSG Goldener Grund III – RSV Dauborn II 0:1

Bericht von Frank Völker - 08.11.2023

 

Am 07.11.23 traf man im E-Jugend Ligaspiel auf die JSG Goldener Grund III. Unsere RSV Jungs und Mädchen drückten von Anfang an aufs Tempo und wollten direkt den Führungstreffer erzielen. Ahmet Karaaslan trieb das Spiel immer wieder an und setze Jan Schneider und Lukas Völker perfekt in Szene. Es wurde ein Angriff nach dem anderen herausgespielt, aber entweder war ein Gästebein oder der starke Gästekeeper im Weg und verhinderte das Tor. Liam Butz versuchte es direkt per Freistoß, scheiterte jedoch am Gästekeeper, der den Ball reaktionsschnell an die Latte lenkte. Die Abwehr um Abwehrchefin Ayla Karaaslan, Mica Stallone und Tom Hepp stand sicher und lies so gut wie nichts zu. Kurz vor der Pause kam die JSG noch zu 2 Chancen, welche aber beide vom aufmerksamen Valentin de Reus im Tor vereitelt wurden. So ging es mit einem 0-0 in die Kabine. Die Kids unseres RSV wurden in der Halbzeit noch einmal eingeschworen und legten los wie die Feuerwehr. Ahmet Karaaslan war es, der kurz nach Wiederanpfiff die hochverdiente 1-0 Führung, nach einer schönen Einzelleistung, schoss. Die Kids hielten das Tempo hoch, nutzten aber ihre Chancen nicht. Die JSG spielte nun kick and rush und kam zu einigen Abschlüssen welche aber alle am Tor vorbeigingen. Kurz vor Schluss hatte die JSG noch die Chance auf den Ausgleich, ein Freistoß ging aber zum Glück, nur ans Außennetz. Nach dieser Aktion war Schluss und die Kids freuten sich zurecht über den 1. Saisonsieg im 1. Ligaspiel.

 

Für den RSV spielten: Jan Schneider, Mica Stallone, Ayla Karaaslan, Lukas Völker, Tom Hepp, Liam Butz, Valentin de Reus, Ahmet Karaaslan, Oscar Webler und Felix Hofmann.

 

Druckversion | Sitemap
© RSV Dauborn